Professor Layton 2 erscheint am 25. September in Europa

Bild von Lausebub
Lausebub 277 EXP - 09 Triple-Talent,R8
Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

15. Juli 2009 - 19:09 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Heute kündigte Nintendo of Europe an, dass der Titel Professor Layton und die Schatulle der Pandora ab 25. September diesen Jahres in Europa erhältlich sein wird. Professor Layton ist eine Spieleserie für den Nintendo DS, in der ihr mit dem titelgebenden Professor zahlreiche Kopfnüsse löst, die in einer spannenden Story und bildhübschen Zeichentricksequenzen im Stile von Tim&Struppi verpackt sind.

Der 2. Ableger der Serie beruht auf einem ähnlichen Konzept und bietet mit 150 Rätsel mehr als je zuvor. Außerdem kann man sich 33 weitere knifflige Aufgaben wöchtenlich per Wifi runterladen. Zudem wird es eine neue Story geben, die nun durch mehr Anime-Sequenzen erzählt wird, als es im ersten Teil der Fall war.

Der dritte Teil der Reihe ist bereits in Japan erhältlich und wird, aufgrund des großen Erfolgs des ersten Teils, auch in den PAL-Ländern erscheinen. Wann ist allerdings noch nicht klar.

Video:

DevilDice 11 Forenversteher - 821 - 15. Juli 2009 - 19:13 #

Na endlich, da warte ich schon drauf seit ich Teil 1 durch habe...

Lausebub 09 Triple-Talent - 277 - 15. Juli 2009 - 19:16 #

Ich hatte bis jetzt nicht die Möglichkeit mir den ersten Teil zu kaufen, weil ich einfach keine Zeit für neue Spiele hatte. Da ich den Titel ohnehin schon kaufen wolltr gebe ich mir die ersten 2 Teile wohl als Double-Feature.

PS: Falls euch die News gefällt, ratet sie dann bitte auch!

Noir 15 Kenner - 2711 - 15. Juli 2009 - 19:32 #

Hurra :D Ach Lausebub, das musst du meiner Meinung nach nachholen. Der erste Teil ist absolut toll. Die Story, die Video-Zwischensequenzen - Echt toll. Klar, einige Rätsel sind harte Nüsse (Da stehste wie der Ochs' vorm Berg, obwohl die Lösung offensichtlich ist) aber die Geschichte, die Figuren - Ein echt tolles Spiel.

Hach ich freu' mich :D

opifex 08 Versteher - 223 - 15. Juli 2009 - 20:38 #

Ja Teil 1 war mein Lieblingsspiel auf dem DS, absolut wunderbar ! Kanns kaum erwarten :)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 15. Juli 2009 - 21:43 #

das ist echt mal ne super nachricht freue mich schon drauf :-)

Eldest 13 Koop-Gamer - 1718 - 16. Juli 2009 - 12:06 #

Jaaa, endlich! Habe ich da lange drauf gewartet.
Teil 1 ist für mich der beste DS-Titel, oder mindestens in den Top 5. Das Spiel ist schlicht grandios.

Hach, ich freu mich.

Lausebub 09 Triple-Talent - 277 - 16. Juli 2009 - 16:03 #

@Noir: Da freut sich mein Geldbeutel...:P
Noch eine Frage: Im Spiel gibt es doch auch die Hinweise. Helfen die einem bei solchen harten Nüssen auch wirklich weiter?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 16. Juli 2009 - 18:47 #

naja teils teils! man hat pro rätsel mehrere (3) tipps die man sich "freikaufen" kann!
der erste tip ist meist sehr dünn aber reicht um das licht aufgehn zu lassen! spätestens beim zweiten sollte er weiterhelfen ohne zu viel zu verraten
Die letzte hilfe ist dann meist schon ne halbe auflösung!
Also sie helfen durchaus! gab glaub nur 1-2 rätsel wo mir die hinweise nicht geholfen sondern mehr verwirrt haben xD

Lausebub 09 Triple-Talent - 277 - 16. Juli 2009 - 19:28 #

@Vidar: Dann darf sich Nintendo morgen über 40 Geldeinheiten freuen, weil ich mir das Kicking-Asses-Game morgen kaufe. :)

Noir 15 Kenner - 2711 - 17. Juli 2009 - 10:19 #

Ich glaube es kommt auch ganz auf's Rätsel an, ob einem die Tipps helfen. Der letzte Tipp gibt meist wirklich total viel Preis - Aber sicherlich sitzt man auch das ein oder andere Mal vor dem DS und denkt sich: Verdammt, das kann doch nicht so schwer sein!!

Mich persönlich haben diese Rätsel im Spiel aber nicht genervt - Es waren auch nur ein oder zwei, bei denen ich wirklich nicht weiterwusste ;)

@Lausebub: Viel Spaß ^^