Divinity - Original Sin: Letztes Stretch-Goal erreicht [Upd.]

PC andere
Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29236 EXP - 21 Motivator,R10,S8,C8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

27. April 2013 - 19:31 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Divinity - Original Sin ab 17,90 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 27.4:

In den letzten vier Stunden der Kickstarter-Kampagne konnte das Rollenspiel Divinity - Original Sin nochmal einige Unterstützer mobilisieren und schaffte so einen Betrag von 944.282 US-Dollar von 19.541 Leuten. Zusammen mit Paypal und den anderen Spendemöglichkeiten konnte jedoch die eine Million Dollar, und damit das letzte Stretch-Goal erreicht werden. Folglich werden unter anderem ein Tag- und Nachtwechsel sowie Wetter, das NPCs und Monster beeinflusst und sich auf die Magieschulen auswirkt, ins Spiel integriert. Außerdem haben die Entwickler ein Video veröffentlicht, das einen Blick hinter die Kulissen ermöglicht. Ihr könnt es euch unter dieser News anschauen.

Ursprüngliche News vom 26.4:

Die Kickstarter-Kampagne zu Divinity - Original Sin konnte ihr Ziel von 400.000 US-Dollar bereits 17 Tage vor dem Ende erreichen (wir berichteten). Mittlerweile verbleiben den Larian Studios und allen Interessierten noch vier Stunden, um das Geld für das letzte Stretch-Goal von einer Million Dollar zusammenzubekommen. Das enthält unter anderem Wetter, das die NPCs und Monster beeinflusst und sich auf die Magieschulen auswirkt. Momentan steht der Zähler bei etwas über 891.000 von mehr als 18.700 Unterstützern. Damit das Ziel noch erreicht werden kann, gibt es auf dem Twitch-Kanal des Entwicklers heute passend zum Ende einen vier stündigen Livestream zu sehen, der ausschließlich kommentierte Spielszenen zeigt. Außerdem dient er auch zur Feier der bereits geschafften Verdoppelung des eigentlich angestrebten Betrags und als Dankeschön für die zahlreichen Unterstützer. Der Stream hat um 14 Uhr begonnen und geht folglich noch bis 18 Uhr.

Video:

Pfarra2k 13 Koop-Gamer - 1223 - 26. April 2013 - 14:12 #

Sieht doch bisher ganz gut aus, ruckelt nur ein bisschen

Roland 18 Doppel-Voter - 10842 - 26. April 2013 - 14:14 #

Hoffentlich schaffen sie das letzte Strech-Goal. Von allen ist dieses für mich zurzeit das mit meistem Interesse.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35118 - 26. April 2013 - 16:43 #

Wird knapp für das letzte Stretch-Goal. Das für mich wichtigste Zusatzziel wurde zum Glück mit 800k schon überschritten.

volcatius (unregistriert) 26. April 2013 - 17:36 #

Die Gefährten waren für mich auch das mit Abstand wichtigste Ziel.
Das Millionenziel dagegen hat mich überhaupt nicht interessiert.

Kirkegard 19 Megatalent - 15519 - 27. April 2013 - 12:00 #

Sehe ich auch so.

Pfarra2k 13 Koop-Gamer - 1223 - 27. April 2013 - 13:05 #

Na dass das Wetter und die Tageszeit Einflüsse auf die Tagesabläufe der Npc und Tiere haben, halte ich schon für ein großes Atmosphäre Plus

Roland 18 Doppel-Voter - 10842 - 27. April 2013 - 14:12 #

Jetzt können wir uns alle auf die Schulter klopfen - auch das letzte Ziel haben wir erreicht. :)

Kirkegard 19 Megatalent - 15519 - 27. April 2013 - 14:46 #

Gute Idee ^^

Kirkegard 19 Megatalent - 15519 - 27. April 2013 - 14:46 #

Da hast du natürlich Recht, aber mir war es im Vergleich zu dem 850k Ziel nicht so wichtig.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7767 - 26. April 2013 - 17:00 #

Hab' auch endlich gebacken, das sieht einfach zu gut aus, um es nicht zu tun.

Kappe (unregistriert) 26. April 2013 - 17:15 #

Im Stream sagte er grade dass das letzte Stretchgoal nicht an ~ 5000 Dollar (alles zusammengerechnet) scheitern wird.
Ich freu mich!

Fabes 14 Komm-Experte - 2418 - 26. April 2013 - 17:15 #

Im Livestream wurde gerade verkündet, dass noch 5000$ zum letzten Stretchgoal fehlen würden, diese aber bestimmt irgendwie noch aufgebtrieben werden könnten. Also sind alle Stretchgoals erreicht worden!

