Steam Greenlight: Sechste Release-Welle mit 18 Spielen

PC andere
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123931 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

18. April 2013 - 9:56
Battle Worlds - Kronos ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bei Steam Greenlight handelt es sich um ein Community-Feature, bei dem die Benutzer darüber abstimmen dürfen, welche Spiele ihren Weg auf die weit verbreitete Downloadplattform Steam finden. Jetzt gab Valve die 18 Titel der sechsten Release-Welle bekannt – darunter auch das japanische Rollenspiel Agarest - Generations of War (wir berichteten) und The Angry Video Game Nerd Adventures. Auch schafft es mit Death Inc. ein Strategiespiel auf die Plattform, das sein Glück via Kickstarter versuchte, dort aber scheiterte. Battle Worlds - Kronos und Dreamfall Chapters sind hingegen erfolgreich unterstützte Kickstarter-Projekte.

Alle Spiele in der Übersicht:

  • Agarest - Generations of War
  • The Angry Video Game Nerd Adventures
  • Battle Worlds - Kronos
  • City of Steam
  • Cradle
  • Dead State
  • Dead Trigger
  • Death Inc.
  • Dreamfall Chapters - The Longest Journey
  • Elsword
  • Faceless
  • Frozen Endzone
  • Hammerwatch
  • Legend of Dungeon
  • Pinball Arcade
  • Planet Explorers
  • Rush Bros.
  • Shovel Knight

Darüber hinaus erscheinen mit PlayClaw und GamePlan auch zwei Produkte, bei denen es nicht um Spiele handelt.

Anonymous (unregistriert) 18. April 2013 - 10:06 #

traurig, dass unsinn wie dieses angry videogame nerd spiel durchkommt, und ein tolles spiel wie venetica immer noch nicht dabei ist :(

Pfarra2k 13 Koop-Gamer - 1223 - 18. April 2013 - 10:12 #

Also ich freu mich schon drauf. Man muss halt Fan vom Nerd sein, damit das Spiel gut wird

Maik 20 Gold-Gamer - - 21510 - 18. April 2013 - 10:21 #

Mister Nevell hat Greenlight inzwischen als Fehler bezeichnet, weil eben genau das passiert, was dir sauer aufstößt. Auch ich muss über manche Auwahl nur den Kopf schütteln.

goschi 13 Koop-Gamer - 1203 - 18. April 2013 - 10:25 #

Echt?
Wann hat er das denn?

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 18. April 2013 - 10:32 #

http://bit.ly/WpXNNq

goschi 13 Koop-Gamer - 1203 - 18. April 2013 - 11:10 #

Danke!

Ich sah Greenlight eh von Anfang an als (sehr interessantes) Experiment, wie man mit den nun langsam ersichtlichen Effekten umgeht ist bei solchen Projekten immer eine Herausforderung.
So musste zB schon zu Beginn die Anmeldungshürden erhöht werden, man hat mMn hier schnell und durchaus zielgerichtet gegen ein Prblem gehandelt, das ist zu loben.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10036 - 19. April 2013 - 17:12 #

Soll er den kram halt wieder offline nehmen...

Sören der Tierfreund (unregistriert) 18. April 2013 - 10:31 #

Venetica ist doch schon älter? Der Drops ist doch schon gelutscht.

Butcherybutch 14 Komm-Experte - 2306 - 18. April 2013 - 12:01 #

Was ist das Problem mit älteren Titeln? Postal 2 Unepic und La Mulana sind auch älter.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 18. April 2013 - 10:33 #

Sooooo toll ist Venetica nun auch wieder nicht. Da müsste vor allem technisch nochmal ordentlich drübergebügelt werden.

.xaan (unregistriert) 18. April 2013 - 11:37 #

Da gab's doch einen richtig dicken Grafikpatch, der das SPiel so richtig aufgemöbelt hat. Vor allem Wasser und Beleutchtung

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 18. April 2013 - 11:48 #

Reden wir von einem offiziellen Patch? Ich kenn von früher nur eine Art config-Tool von Fans für mehr "Grafikpracht", was die technischen Mängel aber nicht behoben hat.

