Indie Gala mit Mass Effect 2

PC
Bild von floppi
floppi 33577 EXP - 22 AAA-Gamer,R9,S4,A3,J10
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

18. April 2013 - 16:59 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Mass Effect 2 ab 13,80 € bei Amazon.de kaufen.

Dass Indie-Bundles nicht mehr nur Spiele von unabhängigen Entwicklern beinhalten ist hinlänglich bekannt. Nun hat es aber ein echter AAA-Blockbuster zwischen die Vertreter mit geringem Budget verschlagen. Im neuen The Indie Gala - Mass Effect gibt es mit dem beliebten Pay-what-you-want-Prinzip den zweiten Teil der Mass-Effect-Saga (GG-Test: 9,5 / GG-Userwertung: 9,1) auf eure heimische Festplatte. Allerdings müsst ihr dafür mindestens den Durchschnittspreis des Bundles springen lassen, der sich aktuell auf circa 4,45 Euro beläuft.

Auflistung der Spiele für den Mindestpreis von einem Dollar:

  • Rebuild -- Postapokalyptische Rundenstrategie für Android-Betriebssysteme (ab Version 2.2)
  • Kill Fun Yeah -- 2D-Plattform-Shooter für PC (Desura)
  • Shadowgrounds -- Top-Down-Action-Spiel für PC und Mac (Steam)
  • Zombie Driver HD -- Fun-Racer mit massig Zombies für PC (Steam)
  • Fünfter Titel wird nächste Woche bekanntgegeben

Für Minimum den Durchschnittspreis erhaltet ihr weiterhin:

  • Mass Effect 2 -- Blockbuster-Rollenspiel von Bioware für PC (Origin)
  • Gimbal -- Top-Down-2D-Multiplayer-Shooter für PC (Desura)
  • Shank 2 -- 2D-Prügelspiel für PC, Mac und Linux (Steam)
  • Zombie-Driver-HD-DLC und Soundtrack für PC (Steam)
  • Fünfter Titel wird nächste Woche bekanntgegeben

Steam-Keys für die Spiele Kill Fun Yeah sowie Gimbal werden euch nachgereicht, sollten diese bei Steam erscheinen. Für beide könnt ihr bei Steam Greenlight abstimmen: Kill Fun Yeah, Gimbal. Solltet ihr euch noch unschlüssig bezüglich Mass Effect 2 sein, legen wir euch unser Testvideo ans Herz. Und mit unserem umfangreichen und ausführlichen Mass-Effect-2-Guide könnt ihr direkt von Anfang an richtig durchstarten. Bleibt nur noch eine schwere Entscheidung: Weibliche oder männlicher Shepard?

floppi 22 AAA-Gamer - - 33577 - 18. April 2013 - 17:00 #

Also schön EA. Eigentlich warte ich immer noch auf eine GotY von Mass Effect 2 und ich habe auch noch immer keinen Origin-Account. Aber da mich Rebuild und Shank 2 interessieren, habt ihr mich jetzt dann auch endlich für Origin gefangen.

Bleibt nur die Frage ob ich es auch installieren soll ... hmmmmm

Auffa Arbeit (unregistriert) 18. April 2013 - 17:06 #

Mein Vorschlag: Origin komplett in Sandboxie installieren, genauso die Spiele darin, Internetverbindung darin nur einmal zum aktivieren erlauben und dann generell in der Sandbox. Funktioniert hervorragend, auch mit dem Uplay-Mist.

Auffa Arbeit (unregistriert) 18. April 2013 - 17:06 #

+verbieten

Sok4R 16 Übertalent - P - 4569 - 18. April 2013 - 17:57 #

Ich glaube jetzt kann man gesichert sagen dass Nie eine GotY kommen wird, gibt ja auch keine für ME1. Wenn du die DLCs willst musst du in den sauren Apfel beißen oder verzichten.

