FIFA 13: Mats Hummels spielt CL-Halbfinale

PC 360 PS3
Bild von Endamon
Endamon 3900 EXP - 15 Kenner,R3,A3,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

24. April 2013 - 12:22
FIFA 13 ab 1,32 € bei Amazon.de kaufen.
1337.tv hat Innenverteidiger Mats Hummels von Borussia Dortmund zu einem lauschigen Gespräch und einer FIFA 13-Partie eingeladen. Dort zeigt er, dass er auch in Videospielen eine gute Figur macht, offenbart einige Spieletricks und spricht über zu viel Pressing von Kontrahenten im Online-Modus oder über seine FIFA-13-Spielgefährten bei seinem Verein Borussia Dortmund. Aber auch mit anderen Spielen wie Call of Duty kennt er sich aus.

Der gebürtige Bergisch-Gladbacher spielt seit 2009 für die Westfalen und ist seit 2010 auch Deutscher Nationalspieler. Zum ersten Mal sah er sich "in FIFA" im Trikot von Bayern München. Das Video könnt ihr euch direkt unter dieser News anschauen.

Video:

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 24. April 2013 - 12:49 #

"Die Zahlenreihe 1337 ist auch für Nicht-Gamer ein Synonym für die Elite - die Besten der Besten. Auf 1337.tv gibt es echte Gamer-Videos für Zocker"

Au weia... noch so ein seelenloses Supadupa-Projekt. Echte Gamer-Videos für Zocker. So echt wie Silikonbrüste, hm? :I

DomKing 18 Doppel-Voter - 9712 - 24. April 2013 - 13:08 #

Immerhin zocken sie mit Mats Hummels. Und das Interview ist auch recht nett.

kOnsinger (unregistriert) 24. April 2013 - 13:13 #

Richtig :) Ich denke Otaq ist nur neidisch, weil sein YT Channel nicht so gut läuft;) Und Neid ist ja nunmal die höchste Form der Anerkennung :)

Kontrukstive Kritik wäre cool!!
Warum gefällt es dir nicht? Was stört dich am Interview? Was würdest du besser machen?

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 24. April 2013 - 14:39 #

"Ich denke Otaq ist nur neidisch, weil sein YT Channel nicht so gut läuft"

So ein Blödsinn. Du brauchst nur mal draufzugehen um zu sehen was für einen Quatsch du da schreibst.

Worauf soll man da neidisch sein, auf einen Channel mit 2 Abonnenten?

Ich dachte eigentlich ich hätte deutlich gemacht was ich kritisiere, hier nochmal die leichtere Fassung: 1337.tv haben es geschafft auf das EA Event kommen zu dürfen und mit Mats Hummels ein Spielchen zu spielen. Das Video ist gut gemacht, Mats nett und der Plausch ebenfalls. Und da hört es auch auf.

Mit 1337.tv versucht man auf den supercoole Gamer Trend hip einzugehen und coole Zockerboys & Girls mit tollen Content zu begeistern... bis man in 2-3 Monaten sieht, dass pseudo-Gamer-Leidenschaft immer weniger zieht und immer öfter keinen Geldpott darstellt.

Jetzt verstanden? Deswegen, seelenlos gemacht, wenn auch technisch gut. Das seelenlos zählt aber. Hier wird einfach nur Werbung als Content verkauft und echte Zocker für dumm, das ist alles.

Sören der Tierfreund (unregistriert) 24. April 2013 - 15:55 #

Vielleicht interpretierst du overall etwas zu viel rein? TopoftheGames hat auch mal klein (das impliziert nicht das du jetzt groß bist) angefangen und hast auf anderen Seiten deine Videos gepostest, bzw. machst es noch.

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 24. April 2013 - 17:48 #

Ein bisschen schon, da hast du Recht. Ich habe einfach eine schlechte Meinung über finanziell gepushte seelenlos-Videofabriken... Beispiele gibt es auf Youtube genug. Die Info mit den Esportlern ist allerdings schon mal nicht schlecht und lässt auf mehr hoffen. Bestimmte Textteile machten mich nur fuchsig ^^

kOnsinger (unregistriert) 24. April 2013 - 16:18 #

Da du Hintergründe und Macher nicht kennst, nehme ich mal das seelenlos nicht so ernst. Wir kommen alle aus dem eSport und sind seit Jahrzehnten dabei... einige von uns haben die ersten deutschen Starcraft Turniere veranstaltet... supercooler Gamertrend ist nicht unser Ziel, aber für Namensvorschläge sind wir jederzeit offen.
Zudem ist dies eine Zusammenarbeit mit der FIFA gewesen, auch wenn das Spiel von EA kommt. Und ja, wir wurden von der FIFA gefragt ob wir es machen können. Ich schätze die Anonymität des Internets genauso wie du, aber vorschnell über Sachen urteilen, maße ich mir nie an.

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2173 - 24. April 2013 - 17:03 #

Ich finde die Kritik von OtaQ auch überzogen und das Video durchaus nett. Abgesehen vieleicht von den doppelten Fragen (siehte unten). Aber den Infotext finde ich auch eher abschreckend.Und Elite.tv ist jetzt auch kein Titel nach meinem Geschmack. Klingt irgendwie nach rumposen. Das erweckt bei mir wenig Sympathie.

