Mechwarrior Online: Patch 1.2.214 lässt die Dudelsäcke erklingen

PC
Bild von Bahamut
Bahamut 1541 EXP - 13 Koop-Gamer,R3,C3,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

17. April 2013 - 20:10 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Könnt ihr die Dudelsäcke aus der Entfernung schon hören? Das fragte Piranha Games die Spieler in dem am 16.4. Online gegangenen Patch zu Mechwarrior Online. Mit dem zweiten April-Update wurden zum einen die Standard-Chassis des Highlander Mechs integriert. Zum anderen wurden auch ein paar taktische Komponenten ins Spiel eingepflegt. Die Highlander-Klasse ist nun somit auch mit Hero Mech (wir berichteten) komplett.

Die Chassis belaufen sich dabei auf die Varianten HGN-732, HGN-733, HGN-733C und HGN-733P. Zudem wurde nun der Dragon DRG-5N in einer Champion-Variante eingeführt, sodass er euch einen zehn prozentigen Erfahrungsbonus gibt. Derzeit könnt ihr diesen Mech (ohne XP-Bonus) als Trail Mech fahren. Später hingegen nur für sogenannte Mechwarrior-Credits kaufen (Echtgeld-InGame-Währung).

Die taktischen Verbesserungen belaufen sich auf ein InGame-HUD, und dass sich euer Team nun in Lanzen beim joinen des Spiels aufteilt. Dabei wird versucht bei Gruppen ab drei Spielern die gleichzeitig joinen in eine Lanze zu verteilen. Das angesprochene HUD findet ihr nun in der linken oberen Ecke des Bildschirmes. Es gibt euch den Gesundheitsstatus sowie das Planquadrat eurer Kameraden auf der Karte an. Auch wurden wieder ein paar Bugs gefixt, die Serverperformance erhöht, an der Grafik geschraubt, neue Cockpit-Items eingefügt und vieles mehr.

Die vollständigen Patchnotes findet ihr in den Quellen und für Lesefaule noch ein Youtube-Video mit der Erklärung des Patches auf Deutsch.

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 17. April 2013 - 22:05 #

joinen -> beitreten/betreten?

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1541 - 17. April 2013 - 22:18 #

ja

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 17. April 2013 - 22:49 #

Ich meinte: Sollte man "joinen" nicht lieber durch "beitreten" oder "betreten" ersetzen? Schließlich hat das Wort "joinen" eine Entsprechung in der deutschen Sprache.

Vaedian (unregistriert) 18. April 2013 - 1:06 #

*facepalm*

Du übersetzt sicher auch user experience mit Benutzererfahrung.

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1541 - 18. April 2013 - 3:43 #

Dann stammt der Werbetext für Sim City auch von ihm/ihr wegen der social experience. :D
Mal im ernst, unter Gamern (Verzeihung - Spielern) sollte es doch allgemein bekannt und Standard sein das man diese Wörter verwendet?

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4666 - 18. April 2013 - 6:26 #

Bekannt sicherlich, aber mMn an dieser Stelle ein unnötiges englisches Wort, da das deutsche hier genauso exakt und auch nicht wirklich länger ist.

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 18. April 2013 - 8:34 #

Standard ist es in Newstexten (ja, ich benutze Anglizismen!), die entsprechende Landessprache zu verwenden, bzw. sich an die Regeln dieser zu halten. I.d.R. werden Wörter entlehnt oder neugeschöpft wenn es keine, in der deutschen Sprache, vorhandenen Begriffe gibt, die das, was man ausdrücken möchte, adäquat beschreiben können.

Roland 18 Doppel-Voter - 10797 - 18. April 2013 - 12:26 #

Wo steht der Standard geschrieben? Du meinst bestimmt eingebürgert, aber nicht Standard. Dieser müsste irgendwo schriftlich als Norm verfasst sein.

Wenn möglich nutze ich stets in meinen Artikeln die deutsche Sprache, denn sage und schreibe, wir sind in Deutschland. Lediglich bei Eigennamen (z. B. Spielenamen), Genretypen (z. B. Shooter) oder unzureichend übersetzbare Namen/Abkürzungen wie F2P nutze ich das Englische. Aber wenn ich statt "joinen" das deutsche Wort "betreten oder beitreten" wählen kann, dann tue ich das auch.

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 18. April 2013 - 8:47 #

Bist du unglücklich, wenn man etwas gegen coole englische Wörter sagt? :(
Das wollte ich natürlich nicht.

Calmon 13 Koop-Gamer - 1217 - 18. April 2013 - 9:34 #

coole -> lockere/gelassene?

