Retro Hunter Special #3: Die Hard / Stirb Langsam

Bild von Maximilian John
Maximilian John 9978 EXP - Community-Event-Team,R10,S7,C1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

21. April 2013 - 21:41 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Nach einer Pause von über vier Monaten kehrt der Retro Hunter Sven Vößing einmal mehr zurück. Die neuste Episode dreht sich dabei ganz um die Videospiel-Umsetzung eines Actionfilms der 80er Jahre: Stirb Langsam (in der englischen Original-Fassung: Die Hard). Anders als die vom Angry-Video-Game-Nerd vorgestellte Version ist diese Umsetzung allerdings deutlich besser gelungen. Es handelt sich also um eine durchaus lohnenswerte Fassung des virtuellen Lebens von John McClane.

Wie lange es bis zur nächsten Folge dauern wird ist derzeit noch ungewiss. Das Spielmaterial ist allerdings schon aufgenommen, weshalb die Pause voraussichtlich kürzer ausfallen wird.

Video:

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1298 - 21. April 2013 - 20:28 #

Danke für die Mühen!! :) super Folge :D

Ditze 13 Koop-Gamer - 1257 - 21. April 2013 - 20:38 #

Juchu.

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 11352 - 21. April 2013 - 20:50 #

Welcome back, Sven ;-)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33765 - 21. April 2013 - 23:45 #

Dem schließe ich mich an. :)

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20718 - 24. April 2013 - 13:24 #

Willkommen zurück, bitte keine solch langen Pausen mehr.
Wohin das gespendete Geld geflossen ist, sieht mann am Anfang im Hintergrund :-)

Edelstoffl 14 Komm-Experte - P - 1928 - 21. April 2013 - 21:07 #

Meine erste Folge "Retro Hunter". Richtig gut! Hoffentlich ist die Zeit bis zur nächsten Folge nicht nochmals so lang. Werden Vorschläge angenommen? Ich hab da Pirates! oder Heart of Africa oder Defender of the Crown oder...oder.. im Sinn.

Olphas 24 Trolljäger - - 47422 - 21. April 2013 - 21:35 #

Kannst ja solange mal hier reinschauen:
http://www.gamersglobal.de/exklusiv/retro-hunter

Da ist sicher noch was spannendes für Dich dabei :)

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1547 - 21. April 2013 - 21:30 #

und als Gaststar in der nächsten Folge, Onkel Jo im Hunter Outfit wäre cool :D

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 10613 - 21. April 2013 - 21:34 #

schön mal wieder was von dir zu hören. werd ich mir auf jeden fall anschauen ;)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 93713 - 21. April 2013 - 22:12 #

super! :)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 21. April 2013 - 22:32 #

Ähnlich wie Harrison Ford ist wohl auch der Retro Hunter in der Pause ganz schön gealtert! Was ist den da los?

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 22. April 2013 - 7:01 #

Waschen, Rasieren, ein Rethorikseminar und ein bis zwei mal körperliche Ertüchtigung pro Woche würden bestimmt Wunder bewirken.

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 11352 - 22. April 2013 - 7:23 #

Ich glaub ja, das liegt an dem bis oben zugeknöpften Hemd! ;-)

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 22. April 2013 - 8:04 #

Noch so einer, der nur ein Video zu sehen braucht um dann über einen urteilen zu können. Ich weiß zwar nicht wie du drauf kommst das ich mich nicht wasche, aber gut. Man kann übrigens auch Dick sein und trotzdem Sport treiben. Aber das passt vermutlich nicht in dein kleines Weltbild. *Respekt*

Übrigens, ich hab nix gegen konstruktive Kritik.

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 22. April 2013 - 8:54 #

Och, ich hab schon mehrere Videos von Dir gesehen und ich höre auch regelmäßig die Podcasts, obwohl die Podcasts mit Deinen ununterbrochenen "ähs" und "ähms", den Versprechern usw. imo teilweise unerträglich sind. Deswegen mein Vorschlag mit dem Rethorikseminar. Eigentlich höre ich den Zockersalat nur wegen Nadim, Herrn Hesse und Jochen. Das mit dem Waschen und Rasieren kommt aus dem RL und war eine Anspielung auf: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kurt-becks-arbeitslosen-schelte-waschen-und-rasieren-dann-kriegen-sie-auch-einen-job-a-454389.html
Ich entschuldige mich für alles Unsachliche.

McSpain 21 Motivator - 27199 - 22. April 2013 - 9:25 #

Weil er sonst keinen Job bekommt? Versteh deine Argumentation nicht. Für eine Entschuldigung hast du aber auch nicht wirklich gezeigt, dass du dich nicht einfach über Oberflächlichkeiten lustig machen wolltest.

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 22. April 2013 - 14:07 #

"Vorschlag mit dem Rethorikseminar"

Au weia, Vorschlag mit dem Rechtschreibkurs.

