Der Herr der Ringe Online: Helms Klamm angekündigt

PC
Bild von Hemaehn
Hemaehn 4560 EXP - 16 Übertalent,R7,S1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

24. April 2013 - 17:32 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Teaserbild zeigt einen Screenshot aus dem Addon Die Reiter von Rohan.

In einer Pressemeldung haben Warner Brothers Interactive Entertainment und Turbine jetzt das fünfte Addon für Der Herr der Ringe Online angekündigt. Die Erweiterung trägt den Namen Helms Klamm und erweitert die Spielwelt und die Geschichte des Free-to-play-Rollenspiels um die westlichen Ebenen Rohans. Dort findet ihr unter anderem die Hauptstadt Edoras, das geheimnisumwobene Dunharg und die namensgebende Festung Helms Klamm, die Spieler ab Stufe 10 in der berühmten Schlacht verteidigen können.

Auch außerhalb Helms Klamm wird die Story vorangetrieben. So werdet ihr auf berühmte Charaktere wie Aragorn oder König Théoden treffen, dem ihr helft, seinen rechtmäßigen Herrschaftsanspruch durchzusetzen. Des Weiteren wird die Maximalstufe von 85 auf 95 angehoben. Zudem finden neue Fertigkeiten und komplett überarbeitete Klassenspezialisierungen den Weg in das Spiel. Ein genauer Releasezeitpunkt steht noch nicht fest, geplant ist der Release für diesen Herbst.

kOnsinger (unregistriert) 24. April 2013 - 17:55 #

irgendwie fast beeindruckend wie lange sich das Spiel am Leben hält. Mir fehlt die Zeit um es weiter zu zocken :O

Bruchpilot 11 Forenversteher - 730 - 24. April 2013 - 17:59 #

Das Bezahlmodell ist einfach sehr fair und das Spiel hat eine schöne und fesselnde Story...

McSpain 21 Motivator - 27019 - 24. April 2013 - 18:06 #

Kann ich unterschreiben. Im Moment ist bei mir etwas die Luft raus. Aber das schöne ist das ich ohne Monatliche Gebühren mir einfach wenn ich wieder Lust habe ein neues Gebiet/Aufgabenpaket mit im Spiel verdienten Münzen kaufe bzw. die gekauften Pakete spiele und dabei keinen Abo und Gebührenstress zu haben.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 24. April 2013 - 18:12 #

Ich schau auch immer wieder mal rein, aber irgendwie packt es mich nicht für länger als ein paar Stunden - schade eigentlich.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6902 - 24. April 2013 - 18:14 #

Habe anfangs viel gespielt. Dann 2 Jahre Pause gemacht und seit Juni 2012 spiel ich wieder regelmäßig.
Tolle Sippe, tolle Leute, irgendwas findet sich immer was man machen kann.

Macht mir persönlich sehr viel Spass und ist mit Abstand eines der fairsten F2P Spiele.

ich freue mich auf Helms Klamm mal schauen wie sie das umsetzen.

Bruchpilot 11 Forenversteher - 730 - 25. April 2013 - 6:27 #

Ich habe mir zum Glück seiner Zeit einen Lifetime Account für 110 Euro geholt... :) So entfällt der Stress des Punkte sammeln :P

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 25. April 2013 - 11:18 #

Ja, das Angebot habe ich auch nicht ausgelassen und mittlerweile haben sich über 14000 Punkte angesammelt.
Trotzdem bin ich noch zu geizig Punkte auszugeben, keine Ahnung warum ;)

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10025 - 26. April 2013 - 10:31 #

Finds auch überraschend das es sich so extrem lang hält

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 24. April 2013 - 18:12 #

Ich dachte ja es schlafen doch eh schon alle deswegen hab ich mir bei der News Zeit gelassen :D
Supi!

Bis ich das mit meiner dauerlimitierten Leitung runtergeladen hab, ist Weihnachten, obwohl ich es sehr gerne spielen würde. Aber bestimmt lass ich es dann eh nach einer Woche wieder in Ruhe, komm einfach nicht weit in MMOs. :(

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6902 - 24. April 2013 - 18:15 #

Danke fürs übernehmen mir fehlt wegen meinem Umzug einfach die Zeit.

Also ich wurde dir schonmal empfehlen das Spiel anzutesten, gerade der Anfang und die epische Questreihe sind schon motivierend.

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 25. April 2013 - 19:18 #

Bin jetzt gerade am Laden und habe dabei gemerkt, dass meine Internetverbindung schneller geworden ist. Von 768 kb/s auf über 1100 kb/s. Woran auch immer das jetzt lag.
Ein Hoch auf die Wissenschaft!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 24. April 2013 - 18:16 #

Ja coole Sache. Helms Klamm ist episch ;)

Trax 14 Komm-Experte - 2503 - 24. April 2013 - 18:36 #

Ich werde bei dem Spiel wohl niemals in den Endgamebereich kommen.
Seit der f2p Umstellung spiele ich jetzt schon und ich bin nicht mal in Moria angekommen ^^°
Gut, ich spiele sehr langsam und unregelmäßig, aber bisher hatte ich die Hoffnung nie ganz aufgegeben irgendwann mal das maximale Level zu erreichen...

