Buzz! auf PS Home kostenlos für bis zu 64 Spieler

PS3
Bild von Kai
Kai 2329 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3,A1
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

16. Juli 2009 - 10:23 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert

Sony bringt Buzz! als beliebtestes Playstation-Quiz in einer kostenlosen Online-Fassung am 16. Juli auf Playstation Home. Bis zu 64 Spieler pro Spielraum können ihren Avatar dann in einem interaktiven Online-Quiz auf einem riesigen "Buzzer" bewegen und sich auf die jeweils hoffentlich richtige Antwort stellen. Als Gewinne für besonders erfolgreiche Spieler winken Gegenstände für PS Home. Die Fragen stammen aus der MyBuzz-Community, auf der Interessierte eigene Quizpakete aus jeweils acht Fragen zu diversen Themen erstellen können. In deutscher Sprache sind bereits mehr als 20.000 Quizpakete verfügbar.

Video:

raumich 16 Übertalent - 4673 - 16. Juli 2009 - 10:31 #

Wie doof ist das denn? Da werden die, die von der Frage keine Ahnung haben einfach dem Herdentrieb folgen und auf das Feld setzen, auf dem die meisten stehen. Besser wäre doch, wenn andere nicht von Anfang an sehen würden, wie die Mitspieler getippt haben.

Aber was rege ich mich auf. Ich nutze derzeit ja noch nichtmal Home.

Kai 14 Komm-Experte - 2329 - 16. Juli 2009 - 10:48 #

Der besondere Kick bei Buzz war eigentlich schon immer die soziale Interaktion der Teilnehmer, weniger die reine Wissensabfrage. Ich finde den hier gewählten Ansatz interessant. Mal sehen, wie sich das spielt, die Herde muss ja nicht immer Recht haben.

Starslammer 15 Kenner - 2772 - 16. Juli 2009 - 10:34 #

64 Spieler ist aber ein wenig mager. Bei 1 gegen 100 waren am Montag knapp 100.000 Spieler ! Macht bestimmt auch mehr Spass ! :)

Ob hier auch immer das Lied "Eins, zwei oder drei" gesungen wird bei der Auswahl ? :)

Kai 14 Komm-Experte - 2329 - 16. Juli 2009 - 10:37 #

Die "64 Spieler" beziehen sich auf die Spieler pro Spielfeld, nicht insgesamt. Es gibt natürlich mehrere Spielfelder. Ich schreibe das am besten dazu, danke.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22572 - 16. Juli 2009 - 11:25 #

Daran musste ich auch denken. "Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht".

Porter 05 Spieler - 2981 - 16. Juli 2009 - 13:03 #

hihi ist doch "nett" :-)

Kai 14 Komm-Experte - 2329 - 16. Juli 2009 - 15:23 #

Jau, macht Spaß - habe eben zwei T-Shirts für Home gewonnen (aber nur, weil meine Tochter mir die richtigen Antworten im Simpsons-Quiz sagen konnte :)- Ich wünschte nur, die Leute wären schlau genug, nicht gleich auf die richtige Antwort zu rennen. Ich mache das immer erst im letzten Moment.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)