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2251 - 19. April 2013 - 15:35 #

Mist, hab zu spät geschnallt, dass es Origin ist. Aber was solls, allein für den Zombie-Driver HD hat sich der Kauf schon gelohnt! ;-)

Auffa Arbeit (unregistriert) 18. April 2013 - 17:06 #

Was hat das ganze noch mit Indie zu tun?

Novachen 18 Doppel-Voter - 12880 - 18. April 2013 - 17:32 #

EA ist doch Indie :D.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12448 - 18. April 2013 - 17:14 #

Wusste gar nicht das Bioware zu den Indies gehört....

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 34130 - 18. April 2013 - 17:24 #

Kannst dich nur nicht mehr an Baldurs Gate erinnern.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12448 - 18. April 2013 - 17:26 #

Hätttest du nun Shattered Steel gesagt okay, aber zu BG Zeiten waren sie das auch nicht mehr :p

Sisko 22 AAA-Gamer - 32162 - 18. April 2013 - 17:28 #

Das parallel laufende "Indie Gala Weekly Bundle" könnte man auch noch erwähnen, u.a. mit Beat Hazard, Soul Caster 1+2: http://www.indiegala.com/weekly

TarCtiC 13 Koop-Gamer - 1658 - 22. April 2013 - 9:29 #

Oh danke für den Tipp!

MaruPrime (unregistriert) 18. April 2013 - 17:57 #

Mass Effect 2 ohne DLCs ist doch keine ~6$ wert. Wenn es wenigstens ME1+2 mit allen DLCs wäre, aber so ist das zu wenig. Vorallem da Shank 2 schon jeder hat und der Rest relativ uninteressant ist.

Sciron 19 Megatalent - P - 16209 - 18. April 2013 - 18:14 #

ME1+2 mit allen DLCs hat auch schon jeder. Hab extra nochmal nachgefragt.

MaruPrime (unregistriert) 18. April 2013 - 18:20 #

Da Mass Effect 1+2 noch in keinem Humble-Bundle war hat es eben nicht jeder.

Sciron 19 Megatalent - P - 16209 - 18. April 2013 - 18:24 #

Sorry, ich bin nur deiner pauschalen Logik gefolgt. Sollte die etwa Lücken aufweisen?

Red Dox 16 Übertalent - 4171 - 18. April 2013 - 18:25 #

ME1+2+alle DLC für 6$ o_0? Was kommt als nächstes? Alle CoD Teile mit allen DLCs für 2$ als Bundle? Preistvorstellungen haben manche Leute mittlerweile, da rollen sich einem die Fußnägel hoch.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7763 - 18. April 2013 - 18:44 #

"Dank" Origin-Zwang ist ME2 hier nichtmal $1 wert. Selbst wenn man mich dafür bezahlen würde, würde ich es nicht installieren.

burdy 15 Kenner - 2738 - 18. April 2013 - 19:08 #

Ja, man müsste während das ganzen Downloads, während Origin 15 GB oder so runterlädt, Origin laufen lassen. Davon würde sich kein PC jemals wieder erholen, auch wenn man Origin nach dem Download nie mehr braucht.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12880 - 18. April 2013 - 19:20 #

Nur das Mass Effect 2 überhaupt keinen Origin Zwang besitzt ^^.

Wenn diese von diesem Indie-Bundle nur Origin Keys anbieten, ist das nicht das Problem vom Spiel sondern einzig allein vom Anbieter. Das Spiel selbst braucht zu keiner Zeit Origin.

MaruPrime (unregistriert) 18. April 2013 - 20:22 #

Wenn man sich heute ME2 kaufen will, gehts nurnoch über Origin. Alte Securom-DRM Versionen gibts schon lange nicht mehr. EA gibt nurnoch neue OriginKeys raus. Überall anders ist es deutlich teurer.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 34130 - 18. April 2013 - 20:26 #

Es gibt immer noch die Boxed-Version, und die braucht kein Origin.

burdy 15 Kenner - 2738 - 18. April 2013 - 20:55 #

Man kann sich auch die Steam-Version holen. Die ist identisch mit der Origin-Version, nur das halt ein anderes Programm das Spiel lädt. Und man muss halt Steam laufen haben, währen die Origin-Version ohne Origin läuft.

Wenn einen natürlich nur der Download bei Origin stört, aber man schon gern die Version von Origin hätte, die ohne Drittsoftware wie Steam oder Origin läuft müsste folgendes klappen:
Bei Steam kaufen, runterladen. Dann mit dem Key bei Origin registrieren, Ordner kopieren auf Origin-Spielepfad, in Origin auf installieren drücken, er lädt ein paar MB (neue .exe, etc). Schon hat man eine Steam- und Origin-freie Version bei minimaler Nutzung von Origin.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 34130 - 18. April 2013 - 21:14 #

Nur haben Valve und EA nicht mit den DLCs (wenn man sie denn haben will) Peobleme, sprich bei Steam gibt es keine DLCs zu ME 2.

burdy 15 Kenner - 2738 - 18. April 2013 - 21:37 #

Die muss man hier http://social.bioware.com/page/me2-dlc mit Biopunkten kaufen, den Key dann mit dem Accout verknüpfen, separat runterladen, installieren und dann im Spiel einloggen, damit die verifiziert werden (klingt genauso intuitiv wie es ist).

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74505 - 18. April 2013 - 20:27 #

Natürlich gibt es noch Retail-Versionen. ME2 als Retail kriegt man auch schon für 10 Euro.

burdy 15 Kenner - 2738 - 18. April 2013 - 20:42 #

Die kann man dann übrigens auch bei Origin registrieren und dann über Origin laden :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74505 - 18. April 2013 - 23:34 #

Dürfte auch ganz normal von Disk zu installieren sein, wie es sich für Retail-Versionen eigentlich gehört ;). Und ob das Konto nun EA-Konto heißt (damals, und auf das melde ich mich bei ME2 sogar immer noch an, wenn man will oder z.B. die DLCs auf der Bioware-Seite kaufen/installieren möchte bzw. die kostenlosen die es bei der Retail-Version dazu gab) oder Origin (heute) ist dann eigentlich egal. Die Frage ist nur, ob die Origin-Software für diese Retail-Versionen zwingend benötigt wird. Ich glaube nämlich nicht. Selbst bei der Änderung bzw. Verknüpfung von EA-Konto auf Origin-Konto muß ich nie Origin laufen lassen bzw. starten, wenn ich mal wieder ME2 zocken möchte.

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 18. April 2013 - 21:09 #

Kann ja eigentlich nicht sein, wenn (wie oben bewiesen) jeder schon eine Version hat. Die produzieren doch nicht "über".

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2073 - 19. April 2013 - 15:12 #

Kann man sich die Spiele nach dem Kauf auch ganz einfach wie bei Humble Bundle von der Spendenseite herunterladen? Oder ist man zwangsweise auf Steam, Origin und Co. angewiesen?

Sciron 19 Megatalent - P - 16209 - 19. April 2013 - 15:33 #

Du bekommst nach dem Kauf deine jeweiligen Keys für Steam, Desura oder Origin. Das einzige was ich direkt runterladen konnte, war dieses Android-Game. Der Rest ist allerdings an einen Account gebunden.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 19. April 2013 - 15:34 #

Nein, das geht nur über Steam & Co.

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2073 - 19. April 2013 - 15:38 #

Danke, ihr Netten.

Kripther 11 Forenversteher - 586 - 19. April 2013 - 15:16 #

Hab es direkt mal gekauft.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10196 - 19. April 2013 - 17:08 #

Nix dabei was ich nicht schön hätte und wollen würde.

Endamon 15 Kenner - 3900 - 20. April 2013 - 19:16 #

Für mich auch nicht, auch wenn ich das Ganze lobenswert finde von der dahinter-liegenden Philosophie.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6015 - 21. April 2013 - 14:41 #

Stimmt. Wenn ich es kaufen würde, hätte ich nur eine weitere digitale Spieleleiche im Keller.