GG-Blitzaktion: 1x Steamkey für Sacred Citadel [Beendet]

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 288886 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

23. April 2013 - 11:23 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Die Blitzaktion ist beendet. Gewonnen hat unser User DerDani, dessen Klasse zwar nichts kann, dessen Kraftquelle aber genau aus dieser umfassenden Unfähigkeit besteht. Herzlichen Glückwunsch!

Seit kurzem können sich Freunde der Rollenspiel-Serie Sacred die Wartezeit auf den dritten Teil in Sacred Citadel versüßen und im Sidescroller als Magiern, Jäger, Krieger oder Schamanin lokal oder online gegen Horden von Orks und anderem Gesocks antreten. Einer von euch kann noch heute dazugehören, denn in dieser Blitzaktion könnt ihr einen Download-Code für die PC-Version des Comiclook-Prügelspiels abstauben.

Wenn ihr den Steamkey für Sacred Citadel gewinnen möchtet, hinterlasst einen Kommentar unter dieser Newsmeldung. Teilt uns darin mit, in welche Rolle ihr am liebsten schlüpfen würdet, wenn ihr morgen in einer Fantasy-Welt erwachtet: Als Magier, Krieger, lieber als Jäger oder vielleicht doch in einer ganz anderen Rolle? Natürlich reicht uns nicht, wenn ihr uns einfach nur die gewünschte Klasse nennt oder die Rasse, der ihr angehören wolltet. Begründet uns stattdessen auf möglichst originelle Weise, warum ihr in eurer und keiner anderen Rolle sein sollte. Da wir den Steamkey im Anschluss an die Blitzaktion per PM verschicken werden, sind nur registrierte User teilnahmeberechtigt (hier geht's zur Anmeldung). Die Blitzaktion endet heute um 18:30 Uhr.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 23. April 2013 - 11:27 #

Als NPC, der den Helden Items zu Wucherpreisen verkauft. Profit!

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2492 - 23. April 2013 - 11:28 #

Ich würde dem Safiri-Krieger nehmen, um die GamersGlobal-Redaktion für diese Art von Gewinnspielen kurz und klein zu hauen. Wann kommt wieder eine interessante Blitzaktion ohne lästige Begründung und zufälliger Gewinnerwahl?

Izibaar 16 Übertalent - 5856 - 23. April 2013 - 11:41 #

Auch mit Begründung wird der Gewinner zufällig ermittelt. Ohne ernsthafte Begründung fliegt man nur wieder raus.
Und man kann ruhig etwas machen, wenn man gewinnen will. Die Kommentare sind teiweise sehr amüsant.

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2492 - 23. April 2013 - 18:26 #

Wie gesagt, finde ich doof und war hier auch schon anders.

McNapp64 17 Shapeshifter - P - 6411 - 23. April 2013 - 11:37 #

Ich möchte übrigens in der Rolle von Alexander in Civ 5 bleiben. Am Key hab ich somit kein Interesse.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 57171 - 23. April 2013 - 11:38 #

Als Krieger. Erst draufhauen und dann diskutieren. :)

Izibaar 16 Übertalent - 5856 - 23. April 2013 - 11:38 #

Als Magier. Damit bin ich unabhängig, denn ich kann mir alles herbei zaubern. Beim Mittagessen müsste ich vielleicht ein wenig warten bis das Mana wieder voll ist, aber verhungern würde ich nicht.

Krusk 14 Komm-Experte - 2673 - 23. April 2013 - 11:43 #

Als Journalist. Man stelle sich vor, eine Welt in der man selbst die Yellow Press begründen kann! Mal angenommen man überlebt irgendwie (einem angehenden Helden anbieten ihn berühmt zu machen?)Könnte man zur einflussreichsten Person der Welt werden ohne eine lästige Prinzessin retten und ehelichen zu müssen!
Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21610 - 23. April 2013 - 11:43 #

Alchemist - Weil ich damit Izibaar unterstützen kann. Ich mache die Tränke, er das Essen. :)

RoT 17 Shapeshifter - 8849 - 23. April 2013 - 11:50 #

Als Samurai (SoA http://www.gamersglobal.de/galerie/65589)
Grund: kann 2 Waffen tragen, kann auch mit dem Geist kämpfen und hat hin und wieder das glück tödliche treffer zu erzielen, was bei vielen gegnern eine echte erleichterung ist.

gute aktion :)

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1708 - 23. April 2013 - 12:05 #

Jäger schön aus der Entfernung alles wechsnipern... pew pew:D

DerDani 15 Kenner - P - 3681 - 23. April 2013 - 12:06 #

Ich hätte gerne ne Mischklasse, die nichts kann, aber alle überrascht und immer im Selbstzweifel ist.

