eShop-News KW 15: Runner2, Extra-Sterne, Sonderangebote

WiiU DS 3DS
Bild von Killer Bob
Killer Bob 11638 EXP - 18 Doppel-Voter,R7,S3,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

12. April 2013 - 17:44 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Der gestrige Donnerstag brachte zwei kleine Updates der Nintendo-eShops. Die WiiU erhielt das auch auf Disc erhältliche Die Croods - Steinzeit-Party als Neuzugang. Für die meisten aber wohl um einiges interessanter: Runner 2 - Future Legend of Rhythm Alien wartet ab sofort als Download-only-Titel auf Käufer. Der Preis wurde auf 11,99 Euro festgesetzt. Es erwartet euch ein in der internationalen Presse bisher hervorragend bewertetes Spiel. Ansonsten sind nur zwei neue Videos für die WiiU zu vermelden: Ein kurzer Trailer für das am nächsten Donnerstag erscheinende Kung Fu Rabbit und ein Zusammenschnitt von Trailern der Neuerscheinungen für WiiU und 3DS der Monate Februar und März.

Wenn ihr eure Konsolen auch mit eurem Club-Nintendo-Zugang verknüpft habt, besteht ab sofort die Gelegenheit auf Nintendo.de – wie schon für die Wii – Umfragen zu euren Downloads auszufüllen und so 50 Extra-Sterne für den Club-Nintendo-Katalog zu kassieren. Dies gilt sogar für Gratis-Downloads wie beispielsweise Wii Street U.

Schon zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit wartet der eShop des 3DS mit einem Mager-Update auf, das im Umfang sogar hinter dem der WiiU zurücksteht. Einzig und allein, dass auch für dieses System erschienene Die Croods - Steinzeit-Party, das ebenfalls als Retail-Version zu haben ist, wird angeboten. Für DSiWare erschien das Fighting-Game Clash of Elementalists.

Für beide eShops wurde das sogenannte iDÉAME-Special 2013 eingeführt. Die iDÈAME ist eine an diesem Wochenende in Madrid stattfindende Jung-Entwickler-Konferenz. Daher gibt es zwei bis maximal drei Wochen Spiele von Independent-Entwicklern im Angebot: Im eShop der WiiU gibt es sieben preisreduzierte Spiele, etwa The Cave für 8,99 Euro und der 3DS fährt mit sechs reduzierten Titel auf, darunter zum Beispiel Mutant Mudds zum Preis von 5,99 Euro.

Yolo 21 Motivator - 27876 - 12. April 2013 - 17:52 #

Hmmm The Cave für den Preis ist verlockend.

Sok4R 16 Übertalent - P - 4600 - 12. April 2013 - 18:06 #

Beim 3DS läuft zumindest hier echt wenig, ich hoffe mal der Aufwand wandert die VirtualConsole-Releases der Zelda-Oracle-Spiele, da warte ich gerade drauf.

Olphas 24 Trolljäger - - 47535 - 12. April 2013 - 19:33 #

Minish Cap gibt es auch noch nicht für die VirtualConsole, oder? Das würde ich fast noch lieber auf dem 3DS haben :)

Sniizy 14 Komm-Experte - 2619 - 12. April 2013 - 21:16 #

Leider bisher nur im Botschafter-Programm des 3DS. Also z. B. für mich :D
Das Botschafter hat alle GBA-Titel abgedeckt, die ich immer mal holen wollte.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Casual Game
Musikspiel
nicht vorhanden
3
Gaijin Games
Gaijin Games
26.02.2013
Link
8.2
iOSPCPS3PS4WiiU360