LucasArts: Weltexklusive Ankündigungen auf Comic-Con

Bild von Tim Gross
Tim Gross 23836 EXP - Freier Redakteur,R9,S8,C9,A8
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

16. Juli 2009 - 13:30

Nächste Woche steigt in den Vereinigten Staaten die beliebte Messe Comic-Con. Diese findet vom 23. bis zum 26. Juli im San Diego Convention Center statt und verspricht viel Inhalt für alle Comic-Begeisterten, aber auch Filmliebhaber und Bücherwürmer finden auf der Messe zusammen.

Mittlerweile ist die Messe auch für Computerspieler interessant, da es zu etwaigen Comicverfilmungen meist auch ein Videospiel auf den Markt schafft. Aber es müssen ja nicht nur Comics sein, und so sollten Spieler, besonders alle mit Star Wars Fable, den kommenden Freitag im Auge behalten. Publisher LucasArts hat angekündigt, dass es während der Comic-Con "mehrere weltexklusive Ankündigungen" geben wird.

In letzter Zeit fiel LucasArts bei Adventurefans positiv auf, kümmern sie sich doch um die Wiederbelebung seiner berühmten Monkey Island Serie - mit tatkräftiger Unterstützung seitens Telltale Games. Trotzdem werden Adventures wohl eher zweitrangig sein, denn die Ankündigungen sollen während der Star Wars Keynote am 24. Juli gemacht wird; die Spiele haben also nahezu sicher etwas mit Star Wars zu tun.

Damit beginnt das wilde Spekulieren. Worum handelt es sich? Ein neues Jedi Knight? Ein Einzelspieler Knights of the Old Republic? Ein Raumschiffshooter á la X-Wing? Wir bitten um Vermutungen eurerseits.

Während des Events wird LucasArts außerdem Star Wars The Clone Wars: Republic Heroes, LEGO Indiana Jones 2: The Adventure Continues und Star Wars: The Old Republic zur Show stellen.

Ily 10 Kommunikator - 495 - 16. Juli 2009 - 13:31 #

Da ich ziemlich enttäuscht war, dass LucasArts aus Knights of the old Republic ein MMO gemacht haben, hoffe ich natürlich auf ein echtes KOTOR 3. Ein neues Jedi Knight würde ich mir auch gefallen lassen, womöglich mit der Force Unleashed Engine?

Aber am aller liebsten hätte ich einen Nachfolger zu X-Wing Alliance!!!

melone 06 Bewerter - 1512 - 16. Juli 2009 - 13:41 #

Mich wunderte ja immer, daß es nie ein Star Wars Adventure gab. Das soll nun aber nicht heißen, daß ich jetzt eins haben will!

C2Abusus 04 Talent - 39 - 16. Juli 2009 - 13:41 #

Ich hoffe mal dass Lucasarts SWTOR nicht versaut. Bis jetzt schaut das ja ganz vielversprechend aus.

Ich persönlich würd mir ja am liebsten nen schönes neues X-Wing wünschen. Nach Hawx bin ich da ja ziemlich angefixt wieder drauf. Ansonsten würd ich mich auch über ein neues Jedi Knight freuen, diesmal mit richtigen Physikrätseln und viel Lichtschwertgefuchtel.

Am Rande erwähnt: Was für ne Story soll denn bitte schön LEGO Indiana Jones 2 haben? Die Filme haben sie doch im ersten Teil abgehandelt. Ne ausgedehnte Versoftung vom 4ten Film? Das wollte doch schon keiner sehen, da wirds mit spielen wohl nicht besser aussehen.

Tchibo 13 Koop-Gamer - 1448 - 16. Juli 2009 - 13:43 #

Also eine "Weltraumsimulation" in Richtung X-Wing... gerne auch mit Story aus Episode 1-3 würde mich schon sehr reizen..
schönen Multiplayer Part noch dazu.... und es würd wieder eine Schachtel mehr im Regal stehen ;)

knurd 14 Komm-Experte - 2089 - 16. Juli 2009 - 13:44 #

Bitte ein neues KOTOR. Und noch viel, viel, viel toller wäre X-Wing Alliance 2.

Ralph 11 Forenversteher - 642 - 16. Juli 2009 - 13:45 #

Also ich wär auch für einen neuen X-Wing Teil. Sowas hatte man schon lange nicht mehr in der guten alten Form.

Und was SW:ToR angeht, ich hoffe Lucas macht es besser als SOE damals mit SW:G. Das war am Anfang ein Klasse Spiel, und wurde irgendwann zu Tode gepatcht. Schade drum.

