Neues Jagged Alliance von Space-Hulk-Entwicklern

PC
Bild von COFzDeep
COFzDeep 17292 EXP - 19 Megatalent,R8,S1,A6,J10
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

14. April 2013 - 9:21 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Jagged Alliance - Flashback ab 9,88 € bei Amazon.de kaufen.

Wie das Entwicklerstudio Full Control bereits am 11. April gegenüber Eurogamer.net verriet, will es nach Abschluss der Arbeiten am aktuellen Projekt Space Hulk einen Multiplattform-Titel im Jagged Alliance-Universum entwickeln. Ein entsprechender Vertrag zur Nutzung der Lizenz wurde mit bitComposer Games geschlossen. Der deutsche Publisher hatte die Lizenzrechte vom ursprünglichen Entwickler Strategy First erworben, nachdem die Entwicklung von Jagged Alliance 3 im Dezember 2009 eingestellt worden war (wir berichteten).

Das neue Jagged Alliance soll den grundlegenden Spielmechaniken der drei alten Teile (von SirTech) treu bleiben. Das bedeutet zuvorderst, anders als bei Bitcomposers Jagged Alliance - Back in Action (GG-Test: 8.0), rundenbasierte Gefechte. Für welche Plattformen das mit der Unity3D-Engine konzipierte neue Spiel entwickelt wird, hat Full Control noch nicht offenbart. Auch ein Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest. Ein guter Termin wäre aber 2014, da sich dann das Erscheinen von Jagged Alliance zum 20. Mal jährt.

eQuinOx (unregistriert) 14. April 2013 - 3:11 #

Erwarte das Schlimmste und hoffe auf das Beste!
Und auf ein Comeback von Elliot.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19320 - 14. April 2013 - 3:46 #

Na n richtiges jagged Alliance 3 hätte doch keinen Elliot. Der (Idiot) bleibt auf Arulco!

Zisback 14 Komm-Experte - P - 2007 - 14. April 2013 - 3:58 #

Wieso denn nicht, er könnte doch bei M.E.R.C. eine neue Karriere starten. ^^

bkosko 10 Kommunikator - 461 - 14. April 2013 - 7:45 #

Also ich hab ihn z.B. im Endkampf mit ner Panzerfaust platt gemacht...

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17292 - 14. April 2013 - 9:49 #

Wieso? Wenn ich mich recht entsinne erschießt ihn Deidranna doch selber, wenn man sie oft genug ärgert. Er sagt danach zwar, er macht alles alleine sauber, aber eigentlich müsste es ihn dann erledigt haben. Ist aber schon seeehhhr lange her, kann mich auch irren.

PS: wer von euch hat Deidranna schonmal Blumen geschickt? ;)

Gorny1 16 Übertalent - 4728 - 14. April 2013 - 10:04 #

Ich schick der jedes mal Blumen. Immer sowas wie das Trauergesteck mit einer Nachricht betreffend ihrem eigenen Tot :D

Und ja er wird von ihr erschoßen, wenn man sie oft genug ägert, aber das muss ja nicht als Lore genommen werden, wenn die wirklich ein richtiges Sequel machen. Ich hoffe aber, dass es nicht schon wieder auf eine dritte Welt Insel geht. Eine Klimaveränderung wäre mal angebracht in der Serie.

IhrName (unregistriert) 14. April 2013 - 10:15 #

Ich glaub sie erschießt ihn schon, aber nicht tödlich. Ich entsinne mich das er ziemlich über aussah als ich ihm im Palast begegnet bin.

lis (unregistriert) 14. April 2013 - 10:26 #

Hm, ich meine, er hätte schon ein schönes Loch im Kopf gehabt. :>

Zisback 14 Komm-Experte - P - 2007 - 14. April 2013 - 10:41 #

Die Kugel muss aber nicht tödlich sein, Mona Sax aus Max Payne und irgendein James Bond Bösewicht liefen ja auch munter herum.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17292 - 14. April 2013 - 15:19 #

Hmm... aber am Ende von Teil 1 überlebt Mona doch nur, wenn man... auf ganz schwer spielt? Oder sonst irgendwas tolles schafft?
Den James Bond Bösewicht kenne ich grad nicht, aber da Elliot auch vorher schon so einiges eingesteckt hat könnte ich mir fast vorstellen, dass er überlebt hat. Bleibt nur noch die Frage, ob das in JA4 überhaupt thematisiert wird...

Zisback 14 Komm-Experte - P - 2007 - 14. April 2013 - 15:45 #

Mit James Bond Bösewicht meine ich den aus den Film "Die Welt ist nicht genug", da hatte er eine Kugel im Kopf und konnte keine Schmerzen mehr spüren.