(das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :D)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21503 - 18. April 2013 - 7:24 #

Trail Mech -> Trial Mech
Passiert mir jedoch auch öfters. :)

drako 15 Kenner - 3009 - 18. April 2013 - 14:39 #

Also das wichtigste in diesem Patch war ja meiner Meinung nach das Host State Rewinding für ballistische Waffen. Hätte nicht gedacht das es so einen großen Effekt hat.

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1541 - 18. April 2013 - 16:35 #

Hätte ich auch drüber schreiben können, doch fand ich das für nich MWO !Player! unintresant.

drako 15 Kenner - 3009 - 19. April 2013 - 6:44 #

Stimmt schon, wollte es nur mal zur Vollständigkeit erwähnen.

Gertie 14 Komm-Experte - P - 2250 - 19. April 2013 - 9:20 #

Das Leben bzw. Ableben von Lights ist nun noch etwas härter geworden!

Maik 20 Gold-Gamer - - 21503 - 19. April 2013 - 9:31 #

Bedeutet: Lights spielen macht keinen Sinn mehr? Wenn ja, dann ist das echt schlechte Balance.

drako 15 Kenner - 3009 - 19. April 2013 - 9:40 #

Doch Sinn macht es schon noch, allerdings ist es nicht mehr ganz so einfach für einen Light oder schwer für einen Heavy/Assault.
Ein guter Spieler schafft es immer noch einen Heavy zu zerpflücken.
Der Rest sollte sich allerdings eher auf das aufklären und erobern konzentrieren und sich nur im Team mit größeren anlegen oder wenigstens die gegnerischen Lights beschäftigen.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21503 - 19. April 2013 - 9:44 #

In meinen Ohren klingt das so, als ob endlich der eigentliche Zweck der Lights entdeckt wird. Das ist auf jeden Fall besser.

drako 15 Kenner - 3009 - 19. April 2013 - 9:58 #

Exakt, ob das allerdings auch jeder Spieler in einem Light versteht ist eine andere Geschichte.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21503 - 19. April 2013 - 10:07 #

Ich hoffe doch. So ein Jenner mit XL-Reaktor, 4 Medium Lasern und genug Heatsinks kann ganz gut Schaden austeilen.

drako 15 Kenner - 3009 - 19. April 2013 - 10:15 #

Ja Jenner ist schon ein nerviges Vieh. Seit kurzem spiele ich einen mit ner PPK, war eher nur für ein bißchen Spaß, aber den Gegner mit nem Jenner zu umgehen, in den Rücken zu snipern und dann schnell die Position zu wechseln hat sich in manchen Spielen als sehr effektiv herrausgestellt :D

Maik 20 Gold-Gamer - - 21503 - 19. April 2013 - 10:18 #

Kenne ich von Mechwarrior4. Bin da immer mit meiner Shadowcat mit 3 ER-Largelasern und Jumpjets losgezogen. War echt super, die feindliche Linie aus dem Rückraum aufzuweichen, um den dicken Mechs die Chance zum Frontalangriff zu geben.

Gertie 14 Komm-Experte - P - 2250 - 19. April 2013 - 11:03 #

Meinte damit das es nun für Lights eine dumme Idee ist einfach um einen Gegner zu zirkeln und Streaks zu spammen. Ein Kollege hat gestern derart viele Commandos und Ravens mit seinem Ak/5 Ultra ak/5 build gelegt. Das war fast nicht mehr feierlich. Hit and Run taugt immer noch.
Es werden so halt so die Spreu vom Weizen getrennt.

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1541 - 19. April 2013 - 17:01 #

Das stimmt schon das sich die Spreu vom Weizen trennt, doch da nach meinm Eindruck nach viele Spieler das Game als CoD-Ersatz sehen ist die Rolle der Lights immer noch nicht fest. Leider. Ich meine damit die ewigen Meckereien nach dem Game in die Richtung, immer diese Lights und Cap im Assault Modus.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21503 - 19. April 2013 - 17:58 #

Das kann sich legen, wenn die ersten Ligen auftauchen. Doch bis dahin ist es noch Moorhuhnballerei.

drako 15 Kenner - 3009 - 19. April 2013 - 18:02 #

Also das spielen wie in CoD liegt meiner Meinung nach oft darin das MWO (noch?) keine vernünftigen Tutorials hat. Spieler die Battletech oder die früheren Mechwarrior-Spiele nicht kennen haben es teilweise sehr schwer. Und ich kann es verstehen wenn viele früh aufgeben nachdem sie in ihren ersten Spielen gnadenlos zerfetzt werden.

Und die Meckerei wegen Lights und Caps sind meistens Unsinn.

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 18. April 2013 - 16:55 #

Also der Titel ist ja mal arg irreführend. Wenns da jetzt echte Dudelsäcke gegeben hätte, wäre das Spiel hier längst installiert.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit