Defense Grid 2 erscheint 2014

PC andere
Bild von DarkMark
DarkMark 2908 EXP - 15 Kenner,R2,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

25. April 2013 - 21:47 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Im August 2012 unternahmen die Entwickler von Hidden Path Entertainment über Kickstarter den Versuch, einen Nachfolger für ihr beliebtes Tower-Defense-Spiel Defense Grid zu finanzieren (wir berichteten). Zwar erreichte dieses Projekt seinerzeit knapp sein Minimalziel, mit dem eingesammelten Geld wurde allerdings gemäß der vorab definierten Milestones nur der DLC Containment produziert, der im Januar 2013 auch an die Backer ausgeliefert wurde.

Heute gaben Jim Garbarini und Jeff Probst von Hidden Path Entertainment per Video-Update bekannt, dass sie einen Investor gefunden haben, mit dessen Hilfe sie Defense Grid 2 nun doch realisieren können. Das Spiel soll in der ersten Hälfte des kommenden Jahres via Steam für PC, Mac und Linux veröffentlicht werden und wird neben einem Multiplayer-Modus auch die Möglichkeit bieten, eigene Level zu erstellen und diese auszutauschen.

Alle Backer, die seinerzeit im Rahmen der ursprünglichen Kickstarter-Kampagne die Finanzierung unterstützt haben, erhalten zum Release eine kostenlose Version des Spiels.

Video:

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 25. April 2013 - 21:50 #

Hab' mir das Video vorhin auch schon angesehen und freue mich sehr, tolle Nachrichten :). More Defense Grid!

Red Dox 16 Übertalent - 4110 - 25. April 2013 - 21:57 #

Jo, vorhin beim lesen auch schon einen Ast gefreut. Und da Defense Grid momentan wieder komplett als Steam Deal rumgeistert auch ersmtal den letzten Containment DLC mit 75% abgegriffen :)

Sisko 22 AAA-Gamer - 31734 - 25. April 2013 - 22:41 #

Auch gerade das Video gesehen. Jubel! Hatte nicht damit gerechnet, dass das jetzt doch so schnell mit der Entwicklung geht.

Backer können sich übrigens exklusiv bis 1. Juli zu den geplanten Features und Neuerungen mittels UserVoice Voting mit den Entwicklern im privaten Forum austauschen. Danach dürfen alle Spieler ihre Meinungen beitragen. Auch ist die Unterstützung durch die Backer in der Beta-Phase ist geplant [Quelle: Video].

volcatius (unregistriert) 25. April 2013 - 22:10 #

Defense Grid ist das beste TD, das ich je gespielt habe.
Ich war deshalb um so überraschter vom verschlimmbesserten HD-Age of Empires von Hidden Path.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4660 - 26. April 2013 - 5:11 #

Eigene Projekte sind wahrscheinlich nochmal was anderes als Auftragsarbeiten, wo der Auftraggeber ja kriegt, wofür er bezahlt...

GeneralGonzo 12 Trollwächter - 1171 - 26. April 2013 - 7:37 #

schon mal "Kingdom Rush" probiert ?
Ist zwar nur ein Browser Game (HD Variante soll aber in den nächsten Wochen über Steam erscheinen!, gefällt mir aber fast besser als Defense Grid!

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4660 - 26. April 2013 - 5:10 #

Juhu, sehr gute Nachrichten, ich freue mich auf meine kostenlose Version am Releasetag :)

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10705 - 26. April 2013 - 6:57 #

Genial!

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 26. April 2013 - 6:58 #

Sehr schön :) Wird aber auch langsam Zeit, aus DG ist die Luft nämlich raus. Containment fand ich schon etwas enttäuschend.

DarkMark 15 Kenner - 2908 - 26. April 2013 - 8:10 #

Ging mir ähnlich. "You Monster" war dafür ein grandioser DLC, von dem ich noch immer zehre :D

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 26. April 2013 - 9:33 #

Ja, gerade nach dem tollen You Monster kam mir Containment doch sehr einfallslos vor. Keinerlei Neuerungen, sondern nur 08/15-Kost wie man sie schon aus der Standard-Kampagne kannte. Selbst die Levels wurden zum Teil noch recyclet. Das war mir eindeutig zu wenig.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10029 - 26. April 2013 - 10:23 #

Nett nett, aber noch lang hin, kann sich viel verändern.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Casual Game
Tower Defense
ab 12 freigegeben
12
Hidden Path Entertainment
505 Games
23.09.2014
Link
8.0
8.0
LinuxMacOSPCPS4XOne