In Max payne 1 gibt es nur ein Ende, Max hatte die vermeintliche tote Mona in Fahrstuhl gelassen und später wurde in einer Zwischensequenz gezeigt, das der Fahrstuhl leer war.

In Max Payne 2 war es so, dass ein alternatives Ende gibt, wo sie überlebt, wenn man das Spiel auf schwer schaft.

Max Payne 3 wurde sie meines Wissens nicht erwähnt.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17292 - 15. April 2013 - 15:56 #

Ah, stimmt, so war das. Alles schon so lange her... uihuihuih ^^ Danke fürs Auffrischen meiner Erinnerung.

Tramal 08 Versteher - 155 - 14. April 2013 - 9:50 #

JA2 bleibt für mich unerreicht.

Aber vielleicht werden die Fans ja doch noch einmal positiv überrascht werden.

IhrName (unregistriert) 14. April 2013 - 10:13 #

Ich glaub' der Zug ist für mich langsam abgefahren.
So wie Space Hulk momentan aussieht muss ich sagen das ich nicht glaube das sie das Spiel würdig in die heutige Generation übersetzen können, geschweige denn 1:1 mit Grafikupdate. Sorry aber nach rund 10 Jahren hoffnungen und Enttäuschungen geht da kein Licht mehr bei mir an.

Fabes 14 Komm-Experte - 2518 - 14. April 2013 - 10:23 #

Es wird beschissen werden und dennoch warte ich sehnlichst auf einen würdigen Nachfolger. BITTE, BITTE VERHAUT ES NICHT!

Muffinmann 15 Kenner - - 3706 - 14. April 2013 - 10:25 #

Nach mehreren Enttäuschungen traue ich mich kaum noch frohen Mutes zu sein, das wir einen würdigen Nachfolger geben wird :-/
Aber.. Die Hoffnung stirbt zuletzt !

Wir werden sehen..,

Blumen gehörten zum guten Ton wenn man schonmal auf Arulco gewesen ist ;-)

Mchob 09 Triple-Talent - 293 - 14. April 2013 - 10:55 #

Lasst es bitte bitte gut werden!!!!

seb 14 Komm-Experte - 1803 - 14. April 2013 - 11:33 #

Wenn es sich wirklich endlich an den Originalen orientieren wird, weiß ich schon einen Negativpunkt der Testberichte: "Es mangelt an Questmarkern"

Lonestarr 12 Trollwächter - 930 - 14. April 2013 - 11:53 #

ui... Schön wärs wenns gut wird ?
Die Hoffnung ist zwar gering, aber die stirbt schließlich auch zuletzt.

Ich habe mal ne Frage: Wie ist das Jagged Alliance - Back in Action nach den neusten Patches eigentlich ? Bzw. das Add-on (Wenn man es spielt und sich die Erwartungen an JA2 1.13 ausblendet.)

seb 14 Komm-Experte - 1803 - 14. April 2013 - 12:06 #

Unter der Voraussetzung des Ausblendens die du da setzt ist es ok...

eQuinOx (unregistriert) 14. April 2013 - 18:51 #

Ich hab BiA es sehr gerne und in einem Rutsch durchgespielt, kurz bevor das Sektorinventar reingepatched wurde.

Dazu muss ich sagen: JA2 ist mein All-Time-Favorite. Das beste Spiel, was ich je spielen durfte. Und BiA kann da freilich nicht mithalten. Aber selbst als GAJAF (Größter Anzunehmender JA-Fanboy) verstehe ich nicht, warum auf BiA immer rumgehackt wird. BiA funktioniert, es ist später durchaus anspruchsvoll und es macht Spaß! Das ist mehr, als ich von vielen AAA-Titeln behaupten könnte.

Das AddOn Crossfire habe ich noch nicht gekauft, ich bin mir aber sicher, dass ich das irgendwann nachhole und denke auch, dass ich das komplette BiA nochmal durchzoggen mag.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 38241 - 14. April 2013 - 19:04 #

Kann ich direkt so unterschreiben.

pauly19 14 Komm-Experte - 2536 - 14. April 2013 - 12:11 #

Hoffentlich wird es gut.

Zahnhans 13 Koop-Gamer - 1242 - 14. April 2013 - 13:00 #

Es sieht sehr dunkel aus.
Ich kann jedem nur raten sich mal das Portfolio von Full Control einmal anzusehen, danach sollte einem klar sein, was das neue JA wohl wird.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17292 - 14. April 2013 - 13:17 #

Aber vielleicht haben sie bis jetzt auch nur geübt, um mit Jagged Alliance ihr Meisterstück hinzuzaubern...? Hoffen kann man ja zumindest ^^

Zahnhans 13 Koop-Gamer - 1242 - 14. April 2013 - 13:57 #

Da hoffe ich mit.