Einen Gardisten-Spionen-Dieb mit den Spezialfähigkeiten "Böse gucken III" und "Sinnfreiheit IV". Und da alle immer die großen Schwerter und Schusswaffen nehmen, habe ich mich auf ein Silberessbesteck spezialisiert. Das hilft sogar gegen Werwölfe (und da gucken die dummen Krieger dann blöd aus der Wäsche ;))

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1346 - 23. April 2013 - 12:09 #

Das gibts sogar in Monster Hunter ! :D Doppelschwert die "Spachtel-Set" heißen und 3 Sterne-Silberpfanne (ein Hammer) ist recht amüsant damit Wyvern in grund und boden zu matschen :D

DerDani 15 Kenner - P - 3681 - 23. April 2013 - 12:49 #

Das mit dem Silberbesteck war eher eine Anlehnung an eine Pen'n'Paper Runde DSA von einem Freund. Die waren zwar alle recht hochstufig, wurden aber von Werwölfen angriffen. Keine hatte eine Silberwaffe (oder ähnliches), aber ein Held packt sein Silberbesteck raus xD

Und die Pfanne ist echt eine nicht zu unterschätzende Waffe - habe einen Streuner mit riesigem Rucksack und dran baumelnder Bratpfanne - als er gejagt wurde (mit Pfeilen beschossen) hat die Bratpfanne ihn von einem fiesen Beintreffer bewahrt ;)

Großer Krieger mit großem Schwert kann ja jeder...

Ich bin für mehr kuriose Waffen im Rollenspiel!

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4748 - 23. April 2013 - 13:44 #

Und das Silberbesteck hat geholfen? Muss doch einen verdammt hohen BF gehabt haben :)
"Böse gucken" gibt's in DSA ja schon, der "Böse Blick" ist da hübsch effektiv. "Sinnfreiheit" würde ich in den allermeisten Fällen mit "Ausdauerschaden" übersetzen. Ist doch toll, was dieses Regelsystem alles bietet...

DerDani 15 Kenner - P - 3681 - 24. April 2013 - 7:58 #

Einer meiner Helden hatte tatsächlich das Talent "Böse gucken". Ein anderer hatte "nichts". Immer schön, wenn ich darauf ne Probe gewürfelt habe... "Was machst du da gerade?" - "Nichts... Aber das sehr gut"

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 23. April 2013 - 23:35 #

Nachdem du gewonnen hast, gucken jetzt sowieso alle anderen blöd aus der Wäsche. ;) Herzlichen Glückwunsch!

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20698 - 24. April 2013 - 7:48 #

Glückwunsch zum Gewinn :-)

DerDani 15 Kenner - P - 3681 - 24. April 2013 - 7:51 #

Wow, ich hab mal was gewonnen - ick freu mir :)

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20698 - 24. April 2013 - 9:33 #

über den Gewinn oder den Erfolg? :-)

DerDani 15 Kenner - P - 3681 - 24. April 2013 - 9:43 #

Oh, den Erfolg hatte ich tatsächlich vom letzten großen Gewinnspiel. Bin anscheinend doch ein Glückskind :)

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20698 - 24. April 2013 - 11:54 #

Du hast es gut, ich habe beim Retro Gamer Gewinnspiel gewonnen aber keinen Erfolg erhalten :-(

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 57171 - 24. April 2013 - 12:09 #

Glückwunsch und viel Spaß! :)

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11306 - 24. April 2013 - 12:22 #

Dann auch mal herzliche Glückwünsche von mir.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 34276 - 24. April 2013 - 17:06 #

Glückwunsch zum Gewinn.

