"Xbox 720": Ryse und neues Forza Launchtitel?

360
Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29236 EXP - 21 Motivator,R10,S8,C8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

11. April 2013 - 20:43
Ryse - Son of Rome ab 31,90 € bei Amazon.de kaufen.

Die Gerüchte um Microsofts Nextgen-Konsole nehmen kein Ende. Unter anderem machten die Tage Berichte über einen Always-On-Zwang fehlende Abwärtskompatibilität oder eine Vorstellung am 21. Mai die Runde. Zu diesen gesellt sich jetzt auch eines zum Thema Launchtitel. So will theverge.com von mehreren Microsoft nahestehenden Quellen erfahren haben, dass Cryteks Ryse zeitgleich mit der Konsole erscheinen wird. Den Plänen zufolge soll es zum System-Seller der Marke Halo oder Gears of War avancieren. Eigentlich wurde der Titel auf der E3 2011 noch exklusiv für die Xbox 360 inklusive Kinect-Unterstützung angekündigt (wir berichteten). Seitdem wurden weder neue Informationen noch Bildmaterial veröffentlicht, obwohl sich Ryse weiterhin in Entwicklung befand. Laut Quellen haben sich Crytek und Microsoft darauf geeinigt, den Titel zu überarbeiten, um die Vorteile der "Xbox 720" auszunutzen.

Ryse gehört zu einem Aufgebot von vier Titeln, die auf jeden Fall beim Erscheinen der Konsole verfügbar sein sollen. Dazu gehört ebenfalls ein neues Forza mit "super lebensnaher" Grafik, ein Zombiespiel und ein Familienspiel auf einer Insel, das eine den Pixar-Filmen ähnliche Grafik bieten soll. Dieses werde eine verbesserte Version von Kinect nutzen, um den Spieler als virtuellen Charakter ins Spiel zu integrieren. Selbstverständlich handelt es sich bei diesen vier Titeln lediglich um eine Auswahl, zu der beispielsweise noch Spiele von Drittherstellern kommen.

Jakuza 11 Forenversteher - 563 - 11. April 2013 - 20:49 #

Endlich Pixar ähnliche Grafik!^^ Wird uns ja schon seit dem N64 versprochen.... :D

NagusZek 10 Kommunikator - 469 - 12. April 2013 - 13:30 #

Hey... Mario 64 war grafisch wie Toy Story :D

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23841 - 11. April 2013 - 20:54 #

Beim Forza schwöre ich drauf. Bei Ryse kann ichs mir nur Schwer vorstellen.

Elton1977 19 Megatalent - P - 15363 - 11. April 2013 - 21:17 #

Ein paar vernünftige Launchtitel kommen auf jeden Fall. Ich bin endlich auf offizielle Infos gespannt.

. 21 Motivator - 27826 - 11. April 2013 - 21:23 #

Bei Ryse würde es ja passen, so lange wie man von dem Spiel nichts mehr gehört hat.
Zudem soll laut Gerüchten das neue Kinect auch Augenbewegungen erkennen können. Zum Beispiel bei ansehen eines Videos, soll dieses pausieren, wenn der Zuseher wegsieht. Technisch wäre das sicher machbar, kennt man ja schon von Smartphones. Ich bin ja noch immer der Meinung Kinect hat erheblich mehr Potential als zum Beispiel Move und wenn es bei der Erkennung von Bewegung genauer wird kann das nur helfen. Die Spracherkennung ist ja bereits sehr gut. Davon konnte ich mich bei Mass Effect 3 bereits überzeugen.

Giskard 13 Koop-Gamer - 1273 - 12. April 2013 - 9:09 #

Was hattn die Spracherkennung mit Kinect zu tun?
Das ist doch nur ein Mikro und die Software.
Würde doch so auf jeder Plattform laufen!?!
Oder nicht?

. 21 Motivator - 27826 - 12. April 2013 - 12:01 #

Natürliche würde sie das, aber warum nicht Bewegungs- und Spracherkennung kombinieren? Vorallem wenn die Bewegungserkennung auf das Niveau der Spracherkennung kommt.

gar_DE 16 Übertalent - P - 5941 - 12. April 2013 - 12:18 #

Gibt es Move überhaupt noch?

Jakuza 11 Forenversteher - 563 - 13. April 2013 - 13:41 #

Naja der neuen PS4 Kamera nach zu urteilen macht Sony jetzt so ne Kombi aus Kinect und Move. Und der DS4 ist ja durch sein Leutteil hinten damit dann auch kompatibel.

Punisher 19 Megatalent - P - 15759 - 14. April 2013 - 0:14 #

Basiert Move nicht schon immer auf einer Kamera, die diese Leuchtkugeln erfasst?

