The Evil Within: Bethesda-Horrorspiel von Shinji Mikami [3. Upd.]

andere
Bild von Freylis
Freylis 20965 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S7,J1
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

19. April 2013 - 9:44 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
The Evil Within ab 13,49 € bei Amazon.de kaufen.

3. Update von 14:40

Mittlerweile ist der Name des Survial-Horror-Spiels bekannt: The Evil Within. IGN.com hat dazu einen relativ deftigen Live-Action-Trailer veröffentlicht, Bildmaterial aus dem Spiel selbst soll es erst zu einem späteren Zeitpunkt geben. Wie Bethesda bestätigte, soll The Evil Within irgendwann im kommenden Jahr erscheinen und sowohl für PC und die aktuellen Konsolen PS3 und Xbox 360 als auch für die sogenannten Next-Gen-Konsolen umgesetzt werden.

2. Update vom 19.4.:

Einen Namen für das neue Projekt von Bethesda (Codename "Zwei") gibt es zwar weiterhin nicht, dafür steht nun fest, dass es sich bei dem kürzlich mehrfach geteaserten Titel um ein Horror-Spiel handeln wird, das unter der Leitung von Resident-Evil-Designer Shinji Mikami handelt. Das bestätigte die Website IGN. Dort ist zudem zu erfahren, dass die offizielle Enthüllung für heute um 14 Uhr vorgesehen ist. Dann soll es auch erste Screenshots und einen richtigen Teaser-Trailer zu Mikamis Projekt geben.

Da die Rechte für alle bisherigen Spiele von Mikami bei Capcom liegen, ist klar, dass es sich bei dem noch nicht näher bekannten Spiel um eine gänzlich neue Marke handelt. Das wäre insbesondere deshalb nicht zu verachten, da die großen Publisher in den vergangenen Jahren oft auf die Fortsetzung bekannter Spielereihen setzen und die Einführung neuer Marken zunehmend scheuten. Für Bethesda wäre dieser Schritt allerdings gar nicht so ungewöhnlich. Neben prestigeträchtigen Serien wie The Elder Scrolls versuchte sich das US-Unternehmen mit Dishonored - Die Maske des Zorns (GG-Test: 8.5) im vergangenen Jahr bereits erfolgreich an der Etablierung eines bis dahin unbekannten Namen. Überraschend ist das allerdings nicht: Bethesda hatte das Spiel bereits vor einem Jahr angekündigt (wir berichteten).

1. Update vom 18.4.:

Bethesda hat auf Vine einen weiteren Mini-Teaser zur offenkundig bald anstehenden Neuankündigung veröffentlicht. Darin sind einige Sonnenblumen zu sehen, die Feuer fangen und abbrennen, dahinter scheint eine Leiche an einem Strick zu baumeln. Im Hintergrund ist zudem ein Gebäude zu sehen, das nicht unbedingt aus der Gegenwart, sondern eher aus der Zeit um die Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert zu stammen scheint. Am Gebäude befindet sich ein nur schwer entzifferbarer Werbeschriftzug. Um was es sich bei dem Spiel handelt, hat Bethesda weiterhin nicht verraten. Unklar ist zudem, ob es sich um eine bestehende oder eine gänzlich neue Marke handelt.

Ursprüngliche Meldung vom 16.4.:

Erst sorgte eine falsche Meldung beim ACB (Australian Classification Board) für Aufsehen, die Hoffnung auf ein Remake oder einer Fortführung der Elder-Scrolls-Reihe machte (wir berichteten). Dann ereilte uns die offizielle Meldung von Bethesda Softworks, dass die Arbeit an allen Skyrim-Inhalten abgeschlossen sei und die Softwareschmiede sich einem „neuen, größeren Projekt“ zuwenden würde (wir berichteten). Jetzt erreicht uns bereits die nächste Überraschung.
 