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1546 - 23. April 2013 - 19:09 #

Völliger Schwachsinn und tendenziell arrogante Haltung: Der Reiz von Podcasts wie dem Zockersalat, Telespiellatenight, VDR und den ganzen selbstproduzierten Sendungen wie Retro Hunter, Moleplay, Scorps-Vids uvm liegt gerade darin, ja des ganzen Web 2.0 liegt darin,dass da Leute, wie du und ich, jede xbeliebige Type, sich zu Wort melden kann, mit dem was ihr/ihm auf der Seele brennt. Das ist das geile, die Nischenkultur, die damit erwacht!

Mir sind da auch noch nie Versprecher aufgefallen, da ich auf die Inhalte höre und dabei in Gedanken an alte Tage schwelge. Ist halt wie ein Gespräch unter Kumpels. Zudem ist die Vertonung in den RH-Folgen bemerkenswert gut: Die Texte haben Witz und werden dynamisch vorgetragen, da gibt es überhaupt nichts zu meckern.

Wer allglatte, professionelle Sendungen sehen will, der soll sein heil in den kommerziellen Massenmedien finden.

Sothi 11 Forenversteher - P - 821 - 22. April 2013 - 11:42 #

Hirn vorm Posten einschalten würde sicherlich auch so manches Wunder bewirken.

ganga Community-Moderator - P - 15972 - 22. April 2013 - 13:40 #

Der Dank des Internets, wenn man sich neben nem Job noch die Mühe gibt Videos in der Freizeit zu produzieren. Da muss man natürlich erstmal ein Rhetorikseminar machen und in die Maske bevor man seine Zuschauer mit seinem Anblick quälen darf. Wie unfreundlich und undankbar kann man eigentlich sein.

PS: Beim Zockersalt höre ich Sven neben Jochen Hesse am liebsten zu. Ich finde da eher Nadim anstrengend, weil ich den Eindruck habe, dass er den anderen ständig ins Wort fällt.

Sören der Tierfreund (unregistriert) 22. April 2013 - 14:01 #

Naja, es sieht schon so aus als ob er an einer Hautkrankheit leide. Ist in etwa die gleiche Diskussion wie damals mit Jörgs schwitzigen Kopf beim Interview mit Gilbert. Man sieht es, man interpretiert es, man fragt sich ob es an der Cam/Licht/whatever liegt.. aber ob man es nun unbedingt Posten muss ist so ne Sache. Ich denke da greift die Etikette und man sollte es lassen.

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 22. April 2013 - 8:05 #

@Fischwaage: Jaja, die Idee mit dem Bart lass ich ja wirlich fallen :) Hemd ist auch bald wieder offen und schwupps, seh ich 10 Jahre jünger aus ;)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 21. April 2013 - 23:10 #

Dachte schon Disney hätte dich verschwinden lassen :D

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 22. April 2013 - 8:06 #

Nene, die kriegen mich nie... Moment, wieso seh ich da einen Schatten mit zwei großen runden Ohren an der Wand?

ThePilgrim 12 Trollwächter - P - 1113 - 22. April 2013 - 9:44 #

Super Folge. Ich kannte nur das aufm NES, dass habe ich hier noch. Glaub ich werd mir die aber mal holen für den C-64

cl3ave 15 Kenner - 2797 - 22. April 2013 - 11:53 #

Wuhu, endlich wieder eine neue Folge.

SaRaHk 16 Übertalent - 4452 - 22. April 2013 - 13:46 #

Ich sach's ja immer wieder: Abhängigkeit führt zu völlig falschen Prioritäten. So sieht man Sven nur noch in total albernen Spieltipps-Videos, statt bei den wirklich gehaltvollen Sachen; dem Retro Hunter zum Bleistift.
Ach, war das nett anzuschauen. Freue mich schon auf die nächste Folge, 2014. *seufz*

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 22. April 2013 - 16:14 #

Also ich weiß ja nicht ob "Miete bezahlen können, Essen kaufen, mal am Abend weggehen usw." die völlig falsche Prio ist :) Aber freut mich ja wirklich das du so an dem Hunter hängst. Aber 2014... wird knapp :P

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 22. April 2013 - 17:01 #

Juhu Retro Hunter :)
Hab mich echt schon gefragt, was da passiert ist.
Fand das "damals" ganz gut :P
Könntest ja mal eine Retrofolge zu den alten Retrohunterfolgen bringen xD

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 57699 - 22. April 2013 - 18:17 #

Wieder eine tolle Folge! Wußte gar nicht, dass es das auch für den C64 gab. Kannte nur die PC-Fassung.

Henke 15 Kenner - 3636 - 22. April 2013 - 22:41 #

Willkommen zurück, Sven! Freue mich auch schon auf den Ocean-Podcast Teil 3...

RoT 18 Doppel-Voter - 9095 - 23. April 2013 - 0:52 #

nette show :)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 24. April 2013 - 11:11 #

Sven ist wieder da! Das muss gefeiert werden! :-)

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20718 - 24. April 2013 - 13:19 #

Tolle Folge, endlich wieder Retro Hunter .-)

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 24. April 2013 - 18:16 #

Nette Folge, vielen Dank :)