State of Decay: Xbox-Version im Juni, PC-Version unbekannt

PC 360
Bild von Old Lion
Old Lion 77783 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

14. April 2013 - 13:50 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Undead Labs kündigte State of Decay, vormals Class3, endgültig im Juni für Xbox-Live-Arcade an. In einer minimalistischen Nachricht bestätigte der Entwickler dies auf seiner Homepage. In State of Decay müsst ihr in einer Welt voller Zombies überleben. Das Spiel ist seit 2009 in der Entwicklung und sollte ursprünglich 2011 erscheinen, jedoch hat es bis jetzt gedauert das Spiel fertigzustellen. Die PC-Version lässt hingegen weiter auf sich warten. 

Als kleinen Appetitanreger veröffentlichte der Entwickler nahezu zeitgleich einen neuen Trailer, der euch das Spielgeschehen näher bringt.

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161740 - 14. April 2013 - 14:50 #

Immer diese gewaltverherrlichenden Spiele... Kann man das nicht mit den Zombies basisdemokratisch und gruppendynamisch ausdiskutieren? Oder gibt's das nur als kostenpflichtigen DLC? ;)

KeinName (unregistriert) 14. April 2013 - 15:04 #

Wenn man Last Of Us jetzt nicht dazuzählt (Das spielt ja eh auf nem komplett anderen Niveau als jedes andere Spiel, dank Naughty Dog Qualität), ist das hier eines der wenigen interessanten Zombie Spiele.. Bzw. ja, doch, neben Deadlight eigentlich das einzige.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 14. April 2013 - 15:28 #

Erschließt sich mir jetzt nicht, was an diesem interessanter als an anderen sein soll. Im Trailer ist jedenfalls nichts besonderes zu sehen.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14080 - 14. April 2013 - 20:11 #

Na es werden Zombie-Survival Dinge eingeführt, die das "Genre" auch mal endlich voran bringen könnten.

Mir gefallen halt die Punkte:

- Offene Sandbox, quasi alle Häuser begehbar
- (relativ) grosse Map - Fahrzeuge sind Nutzbar
- Basis Bau, mit Materialbeschaffung
- NPC Retten und in das soziale Gefüge der Basis einbetten
- NPC "on the fly" informieren und zu deiner Location kommen lassen um Beute abzuholen / dich zu Unterstützen. (Wobei die dann nicht einfach so neben dir Spawnen sondern von der Basis aufbrechen)
- Schleichen und Ablenken möglich
- Perma Death für NPCs, bzw für den Player - man schlüpft dann in die Rolle eines anderen

Also ich freu mich sehr drauf! :)

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5601 - 14. April 2013 - 15:49 #

Ich persönlich finde, dass Naughty Dog etwas überbewertet wird. Ich muss jetzt aber zugeben, dass ich nur Uncharted 1 gespielt habe - aber von diesem sehr enttäuscht war. Es war mir einfach zu viel Geballer und die Atmosphäre war irgendwie nicht genug auf Humor getrimmt (wie Indiana Jones) oder düster und rau genug (wie das Tomb Raider Reboot). Ich hatte das Gefühl, dass das Spiel selbst nicht genau wusste, wo es sich einordnen will.

KornKind 15 Kenner - P - 3614 - 14. April 2013 - 16:02 #

Finde Naughty Dog auch überbewertet.
Uncharted 2+3 sehen schon super aus und sind sehr gut inszeniert, aber spielerisch haut's mich nicht aus den Socken. Steuerung klappt irgendwie nicht so sauber (hat Tomb Raider IMHO wesentlich besser gemacht) und die fast endlos wirkenden Gegnerwellen nerven irgendwann. Geradezu lächerlich automatisiert sind die Klettereinlagen.

Solala (unregistriert) 14. April 2013 - 20:03 #

Ja, ganz deine Meinung (wenn auch nicht in Bezug auf "Deadlight" (ist Jump&Run)). "State Of Decay" klang immer sehr interessant. Wahrscheinlich wird's nun aber doch eher wie "I Am Alive": Spannende Grundidee und schreckliche Umsetzung. Nicht umsonst kommt's nur als Downloadspiel raus. Schade, schade.

michael2011 14 Komm-Experte - 1926 - 14. April 2013 - 19:26 #

Endlich mal ein Spiel wo ich mein gesammeltes wissen aus dem Zombie Survival Guide von Max Brooks anwenden kann...

Retrofrank 11 Forenversteher - 800 - 14. April 2013 - 20:56 #

Seufz, bei der Zombieschwemme der letzten zehn Jahre, wünsche ich mir manchmal fast die 90er zurück, als noch jeder veröffentlichter Zombiefilm eine schnell indizierte Sensation war und man sich staunend schlechte VHS-Kopien der Klassiker aus den 70ern und 80ern anschaute.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 15. April 2013 - 10:59 #

Also wenn das mit den NPCs richtig gut funktioniert würde ich mir nur noch eine Zugrunde liegende "Mainstory" wünschen...

Mitarbeit
floppi