Pfarra2k 13 Koop-Gamer - 1223 - 18. April 2013 - 11:53 #

Venetica habe ich als sehr atmosphärisch und toll in Erinnerung. Ein wenig Gothic-like. Hat mich sehr gut unterhalten

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58799 - 18. April 2013 - 13:55 #

Wieso denn technisch? Hab das vor 2 Jahren oder so gespielt und da überhaupt keine Probleme gehabt. Was stimmt denn da nicht?

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 18. April 2013 - 13:58 #

Diverse Bugs, Clippingfehler und das Gameplay selbst hatte auch so seine Macken.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58799 - 18. April 2013 - 14:17 #

Hast du's vor oder nach dem letzten Patch gespielt? An Bugs und Clippingfehler kann ich mich nämlich eigentlich gar nicht erinnern... Was natürlich nicht heißen soll, dass es sie vielleicht nicht dennoch gab.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 18. April 2013 - 14:20 #

Das hatte ich mir mal für 7 Euro hinterhergeworfen geholt. Da wurde auch nichts mehr am Spiel gemacht, also aktuellste Version.

Solidus 10 Kommunikator - 433 - 19. April 2013 - 15:32 #

Ja, lief trotz der zwar stimmigen, aber technisch alles andere als großartigen Optik, nicht sehr sauber damals.
Gemocht habe ich das Spiel denoch.

Name (unregistriert) 18. April 2013 - 10:39 #

Black Mirror stößt mir noch viel saurer auf.

Butcherybutch 14 Komm-Experte - 2306 - 18. April 2013 - 11:10 #

Richtig, ich mag AVGN aber das Spiel sieht ja mal echt uninteressant aus und ist noch nicht mal fertig.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 18. April 2013 - 12:09 #

Venetica hab ich schon auf dem PC. Da finde ich es weniger nötig das jetzt nochmal mit DRM zu veröffentlichen. Und auf Ebay bekommt man das auch schon ab 8€.

Butcherybutch 14 Komm-Experte - 2306 - 18. April 2013 - 13:01 #

Naja man gönnt es halt den Entwicklern, Deck13 spiele sind ja nur im deutschsprachigen Raum wirklich bekannt und auf Steam würden sie halt noch etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32803 - 18. April 2013 - 16:00 #

Da hab ich jetzt auf Greenlight auch mal für Venetica abgestimmt.

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 18. April 2013 - 10:12 #

yeah geil, das angry video game nerd Game! Wird sofort gekauft

SimSinn 14 Komm-Experte - P - 2314 - 18. April 2013 - 10:14 #

Ich bin echt soooo gespannt auf Dreamfall Chapters :)

Pfarra2k 13 Koop-Gamer - 1223 - 18. April 2013 - 10:14 #

Wann kommen die Spiele denn raus?

Izibaar 16 Übertalent - P - 5854 - 18. April 2013 - 11:30 #

Sobald die Entwickler das möchten.
Viele erscheinen wenige Tage später. Es gibt aber auch Spiele die lange auf sich warten lassen. Akaneiro aus der letzten Runde lässt immer noch auf sich warten. Client und Browser Version laufen aber schon.
Als Richtlinie kann man sich das Projekt mal anschauen: Ist es schon fertig; evtl. erhältlich auf anderen Wegen? Oder wurde erst vor kurzem damit begonnen?

Mike H. 14 Komm-Experte - P - 2245 - 18. April 2013 - 11:49 #

Richtig! Es gibt sogar einige Spiele aus der allerersten Greenlight-Runde, die immer noch nicht erschienen sind. Auch wenn man es natürlich außerhalb von Steam bekommt, ist Black Mesa da wohl das prominenteste Beispiel. Hier steht ein Steam-Release völlig in den Sternen. "Kein Kommentar" ist das einzige, was die Entwickler dazu von sich geben.

