Castle of Illusion: Remake für Sommer 2013 angekündigt

PC 360 PS3
Bild von IcingDeath
IcingDeath 5164 EXP - 16 Übertalent,R2,A6,J5
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

16. April 2013 - 9:41 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Nachdem Sega kürzlich ein Teaser-Video veröffentlichte, gibt es nun die offizielle Ankündigung: Castle of Illusion wird noch im Spätsommer 2013 als Remake erscheinen.
Disney-Fans haben aktuell allen Grund zur Freude. Nach der Ankündigung von Duck Tales: Remastered durch Capcom gibt nun Sega Australien bekannt, dass sie an einer neuen Version von Castle of Illusion, mit Micky Maus in der Hauptrolle, welches ursprünglich unter anderem für das Mega Drive erschien, arbeiten. Der Direktor des Originals ist in die Entwicklung involviert. Es sollen Elemente in das Remake einfließen, die durch technische Limitierungen der alten Konsolen nicht umgesetzt werden konnten. Ziel des Originals war es, Minny aus den Klauen der bösen Hexe Mizrabel zu retten. Der Schauplatz war das titelgebende "Castle of Illusion" (deutsch: Burg der Illusionen).

Castle of Illusion wird für PC via Steam, PS3 via PSN und Xbox 360 erscheinen.

FPS-Player (unregistriert) 16. April 2013 - 9:49 #

Weder dies noch Duck Tales werde ich mir holen. In beiden Fällen weil sie nie den Charme des Originals besitzen werden. Ich hab DT neulich erst wieder (nach der Ankündigung des Remakes) auf meinem Amiga gedaddelt und das war absolut herrlich. Sowas wird heute nicht mehr produziert ;)

RomWein 14 Komm-Experte - 2167 - 16. April 2013 - 12:33 #

Den Charme des Amiga-DuckTales wird DuckTales Remastered auch kaum haben können, da es ein Remake von Capcoms DuckTales ist, das seinerzeit für NES und Game Boy erschienen ist. Das sind schon im Original ganz unterschiedliche Spiele. ;)

FPS-Player (unregistriert) 16. April 2013 - 15:40 #

Guck an, wusste ich gar nicht. Naja, dann ist es ja eh klar ;)
Und ich wunderte mich schon, was das für seltsame Level sind, die ich noch nie gesehen habe

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4374 - 16. April 2013 - 19:07 #

Wieviel Charme die beiden Spiele vorweisen werden, können wir, mit Verlaub, erst wissen, wenn die selbigen erschienen sind. Präventive Verweigerungshaltung halte ich in diesen Fällen nicht für sinnvoll, da sie die Weiterentwicklung des Mediums behindern und konstruktiven Fortschritt im Vorhinein ausschliessen.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20988 - 16. April 2013 - 10:03 #

Ein weiterer Mega Drive Titel für PC auf den ich damals verzichtet hab ;) Jetzt noch World of Illusion dann sollte ich alle wichtigen MD-Titel auf Steam haben ^^

PS: Evtl. könnte Sega ja ein Double Pack anbieten und das Original für das Sega MD-Classics noch anbieten. Bei Sonic Adventure 2 gibt's ja auch die Dreamcast-Version Levels.

Btw. Duck Tales kommt auch für den PC ;)
http://www.joystiq.com/2013/03/27/capcom-working-on-confirming-ducktales-remastered-for-pc/

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1547 - 16. April 2013 - 10:09 #

Duck Tales ... who hoo *sing* Schon gekauft. Hab zwar das Orginal gespielt, doch so Retro (in bezug auf Grafik) bin ich dann doch nicht das ich mir das nochmal in der heutigen Zeit antue.

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1547 - 16. April 2013 - 10:06 #

Schöne Sache im allgemeinen für Nostalgiger die das passende Endgerät nicht mehr besitzen.
Bleibt nur am Ende zu hoffen das bei der ganzen Remake-Welle Disney ein Studio damit beauftragt "The Fate of Atlantis" neu aufzulegen (passt zwar nicht zur News aber egal xD ). Fänd ich toll und würds auch kaufen.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20988 - 16. April 2013 - 10:10 #

Hmm. Das passt eigentlich so. Oder evtl. so wie die Monkey Island Neuauflagen?

Duck Tales nun Castle. World of Illusion fehlt noch.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4374 - 16. April 2013 - 19:10 #

Und Mickey Mania. Und Maui Mallard.

IcingDeath 16 Übertalent - P - 5164 - 16. April 2013 - 19:13 #

Dann aber auch noch Lucky Dime Caper und Deep Duck Trouble :)

IcingDeath 16 Übertalent - P - 5164 - 16. April 2013 - 12:02 #

Ach... es geht um Remakes von Klassikern, das passt schon :)

Wenn wir schon bei Adventure-Remakes sind dann würde ich doch glatt mal "The Dig" einwerfen

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20988 - 16. April 2013 - 12:07 #

Meinst ehrlich das man da ein HD Remake braucht? Ich würde sogar sagen, das kannst heute noch in den Laden stellen wie auch Curse of Monkey Island. Der Comiclook von MI oder dieser düstere unbekannte Planet... das sieht heute noch gut aus.

IcingDeath 16 Übertalent - P - 5164 - 16. April 2013 - 12:12 #

stimmt grundsätzlich zwar, zumindest was die Zwischensequenzen angeht, aber die In-Game Grafik könnte von einem HD-Remake schon profitieren, auf heutigen Systemen dürfte das schon arg pixelig aussehen

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35563 - 16. April 2013 - 10:28 #

Cool, und auch noch beides (dies und Duck Tales) für PC. Castle of Illusion habe ich im England-Sprachurlaub auf dem Mega Drive meiner Gastfamilie durchgezockt (Mitte der 90er als Teenager). War auch eher einfach und kurz. World of Illusion war eigentlich spannender. Aber kommt ja vielleicht danach. :-)

EDIT: Ooh, gerade erste die Screenshots gesehen. Sieht ja echt schick aus in 3D.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20988 - 16. April 2013 - 10:30 #

Da kann man verschmerzen das es Epic Mickey 2 nicht auf PC geschafft hat. Wobei: Das hier ist das echte Epic Mickey!

IcingDeath 16 Übertalent - P - 5164 - 16. April 2013 - 11:58 #

Also Epic Mickey (2) würde ich nicht unbedingt eine Träne nachweinen... das scheint zwar ganz nett zu sein aber bei weitem kein Klassiker

McGressive 19 Megatalent - 13811 - 16. April 2013 - 10:29 #

Mangels Mega Drive leider nie gezockt, aber als SNES-Jünger immer neidisch rübergeschielt. Würde mich daher schon reizen...
Und als nächstes bitte noch ein Aladin Remake!

lis (unregistriert) 16. April 2013 - 11:20 #

Oh, ich hab diesen Titel in der letzten Zeit anscheinend immer mit "Disney's Magical Quest" verwechselt. :o
Gut, dass die Plattform Mega Drive doch noch irritierend genug war, mal nachzuschauen.

McGressive 19 Megatalent - 13811 - 16. April 2013 - 11:24 #

Magical Quest war allerdings auch großartig!
Da hätte ich auch nix gegen ein Remake einzuwenden.

RomWein 14 Komm-Experte - 2167 - 16. April 2013 - 12:52 #

Vielleicht stehen die Chancen für The Magical Quest Remastered gar nicht mal so schlecht, sofern DuckTales ein Erfolg wird. Auf dem SNES sind mir leider die beiden Nachfolger entgangen (der dritte Teil kam ohnehin nur in Japan auf den Markt).

Mir persönlich hat The Magical Quest sogar deutlich besser gefallen als Castle of Illusion.

Asderan 14 Komm-Experte - 2423 - 16. April 2013 - 12:16 #

Welche Version es wohl ist. Die unterscheiden sich ja deutlich. Die vom Master System ist das einzige Jumpnrun, das ich je durchgespielt habe.

IcingDeath 16 Übertalent - P - 5164 - 16. April 2013 - 12:25 #

Die Grundlage ist ziemlicher sicher die Mega Drive Version, da das sowohl die erste erschienene war als auch die technisch beste war. Aber wie man an den Screenshots sieht wird sich das Remake optisch von allen leicht unterscheiden ;)

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 - 16. April 2013 - 13:10 #

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht auch für die WiiU erscheint.

IcingDeath 16 Übertalent - P - 5164 - 16. April 2013 - 18:02 #

Fand ich zwar auch merkwürdig, aber wer weiß... hat vielleicht damit zu tun das die Tage von Sega Studios Australia quasi schon gezählt sind

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 16. April 2013 - 13:30 #

Erstmal kauf ich Duck Tales, danach das :)

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 13872 - 16. April 2013 - 17:59 #

DuckTales und Castle of Illusion! JUHU! Ich freue mich wie ein kleines Kind.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4374 - 16. April 2013 - 19:00 #

Ausgezeichnet. Eines meiner ersten Spiele überhaupt als remake. So hat das mal angefangen.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9884 - 16. April 2013 - 20:07 #

Wie schon bei der Meldung zu Duck Tales freut mich das sehr. Zum einem wird mein Lieblingsgenre so "wiederbelebt" - gute Jump and Runs oder auch Jump and Shoots sind ja mittlerweile eher Mangelware - zum anderen kann ich so einen Titel nachholen, den ich damals verpasst habe. Schöne Sache.

neone 15 Kenner - P - 3157 - 16. April 2013 - 21:52 #

Wo bleibt die Ankündigung für Quackshot? ;)

pauly19 14 Komm-Experte - 2522 - 17. April 2013 - 22:06 #

Das wäre auch klasse;). Damals auf dem Mega Drive war das Spiel ne Granate.

Inso 15 Kenner - P - 3717 - 16. April 2013 - 22:49 #

Nice nice, da bin ich ja mal auf die ersten Trailer gespannt..

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit