Neverwinter erscheint komplett in deutscher Sprache

PC
Bild von Endamon
Endamon 3900 EXP - 15 Kenner,R3,A3,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

22. April 2013 - 17:06 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Das sich bei den Cryptic Studios in Entwicklung befindende Neverwinter (GG-Angetestet) wird laut Perfect World Entertainment komplett in Deutsch erscheinen. Zuständig dafür ist das Studio Anakan, das unter anderem auch für die Übersetzung und Lokalisierung der Spiele Halo 4 und Gears of War - Judgment verantwortlich gezeichnet hat. Das Spiel wird sowohl deutsche Bildschirmtexte als auch eine komplett deutsch vertonte Sprachausgabe enthalten.

Neverwinter geht am 30. April in die offene Beta und ist ein Free-to-play-MMO, das auf der bekannten "Dungeons & Dragons"-Lizenz basiert (wir berichteten). Es soll die entsprechenden Klassen, eine „epische“ Hauptgeschichte und ein actionreiches Kampfsystem bieten. Außerdem wird ein Editor zur Verfügung gestellt, mit dem eigene Quests und Kampagnen leicht erstellt und veröffentlicht werden können.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9291 - 22. April 2013 - 17:38 #

So ein Spiel muss in komplett Deutsch erscheinen, wenn der Vorgänger schon komplett deutsch war. Am deutschen Wesen soll die Welt genesen ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - 11634 - 23. April 2013 - 8:45 #

Welcher Vorgänger?

Maik 20 Gold-Gamer - - 21900 - 23. April 2013 - 9:06 #

Er meint wohl Neverwinter Nights 1 & 2, obwohl die ein anderes Spielprinzip haben.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11634 - 23. April 2013 - 10:19 #

An Neverwinter Nights hatte ich auch gedacht, würde sie jedoch nicht als Vorgänger bezeichnen (anderer Entwickler, anderes Spielprinzip). Die andere Möglichkeit wäre Star Trek Online gewesen - das vorherige MMO der Entwickler. Das gibt es aber nur in Denglisch.^^

Maik 20 Gold-Gamer - - 21900 - 23. April 2013 - 10:29 #

In einem furchtbaren Denglisch.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4573 - 23. April 2013 - 10:32 #

Ich selbst spiele Star Trek Online komplett auf englisch (wegen der fürchterlichen Übersetzung zum Start) Aber angeblich hat sich die deutsche Übersetzung sehr verbessert seit Perfect World das sagen hat.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12750 - 22. April 2013 - 17:51 #

Wenig überraschend wenn man bedenkt das schon in der Beta fast alles deutsch war ^^

Anaka 13 Koop-Gamer - 1340 - 22. April 2013 - 22:08 #

Ich freue mich schon. Es gibt keinen Charaker Wipe mehr, oder? Heißt das dann nicht, das das Spiel am 30.April startet?

Necromanus 16 Übertalent - P - 4631 - 23. April 2013 - 11:08 #

Klar gibts noch nen Wipe, sonst würde die open Beta ja nicht am 30.April starten sondern das Spiel. Nach jeder Beta gibts immer nen Wipe...

Anaka 13 Koop-Gamer - 1340 - 23. April 2013 - 12:58 #

Nein, es wird keinen mehr geben:

"Once the full open beta is live, Cryptic promise no more character wipes or restricted access."
http://www.pcgamer.com/2013/04/04/neverwinter-2/

Larnak 21 Motivator - P - 26056 - 23. April 2013 - 23:28 #

Bei F2P-Titeln gibt es nach der Open Beta meistens keinen Wipe/ Reset mehr. Da läuft ja auch die Monetarisierung während der Open Beta meistens schon

S3r3n1ty 15 Kenner - P - 2857 - 22. April 2013 - 23:21 #

Klingt doch recht vielversprechend, bin mal gespannt wie "klassisch" im Vergleich mit z.B. GW2 das Spielerlebnis werden wird.

Stromsky 16 Übertalent - 4819 - 23. April 2013 - 17:25 #

Klasse Spiel! Habe mir ein founder-paket geholt und bereue es nicht im geringsten :)

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 23. April 2013 - 22:41 #

Bin noch am überlegen ob ich mir ein Pack holen sollte, die Beta war ja mal ganz nett aber wegen dem F2P Modell habe ich noch ein klein wenig Bedenken.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10698 - 24. April 2013 - 16:39 #

Überrascht mich nu nicht sonderlich.