Quantic Dream: PS4-Titel seit Mitte 2012 in Arbeit

PS3
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123725 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

19. April 2013 - 12:15
Beyond - Two Souls ab 16,91 € bei Amazon.de kaufen.

Dass Quantic Dream aktuell nicht nur an Beyond - Two Souls (GG-Angetestet) arbeitet, ist kein Geheimnis. So bestätigte David Cage bereits vor zwei Monaten, dass sich das nächste Spiel des Herstellers bereits in Entwicklung befindet (wir berichteten). Guillaume de Fondaumière von Quantic Dream geht nun ein wenig mehr ins Detail, ohne allerdings zu konkret zu werden:

Wir erhielten bereits sehr früh PS4-Entwicklerkits [...] Wir gehörten diesbezüglich zu den ersten Studios weltweit.

Laut Fondaumière habe die Vorproduktion Mitte letzten Jahres begonnen. Zudem soll es sich um ein sehr ambitioniertes Projekt handeln, für weitere Information sei es allerdings noch nicht an der Zeit. Gerüchten zufolge könnte es sich um eine Umsetzung von The Singularity von Ray Kurzweil handeln. Bereits für die Tech-Demo Kara ließ sich das Studio durch das Buch inspirieren.

Auf die Entwicklung von Beyond - Two Souls sollen die Arbeiten am nächsten Projekt allerdings keinen Einfluss haben. Das wiederum erscheint am 8. Oktober exklusiv für die PS3.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11142 - 19. April 2013 - 12:34 #

Fein, ich freue mich auf die zukünftigen Quantic Dream Projekte. Mit Fahrenheit und Heavy Rain hatte ich jedenfalls viel Spaß.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 19. April 2013 - 13:39 #

Ich auch, find den Entwickler klasse und nachdem mich Beyond schon total anspricht wird es sicher auch dieses Spiel.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 19. April 2013 - 13:58 #

Geht mir auch so. Die bescheuerte Diskussion, ob's nun noch "Spiele" im eigentlichen Sinne sind oder nicht, geht mir dabei aber ziemlich auf den Keks. Sie UNTERHALTEN mich jedesmal hervorragend aufs Neue. Darauf kommt's doch an?!
Gerade dass ihre Software nicht nach Schema F produziert wird und sich nicht an gängige und eingefahrene Videospiel/Gameplay-Konventionen hält, machen Quantic Dreams Spiele für mich so besonders.
Diversität macht das Medium Videospiele doch so spannend...

Pano 12 Trollwächter - 826 - 19. April 2013 - 12:44 #

yeah Endlich geht mein Genre in die Erweiterung. Weil ich glaube das ist die Zukunft. Storys mit Tiefe und Storys die wie Romane dargestellt werden. Ik Freu mik ^^

Maik 20 Gold-Gamer - - 21503 - 19. April 2013 - 13:54 #

Ich hoffe nicht, denn ich will eine hohe Interaktivität in Spielen. Wobei sich natürlich tiefgehenden Geschichten nicht ausschliessen. Ich bin der aktive Spielertyp.

Jadiger 16 Übertalent - 4885 - 20. April 2013 - 4:26 #

Das meinten auch damals die Leute bei Dragons Lair das so etwas die Zukunft ist. Im Grunde ist es ein Moderens Dragons Lair ein Interaktiver Film mit Qt hatte ja auch Dragons Lair.
Spiele werden ja immer mehr vereinfacht heute sind Spiele schon sehr nahe dran nur noch Kopien der Filme zu sein. Mir kommt es so vor als ob nur noch Zwischensequenzen und Skripte in AAA Titeln gut gemacht sind. Das eigentliche Spiel ist nur noch bei Werk zu der meist 0815 Story. Hauptsache die Trailer sehen Bombastisch aus da man in Trailern sogut wie nie Gameplay sieht.
Spiele könnten viel mehr sein als ständig zu versuchen wie Filme zu sein.

Pano 12 Trollwächter - 826 - 20. April 2013 - 10:13 #

Was ist so schlecht dran ein interaktiven Film zu spielen. Ich persönlich finde das geil.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15095 - 19. April 2013 - 12:55 #

Cool, frischer Wind kommt.

Sören der Tierfreund (unregistriert) 19. April 2013 - 15:39 #

Seitdem irgendwer hier mal geschrieben hat das die weibliche Protagonistin immer den Mund leicht auf hat, muss ich immer drauf gucken und finds total lächerlich. Immersives Spielgefühl zerstört :D

Pano 12 Trollwächter - 826 - 19. April 2013 - 15:42 #

Blödsinn geh mal durch die Stadt und schau mal wie viele Menschen denn Mund immer leicht aufhaben. ich verspreche dir das du in der 1h über 100 kommst.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 19. April 2013 - 20:19 #

Ich hoffe ja das die ganzen aktuellen Titel der letzten Zeit (BioShock Infinite, Last of Us, Beyond usw.) auch noch Ihren Weg auf die PS4 finden. Grade BioShock sieht auf dem PC sooooo toll aus und die Konsolen Version ist sooooo unschön dagegen! Ich würd das echt gerne noch mal durchspielen!

Srefanius 09 Triple-Talent - 278 - 20. April 2013 - 0:25 #

Sehr schön, hoffentlich wirds was mit der Tematik aus der Tech-Demo...

ganga Community-Moderator - P - 15579 - 21. April 2013 - 11:09 #

<3 Quantic Dream

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11342 - 21. April 2013 - 20:34 #

Einer der wenigen Gründe, warum ich unbedingt eine PS4 haben muss..

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)