Donkey Kong Country Returns 3D: Ohne Download Play Funktion

3DS
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 35681 EXP - 22 Motivator,R11,S10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

25. April 2013 - 14:18 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Remake des Nintendo Wii Titels Donkey Kong Country Returns (GG-Test: 9.5) erscheint hierzulande am 25. Mai für das Nintendo 3DS und besitzt einen lokalen Koop-Modus. In diesem kann die Singleplayer-Kampagne gemeinsam mit einem Freund bewältigt werden. Der zweite Spieler übernimmt dabei die Rolle von Diddy Kong. Wie Nintendo auf der offiziellen Webpräsenz  des Spiels bekannt gab, müssen dafür beide Spieler das Modul besitzen. Die Download Play Funktion des Nintendo 3DS, bei der ein Modul für den Multiplayer-Modus gemeinsam genutzt werden kann, wird nicht unterstützt.

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11658 - 25. April 2013 - 14:54 #

Buh!

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 25. April 2013 - 15:30 #

Stört mich nicht, denke das ich damit alleine (ohne Coop) unterwegs auch viel Spaß haben werde...

Erfreuen würde mich Nintendo wenn Sie in der Packung einen DL-Code für die Wii(U) HD Variante für den eStore hätten.
Ähnlich wie Sony das mit bestimmten PS3/Vita-Spielen macht.

Ich denke das würde noch einige Leute dazu bewegen sich die WiiU zuholen

dawit (unregistriert) 25. April 2013 - 16:44 #

soweit ist nintendo vllt in 10-15 jahren
die fangen ja gerade erst an mit diesem internet und so
wie man immer an allen ecken merkt

Keldar 15 Kenner - 3307 - 25. April 2013 - 22:39 #

Auch wenn Nintendo etwas später auf den digitalen Vertrieb aufspringt:
Als Besitzer eines 3DS und einer PS Vita kann ich für mich sagen, dass ich den Store des 3DS um so vieles besser finde als den der Vita.
Sony schafft es (fast) nie, mir Trailer zu den angebotenen Titeln direkt auf deren Shop-Seite anzuzeigen oder wenigstens zu verlinken. Das gleiche gilt für Screenshots. Und Demos werden auch nur beimanchen Spielen auf der gleichen Seite wie das Hauptspiel angeboten. Oft werden sie als eigene Produkte geführt. Das ist einer der schlecht gemachtesten Shops, die ich kenne.
Der 3DS-Shop dagegen bietet vielleicht nicht diese große Anzahl an Produkten, aber ich habe bisher zu jedem für mich interessanten Titel einen Trailer sehen können und eine Demo (meist vorhanden) direkt auf der Shop-Seite des Spiels herunterladen können. Da kann Sony nicht gegen anstinken ;-)

Herr Hartz 12 Trollwächter - 1086 - 26. April 2013 - 0:01 #

Gut, ich besitze jetzt keine PSVita, aber der eShop von Nintendo ist wirklich gut und übersichtlich gestaltet. Einzigst die Möglichkeit, sein Guthaben mit PayPal aufzuladen fehlt mir da noch, dann wäre es perfekt.

Thomas Barth (unregistriert) 25. April 2013 - 16:02 #

Ich kenne eh niemanden in meinem unmittelbaren Bekanntenkreis mit einem 3DS, von daher ist es kein großer Verlust.

dawit (unregistriert) 25. April 2013 - 16:45 #

das ist schon bedauerlich
meine freundin wird nicht einsehen das modul 2 mal zu kaufen
bei download-play möglichkeit würden wir wohlmöglich mal zusammen durch den dschungel hüpfen .... :(

Herr Hartz 12 Trollwächter - 1086 - 25. April 2013 - 17:22 #

naja, ist für mich nicht wirklich schlimm, aber familienfreundlich ist das nicht wirklich.....

Henke 15 Kenner - 3636 - 26. April 2013 - 1:25 #

Schnarch... und wieder nichts innovativ neues von Big N, sondern der selbe alte Käse mit 3 neuen Features...

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 26. April 2013 - 11:18 #

Bei PC koops müssen auch beide das Spiel haben, als Pcler find ich das überhaupt nicht tragisch

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 26. April 2013 - 13:56 #

naja nintendo hat bei vielen Spielen auch den eigenen Hochkarätern eigentlich immer dieses DL-Game angeboten. Bei Mario Kart waren es zwar nur 1. Fahrer für den Gast und nur 50% der Strecken. FÜr ne "schnelle Nummer" war das aber immer ausreichend und nice 2 have

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 26. April 2013 - 14:49 #

Bei MK7 haben sie die begrenzte Streckenauswahl aber sogar komplett aufgehoben und man konnte mit einem Modul tatsächlich auf alle Kurse zugreifen.
Hab ich gerade gestern erst ausprobieren können und war doch sehr überrascht! Toller Service :)

pallinio 11 Forenversteher - 797 - 30. April 2013 - 11:15 #

Ich finds schon cool, das DK auf den 3DS kommt. Multiplayer hab ich auf einem Handheld noch nie gespielt.