Mike H. 14 Komm-Experte - P - 2245 - 18. April 2013 - 11:24 #

Gott sei Dank ist endlich "Pinball Arcade" dabei. Ich hatte beide zugehörige Kickstarter-Projekte (Twilight Zone und Star Trek) gebacked und warte immer noch auf meine Rewards, da die Tables aus rechtlichen Gründen auf dem PC nur unter Steam veröffentlicht werden dürfen. Ich dachte schon, das wird nichts mehr.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9941 - 18. April 2013 - 11:56 #

darüber freue ich mich auch besonders. das sah nämlich klasse aus, aber leider gibts keine platform auf der ich es spielen könnte bisher.

Skeptiker (unregistriert) 18. April 2013 - 15:33 #

dito!

Endlich rücken die 2 Tische in greifbare Nähe ...

Mal sehen, ob ich dann noch weitere nachkaufe ...

McSpain 21 Motivator - 27019 - 18. April 2013 - 10:57 #

Und Wadjet Eye wird gezwungen Blackwell 5 über Greenlight laufen zu lassen. Auch wenn Teil 1-4 schon drauf sind. Und noch 3-4 andere Titel. Irgendwas hackt da noch.

Olphas 24 Trolljäger - - 47023 - 18. April 2013 - 20:22 #

Ist mir auch völlig unverständlich. Aber naja, mach ich es wie zuvor auch schon. Ich kaufe es mir direkt bei denen, stimme bei Greenlight brav ab und bekomme dann meinen Steam-Key später. Mit Primordia haben sie ja gezeigt, dass sie mittlerweile eine so große Fangemeinde haben, dass die Greenlight-Hürde ruckzuck genommen werden kann. Trotzdem blöd.

GeneralGonzo 12 Trollwächter - 1176 - 18. April 2013 - 12:28 #

Z.B. kommt Morgen erst "Eador - Master of the broken worlds" bei Steam rasu, dass scgon vor einiegn Monaten auf Greenlight gewählt wurde.

Sehr schöner Master of Magic/HOMM/Age of Wonders Rundenstrategie/rpg Mix!

Unbedingt ansehen für 18,99 € !!

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 18. April 2013 - 14:06 #

Agarest und das Nerd Game sind Fixkäufe wenn auch erst im Sale.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21510 - 18. April 2013 - 15:29 #

Ich freue mich für King Art und Battle Worlds. Hoffentlich kommen dadurch noch ein paar Backer zusammen, damit es für 250K reicht. Nur noch 9 Tage Zeit für die mobilen Versionen.

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1324 - 19. April 2013 - 3:51 #

ich hoffe das irgendwann zanzarah dort erscheint ... und das add-on vielleicht noch fertiggestellt wird

nixname (unregistriert) 19. April 2013 - 19:32 #

Pinball Arcade ?!?!

endlich kommt die "BeeZee" version
(mein voten bei steam hat also was genützt) :-)
es gibt zwar mit virtual pinball viele tische kostenlos, aber oft haben die einige bugs, wie festhängenden bälle oder sind nicht ganz 100%ige nachbildungen und die fummelei mit den roms is auch net jeder mans sache.
wenn nun noch der preis stimmt, werden alle tische geordert

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 19. April 2013 - 20:44 #

bei den Green Games sind schon einige interessant, muss mal sehen ob eins davon in meiner Liste ist!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Strategie
Rundentaktik
ab 12 freigegeben
12
King Art Games
Crimson Cow
04.11.2013 () • 26.04.2016 ()
Link
8.0
7.9
AndroidiOSLinuxMacOSPCPS4XOne
Amazon (€): 9,99 (PC/Mac), 17,43 (Playstation 4), 18,75 (Xbox One)
Gamesrocket (€): 31.95 (Download) 28.76 (GG-Premium)