Porter 05 Spieler - 2981 - 16. Juli 2009 - 13:48 #

Comic Con, Star Wars?

uhh da fällt mir direkt nur dieses unsägliche Clone Wars ein...

naja vielleicht gibts auch endlich den Startschuss für die IV, V und VI Episode der Star Wars Saga IM KINO! :-)

solange Harrison Ford, Mark Hamill und Carrie Fisher noch lebt kann man da sicher so fulminant dran anknüpfen wie bei INDY IV ^^

das wäre wenigstens eine spektakuläre Ankündigung :-)

achne ich komme ab, es geht ja "nur" um LucasArts...

Ily 10 Kommunikator - 495 - 16. Juli 2009 - 14:08 #

Wobei es Episode IV, V und VI schon gibt, du meinst sicher Episode VII, VIII und IX. Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass die noch in die Kinos kommen. George Lucas ist ja mit der RL Star Wars Serie beschäftigt und auch nicht mehr der Jüngste :-). Ich glaube er hat auch mal gesagt, er möchte keine Star Wars Kinofilme mehr machen.

Mir fällt gerade ein, dass Star Wars Battlefront III auch noch möglich sein könnte.

Porter 05 Spieler - 2981 - 16. Juli 2009 - 14:19 #

ach verdammt ja, Episode VII,VIII und IX meinte ich NATÜRLICH! -_-

Creasy (unregistriert) 16. Juli 2009 - 14:26 #

Eine gewaltige Stil/Präsentationsverbesserung des neuen MMORPG?? Jaaa, bitte, dann wär ich auch daran interessiert.

@top äh.. es wird niemals nen star wars 7 und co geben ;)

Gadeiros 15 Kenner - 3082 - 16. Juli 2009 - 14:29 #

aaaaaaaaalso.. ich mag damit als ketzer angeklagt werden.. aber für mich sind starwars die charaktere und die jedi. das gefühl der fantasy im weltraum. sowohl charaktere als auch jedi kommen in Xwing usw nicht vor. außerdem wäre es ein gigantischer fehler, zur zeit nen weltraumshooter loszulassen. klar, muss irgendwann jemand den anfang machen um das genre wieder wirklich zurückzuholen. nur denke ich nicht, daß lucasarts es mit einem xwing reißen könnte.

zu jediknights: gerne.

zu nem SWadventure: ja, sicher gabs das.. die dunkle seite der macht quälte uns mit dem desktop adventure *spielt das imperial/darthvader-theme* und dann gabs das spiel zu episode 1.. das zählt als adventure- actionadventure eben. vielleicht machens ja wirklich neue desktopadventures
aber ich hätte nichts gegen "benutze lichtschwert mit tödliche piranhapudel". bitte immer gerne.. auch wenn sie bitte jegliche comichaftigkeit ablegen sollten für eventuelle adventures. in starwars gilt eher so ein distanziert, reservierten humor bei jedi.
obwohl.. für kurzepisoden mit viel slapstick (wie zB derzeit MI und S&M) eignet sich jarjarbinks sicher gut *spielt abermals das darthvader-theme*

ich sehe eher einen neuen indy. aber eigene story und keinen blöden tombraiderclon. vielleicht ein versuch die erfolgsgeschichte von fate of atlantis zu wiederholen.. allerding ohne pixelgrafik wäre es ohne charme. vielleicht tauschen sie auch indy aus gegen seinen sohn *spielt das darthvader-theme*

ihr merkt.. es gäbe einiges grausiges, was sie versuchen könnten.

oder erfreuliches.. maniacmansion3? endlich die LOOMtrilogie vollenden (mit ner hardwargitarre als steuermedium:P)? also forge und flock. würde das ziehen? what about Zak? hab diese fanumsetzung eines zweiten teiles gespielt.. fands suboptimal.

deswegen hoffe ich auf: etwas ganz neues! ja, was neues. keine alte lizenz und keine neuverwurstung.
und wenns neuverwurstungen werden.. freut (oder fürchtet) euch schonmal dann auf einen indy4:foa mit supertollen neuen grafiken, 0 charme und einer tastatursteuerung.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12490 - 16. Juli 2009 - 15:31 #

ich hoffe das es nicht ein weiterer Clone wars titel kommt mag diesen stil usw gar nicht...

jonas 10 Kommunikator - 437 - 16. Juli 2009 - 20:44 #

Ob neuer Jedi-Knight Teil, KOTOR3 oder Weltraumshooter. Ich freu mich drauf ;) Ein X-Wing Teil im Stile von Freelancer (als Söldner/Kopfgeldjäger oder so) wäre auch sehr interessant.

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 16. Juli 2009 - 22:34 #

KotOR3 wird's nicht, da verwette ich meine Wochenration Süßigkeiten drauf - und von denen würde ich mich nur sehr schweren Herzens trennen. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)