Ratchet & Clank: Kinofilm kommt 2015 // Trailer

andere
Bild von Freylis
Freylis 22140 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S7,J1
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel

23. April 2013 - 18:30 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Ratchet & Clank (2002) ab 57,99 € bei Amazon.de kaufen.

Im Jahre 2002 griff der langohrige Lombax Ratchet in seiner bescheidenen Werkstatt auf dem Hinterwald-Planeten Veldin erstmals zum Schraubenschlüssel, um zusammen mit Roboter Clank die Galaxis zu retten. Das daraus resultierende Abenteuer Ratchet & Clank eroberte über Nacht die Herzen von Millionen. Inzwischen sind auf der PS2 und PS3 zahlreiche Folgetitel und Ableger von Insomniacs humorvoller Action-Marke erschienen, in denen das ungleiche Duo mit den unaussprechlichsten Waffen galaktische Unholde verdrischt. Für alle diejenigen von euch, die die beiden auf ihren Abenteuern treu begleitet haben und sich fragen, weshalb ein computer-animierter Film es bisher noch nicht in die Kinos geschafft hat, gibt es laut einer Meldung auf IGN jetzt Hoffnung.
 
So soll das Animations-Studio Rainmaker Entertainment, das schon für Titel wie Escape from Planet Earth verantwortlich war, bereits mit der Arbeit an einem Ratchet & Clank-Kinofilm begonnen haben, der im Frühjahr 2015 erscheinen soll. Dem Film wird die Handlung des ersten Spiels der Reihe zugrunde liegen, in dem das Duo die üblen Machenschaften des "Vorsitzenden Drek" vereiteln muss. Dieser plant, seine eigene zugrundegewirtschaftete Welt zu retten, indem er unter Verwendung einer gefährlichen Waffe ganze Bruchstücke anderer bevölkerter Planeten als Baumaterial für seinen eigenen missbraucht. Und das stößt bei deren Bewohnern nicht gerade auf Gegenliebe. Insomniacs hauseigener Screenwriter und Spiele-Autor TJ Fixman soll mit dem Ausarbeiten der Story und Dialoge beauftragt werden. Ted Price, der Gründer und CEO der renommierten Spieleschmiede, beschreibt das Vorhaben wie folgt: 

Wir haben uns schon immer gedacht, dass Ratchet & Clank ein fantastischer Film für alle Altersgruppen sein würde und wir sind begeistert darüber, dass unsere intergalaktischen Helden endlich einmal die Chance bekommen, auf der Leinwand zu glänzen. Insomniac fühlt sich besonders geehrt, eine maßgebliche Rolle bei der Produktion zu spielen, einschließlich des Screenplays, der Beratung hinsichtlich der Charakterentwicklung und Animation sowie unterstützender Funktionen im Hinblick auf das Marketing des Titels.

Den ersten offiziellen Trailer (englisch), in dem Ratchet, Clank und Captain Qwark die Talentiertheit ihrer eigenen Designer und jetzigen Filmproduzenten ausdiskutieren, findet ihr gleich im Anschluss.

Video:

oojope 15 Kenner - 3081 - 23. April 2013 - 19:02 #

Ich fand den Humor in Ratchet & Clank immer ganz nett, und der war in All 4 One leider das einzige, was ansatzweise gut war :P
Scheint zwar gar nicht so schlecht, würde mir aber dennoch lieber ein neues Spiel im Stile von Tools of Destruction wünschen. Ich was, dass ihr das könnt, Insomniac!

Cohen 16 Übertalent - 4581 - 23. April 2013 - 20:20 #

Ich tippe mal darauf, dass 2015 zum Filmstart auch ein neues vollwertiges R&C-Spiel für die PS4 und/oder Vita erscheint... sowohl Film als auch Spiel würden von einem zeitnahen Releasefenster profitieren.

Kith (unregistriert) 23. April 2013 - 19:24 #

Coole Sache, her damit =)

Freylis 20 Gold-Gamer - 22140 - 23. April 2013 - 20:14 #

Yay! Seit dem ersten Erscheinen der Serie habe ich mich gefragt, wann endlich mal ein Ratchet & Clank Film kommt. Bei dem derzeitigen Bombardement von mittelpraechtigen bis hundsmiserablen CGI-Titeln, die kaum noch eine Katze hinter dem Ofen hervorlocken koennen, waere das der erste Titel, dem ich mal wieder gebannt entgegenfiebern wuerde. Insomniac, Rainmaker: bitte macht was draus! Animieren kann heute jeder, aber gute Scripts wie in R&C schreiben, koennen nur wenige. Ich freue mich riesig!

goschi 13 Koop-Gamer - 1203 - 23. April 2013 - 20:46 #

Wenn sich irgendeine Computerspiel-Serie für einen Animationsfilm eignet (nebst Final Fantasy), dann wohl Ratchet&Clank, daher freue ich mich riesig :-)

eQuinOx (unregistriert) 23. April 2013 - 23:02 #

Sam & Max könnte ich mir als Film aber auch gut verstellen

dawit 13 Koop-Gamer - 1361 - 24. April 2013 - 8:28 #

oh ja mann DAS will ich auch
das wäre echt klasse :D

Cohen 16 Übertalent - 4581 - 24. April 2013 - 13:37 #

Sam & Max kann ich mir in einem Film mit 90 Minuten durchgehender Handlung nur schwer vorstellen.

Die Comics, die TV-Serie und auch die Spiele erzählen immer recht kompakte/simple Geschichten. Nicht nur die Telltale-Episoden, auch Hit the Road bietet eine recht kurze, geradlinige und simple Geschichte, die man gut in einer 30-Minuten-TV-Episode erzählen könnte.

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11862 - 23. April 2013 - 22:30 #

Hmm... wäre eigentlich ein grandioses virales Marketing. Denn dieser Trailer ist kein Trailer für einen Kinofilm, sondern für das SPIEL! Auf der E3: - nein, nein, es handelt sich um Spielgrafik Leute!!!

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 24020 - 23. April 2013 - 23:07 #

Happy April 1st Fools!!! Oh Wait

jguillemont 21 Motivator - P - 30861 - 24. April 2013 - 7:25 #

Die Animationen sehen aber doch etwas altbacken aus? Oder bin ich da verwöhnt? Den Humor kann ich mir aber gut vorstellen in einem Film.

dawit 13 Koop-Gamer - 1361 - 24. April 2013 - 8:29 #

es hat sich ja immer angeboten
ich bin schon gespannt und freue mich ersteinmal drauf
hoffentlich versauen sie es nicht

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9959 - 24. April 2013 - 20:08 #

Der Trailer is net schlecht. Abwarten und Tee trinken

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 21060 - 25. April 2013 - 8:01 #

Werde den Film im Auge behalten, wobei ich mir aus solchen Film- Spieleumsetzungen wenig erhoffe.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)