Jakuza 11 Forenversteher - 563 - 14. April 2013 - 18:29 #

Ja. Aber das wird jetzt mit dem Kinect Zeug verbunden. Warum sonst sollte diese Kamera Zwei Linsen haben? Genau um alles im 3D Raum abscannen zu können wie bei Kinect. Move war im Vergleich zu Kinect ein richtiger Flop (Verkaufszahlentechnisch)daher kein Wunder das Sony in die Richtung geht aber trotzdem am Standpunkt festhält ganz ohne Controller geht halt nicht und damit haben sie auch einfach recht.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4411 - 15. April 2013 - 13:27 #

Klar geht es ohne Controller. Das wäre auch echt komisch, wenn ich bei einer Kampfsportanwendung Boxtechniken mache, und dabei etwas in der Hand halten muss. Bei einigen Übungen muss ich sogar Gewichte nutzen und das wäre mit so einem Leuchtstab in der Hand unmöglich.

Und doch, es funktioniert fantastisch bei Kinect, sogar mit 2 Leuten vor der Kamera, die Anwendung erkennt sogar, wenn ich gehe und dass genau ich oder ein anderer zurück kommt.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14315 - 11. April 2013 - 21:34 #

So langsam wird es Zeit für eine Ankündigung von MS

Punisher 19 Megatalent - P - 15759 - 11. April 2013 - 21:48 #

Juhu, ein Zombie-Spiel.. :) Seinerzeit war Dead Rising einer meiner ersten (wenn nicht sogar DER erste Titel auf der 360er. Hätte fast was von DejaVu.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11200 - 11. April 2013 - 21:49 #

MS lässt sich bis zur Ankündigung ganz schön feiern... :D

Makariel 19 Megatalent - P - 14064 - 11. April 2013 - 22:15 #

Ryse? Die Jungs @Crytek haben wohl allesamt y und i vertauscht :-P

Novachen 19 Megatalent - 13050 - 11. April 2013 - 23:30 #

Wenn man gemein wäre könnte man es auf Migrationshintergründe der Crytek Eigentümer schieben. "Ich liebe däutsche Land", verstehst? :D.

Oder es ist ein Versuch die deutsche Sprache den Englischsprachigen näher zu bringen.

Ryse kann man immerhin in gewissen englischen Gegenden auch Rai-si ausprechen, was eben Reise entspricht.

Gute Reise also :)

Philley (unregistriert) 12. April 2013 - 17:57 #

Auch in asiatischen Ländern werden sie das so aussprechen. Gibt halt im Japanischen oder Koreanischen keine Silben, die auf "s" enden. Ob das Rammstein-Album nun "Reise Reise" oder "Reis Reis" gehießen hätte. Sie hätten in Korea immer "Rai-söh Rai-söh" gesagt.
Also muss Deine windige Sprach-Verschwörungstheorie stimmen! ;-)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15297 - 11. April 2013 - 22:53 #

Forza 1-4 gespielt und die Grafik war nie das Problem, hoffe in der NextGen einfach mal auf vernünftige Renn-KI, Langstreckenrennen, die den Namen auch verdienen und endlich ein paar neue Strecken. Die Nordschleife in 24H und VLN Version sind wirklich auch mal fällig.
Ein generalüberholtes Forza Motorsport wäre für mich wohl inzwischen der Kaufgrund für die neue Xbox. Ein Forza wie Teil 1-4 können sie behalten, incl Xbox.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9825 - 11. April 2013 - 23:18 #

Ein Gran Tourismo wär für mich auch ein Kaufgrund für die PS4. Finde Forza kommt da einfach nicht ran. Find Forza 3 und 4 zwar gut, aber da fehlt irgendwie doch immer was.

Keschun 13 Koop-Gamer - 1245 - 12. April 2013 - 17:58 #

Fahrphysik technisch kommt nix an Forza ran, habe gran turismo und forza viel gespielt und Forza ist und bleibt das bessere spiel, auch wenn das viele nicht wahr haben wollen. Forza hat einfach mehr Fortschritte gemacht die letzte zeit..

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15297 - 12. April 2013 - 22:36 #

Auf Konsole gibt es ein Spiel, leider doch etwas verbuggt, aber die Fahrphysik und der Motorsound wischen mit Forza den Boden auf, die Rede ist von Race Pro von SimBin. Leider ist dieses Spiel über seine Bugs doch gestolpert, aber bis heute ist mir keine ähnlich gute Simulation im Kern auf Konsolen über den Weg gelaufen.

Zahnhans 13 Koop-Gamer - 1242 - 12. April 2013 - 23:49 #

Forza ist das bessere Spiel. Ich war immer großer PS3 Anhänger und bin nur wegen Forza zur Xbox gewechselt. Ich habe bei ihm Forza 3 gezockt und war hin und weg, hatte all meine Hoffnungen in das Überspiel GT5 gesteckt und wurde herbe enttäuscht. GT5 ist in meinen Augen vielleicht knapp auf Forza 3 Niveau, aber Forza 4 ist um Welten besser als die Konkurrenz aus Japan. GT5 macht den Fehler alles zu wollen und am Ende kommen 3 mittelmäßige Rennspiele (Auto/Formel 1/Rally) raus.
Die größte Enttäuschung waren aber die Modelle. Ja die nicht mal 200 Premiumautos sind chick, aber die über 800 Standardautos sind hässlich wie die Nacht. Außerdem hat GT5 Unmengen an Autos in 4-5 Ausführungen die sich optisch nicht unterscheiden.
Forza ist der bessere Konsolenracer, wer aber echtes Renngefühl haben will muss am PC rfactor fahren.