Laut einer Meldung von CVG ist im Internet ein geheimnisvoller Teaser-Trailer aufgetaucht. In dem hypnotisch-surreal wirkenden Clip rotiert abwechselnd Stacheldraht und eine Schallplatte, deren Beschriftung "Air on the G String" auf die 1. Sonate von Johann Sebastian Bach für ein Violinen-Solo in G (Moll) hindeutet. Wie ihr das interpretieren möchtet, bleibt euch überlassen. Allerdings wird im Neogaf-Forum angemerkt, einige von Bachs Werken fänden in Fallout 3 Verwendung. 

Als Bethesdas Vize-Präsident Pete Hines in einem Tweet gefragt wurde, ob das alles wirklich auf einen neuen Fallout-Titel hindeute, entgegnete er: „Guess again!“ („Versuch’s nochmal!“). Anwärter auf Sequels sind bei Bethesda neben der Fallout-Reihe ebenfalls: Rage, Doom, Dishonored und The Elder Scrolls.

Damit hat das Rätseln um den neuen Titel wohl offiziell begonnen. Ihr findet das Teaser-Video gleich im Anschluss.

Video:

ganga Community-Moderator - P - 15591 - 16. April 2013 - 22:31 #

klingt ja sehr skurril

Endamon 15 Kenner - 3900 - 16. April 2013 - 22:40 #

Fallout 4 ist damit wahrscheinlicher geworden aber muss auch gar nichts bedeuten. Wer sagt denn ob Bethesda nicht auch in anderen Spielen "Bach" unterbringt?

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70334 - 16. April 2013 - 22:45 #

Bach ist auch in Bioshock Infinite zu hören ;-)

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64882 - 16. April 2013 - 23:01 #

Und Shakespears Romeo und Julia, allerdings rückwärts!

Lonestarr 12 Trollwächter - 863 - 17. April 2013 - 9:43 #

Sehe ich auch so , außerdem denke ich das Bethesda zu feige sind was neues zu probieren.

Ukewa 15 Kenner - P - 3689 - 17. April 2013 - 16:09 #

Wenn es was Neues wäre, wäre ja auch das Raten völlig sinnlos. Man könnte auf keine Lösung kommen, weil man keinen Bezug hat.

Horst76 (unregistriert) 22. April 2013 - 11:11 #

Abwarten. Es steht eine neue Konsolengeneration ins Haus, da wird es auch neue Marken geben.

eQuinOx (unregistriert) 16. April 2013 - 23:05 #

Wer das Stück mal hören mag, bitte sehr:
http://www.youtube.com/watch?v=U7RYSQvrUrc

"Air" ist der langsame Satz der D-Dur Suite für Orchester von J. S. Bach. Diese Melodie wurde von dem deutschen Geiger August Wilhelmj (1845-1908) von D Dur auf C Dur transponiert, so dass sie nur auf der tiefsten Saite einer Geige, der G-Saite, mit entsprechend dunklem Klang gespielt werden konnte. Seitdem heisst das Stück "Air on a G-String".

Deutschland... dunkel... Stacheldraht... => Wolfenstein!

eQuinOx (unregistriert) 16. April 2013 - 23:11 #

Und jetzt kommen bestimmt Scherze zu G-Strings... 8-p

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 17. April 2013 - 3:17 #

Sagt ein G-String zum anderen ... ach nee, lass man ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 17. April 2013 - 3:15 #

Wolfenstein? Ja stimmt, das Franchise gehoert jetzt ebenfalls Bethesda. Ich mochte die Wolfenstein-Reihe (allem voran Return of CW). Aber der letzte Titel hat finanziell nicht sonderlich eingeschlagen - fragwuerdig, ob ein Sequel erscheint, aber man weiss natuerlich nie und soll die Hoffnung nicht aufgeben.

Lacerator 16 Übertalent - 4004 - 17. April 2013 - 7:06 #

Ich glaub's zwar nicht, aber das wär' schon was. RtCW halte ich für einen der besten Shooter aller Zeiten.

Ansonsten gern auch Fallout 4. Solange Bethesda hier nicht das nächste CoD, ein MMO oder gar ein Rennspiel entwickelt ist alles gut. :)

Rumi 17 Shapeshifter - 7609 - 17. April 2013 - 9:12 #

war damals einer der wenigen Shooter die auch nen gängigen MP Modus hatten und die Story war auch cool

Smutje 14 Komm-Experte - P - 2272 - 17. April 2013 - 18:42 #

Jo... Enemy Territory war weltklasse damals.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 17. April 2013 - 12:11 #

Wolfenstein wäre fein :)

ByuN! (unregistriert) 16. April 2013 - 23:34 #

Fallout 4 wird in Boston spielen und ist schon einige Zeit in Entwicklung. Can't wait!

KingJames23 15 Kenner - 3225 - 17. April 2013 - 6:22 #

Bitte bitte Fallout 4! :O

NickHaflinger 16 Übertalent - 5176 - 17. April 2013 - 6:30 #

G-String und Barb Wire? Ob es etwas mit Pamela Anderson zu tun hat?

Lacerator 16 Übertalent - 4004 - 17. April 2013 - 10:48 #

Ich frage mich gerade, ob man sich schämen muss, dass zu kennen... ;)

lis (unregistriert) 17. April 2013 - 10:51 #

Eigentlich kann man sich bei sowas immer durch Jugend, Zwang oder irgendwas mit Sex rausreden. :)

Lacerator 16 Übertalent - 4004 - 17. April 2013 - 10:55 #

Na wenn das so ist: Ich kenne den Film und habe sogar die ersten 10 Minuten gesehen. :P

lis (unregistriert) 17. April 2013 - 11:01 #

Ja, fein. So ist's gut. Wir hätten die Wahrheit eh erfahren!

Ich meine, ich bin sogar mal in einem Raum gewesen, wo dieser Film abgespielt wurde. Die ganze Zeit, aber ich weiß nichts außer dem, dass diese Dame dort mitgespielt hat, über diesen Film. :o

eQuinOx (unregistriert) 17. April 2013 - 17:12 #

Ich hab den ganzen Film gesehen und steh dazu.

KeinName (unregistriert) 17. April 2013 - 7:40 #

Bethesda... Gäääähn. Einer der schlechtesten großen Entwickler überhaupt. Schafften es bisher nicht, auch nur ein gutgemachtes Spiel mit Stil, Atmosphäre und Details zu erschaffen (Hauptsache riesige Welt und sonst nichts).

Name1 (unregistriert) 17. April 2013 - 7:49 #

hahaha, zum kugeln. du hast wohl einfach keine ahnung von stil atmosphäre und details. geh weiter dein call of duty spielen.

Pfarra2k 13 Koop-Gamer - 1223 - 17. April 2013 - 8:20 #

Trololol

Ramireza (unregistriert) 17. April 2013 - 7:57 #

Wäre nicht der "Guess again!" Tweet dann stünde ein FA4 fest, aber so? Mmmh...

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 17. April 2013 - 10:29 #

Naja auf das "Guess again" würd ich jetz auch nicht allzuviel geben. Vgl.
http://www.cad-comic.com/cad/20130329

Wird eh langsam Zeit für ein neues Fallout :)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 17. April 2013 - 9:11 #

Bin mal gespannt was meine MitGGler sonst noch alles aus der Kristallkugel lesen. F4 wäre ja zu einfach ;-)

Rumi 17 Shapeshifter - 7609 - 17. April 2013 - 9:13 #

hmmm... Fallout 4 oder nicht vlt. ja mal nen ganz neues Game was noch zu keiner Reihe gehört

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 17. April 2013 - 9:37 #

Fallout 4 oder Rage. Das wirkt auf mich doch alles sehr Endzeitmäßig. Der Stacheldraht in diesem blauen Licht erinnert mich ein wenig mehr an Rage, vor allem an das Hauptquartier der Authority im letzten Abschnitt des Spiels.
Aber es könnte genauso gut in Fallout 4 passen, denn wir wissen ja noch nichts über das Spiel und um was es darin gehen wird.

TES wirds nicht sein, dafür ist das alles zu modern
Doom auch eher nicht, dafür ist es wie ich finde zu abstrakt und auch die Schallplatte passt da einfach nicht
Rage wie gesagt könnte sein
Fallout 4 auch
Dishonored nicht, denn da kommt erst noch ein DLC
Was Neues könnte sein, mit drei sich abwechselnden Großprojekten würde Beth wirklich zum Uberdeveloper mutieren. TES - Fallout - Das Neue, alle 2-3 Jahre eine Fortsetzung einer der Serien ^^. Alle 10 Jahre kommt dann eine Fortsetzung der Serien ohne Zahl :D. Dazu noch ab und an ein Dishonored, Rage und ID-Shooter. So lange die sich treu bleiben, von wegen, bei SP-Spielen braucht man keinen MP, sofern das dem Spielkern nichts bringt(wie bei Skyrim) ist alles ok.

Lacerator 16 Übertalent - 4004 - 17. April 2013 - 10:52 #

Rage würde ich an der Stelle mal ausschließen. Ich würde mich zwar persönlich drüber freuen, aber bei den schwachen Verkaufszahlen dürfte es wohl das letze sein, was Bethesda so schnell fortsetzt.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10036 - 17. April 2013 - 11:38 #

Davon ab ist der Release des letzten Fallouts schon bissle länger her.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 18. April 2013 - 1:53 #

Stand nicht letztens irgendwo noch, Rage 2 auf Eis wegen Doom 4 (weil sie die Entwicklung komplett über den Haufen geworfen haben)?

ByuN! (unregistriert) 17. April 2013 - 9:43 #

Fallout4 kommt und wird schon lange entwickelt. Ob das nun der Teaser dazu ist - who cares!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 17. April 2013 - 10:35 #

a) Du wiederholst dich. b) Irgendwer cared bestimmt und c) du wiederholst dich

DarkMark 15 Kenner - 2908 - 17. April 2013 - 10:17 #

Ich würde mein Geld auf einen Titel aus der "Wolfenstein"-Reihe setzten.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32801 - 19. April 2013 - 19:58 #

Bethesda wechselt das Betätigungsfeld und stellt jetzt Brettspiele her. Der Teaser zeigt eindeutig die Spielanleitung eines Brettspiels, der Stacheldraht weist darauf hin, dass es sich um ein Setting im zweiten Weltkrieg handelt.

Ergo: Bethesda setzt Call of Duty als Brettspiel um.

;)

Edit nach Update: Ach verdammt, ich war so nah dran. :-D

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 19. April 2013 - 20:02 #

Jap, gute Arbeit, floppi. Verdammt dicht dran :-)

AticAtac 14 Komm-Experte - 2128 - 17. April 2013 - 10:46 #

Ist nur zu hoffen,dass das neue Spiel nicht den Bach runter geht...

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 17. April 2013 - 11:51 #

LOL - war zwar platt, aber trotzdem der reinste Kaffee-ueber-Tastatur-Jager :-)))

eQuinOx (unregistriert) 17. April 2013 - 17:14 #

oder gar nur ein Luftnummer ist...

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 17. April 2013 - 11:03 #

Ich tippe mal auf ein Wortspiel, für das man sehr gut Englisch beherrschen muss. Der Stacheldraht, evtl. das blaue Licht, evtl. sogar die Drehung der Kamera, das Geräusch im Hntergrund (Papier?) und etwas von der Schallplatte ergeben vermutlich den entscheidenden Hinweis.

volcatius (unregistriert) 17. April 2013 - 11:09 #

Irgendwas mit Rambo...

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 17. April 2013 - 11:56 #

B-lue
B-arbwire
R-ecord
S-pinning
C-lockwise
J-ohann
S-ebastian
B-ach
G-
S-tring

OMG! Ich hab's, in der richtigen Reihenfolge ergibt sich: "LORD VOLDEMORT"!! ;p

eQuinOx (unregistriert) 17. April 2013 - 17:17 #

Oder eine rechtsdrehende Joghurtkultur! Gut für die Verdauung.

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 17. April 2013 - 12:10 #

Wird sich wohl um "Project Zwei" handeln. Es war ein Teaser vom Publisher, nicht vom Entwickler. Also kein Fallout 4. Leider :(

edit: http://projectzwei.net/

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4281 - 17. April 2013 - 15:42 #

Soll mir recht sein. Ich find es spannend, dass ein japanischer Entwickler (und was für einer) mit einem amerikanischen Publisher zusammenspannt. Die Trennung zwischen Ost und West dauerte wirklich lange genug.

Markus 13 Koop-Gamer - 1323 - 18. April 2013 - 12:18 #

Der zweite Teaser sieht definitiv mehr nach Survival-Horror aus als nach Fallout. Also hoffentlich ist das Project Zwei und nicht Fallout 4!
Außerdem die Musik: Bei Fallout müssten das ja passenderweise cheesy 50er-Schnulzen sein, oder? :-)

ThokRah 14 Komm-Experte - P - 2043 - 17. April 2013 - 16:22 #

Es wurde ein zweiter "Teaser" veröffentlicht:
https://vine.co/v/bFldAQgTIr6

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 17. April 2013 - 16:55 #

Danke fuer die wertvolle Info :) - einziges Problem bei mir: das Ding will bei mir nicht laufen, gibt's das vielleicht auf YouTube?

eQuinOx (unregistriert) 17. April 2013 - 17:27 #

Im Vordergrund brennende Sonnenblumen.
Im Hintergrund eine Art Fabrikgebäude.
Dazwischen verschwommen ein Mensch oder Zombie.
Gesicht nicht zu erkenne, da von einer Blüte verdeckt.

Dazu das gleiche, knisternde Geräusch wie im 1. Trailer, was wohl das Knistern der brennenden Blumen sein wird.

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 17. April 2013 - 17:49 #

Jo...

Eine Bach Schallplatte, Stacheldraht und brennende Sonnenblumen vor Fabrikgebäude und Humanoid... supa

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 17. April 2013 - 17:58 #

Dachte ich erst auch. Ein paar Glaeser Baileys spaeter fand ich es kultig *hicks*

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 18. April 2013 - 11:51 #

Gläser Baileys??? Iiiiiiih...

floppi 22 AAA-Gamer - - 32801 - 18. April 2013 - 11:57 #

Da kommt die Frau im Manne durch. ;-)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 18. April 2013 - 18:05 #

Genau. Baileys ist nur stilvoll im Waffelbecher ;).

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 18. April 2013 - 18:19 #

So wie Eierlikoer (oder sogar im Schokobecher)? - Offenbar war ich schon zu lange von Deutschland weg, den Trend kannte ich noch gar nicht... :)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 19. April 2013 - 8:01 #

Das ist doch ein Oxymoron!

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 18. April 2013 - 2:06 #

Langsam glaube ich, die sind einfach nur behämmert bei Bethesda :D
Aber Fallout kann ich mir nach dem 2. Trailer nicht wirklich nen Reim drauf machen. Passt für mich gar nicht dazu auch irgendwas mit Wolfenstein nicht. Wirkt wirklich eher wie Projekt Zwei so ein wenig abgedrehter Horror.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21510 - 18. April 2013 - 12:13 #

Den ersten Satz kann ich nur beipflichten. Ich halte von solchen Schnitzeljadgen überhaupt nichts. Ich will eine klare Ansage.

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 18. April 2013 - 13:38 #

Joa Projekt Zwei wird da immer wahrscheinlicher, auch wenn ich in den Bildern von dem Projekt keins der Gegenstände finden konnte die in den Videos gezeigt werden. Die Stimmung würde aber wohl passen.
Allerdings könnte ich mir auch ein Mikrosetting in Fallout 4 vorstellen in den das alles passt. Fabrikgebäude aus den 50ern, Bach, Stacheldraht und Verrückte die sich gegenseitig aufknüpfen und Blumen verbrennen... das passt auch weiterhin zu Rage, auch wenn das unwahrscheinlich ist.

ThokRah 14 Komm-Experte - P - 2043 - 17. April 2013 - 17:40 #

bitte sehr:
http://youtu.be/njj3x6zP9xs

(leider ohne Ton)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 17. April 2013 - 17:41 #

Sweet, thanx :)

Lonestarr 12 Trollwächter - 863 - 18. April 2013 - 12:19 #

riecht für mich irgendwie alles nach WW1

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 18. April 2013 - 13:39 #

Ah, der Geruch von Senfgas am morgen. :-)

Glingol2 (unregistriert) 18. April 2013 - 14:44 #

Nach den beiden Teasern bin Ich sicher das es was mit Kunst zutun haben wird.
Der erste Trailer hatte was mit J.S Bach nun hab Ich die ganz starke Vermutung das es in diesem Schnipsel um Van Gogh und das "Sonnenblumen" Gemälde geht.

Allerdings liegen zwischen Bach und Van Gogh knapp 150 Jahre. Mal schauen vielleicht gehts ja um Kunstdiebstahl und Zeitreise.

kOnsinger (unregistriert) 18. April 2013 - 16:15 #

zwo eins MYSTERY!!

Nokrahs 16 Übertalent - 5686 - 18. April 2013 - 16:31 #

Sim Zaun

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2117 - 18. April 2013 - 17:26 #

Ich mag diese Marketing-Kampagne schon jetzt nicht...

Ultrabonz 14 Komm-Experte - 2316 - 19. April 2013 - 0:30 #

Manhunt 3

Kulin 13 Koop-Gamer - 1312 - 19. April 2013 - 9:16 #

Alles was man bisher so gehört und gelesen hat, weißt in meinen Augen auf ein neues Wolfenstein hin.

1. Bach-Sonate -> Deutschland
2. Stacheldraht -> Knast, vllt. Gefangenenlager?
3. Moonbeam Trio -> Zeitrahmen 1934-1945, diverse Lieder und Komponisten, die teilweise (schwach) mit dem 2. Weltkrieg verbunden sind.
4. Brennende Sonnenblumen vor einem Steinbau mit Zaun davor. Evtl. eine Analogie für ermordete und verbrannte Menschen? -> 2. Weltkrieg -> Holocaust.
https://vine.co/v/bFldAQgTIr6

Das dritte Video ist allerdings etwas seltsam. Ein Fenster mit Licht daneben, dass herankriechende Schatten vertreibt?
https://vine.co/v/bUqveJ2uFeZ

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 19. April 2013 - 9:33 #

Also Zwei scheint es zu sein :)

http://www.ign.com/articles/2013/04/18/shinji-mikamis-new-game-revealed-tomorrow

ThokRah 14 Komm-Experte - P - 2043 - 19. April 2013 - 9:42 #

Na morgen wird das Raten ein Ende haben, schließlich steht ja beim dritten Teaser auf vine: "mystery revealed tomorrow @ign"

Tippe inzwischen auch eher auf Projekt zwei.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21510 - 19. April 2013 - 9:47 #

Tja, da hat IGN wohl noch etwas dafür gezahlt, es exklusiv zu haben.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12275 - 19. April 2013 - 9:48 #

Da bin ich gespannt der Mann hinter Resident Evil und auch Killer 7 (muss man erwähnen^^) macht ein neues Spiel.
Nehm ihm zwar noch übel das er das ursprüngliche RE4 wieder eingestampft hat, aber denke es kann was gutes werden. Vielleicht nimmt er die damalige Idee wieder auf :)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 19. April 2013 - 19:23 #

Es muss gut werden, soll ja angeblich sein letztes Spiel werden :)

Labolg Sremag 12 Trollwächter - 1021 - 19. April 2013 - 10:40 #

Zwei wird sicher doppelt so Gut wie Eins!

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 19. April 2013 - 10:43 #

Meinetwegen halt 2.

blobblond 19 Megatalent - 17763 - 19. April 2013 - 12:34 #

Evil Resident ist der Name des Spiels!;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 19. April 2013 - 12:51 #

Ich hätte da mal eine allgemeine Bitte, was mir auch schon öfter auffiel, z.B. bei den EA-News hier auf GG: Nehmt bei Firmenlogos doch die Versionen mit weißem Hintergrund als Teaserbild. Das sieht angenehmer aus, paßt mehr zum GG-Layout (da weißer Hintergrund), als so ein schwarzer Klotz über dem Newstext.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 19. April 2013 - 13:24 #

Ja, aber dann wirkt Bethesda natuerlich nicht mehr so herrlich dunkel und bedrohlich und boese ;p
PS: okay ernsthaft: danke fuer die Anregung, Trin :)

GGoga (unregistriert) 19. April 2013 - 13:31 #

Ich mag den schwarzen Klotz, weiße Bilder verursachen nachweißlich Migräne.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 19. April 2013 - 13:04 #

Mal sehen was 2 wird, intressieren tut es mich noch nicht so.

Fabes 14 Komm-Experte - 2418 - 19. April 2013 - 13:14 #

Eine neue Marke, hurra!

Endamon 15 Kenner - 3900 - 19. April 2013 - 13:17 #

Horrorspiele sind für mich Bangebuchs weniger interessant. Aber mal was anderes.

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 20. April 2013 - 8:03 #

Der Live-Action-Trailer erinnert mich ein wenig an die Silent Hill Reihe.

Nokrahs 16 Übertalent - 5686 - 20. April 2013 - 10:14 #

Jetzt noch Info darüber, welches Spiel das "TES" Team als nächsten angeht. Hoffe die schrauben schon fleißig an Fallout 4.

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 20. April 2013 - 13:16 #

"Jugendschutz auf GamersGlobal" in diesem Fall wohl außer Kraft gesetzt?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 20. April 2013 - 13:31 #

Inwiefern?

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 21. April 2013 - 13:00 #

Naja, das Video sieht doch nicht gerade kindertauglich aus. Normalerweise muss ich immer woandershin gehen, wenn ich tagsüber Ab-18-Trailer sehen will, da hier alles so restriktiv ist...

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 21. April 2013 - 13:13 #

Es wird lediglich auf die Webseite von IGN verlinkt. IGN hat dort das Video eingebettet und mit einer Pseudo-Altersabfrage versehen. Es wäre was anderes, wenn GG das Video direkt in die News eingebettet hätte. Dann hätte man sie auch mit einem 18er-Flag versehen. Wie allerdings externe Seiten wie hier IGN das handhaben, ist nicht das Jugendschutz-Problem von GG :).

lis (unregistriert) 21. April 2013 - 21:32 #

Woher kommt deine Gewissheit, dass dem so ist?

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 23. April 2013 - 13:11 #

Öhm... das Video IST hier direkt eingebettet und läuft auf dieser Website, ohne Altersabfrage.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 23. April 2013 - 14:53 #

Nein ist es nicht. Das ist ein nichtsagender Teaser. Wofür soll der eine Altersabfrage brauchen? Für das Bild eines Stacheldrahts? Ich bitte dich.

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 24. April 2013 - 13:06 #

Ach das ist nur die alte Version, sorry!

HardBoiled08 17 Shapeshifter - 6091 - 21. April 2013 - 18:29 #

Sieht doch interessant und vielversprechend aus...

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11360 - 21. April 2013 - 20:45 #

Ok, ich wills haben..JETZT!

Horst76 (unregistriert) 22. April 2013 - 21:05 #

Bin echt gespannt was das wird...

HardBoiled08 17 Shapeshifter - 6091 - 24. April 2013 - 21:50 #

Bin mal auf die unterscheide zwischen aktueller und neuer Generation gespannt...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Action
Action-Adventure
ab 18
18
Tango Gameworks
Bethesda Softworks
14.10.2014
Link
8.5
8.0
PCPS3PS4360XOne
Amazon (€): 19,97 (PC), 14,99 (PS3), 14,49 (360), 13,49 (Xbox One), 19,90 (PlayStation 4)
Gamesrocket (€): 19.49 (Download) 17.54 (GG-Premium)