BlizzCon 09: Doch kostenloser Livestream?

Bild von Christian Korndoerfer
Christian Korndoerfer 2103 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3,A5
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

15. Juli 2009 - 8:27 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Bisher machte es den Anschein, als ob im Gegensatz zum letzten Jahr, die diesjährige BlizzCon für Leute, die nicht Live vor Ort sein können, ausschließlich über einen kostenpflichtigen Stream via DirectTV zu verfolgen wäre (wir berichten). Die Community war davon natürlich nur mäßig begeistert. Auch das exklusive Goodie, ein Murloc-Marine in Form eines Pets in World of WarCraft, konnte diesen Schritt nicht wirklich rechtfertigen.

Nun hat Blizzards eSports-Manager Joong Kim gegenüber fnatic.com geäußert, dass es neben dem kostenpflichtigen HD-Stream, doch einen kostenlosen Livestream geben wird. Genau wie im letzten Jahr soll dieser zwei Kanäle umfassen. Einen RTS-Kanal mit Bildern zu StarCraft, vermutlich StarCraft II, sowie Warcraft III und einen Kanal, der sich ausschließlich den World of WarCraft Events widmet. Anzunehmen ist, dass die Qualität des Streams in Sachen Auflösung und eventuellen Lags stark unter der des kostenpflichtigen Streams liegen wird.

Über die Gründe dieses Sinneswandels kann nur spekuliert werden. Zu vermuten wäre, dass Blizzard dem Druck der Community nachgegeben hat, mit der Befürchtung, dass das Event von selbiger nicht mehr mit dem gewohnten Enthusiasmus verfolgt werden würde.

Der angebotene kostenpflichtige DirectTV-HD-Stream inklusive WoW-Pet schlägt nach wie vor mit 39,95$ zu Buche. Eine offizielle Bestätigung zum kostenlosen Livestream seitens Blizzard gibt es derzeit noch nicht.



Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)