Dishonored: Neuer Trailer zum Story-DLC Knife of Dunwall

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 281768 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

11. April 2013 - 17:41
Dishonored - Die Maske des Zorns: The Knife of Dunwall ab 1,17 € bei Amazon.de kaufen.

Bethesda hat einen neuen Trailer zu The Knife of Dunwall, dem ersten Story-DLC zu Dishonored - Die Maske des Zorns (GG-Test: 8.5) veröffentlicht. Darin berichtet der sogenannte Outsider, der auch Hauptfigur Corvo Attano Zugang zu den Kräften ermöglichte, vom Hauptdarsteller der Story-Erweiterung Daud. Seit dessen erfolgreichem Anschlag auf das Leben der Kaiserin sind sechs Monate vergangenen und der Outsider scheint Daud eine Möglichkeit zur Buße geben zu wollen. Daud macht im Rahmen dessen Bekanntschaft mit  einer Frau namens Deliah, die ihn in bislang noch unbekannte Gebiete in der Stadt Dunwall führen wird.

Im Video, das diverse Gameplay-Szenen zeigt, ist auch der Einsatz einiger Waffen und Kräfte zu sehen, die der Outsider dem Anführer der Assassinen zugänglich macht. Manche davon sind bereits aus dem Hauptspiel bekannt, ein paar neue scheinen aber hinzuzukommen. Unter anderem kann Daud Assassinen aus dem Nichts erscheinen und an seiner Seite kämpfen lassen. Außerdem verfügt Daud offenbar über ein spezielles Waffenangebot und beherrscht spezielle Tötungsaktionen mit seinem Messer.

Wie im Hauptspiel soll The Knife of Dunwall sowohl eine actionlastige Vorgehensweise als auch die Schleichvariante erlauben. Weitere Details zum DLC, der am 16. April für Xbox 360 und PC und einen Tag später für Playstation 3 veröffentlicht wird, gibt es noch nicht. Wie die Arkane Studios jedoch vor einigen Tagen bereits verrieten, soll The Knife of Dunwall etwa 3 bis vier Stunden Spielzeit bieten. Sollte sich diese Angabe grob bestätigen, spricht das zumindest für ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis. Auf dem Xbox-Marktplatz werden nämlich 800 Microsoft Points beim Kauf fällig, auf Steam und im PSN entsprechend 9,99 Euro. Wer zudem an den bereits vor längerem erschienenen Dunwall City Trials interessiert ist, kann diese und The Knife of Dunwall auch im Paket für 14,99 Euro erwerben.

Wie die Arkane Studios außerdem kürzlich in einem live ins Netz gestreamten Interview verrieten, wird es sich auch beim letzten noch ausstehenden DLC zu Dishonored um eine Story-Erweiterung handeln. Die soll zudem die in The Knife of Dunwall begonnene Geschichte von Daud weitererzählen und zum Abschluss bringen. Einen Termin gibt es dafür allerdings noch nicht.

Video:

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 11. April 2013 - 18:38 #

Schöner Trailer, macht Lust auf mehr aber ich warte wie gesagt auf nen Sale :)

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9604 - 11. April 2013 - 18:50 #

Je nachdem wie viel du ausgeben willst:
Dishonored ist seit 19.00 bei Steam im Weekend-Deal, kostet jetzt 24,99€.
Die News ist in der Matrix, vllt. kann man hier ja einen Hinweis einbauen. ;)

Etomi 15 Kenner - P - 3851 - 12. April 2013 - 16:22 #

Ui. Super Tipp! Danke sehr!

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 11. April 2013 - 19:26 #

super, ist so gut wie gekauft, endlich nachschub für mein topspiel 2013

Endamon 15 Kenner - 3900 - 12. April 2013 - 1:19 #

Ziemlich kurz von der Zeit, da warte ich dann lieber auf einen Sale.

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2326 - 12. April 2013 - 9:58 #

der letzte Abschnitt weist für mich darauf hin, zu warten bis die Daud-Geschichte fertig erzählt ist und erst dann zuzuschlagen. Generell ist das Spiel aber richtig klasse.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10032 - 12. April 2013 - 13:20 #

Laut dem Text erscheint also noch 1 DLC? Dann kann man ja in Ruhe auf die GOTY warten!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)