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1346 - 23. April 2013 - 17:08 #

Als Drachenritter alá Divinity 2.
Sich als Drache in die lüfte zu erheben, mächtige Beschwörungen erlernen, sich eine Armee beschwören, die Gegner in einem flammenden Inferno untergehen lassen, die Gedanken jedes einzelnen erlesen und neue Erkenntnisse dadurch erringen. Am Ende des Tages dann, sich am Karmin des Drachenturms wärmen und von den Strapazen des Heldenalltags erholen. Ja, das wäre ein Traum.

Tsuna 11 Forenversteher - 554 - 23. April 2013 - 12:07 #

Als Schurke... ich meine... wirklich... Unsichtbar sein? Wer will das nicht?

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 23. April 2013 - 12:14 #

Nee Danke, Scheißspiel ^^

Sparnix 13 Koop-Gamer - 1342 - 23. April 2013 - 12:18 #

Als Magier. Wolle schon immer mal zaubern können.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3529 - 23. April 2013 - 12:23 #

Ork ich. Ugha-ugha! Waaas du sagen ..örrrrrh.. Braun? Hrrrr... Nukem nix verstehn. *örgl*

Despair 16 Übertalent - 4558 - 23. April 2013 - 12:32 #

Als Geralt. Der kriegt sie nämlich alle. Die Damen, meine ich. ;)

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - P - 7244 - 23. April 2013 - 12:37 #

Als heroischer Krieger der ständig versucht die Welt zu verbessern und nebenher natürlich auch retten.

Der Unmögliches möglich macht und nie aufgibt.

Unbändigen Siegeswillen immer dem Bösen trotzen. Selbstaufopfernd erst an die anderen denkt, bevor er an sich denkt.

Dazu kommt mir grad eines meiner Lieblingszitate in den Sinn.

Selbstaufopferung ist das wirkliche Wunder, aus dem alle anderen Wunder entspringen.
Ralph Waldo Emerson

Egoisten gibt es genug, einfach anders handeln, anders denken als 99 % der anderen.
Bin auch der Meinung wurde das jeder so tun hätten wir eine bessere (Fantasy-)Welt.
Ein unverbesserlicher Optimist der immer an das gute in den Menschen, Orks, Elfen, elben, Zwergen, trollen und was weiß ich glaubt.

Jak81 16 Übertalent - 5173 - 23. April 2013 - 12:40 #

Als ein Magier mit mächtigen Teleportationszaubern. Nie wieder umständlich reisen müssen, einfach hin teleportieren und gut ist (oder auch weg, wenn es nicht so gut läuft).

ridcully 11 Forenversteher - 800 - 23. April 2013 - 12:46 #

Ich nehm auch den Magier... und natürlich gerne einen SteamKey... ;)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8346 - 23. April 2013 - 12:52 #

Als Heiler, denn ich helfe nunmal gerne und heile andere :)

Tassadar 17 Shapeshifter - 7763 - 23. April 2013 - 14:23 #

Bla begründet Rolle in Fantasy-Welt bla bla

Ork-Krieger, und zwar weil ... fertig.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 23. April 2013 - 14:39 #

Bla Tassadar bla!

Legatus 10 Kommunikator - 539 - 23. April 2013 - 13:01 #

Als Barde oder als der Hintergrunderzähler.

nova 19 Megatalent - P - 14039 - 23. April 2013 - 13:12 #

Früher hätte ich sofort "Magier!" gesagt. Aber in letzter Zeit wähle ich immer öfter einen Jäger (bzw. Schurken), z.B. in Kingdoms of Amalur. :)

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1841 - 23. April 2013 - 13:15 #

Als Mönch, dann könnte ich legal den ganzen Tag Bier und Met saufen, Diablo den Hintern versohlen und meine gefunden Items zu gottesfeindlichen Preisen im Aktionshaus verhöckern.

McNugget 13 Koop-Gamer - 1439 - 23. April 2013 - 13:18 #

Magier natürlich - dann würde ich mir den nötigen Steam-Key einfach herbeizaubern, statt darauf zu hoffen, ihn zu gewinnen.

Talakos 14 Komm-Experte - P - 2032 - 23. April 2013 - 13:36 #

Als Magier, da ich z.Z. dabei bin Torchlight 2 als Embermage zu beenden (fast fertig) :D

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62552 - 23. April 2013 - 13:39 #

Als Riesenratte, hatte schon immer das Bedürfnis mich angehenden Helden zu opfern, um ihren Anfangslevel zu steigern :)

Wolfen 14 Komm-Experte - P - 2158 - 23. April 2013 - 14:03 #

Als "The Cave" natürlich! Verzweifelte Recken in ihre sichere Verdammnis locken und dabei hohle Sprüche klopfen, wie z.b. "das war nur ein Unfall" oder "der simuliert doch nur".

Genau mein Ding! :D

Sir Loslasli 11 Forenversteher - 695 - 23. April 2013 - 14:05 #

Ich mag Züge.

Keldar 12 Trollwächter - 1082 - 23. April 2013 - 14:31 #

Ich würde der Bösewicht sein wollen. Denn schon so häufig habe ich mir gedacht: "Wie dumm, warum macht der denn sowas? Warum baut der solche Schwachstellen in sein Schloss? Warum lässt er den Helden leben? Warum schickt er immer zuerst die kleinen Viecher als Kanonenfutter los, an denen der Held sich hochleveln kann, anstatt direkt seinen stärksten Untergebenen auf den total underpowereden Helden loszulassen? Das könnte ich echt besser!"
Und dann würde ich den ganzen Möchtegern-Bossgegnern mal zeigen, wie es richtig geht und wie man sich nicht von so ein paar kleinen Popelhelden besiegen lässt ;-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35056 - 23. April 2013 - 15:10 #

Tja, ich wäre natürlich der mächtige Krieger, von den Feinden gefürchtet, von den Frauen geliebt.
Das reicht ja wohl als Begründung. :-)

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6820 - 23. April 2013 - 15:27 #

Als Magier, dann würde ich einen Zauber entwickeln, der die Notwendigkeit origineller Begründungen aus Gewinnspielen auf magische Weise entfernen würde. Dann würd ich auch endlich mal einen Code gewinnen und in der Fantasywelt computerspielen anstelle in die gefährliche Welt mit Monstern rauszumüssen. ;)

Cyberworm 10 Kommunikator - 430 - 23. April 2013 - 15:50 #

Meine Rolle würde sich nicht ändern. Ich würde nur zu Hause rumhocken und in einer anderen Fantasiewelt leben.

Klatschianer 11 Forenversteher - 728 - 23. April 2013 - 15:56 #

Ich wär gern Klasse Klatschianer, wie man vielleicht ürgendwü aus meinem Namen herleiten kann, denn Klatschianer sind laut Terry Pratchett ausländische Nerds, die hervorragend mit allerlei möglichen und unmöglichen Gegenständen hantieren und meist mehr Glück als Verstand haben... sie bücken sich, um die Schleife zuzubinden am Panzerstiefel, während die Axt über das Toupet hinwegsaust... sie haben ne feuchte Niestüte vorm gesicht, wenn ein Feuerball im Anmarsch ist usw. Also lange Rede, kurzer Sinn... ich würde mich sehr über einen Steamkey freuen, vielleicht find ich ja das passende Schlüsselloch!

Mazrim_Taim 15 Kenner - 3163 - 23. April 2013 - 16:07 #

Ich würde als CEO in einem Personaldienstleistern (Leihbude) arbeiten.
Die tägliche Herausforderung neuen Nachschub an Drachen für die Helden finden (ggf. auch andersrum) wäre eine interesante Aufgabe.

DarthMajor 14 Komm-Experte - P - 2132 - 23. April 2013 - 16:10 #

Ich würde gerne in die Rolle eines Goldstückes schlüpfen, weil ich wäre dann in fast jedem Spiel dabei (nie arbeitslos, im Gegensatz zu Ork oder so) und jeder wäre scharf nach mir (so wie ich nach dem Steamkey *fg*)

Captain Placeholder (unregistriert) 23. April 2013 - 16:12 #

Wenn ich morgen in einer Fantasy-Welt erwachen würde, dann wär ich gern ein Magier. immerhin ist die Magie das, was eine Fantasy-Welt von unserer unterscheidet.