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6902 - 24. April 2013 - 18:39 #

Der Weg ist das Ziel ;-)

Despair 16 Übertalent - 4434 - 24. April 2013 - 18:54 #

Ich habe ca. einen Monat vor der Umstellung auf F2P mit dem Spiel angefangen und zocke ziemlich regelmäßig, komme aber auch erst auf zwei 85er-Chars. Ich finde das Leveln sowieso interessanter als das Endgame. Das Spiel ist einfach f***ing epic! :D

Ich würde mir allerdings wünschen, dass Turbine das - mal mehr, mal weniger ausgeprägte - Rubberbanding bei den Kriegsrössern endlich in den Griff bekommt. Das trübt den Spaß schon ein wenig.

Taris 13 Koop-Gamer - P - 1477 - 24. April 2013 - 19:26 #

Das fünfte Addon? Was gab es denn da noch neben Moria und Rohan? Muss echt mal wieder reinschauen?

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 24. April 2013 - 19:30 #

Addon/Zusatz-Content:
Der Herr der Ringe Online: Die Minen von Moria (2008)
Der Herr der Ringe Online: Die Belagerung des Düsterwalds (2009)
Der Herr der Ringe Online: Der Aufstieg Isengarts (2011)
Der Herr der Ringe Online: Die Reiter von Rohan (2012)

Taris 13 Koop-Gamer - P - 1477 - 25. April 2013 - 17:13 #

Aha, danke dir. Die mittleren waren mir noch nicht bekannt. Wollte mit Rohan mal wieder anfangen zu spielen, aber scheinbar gibt es da noch einiges mehr aufzuholen.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 25. April 2013 - 19:22 #

Die mittleren sind auch die schwächsten Addons.

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20675 - 24. April 2013 - 20:29 #

Noch nie etwas gehört von dem Spiel, wird jetzt einmal ausprobiert.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 25. April 2013 - 10:00 #

Dann wird's aber Zeit!! Glückwunsch, gute Wahl! :-)

Wenn Du die Filme kennst - und wer kennt die nicht -, dann starte mal einen Hobbit und sag mir nach 10 Spielstunden, daß das NICHT unglaublich süß und liebevoll gemacht ist :-)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 25. April 2013 - 10:19 #

Ich habe vor kurzem nochmal den Hobbit gelesen und war kurz vorher beim Spiel das erste mal in Bruchtal gewesen. Beim Lesen der Stelle hatte ich den merkwürdigen Gedanken: Der Tolkien hat das Level sehr gut beschrieben. ;)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 28. April 2013 - 10:52 #

"Der (kleine) Hobbit" ist ein Buch, das ich mit sechs und mit vierzig Jahren gelesen und jeweils toll gefunden habe.

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20675 - 25. April 2013 - 14:30 #

Na toll, jetzt bin ich angefixt :-)

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 25. April 2013 - 8:17 #

Eigentlich sollte mit dem neuen Addon kein Maximalstufenaufstieg auf 95 erfolgen.

Ich persönlich finde das Endgame inklusive der neu skalierten Inis richtig gut, weil dadurch ein abwechslungsreiches Spiel gewährleistet ist.

Durch diverse Bugs in Schule und Glinghant hat aber jetzt fast jeder eine 1. ZA-Waffe oder -Klassengegenstand so dass Turbine hier wohl reagieren musste.

Leider erhalten wir im Herbst wieder ein "Rumpf-Addon", d.h. Inis und 1.ZA-Zeichen werden wohl erst nächstes Jahr kommen.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 25. April 2013 - 12:36 #

Wollt ich auch schon immer ausprobieren, irgendwann mal erstmal FF XIV spielen aber schön zu sehen das es sich so gut hält :)

Labolg Sremag 12 Trollwächter - 883 - 25. April 2013 - 16:37 #

einzigstes Spiel was ich noch Zock,
jeden Donnerstag mit nem Kumpel, und wir haben immer eine Super Unterhaltung dabei.

Prädikat besonders Wertvoll!

Hans am Meer (unregistriert) 28. April 2013 - 21:24 #

Das Jahr 2020: Der Herr der Ringe Online: der Schicksalsberg. Die definitiv endgültige Erweiterung zu Herr der Ringe Online...

Oh halt. Haradwaith und Rhun sowie die nördlichen Königreiche inklusive dem einsamen Berg... Die Jungs haben sich da einen Job auf Lebenszeit gesichert. ^^

Aber die Nutzerzahlen scheinen ihnen ja recht zu geben. Insofern: gut gemacht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit