GG-Angetestet: Civilization 5 - Brave New World

PC andere
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469822 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

13. April 2013 - 17:28 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Civilization 5: Brave New World ab 29,95 € bei Amazon.de kaufen.

Ihr wisst, wir sind immer demütig und bescheiden, also: Wenn ihr irgendwo sonst im deutschsprachigen Netz eine umfangreichere beziehungsweise detailliertere Preview zu Civ 5: Brave New World findet, dann schneidet sie aus, schickt sie uns und ihr bekommt das Geld für unsere zurückerstattet. Bloß, dass ihr gar kein Geld für unsere bezahlt habt, und nun umsonst euren Monitor kaputtgesäbelt habt...

In unserem Angetestet-Artikel beschreiben wir die neuen Spielmechanismen des Groß-Addons, darunter die generalüberholten Elemente Kultur (nebst Meisterwerken und Tourismus) und Handel sowie neue Konzepte wie Archäologie, Ideologien und Weltkongress. Außerdem stellen wir fünf der acht neuen Völker vor und zwei der qua NDA nicht zu nennenden Gesamtzahl an Szenarien. Außerdem haben wir einige Worte mit dem Associate Producer des Spiels gewechselt und gehen der Frage nach: Sind das nicht schon zuviele Konzepte und Informationsanzeigen für ein einziges Strategiespiel?

Viel Spaß beim Lesen!

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 13. April 2013 - 18:05 #

"Ihr wisst, wir sind immer demütig und bescheiden..."
Och, immer man zu. Ehre, wem Ehre gebuehrt. Ich dachte, vergleichende Werbung sei in Deutschland inzwischen ohnehin erlaubt(?) ;p