Vaedian (unregistriert) 14. April 2013 - 13:16 #

Von Space Hulk zu Jagged Alliance? Da fällt aber jemand die Karriereleiter rauf!

volcatius (unregistriert) 14. April 2013 - 13:28 #

Ein unbekannter Smartphone/F2P-Entwickler, der bisher nichts auf die Reihe bekommen hat, soll also ein JA3 für Handy/Tablet/Browser machen.
Meine Erwartungshaltung tendiert gegen null.

Iceman 10 Kommunikator - 374 - 14. April 2013 - 13:28 #

Eigentlich ist es doch gar nicht so schwer ein gutes Jagged Alliance 3 zu machen. Man nehme alles, was JA2 vormachte, benutzt eine neue, gute 2D!!! Grafik und baut lediglich eine neue Karte.
Fertig. Schlimm wird es immer nur dann, wenn die Entwickler neue Features einbauen wollen oder die Spiele "einsteigerfreundlicher" machen wollen. Dann schrillen bei mir immer sämtliche Alarmglocken.

***** (unregistriert) 14. April 2013 - 13:47 #

Eben. Aber als moderner Entwickler behält man die Karte und macht alles andere anders...

Lonestarr 12 Trollwächter - 930 - 14. April 2013 - 14:16 #

Also ich finde so ein Spiel hat ne 3D-Engine verdient.
Es entstehen dadurch schon so einige sehr coole Möglichkeiten.

Man muss doch nur Silent Storm mit einer offenen Spielwelt koppeln, und die Panzerkleins weglassen.
Der Rundenkampf war nahezu perfekt umgesetzt, leider hat es an anderen stellen nicht so toll ausgesehen.

Dann hat man doch schon was brauchbares. Es kommt nur noch drauf an was man daraus macht.

Silent Strom fand ich cool aber leider kam es nicht an JA2 dran, ist aber für mich das Spiel das dem bis jetzt am nächsten kam. Besonders die Panzerkleins haben vieles Kaputt gemacht. Und die etwas doofe KI.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17292 - 14. April 2013 - 15:21 #

Ich hab's nicht bis zu den Panzerkleins geschafft, aber das davor war ziemlich gut. Ein neues JA auf der Grundlage wäre wirklich toll :) und wenn dann noch die Modder Hand anlegen und ein 1.13er Patch kommt wie für JA2 ... dann wird's seeeehhhhhhr lustig ;)

supersaidla 16 Übertalent - 4121 - 14. April 2013 - 15:49 #

Ja die Panzerkleins waren wirklich überflüssig ;)

Zisback 14 Komm-Experte - P - 2007 - 14. April 2013 - 15:56 #

Ich fand die Panzerkleins eigentlich ganz cool, aber die waren halt zu stark, wie es später im Spiel aussah weiss ich leider nicht, da ich bei dieser verdammten Mission mit der Kombination Geisel+explodierende Fässer+umherfliegende Kugeln nicht klar kam. Wurde das eigentlich mal mit einen Patch geändert?

supersaidla 16 Übertalent - 4121 - 14. April 2013 - 16:08 #

Ich hab das Ende auch nie gesehen, aber unzählige male neu angefangen.

dacharius 12 Trollwächter - P - 1039 - 15. April 2013 - 10:40 #

Aber bitte nicht, ohne den unglaublich guten Multiplayerpart aus "Deadly Games" zu vergessen. Ich fürchte, dass ich mir das Spiel nicht anschaue, wenn es nur aus einer Solo-Kampagne besteht.

So viel Spaß sie auch machen kann, aber um sie zu spielen werde ich wohl nicht die Zeit finden. Ganz etwas anderes ist es, zusammen mit Freunden (endlich) einmal wieder ein Taktikspiel zu haben, in dem wir gepflegt in max. 2 Stunden eine Partie zu dritt oder viert abspielen können. Ach, was wäre das schön ..

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2251 - 14. April 2013 - 13:45 #

ICHWILLICHWILLICHWILL!!!

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51063 - 14. April 2013 - 15:39 #

hihihi, ich will auch :-)

cl3ave 15 Kenner - 2797 - 14. April 2013 - 14:33 #

Hmm, eine Neuauflage eines alten Klassikers. So etwas gab es bisher ja fast noch nie. Das wird bestimmt super!
.
.
.
.
.
[/sarcasm]
Mal schauen. Es schlecht finden kann man ja immer noch, wenn man mehr darüber weiß. Bis dahin kann man ja hoffen, dass es was wird.

supersaidla 16 Übertalent - 4121 - 14. April 2013 - 15:36 #

Würde mich sehr wundern wenn das was wird... schade. Aber so wie deren Space Hulk aussieht werden die eh nicht dazu kommen noch ein weiteres Spiel rauszubringen ;)

Lonestarr 12 Trollwächter - 930 - 14. April 2013 - 15:58 #

Eine Möglichkeit für ein Gutes JA3 wäre wenn man ein Gebäude mit zwei Räumen Anmieten würde. Beide Räume mit PC ausstatten und ne Essensklappe in die Wand.

