Medieval Merchants nun auch auf Mac OS

iOS MacOS
Bild von LEiCHENBERG
LEiCHENBERG 1967 EXP - 14 Komm-Experte,R8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreicht

25. April 2013 - 14:17 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Es ist noch gar nicht lang her, da erschien die mittelalterliche Handelssimulation Medieval Merchants für das iPad und landete schnell unter den deutschlandweit bestverkauften Apps. Der in Norddeutschland ansässige Entwickler rapidrabbit hat nun auch den Mac als Plattform im Visier. Am 23.4. ist Medieval Merchants zum Einführungspreis von 4,49€ für Mac OS 10.8 erschienen. Dank der iCloud-Anbindung können Spielstände zwischen iOS Geräten und Macs transferiert werden und via GameCenter wurde ein Mehrspieler-Modus implementiert. Nach eigenen Aussagen arbeitet der Entwickler fieberhaft daran, das Spiel um Funktionalitäten zu erweitern und stets zu verbessern.

In der Simulation schlüpft ihr in die Rolle eines Handelsmannes zur Zeit der Hanse. Das Ziel besteht darin, durch den geschickten Zu- und Verkauf verschiedener Waren Profite zu erwirtschaften. Diese können für neue Schiffe, Reparaturen, Lager, Waren oder auch Spenden wieder ausgegeben werden - was euch im Gegenzug den Aufstieg in höhere Ränge ermöglicht. Medieval Merchants ist eine rundenbasierte Simulation, in der ihr gegen Mitspieler antretret. Seid ihr nicht schnell genug, kommt euch einer der drei KI-Mitspieler zuvor und erledigt Quests vor eurer Nase. Mit jeder Investition kommt ihr dem nächsten Rang näher, steigt schon bald zum mächtigsten Kaufmann Lübecks auf und könnt Bürgermeister der Hauptzentrale der Hanse werden.

Endlich ein Spiel "wie früher", das auch ohne "InApp-Purchases" vollständig funktioniert, oder was meint ihr?

Video:

Trollwynn 12 Trollwächter - 825 - 25. April 2013 - 16:49 #

Eventuelle Ähnlichkeiten zu Patrizier sind rein zufällig, ne? ^^

Aber schaut gar nicht mal so uninteressant aus.

justFaked (unregistriert) 25. April 2013 - 20:18 #

Beides habe ich mir auch gerade gedacht ;)

Mitarbeit
Strategie
Rapidrabbit
Rapidrabbit
20.03.2013 (iOS) • 23.04.2013 (MacOS)
Link
0.0
iOSMacOS