Kirkegard 19 Megatalent - 15519 - 27. April 2013 - 12:41 #

Laut Kickstarter Project Update sind alle Goals erreicht worden.
Ich freu mich aufs Spiel!

Endamon 15 Kenner - 3900 - 27. April 2013 - 13:54 #

Gute Sache dass! Freut mich!

Mr. Tchijf 14 Komm-Experte - P - 2093 - 27. April 2013 - 16:57 #

Sehr schön :-) Habs nicht unterstützt, weil mir für die Sammleredition der Preis zu hoch war (inkl. Porto), weswegen ich nun auf die Collector´s Edition bei VÖ warte, die dann auch die 1.000.000$ Inhalte besitzt. Nice!

phas0r 11 Forenversteher - 645 - 27. April 2013 - 16:58 #

Jawoll, das letzte Stretchgoal wurde erreicht. Ich freu mich schon total auf das Spiel und werde es mit einem Kumpel im Koop durchzocken. Im Anschluss bau ich dann meine eigene kleine Story mit dem Editor. :)

Kangho (unregistriert) 27. April 2013 - 18:16 #

Erinnert etwas an Dungeon Siege. :o

NameName (unregistriert) 27. April 2013 - 18:23 #

Ist aber ganz anders :)

Elton1977 19 Megatalent - P - 15164 - 27. April 2013 - 20:16 #

Cool, da hat mein erstes gebacktes Projekt mal direkt sein Ziel erreicht.

Sören der Tierfreund (unregistriert) 28. April 2013 - 9:56 #

Und wieder einmal: Ich freue mich auf das Spiel, backe aus Prinzip nicht, aber trotzdem wurden wieder alle Stretchgoals erfolgreich erreicht! :D

Rumi 17 Shapeshifter - 7635 - 28. April 2013 - 10:10 #

na das sieht doch schon ganz gut aus, ich bin schonmal gespannt

Endamon 15 Kenner - 3900 - 28. April 2013 - 12:47 #

Wird das eigentlich wie die anderen Larian-Games auch auf Steam erhältlich sein?

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35118 - 28. April 2013 - 13:13 #

In ihrer Kickstarterkampange geben sie folgendes an :"Digital copies will have to be downloaded via your preferred digital retailer such as Steam or GOG.com if available."

Sollte also höchstwahrscheinlich über Steam und Gog käuflich zu erwerben sein.

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 29. April 2013 - 16:46 #

Cool, dann hol ich's mir vielleicht später mal auf GOG.com.

Endamon 15 Kenner - 3900 - 28. April 2013 - 13:42 #

Danke! Sogar GOG, das finde ich gut. Aber die anderen Larian-Studio-Werke sind ja auch auf GOG erhältlich, wenn ich mich recht erinnere.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 28. April 2013 - 14:38 #

Das nächste Mal bitte die "Antwort"-Funktion bei den Kommentaren benutzen. Macht es übersichtlicher und ist sofort erkennbar, auf welchen Kommentar es sich bezieht. ;)

Endamon 15 Kenner - 3900 - 29. April 2013 - 19:47 #

Ok!

Andere Frage, ist das wirklich realistisch dass das Ganze schon Ende Mai fertig ist? Denn im Steckbrief hier, steht was von einer Veröffentlichung am 21.5.2013

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35118 - 30. April 2013 - 0:01 #

Nee, siehe hier: http://www.divinityoriginalsin.com/faq.php

Angepeilt ist der November 2013, also noch dieses Jahr. Hoffen wir mal das sie es schaffen.

direx 16 Übertalent - - 5309 - 28. April 2013 - 17:27 #

Da Projekt ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Hab mir jetzt mal die Videos angeschaut und die haben mich überzeugt. Hab noch 50 Dollar via Paypal nachgeschoben. Da stimmt das Preis-Leistungs Verhältnis ...

GeneralGonzo 13 Koop-Gamer - 1347 - 29. April 2013 - 6:25 #

...vor allem, wenn man die Dragon Commander Variante gewählt hat: für 65$ Divinity und dRagon Commander! Zwei tolle Games, die da kommen werden...

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 29. April 2013 - 16:45 #

Oh, da bin ich dann wohl zu spät dran. Ich wollt erst mal noch ein bisschen abwarten, und hab's dann vergessen, aber so wichtig war's mir nun auch nicht.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35118 - 30. April 2013 - 0:04 #

Du kannst hier http://www.divinityoriginalsin.com/kickstart.php
noch bis zum 10. Mai 2013 per Paypal backen.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10303 - 1. Mai 2013 - 17:36 #

Schön das es erreicht wurd :x

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit