Flashback: Erste Infos und Trailer zum Remake

PC 360 PS3
Bild von CptnKewl
CptnKewl 22504 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S2,C5,A6,J7
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

12. April 2013 - 20:31 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Bereits Anfang des Jahres gab es erste Gerüchte um ein Remake des Sci-Fi-Klassikers Flashback (wir berichteten). Gestern hat Ubisoft einen offiziellen Ankündigungstrailer veröffentlicht, der bereits einige Spielszenen enthält. Das Spiel soll als Arcadetitel auf Xbox Live und im PSN erscheinen.
In Flashback spielt ihr den Wissenschaftler Conrad Hart, der entdeckt, dass die Erde bereits von außerirdischen Invasoren, den Morphs, unterwandert ist. Conrad speichert seine Erinnerungen zur Sicherheit in einem Holowürfel. Nachdem seine Freundin spurlos verschwindet, wird auch Konrad entführt und sein Gedächtnis gelöscht – ihm gelingt jedoch die Flucht. Ziel des Spiels ist es nun seine Erinnerungen wiederzubekommen. Wann genau ihr die totale Erinnerung bekommen könnt steht leider noch in den Sternen.

Video:

Inso 15 Kenner - P - 3561 - 12. April 2013 - 17:43 #

Hmm ich haett lieber das Original für Android..
Btw, bei der Überschrift sind auch PC, IOS und andere genannt, im Fliesstext und Trailer nur XBox und PS.

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2151 - 12. April 2013 - 17:47 #

Mir wäre das Original bei GOG oder Steam auch sehr recht. Oder ggf. als kostenlose dreingabe.

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 12. April 2013 - 17:47 #

Ich weiss nicht so recht ob's an der rosa Brille liegt, aber mit dem neuen Look kann ich mich nicht so recht anfreunden. Dieses minimalistisch-kühle des Originals gefällt mir da im Vergleich einfach besser. Hätte es passender gefunden, wenn man es wie bei dem Another World-Remake gemacht hätte und die ursprüngliche Grafik einfach etwas "aufhübscht", statt nen völligen Engine-Wechsel zu vollziehen.

tax 13 Koop-Gamer - 1508 - 12. April 2013 - 18:07 #

da würd mich der quasi Nachfolger (fade to black, glaub ich, hieß das Teil) in neuem Grafik-Gewand fast mehr interessieren. Das war immerhin schon komplett in 3D.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22504 - 12. April 2013 - 18:09 #

Jap, Fade 2 Black war der Nachfolger.

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 12. April 2013 - 18:21 #

Komplett in 3D, aber auch nahezu komplett unspielbar. In meiner Erinnerung war das jedenfalls ein einziges, hakeliges rumgegurke. Von der Spielbarkeit heutiger Third Person-Titel meilenweit entfernt.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 12. April 2013 - 18:26 #

Also unspielbar war das Spiel niemals, dafür habe ich es zu oft durchgespielt, wir schon den Vorgänger.

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 12. April 2013 - 19:44 #

Ich sagte "nahezu" ;). 1995 waren die Standards für 3D-Plattformer sicher noch nicht so hoch, aber es steuerte sich damals schon schrecklich. Ein weiterer Teil mit der Seitansicht, wäre zichmal spielbarer gewesen.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 13. April 2013 - 9:51 #

Ich fand den Nachfolger Fade to Black auch toll. Das Spiel hatte mich schon mit dem Intro, weil die Story genau dort anfing, wo Flashback damals aufgehört hat. Da war ich wieder voll drin.
Da fällt mir eine Begleitmission ein im Nachfolger, wo man einen alten Mann schützen sollte und wenn man etwas zu schnell lief. "Slow down. I'm a old man!" Zu hören kriegte. :-)

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 12. April 2013 - 18:25 #

Ach Flashback damals so ein geniales Spiel und der Nachfolger Fade to Blake für die PS1 war auch toll. Nur her mit dem Remake. :-)

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3580 - 12. April 2013 - 18:31 #

Deadlight hat gezeigt, dass ein klassischer 2D-Action-Adventure-Plattformer sehr gut zusammen mit schicker Grafik funktioniert. Ich bin also gespannt.

Chefkoch (unregistriert) 12. April 2013 - 18:37 #

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass Flashback damals in der PC Player eine echt miese Wertung bekam (ich glaube 56% ) was ich nie verstanden habe.

Schicksal 13 Koop-Gamer - - 1671 - 12. April 2013 - 19:21 #

hab ich auch nicht verstanden, das Game war (und ist) genial!
die beste Version finde ich übrigens die für das Panasonic 3DO....

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22504 - 12. April 2013 - 19:23 #

wenn UBI-Soft kein quatsch macht, ist das die beste Version :-)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61515 - 12. April 2013 - 19:23 #

Flashback, was hab ich dieses Game geliebt. Die Ingame Scenen sehen super aus, wenn die Spielbarkeit nicht versaut wird, ist es für mich ein Pflichtkauf. Wäre aber schön wenn der Nachfolger mit integriert wird, den hab ich leider irgentwie verpasst...

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11729 - 12. April 2013 - 21:01 #

Hmm, der Trailer hat mich nicht gerade überzeugt. Gerade das Original besticht mit seinem brillantem Intro! Davon ist in dem Trailer nix zu spüren. Von den Gesichtsanimationen will ich gar nicht zum Reden anfangen.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 12. April 2013 - 20:59 #

Ohman. Das hab ich als kleiner Wurm stundenlang gespielt. Nie beendet. Nichtmal wirklich gewußt was ich Tat oder Tun sollte. Und trotzdem hab ich es geliebt. ^^

Etomi 15 Kenner - P - 3851 - 13. April 2013 - 3:44 #

Haha. Mir ging es ganz genauso.

BlackSoul 08 Versteher - 207 - 12. April 2013 - 21:09 #

Ja, in der heutigen Zeit "muss" das vermutlich so aussehen. Dennoch, wenn ich mir das Original so anschaue...

http://m.youtube.com/watch?v=7AQvgbdtIJk#

... ich persönlich hätte eine sog. HD-Fassung besser gefunden.

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 12. April 2013 - 22:58 #

Ach was hab ich Flashback damals aufem Amiga gezockt...herrliches Spiel :) Allerdings wollt der Funke bei dem Trailer jetzt nicht so richtig überspringen. Trotzdem mal gespannt im Auge behalten. Wenn die Reviews nachher passen wirds auf jedenfall geholt um ggf. alte erinnerungen zu wecken.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 13. April 2013 - 2:28 #

Ja geile Sache. Das Original ist Kult.

Etomi 15 Kenner - P - 3851 - 13. April 2013 - 3:44 #

Super. Das Spiel hab ich geliebt. Da freu ich mich drauf.

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 13. April 2013 - 9:39 #

Das Original hab ich damals auf meinem SNES gespielt, war ein geniales Spiel, hatte aber ein paar ziemlich schwierige Stellen drinnen. Ich erinnere mich da an ein Gebiet, in dem man einen Reaktor unter Zeitdruck finden musste um eine Explosion zu verhindern. Wenn man das Level nicht schon quasi auswendig kannte, war das fast unmöglich.

Asderan 14 Komm-Experte - 2321 - 13. April 2013 - 9:45 #

Obs genauso knüppelhart wird...

Juls2k1 10 Kommunikator - 460 - 13. April 2013 - 12:07 #

Ach Flashback, da werden Erinnerungen wach. Ich werde es mir kaufen. Wenn jetzt nochmal jemand auf die Idee kommt ein remake des adventure Klassikers "Future Wars Time Travellers" zu entwickeln flipp ich aus :D

Sun Tzu Baby 11 Forenversteher - 551 - 13. April 2013 - 12:19 #

In meiner Erinnerung ist das auch immer noch eines der Spiele, die ebenso schwierig wie faszinierend waren, fand die Idee und die Welt großartig zu der Zeit damals, ob das aber heute auch noch so überzeugend sein kann? Vieles von dem Retrozeug ist doch meist eher überbewertet und übertrieben glorifiziert.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 13. April 2013 - 12:19 #

Original, sonst goarnix hia!!

Olipool 15 Kenner - 3745 - 13. April 2013 - 19:30 #

Ich nehm 2! :)
War auf jeden Fall eins meiner Lieblingsspiele, 56% Wertungen zeugen von absoluter Ahungslosigkeit. Habs damals auch nie durchgespielt, sogar auf französisch. Nur hatte ich mein Handbuch...verlegt...und war später nach falscher Codeeingabe unsichtbar...wurde etwas schwierig dadurch hehe. Aber Emulator sei dank hab ichs nochmal durch und das hat immer noch funktioniert, die Welt und Atmo war einfach cool.

An so einen Reaktorlevel kann ich mich nicht erinnern, kommt mir aber arg bekannt vor auf Future Wars.

Ich denke auch dass das was gutes werden könnte, Deadlight und Shadow Complex zeigen ja, das solche Art von Spiel heut auch funktioniert.
Der Trailer wirkt noch etwas zu rummsig im Vergleich zum Original und warum seh ich Flugkurven von Granaten...*brrr*

avalonash 12 Trollwächter - 1147 - 13. April 2013 - 19:31 #

Ja, wer heute über DRM motzt, sollte sich mal erinnern wie brutal Kopierschutz damals erst war.
Einmal die Mix'n'Mojo Drehscheibe verloren (was zumindest bei mir um ein vielfaches Wahrscheinlicher ist, als dass Steam irgendwann pleite geht) und das wars mit Guybrush

mon2908 11 Forenversteher - 594 - 13. April 2013 - 16:00 #

Ubisoft, das kann man doch nicht kaufen wer will denn schon Uplay.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22504 - 13. April 2013 - 19:33 #

Da der Titel erstmal nur für Xbox Arcade und PSN angekündigt sind, sicherlich nicht relevant :-P

avalonash 12 Trollwächter - 1147 - 13. April 2013 - 19:34 #

Also bei mir hat Uplay noch nie gezickt. Und deren Spiele gefallen mir einfach zu gut, um mich von sowas davon abschrecken zu lassen.

Olipool 15 Kenner - 3745 - 13. April 2013 - 19:34 #

Kennt jemand onEscapee? Gilt als quasi Homage an Flashback laut Wiki?
http://www.mobygames.com/game/onescapee

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9860 - 14. April 2013 - 19:47 #

Ich find den Trailer richtig schick. Dann sind wir mal gespannt, ob das Spiel was wird.

SaRaHk 16 Übertalent - 4368 - 14. April 2013 - 22:26 #

Mir gefällt der pseudo-coole Look nicht. Hätte man das nicht im Comic-Stil machen können?