The Jak and Daxter Trilogy: Im Juni auch für Vita // Trailer

PS3 PSVita
Bild von Freylis
Freylis 20960 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S7,J1
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

19. April 2013 - 18:22 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
The Jak and Daxter Trilogy ab 75,00 € bei Amazon.de kaufen.

Die in Santa Monica (Kalifornien) beheimatete Spieleschmiede Naughty Dog gehört wohl zu den ältesten Entwicklern der Branche. Während Freunde des Survival-Horror-Genres gerade ihrem neuen Titel The Last of Us entgegenfiebern, erinnern sich Langzeit-Fans an die Crash-Bandicoot-Jump-and-Runs auf der Playstation sowie die inzwischen schon dreiteilige Uncharted-Serie, die auf der PS3 während der letzten Jahre große Erfolge für sich verbuchen konnte. Genau in der zeitlichen Mitte zwischen letztgenannten Serien machte noch eine andere Marke aus der Feder des Entwicklers von sich reden: das 3D-Action-Jump-and-Run Jak and Daxter. Neben dem Original Jak and Daxter  The Precursor Legacy (Das Vermächtnis der Vorfahren) und seinen zwei Fortsetzungen Jak 2 und Jak 3 erschienen ebenfalls Jak X  Combat Racing, Daxters eigenes, gleichnamiges Abenteuer für die PSP sowie weitere Ableger.
 
Nun soll laut einer Meldung bei CVG die Jak and Daxter Trilogy, die für die PS3 bereits erhältlich ist und eine HD-Auflage der ersten drei Serienteile umfasst, auch für die PSVita erscheinen. SCEA Associate Producer Victor Harris beschreibt die Kollektion wie folgt: 

Dank der Power der PSVita wird die Jak and Daxter Collection authentisch reproduzierte Grafiken aus den Original-Spielen bieten. Langzeit-Fans werden sich sofort heimisch fühlen, und neue Spieler werden die Welt von Jak and Daxter zum ersten Mal erleben, zusammen mit neuen touch-basierten Apps für bestimmte Mini-Games innerhalb der Collection. 

Einen Trailer für die kommende Vita-Version findet ihr im Anschluss. Als Erscheinungstermin wird "im Juni dieses Jahres" genannt. Dann dürft ihr für 29,99 Euro erneut oder erstmalig in die Rolle des langohrigen Jak und seinem Ottsel (halb Otter, halb Wiesel) Daxter schlüpfen und den Geheimnissen der legendären Precursor nachjagen.

Video:

Olphas 24 Trolljäger - - 46965 - 19. April 2013 - 18:30 #

Nice! Mehr Futter für meine Vita :)

Cohen 16 Übertalent - 4452 - 19. April 2013 - 18:55 #

Hab meine PS2-Versionen zwar mittlerweile verkauft und die PS3-HD-Versionen beim letzten PSN-Angebot gekauft, aber irgendwie komme ich zu Hause nie dazu, solche Klassiker noch mal durchzuspielen... zu viel neues Zeug ;)

Vielleicht gönne ich mir noch zusätzlich die Vita-Version für unterwegs... trotzdem warte ich die ersten Erfahrungsberichte ab (native Vita-Auflösung oder hochskalierte Originalauflösung, Performanceprobleme bei Jak 2 und/oder 3?).

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 20. April 2013 - 0:27 #

Ich kaufe mir zeitraubende, außergewöhnliche, Indie und nicht-Mainstream-mäßige Spiele fast nur noch für mobile Plattformen wie Vita und 3DS. Wenn ich mich an stationäre Geräte setze, will ich eine Kino-Unterhaltung, auf einer mobilen Plattform will ich Spiele die keinen HD-Fernseher/Monitor benötigen.

Hoffentlich kommt mein Lieblings-PSN-Spiel Dead Nation noch für die Vita. :-)

Cohen 16 Übertalent - 4452 - 20. April 2013 - 21:26 #

Die Sly-Collection kommt anscheinend auch für die Vita:
http://www.joystiq.com/2013/04/20/esrb-rates-sly-collection-for-vita/

Fehlt ja nur noch die Ratchet&Clank-Collection.

oojope 15 Kenner - 3028 - 20. April 2013 - 21:52 #

Zwar auch wieder "nur" etwas, was man schon auf der PS3 (oder halt PS2) gesehen hat, dennoch sind Spiele immer gut und ich glaube das ist auch ein Spiel, dass ich mir lieber für die PS Vita als für die PS3 holen würde. Zu einem passenden Preis wirds geholt!

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 21. April 2013 - 12:31 #

Also früher oder später werde ich mir eine Vita noch holen, aber diese Trilogy ist kein Argument für früher.

Cohen 16 Übertalent - 4452 - 22. April 2013 - 22:31 #

Kommt Rayman Legends vielleicht auch für die Vita?
http://thesilentchief.com/2013/04/22/rayman-legends-coming-to-the-ps-vita/

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20675 - 24. April 2013 - 11:44 #

Sehr schön, die Liste der Vita-Spiele wird um einen guten Kandidaten länger. Mir fehlt allerdings ein schönes Fallout oder Bioshock.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisLfloppi
Actionadventure
3D-Actionadventure
ab 6 freigegeben
12
Naughty Dog
Sony Computer Entertainment
22.02.2012
6.7
PS3PSVita
Amazon (€): 75,00 (PS3)