Aber das Video war trotzdem unterhaltsam. Vieleicht ist die "Kritk" etwas weniger giftig.

Die Aussagen "Online & bei YouTube!" finde ich übrigens auch komisch. Youtube ist doch auch onlien, oder?^^

kOnsinger (unregistriert) 24. April 2013 - 17:14 #

Wie gesagt, wir sind tatsächlich noch bei der Namensfindung. Danke für deine ehrlich Kritik!

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 24. April 2013 - 17:45 #

Ich habe nicht über das Video geschimpft, was drumherum allerdings für mich rüberkommt ist eben diese Seelenlosigkeit und mit Textzeilen wie "echte Gamer-Videos für Zocker" wirkt man nicht gerade dagegen.

Das war nur mein Eindruck, auch basierend darauf, dass es in den letzten Jahren zig solche "wir machen auf hip und supercoole Gamer-Zocker"-Videochannel.

Nehmt es mir also nicht allzu übel ;) Grundsätzlich fand ich das Video nämlich gut, wie man ja oben schon lesen konnte.

kOnsinger (unregistriert) 24. April 2013 - 16:31 #

Zumal beim Namen "Top of the Games" scheinst du auch nicht den Tag erwischt zu haben, an dem dein Kopf vor Kreativität platzt. :)

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 24. April 2013 - 17:41 #

Nicht? Dann nenn mir mal einen Namen der recht einzigartig ist, das Hauptthema beinhaltet und sowohl bei youtube, als auch bei allen domains wie .com , .de , .net und .org verfügbar ist? :P

kOnsinger (unregistriert) 24. April 2013 - 17:57 #

War mehr ein belangloser Bezug auf "Top of the Pops"... nicht ernst nehmen! :)

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 24. April 2013 - 18:07 #

...ist aber nicht weit hergeholt ;)

McNapp64 17 Shapeshifter - P - 6936 - 24. April 2013 - 15:57 #

Konstruktiv: der Interviewer stellt Fragen, die vorher schon beantwortet wurden. "Lieber online oder offline? Verabredet ihr euch?" Das wird 2-3 mal beantwortet.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 24. April 2013 - 12:58 #

Na, das Ergebnis würde ich heute Abend doch mitnehmen.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 24. April 2013 - 23:20 #

Gar nicht so weit entfernt! :)

DomKing 18 Doppel-Voter - 9712 - 24. April 2013 - 23:39 #

Schöne 2 Abende gewesen. Hoffen wir mal, dass nächste Woche die Spiele ebenso angenehm werden.

kOnsinger (unregistriert) 24. April 2013 - 23:43 #

jo waren gute Spiele!

McSpain 21 Motivator - 27472 - 24. April 2013 - 13:36 #

Und das mir hier keiner mit den Gerüchten aus den Interna ankommt.
Videospiele haben damit sicher nichts zu tun gehabt. ^^

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 69003 - 24. April 2013 - 13:55 #

Aber die Gerüchte sollen sehr wahr sein! Für mich DER Grund gegen Dortmund zu wetten!

McSpain 21 Motivator - 27472 - 24. April 2013 - 13:58 #

Würde ich auch. Das ist aber wieder eine andere Geschichte.

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1267 - 24. April 2013 - 13:58 #

Nettes Video. Dann feuer ich ihn heut Abend ma ne Runde mehr an. Ole!

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23823 - 24. April 2013 - 14:11 #

Das Finale können ja Real und Barca auf der PS3 zocken, die sollten dann ja Zeit haben :-)

kOnsinger (unregistriert) 24. April 2013 - 14:20 #

hrhr... Made my Day! :D

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9237 - 24. April 2013 - 15:56 #

Netter Typ, würde man garnicht auf die Idee kommen das er Leistungssportler ist ^^

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10534 - 24. April 2013 - 16:42 #

Glaub kaum das das Spiel so enden wird ;P

McSpain 21 Motivator - 27472 - 25. April 2013 - 8:14 #

Stimmt. :D

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2251 - 24. April 2013 - 16:54 #

...können ja keine dollen Zocker sein, wenn Sie sich von einem Freizeit-Zocker wie Hummels (und der wird nicht viel Freizeit haben!!!) 5:0 als Real von Dortmund abschießen lassen... :-P

rastaxx 16 Übertalent - 4668 - 24. April 2013 - 17:19 #

schönes video. bin schon ein wenig neidisch auf den stargast. ob ich zu spielestarren.de jetzt mal mario götze einladen soll? ;-)

McSpain 21 Motivator - 27472 - 24. April 2013 - 17:22 #

Für genug Geld macht der alles.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7783 - 24. April 2013 - 17:27 #

Leider wahr. Ich mag ja Galgenhumor *Kommentarkudo*

Novachen 19 Megatalent - 13032 - 25. April 2013 - 18:16 #

Na hat doch eine gute Vorhersage getroffen. 5 Dortmunder Tore. Und durch den Controllerwechsel hat sich Hummels eben vertan und zur falschen Seite geschossen ;)

kOnsinger (unregistriert) 25. April 2013 - 18:31 #

:D