Dann die Leute von Sir-Tech in 2 Gruppen Teilen und in die beiden Räume aufteilen. Den nen Haufen Pizza-bestellscheine mit in den Raum schmeißen.

Den in dem einen Raum sagen ... Ihr kommt hier erst raus wenn es ein neues gutes JA3 gibt. und die in dem anderen Raum.. Ihr kommt hier erst raus wenn es ein neues gutes Wizardry 9 gibt.
Wer das besser Spiel macht bekommt das goldene Gummibärchen.

Zisback 14 Komm-Experte - P - 2007 - 14. April 2013 - 16:03 #

Gute Idee, aber Sir-Tech gibt es seit Jahren nicht nicht mehr oder irre ich mich da?

Lonestarr 12 Trollwächter - 930 - 14. April 2013 - 18:14 #

joar die sind schon ein paar Jahre Platt.
Das Erbe wird JA-technisch immer versucht von den Europäischen/Russischen Studios zu kopieren. Wobei die Back in Action anscheinend noch der beste Kopierversuch war. Brigade E5 und 7.62 sahen schon recht bescheiden aus. Kann das aber nur sehr unkritisch betrachten. Aber keins der Spiele gespielt. Vll zu unrecht.
Wizardry wird in Japan vergewaltigt. Zuletzt noch mit Wizardry Online.

seb 14 Komm-Experte - 1803 - 14. April 2013 - 20:18 #

Brigade E5 und 7,62 sind sperrig zu Anfang. Als ich mich dann reingebissen hatte konnte ich nicht mehr aufhören. Wegen diesen beiden Spielen halte ich auch vom Echtzeitkampf in Back in Action nichts. Das System war bei E5 einfach besser umgesetzt.

supersaidla 16 Übertalent - 4121 - 14. April 2013 - 16:07 #

YEAH! Und ich fürchte genau so müsste es laufen ;) Die haben mal wirklich ein paar richtig gute Spiele gemacht.

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2251 - 14. April 2013 - 23:40 #

LOL

ElCativo 14 Komm-Experte - 1894 - 14. April 2013 - 16:46 #

Ein guter JA2 Nachfolger wäre so Genial aber ich glaube nicht mehr daran

Nekator (unregistriert) 14. April 2013 - 18:54 #

Auf jeden Fall versuchen Sie sich an guten Vorlagen (Space Hulk & JA).
Wenn Sie nun auch noch halbwegs die Qualität hinkriegen...

gnoarch 11 Forenversteher - P - 744 - 14. April 2013 - 20:56 #

was mich immer noch am meisten wundert ist, warum BIA hier 8/10 bekommen hat...

Für das Spiel hab ich aber noch weniger Erwartungen, dabei wäre es so einfach: JA2 mit besserer engine und neuer "story" also nem neuen Land.
fertig.

RoT 18 Doppel-Voter - 9789 - 15. April 2013 - 11:29 #

anruf bekommen aus moskau!

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17292 - 15. April 2013 - 15:47 #

... und weiter?

MicBass 19 Megatalent - 14496 - 15. April 2013 - 19:26 #

Wenn er dir das verrät müsste er dich töten..

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17292 - 15. April 2013 - 21:57 #

. . . Mist ^^

Nokrahs 16 Übertalent - 5766 - 15. April 2013 - 17:48 #

Sollen Firaxis sich die Lizenz krallen und ein Remake machen. Das neue X-COM ist wirklich gut geworden. Bitte nicht noch mehr Spiele auf denen "JA" draufsteht und nur Müll drin ist.

Zisback 14 Komm-Experte - P - 2007 - 15. April 2013 - 18:13 #

Aber bitte nicht zu sehr vereinfachen, X-COM finde ich ganz gut, aber ich mag lieber so Aktionspunktesystem wie JA2 und Silent Storm mit den Zielen, kriechen usw. Und ich vermisse so Sachen wie Schusslinien: "Hmm, Ivan ist schwer angeschlagen und kann kaum noch stehen. Also Igor, stell dich vor deinen lieben Onkel und halte die Kugeln auf."

Aiex 16 Übertalent - 4335 - 15. April 2013 - 19:53 #

Das finde ich gut von Bitcomposer dass sie anderen die Chance geben mit der Lizenz auch ein gutes Spiel zu machen.