floppi 22 AAA-Gamer - - 33591 - 23. April 2013 - 16:15 #

Latürnich als Heiler. Andere Menschen und unheilbare Krankheiten heilen. Dann lasse ich mich als Inkarnation Jesu feiern und dafür von der katholischen Kirche fürstlich entlohnen, denn gute Presse kann der Verein gut brauchen, was ihm ordentlich was wert sein dürfte. :-)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9879 - 23. April 2013 - 16:16 #

Eine ganz einfach Frage: Als Mönch im D&D-Universum. Die Klasse hat mich schon immer fasziniert und es wäre spitze, per Handkante mal so richtig aufzuräumen :-)

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 7234 - 23. April 2013 - 16:17 #

Ich spiele einen namenlosen Helden, der sein Gedächtnis verloren hat und auf einer einsamen Pazifikinsel, alleine auf einer Grillparty wiederfindet. Dort werde ich mir einen Bogen besorgen und als Jäger aus der Entfernung Metzeln. Falls es doch mal ein Gegner an mich heranschafft bekommt er einen Pfeil in den Hals! Und ganz wichtig: Meine Haare sehen toll aus ;)

Age 19 Megatalent - P - 13980 - 23. April 2013 - 17:03 #

Als in Ketten gelegte Gurke, passend zum hier verlosten Spiel.

Thomeg 18 Doppel-Voter - 11713 - 23. April 2013 - 17:04 #

Ich wäre ein Magier. Und zwar der, der immer im bösen Turm haust, den es dann zu bekämpfen gilt.
Da ich meine Untergebenen auch immer gemeinsam gegen aufstrebende Helden schicke statt sie -wie sonst fürs Genre typisch- in Wellen zu verheizen, kann ich da auch unbehelligt nach der (Fantasy-)Weltherrschaft streben - buwahahahaha.

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 23. April 2013 - 17:28 #

Auf jeden Fall als Magier. Dann kann ich mir eine Schallglocke um mich herum zaubern und der Lärm bleibt draußen. Ach, wie schön das wäre.
Wenn trotzdem noch jemand nervt, wird man den Störenfried schon irgendwie zeitweise einfrieren können.
Zum Grillen bräuchte ich dann weder Feuerzeug noch Grill. Warme Speisen sind also immer möglich und nachts wird's sicher nicht mehr kalt.
An entfernte Orte (auch Magier brauchen mal Urlaub) könnte ich mich dann hinteleportieren, ohne andere Beförderungsmittel in Anspruch nehmen zu müssen.
Pah, und bessere Waffen, um mich besser meiner Haut erwehren zu können? Wer braucht das? Einfach ein wenig trainieren und neue Zaubersprüche lernen/erfinden und schon klappt's auch mit dem stärksten Gegner.
Und dann vielleicht ab und an unsichtbar in die Damenumkleide... höhö... würde ich natürlich nicht. Das gehört sich doch nicht. Die holden Damen kann man doch auch anderweitig bezaubern. ;)

stonie89 10 Kommunikator - 410 - 23. April 2013 - 19:17 #

Ich denke ich wäre gerne der runzelige alte Mann am Tresen in irgendeiner Bar in welche der Held reinschneit. Der Typ der immer ausschaut als würde er den ganzen Tag nur auf sein schauriges Leben trinken. Der Typ der einem dann irgendeine grusilge, mysteriöse und verschwörerische Geschichte erzählt. An diesen Mann wird man sich stets erinnern und sich fragen, hat er etwas Wahres erzählt oder waren das ganze doch nur Schauermärchen...

Ganz unabhängig von der Aktion... hab ja eh keine Zeit für die ganzen Spiele ^^

KeinNameOderDoch (unregistriert) 23. April 2013 - 20:24 #

ne, danke

cl3ave 15 Kenner - 2797 - 23. April 2013 - 21:49 #

Wenn ich morgen in einer Fantasywelt aufwachen würde, wäre ich gerne "der Held". Dann würde ich "zufällig" alles schaffen und hätte am Ende alles.

Stromsky 16 Übertalent - 4756 - 23. April 2013 - 22:05 #

sehe sowas wie immer zu spät^^

kOnsinger (unregistriert) 24. April 2013 - 13:25 #

wieso sehe ich sowas immer viel zu spät :(

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10207 - 24. April 2013 - 15:50 #

Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit