GG-Angetestet: Final Fantasy 14 - A Realm Reborn

PC PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 341070 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

24. April 2013 - 17:00
Final Fantasy 14 Online - A Realm Reborn ab 4,79 € bei Amazon.de kaufen.

Im vergangenen November schaltete Square Enix die Server zu Final Fantasy 14 Online ab, nachdem das Scheitern des MMO-RPGs nicht mehr zu leugnen war. Für tot erklärt hat der japanische Publisher das ambitioniert gestartete Projekte aber nicht: Stattdessen wagte er sich an eine Generalüberholung, wie sie wohl noch kein MMO erlebt hat. Die Designer und Programmierer mussten alles hinterfragen, auch die Punkte, die man im ersten Versuch noch als gelungen bezeichnen konnte, darunter die Grafik.

Wird das berühmte Rollenspiel-Universum demnächst tatsächlich um eine würdige Online-Variante erweitert? Wir haben in den letzten Wochen und Monaten mehrere Closed-Beta-Wochenenden genutzt, um uns vorab die Frischzellenkur genau anzusehen. Was wir erlebt haben und ob wir an die Wiedergeburt in Final Fantasy 14 - A Realm Reborn glauben, verraten wir euch in unserer großen Preview.

Viel Spaß beim Lesen!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9292 - 24. April 2013 - 18:31 #

*daumendrück* Komm schon, komm schon...

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 12152 - 25. April 2013 - 9:06 #

Wie die News 39 Kudos mehr hat als der Artikel. Okay, sie ist auch gut geschrieben und Benjamin hat das Lob verdient, aber sie ist doch viel kürzer, ja fast schon news-esk im Vergleich zum Artikel. ;-)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9292 - 25. April 2013 - 16:48 #

Viele geben der News den Kudo weil es die erste Anfrage ist. Wenn man einmal auf Viel Spaß beim lesen geklickt hat, denkt man da garnicht mehr dran ^^

Ganon 23 Langzeituser - P - 38237 - 25. April 2013 - 17:05 #

Oder man liest nur die News, klickt reflexartig auf Kudos und liest den Artikel gar nicht. ;-)

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 12152 - 25. April 2013 - 19:04 #

SKANDAL! ;-)

Benjamin Braun Redakteur - P - 341070 - 25. April 2013 - 20:23 #

>aber sie ist doch viel kürzer

Vielleicht ist ja gerade das der Schlüssel zum Erfolg. ;)

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 12152 - 25. April 2013 - 22:30 #

Das sagst du doch nur, weil du den Artikel einpflegen musstest "schnüff"

Bahamut 13 Koop-Gamer - P - 1599 - 26. April 2013 - 8:39 #

Trag es wie ein Mann :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)