BTW die Sache mit dem Schadensmodell am Anfang habe ich Polyphony echt übel genommen.

Ultrabonz 14 Komm-Experte - 2316 - 11. April 2013 - 23:01 #

Ryse - der Fussballspieler?

Chefkoch (unregistriert) 11. April 2013 - 23:22 #

Au Mann.. Bey der Namensgebung wyrds für CrYtek yrgendwye langsam peynlich...
Ich reagyre übrygens allergysch auf Mays.

Zahnhans 13 Koop-Gamer - 1242 - 11. April 2013 - 23:41 #

Forza 5 wäre bei mir der Ausschlag für die neue Xbox, das Fahrgefühl ist einfach klasse. GT5 habe ich genau so gerne gespielt, obwohl sich die Autos dort wie Nähmaschinen anhören.
Forza Horizon 2 oder wie sie das nennen wollen wäre auch ein riesen Arcade-Spaß.
Den Simulationsfans bleibt ja am PC rFactor.

ganga Community-Moderator - P - 16352 - 12. April 2013 - 8:51 #

ach ryse.das hatte ich ja komplett vergessen

Maverick 30 Pro-Gamer - - 221116 - 12. April 2013 - 10:19 #

Forza 5 wird nen Pflichtkauf für mich werden. :)

cdr_tofino 13 Koop-Gamer - 1409 - 12. April 2013 - 11:55 #

Laut dem Artikel von "The Verge" soll der Drittanbieter-Support vor allem im Bereich Ego-Shooter besonders stark sein. Als ob es keine anderen Genres mehr gebe... Da muss MS aber noch mehr auspacken, sonst wird zuerst die PS4 gekauft und dann vielleicht später noch die Nextbox.

RomWein 14 Komm-Experte - 2198 - 12. April 2013 - 12:28 #

Könnte mir vorstellen, dass in der nächsten Gen der Anteil an Ego-Shooter generell nochmal zunehmen wird. Würde mir allerdings ebenfalls wünschen, dass auch andere Genres verstärkt bedient werden.

Ich tendiere zur Zeit auch sehr stark zur PS4. Alleine weil dort vermutlich wieder die meisten exklusiven Japan-Games erscheinen werden. Die fehlen mir seit ca. 3 Jahren auf der Xbox360 doch ziemlich stark und die Multi-Titel bekommt man auch auf der Sony-Konsole.

KoffeinJunkie (unregistriert) 12. April 2013 - 20:59 #

Ist bei der derzeitigen Konsolengeneration auch nicht anders. Der Grund warum ich den Kauf der XBox 360 mittlerweile bereut habe.

Punisher 19 Megatalent - P - 15759 - 14. April 2013 - 0:19 #

Ma ehrlich - wozu wenn nicht für 1st und 3rd-Person-Games braucht man die ganze Hardware? Für Jump'n'Runs und Beat'em up-Games reicht die akuelle Konsolengeneration mehr als aus, weils hierbei nicht unbedingt auf den Mega-Realismus der Grafik ankommt (v.a. bei JnR). Das einzige andere Genre, das hier von der Hardwarepower wirklich profitieren könnte wäre Strategie, und das ist auf der Konsole von jeher wegen dem Controller ein Thema für sich. Wegen mir könnten sie sich FPS allerdigns komplett sparen, so gern ich das am PC mochte, früher, auf der Konsole darf das lieber 3rd Person sein... besonderer Egoshooter-Support würde mir daher nicht gefallen.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4411 - 12. April 2013 - 13:15 #

Bin sehr gespannt. Die XB ist allein wegen der Kinect sehr interessant, da meine Kinder gerne vor der Kamera rumspringen und auch ich das eine oder andere Sportsgame oder Forza nutzen kann. Daher ist das für meine Familie die beste Konsole bislang.

Punisher 19 Megatalent - P - 15759 - 12. April 2013 - 14:01 #

Stimmt, jetzt wo ich so drüber nachdenk, der Nachwuchs könnte seinen Spaß an Kinect haben. :) Mal schauen, was das Teil so Jugendschutzmäßig kann.

Inso 15 Kenner - P - 3785 - 12. April 2013 - 13:34 #

Blöd das die PC-Lenkräder nur an der PS2/3 und nicht an der XBox funktionieren, und da zu befürchten ist das sich das mit der neuen Box auch wieder nicht ändern wird kann mich auch keine Project C.a.r.s.-Grafik zum Kauf animieren^^

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 12. April 2013 - 14:31 #

Also Forza würde ich schon vermissen, wenn mir dieses mal nur die PS4 ins Haus kommen sollte... Gefiel mir schon auf der alten Fatbox besser als GT.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 12. April 2013 - 22:24 #

Am Ende wirds bei mir wohl so aussehen wie auch heute schon mit der alten Generation: Die PS4 steht lieb und nett neben der Xbox 720.
Dummerweise interessieren mich immer die Exklusiv Titel beider Konsolen am allermeisten.

cdr_tofino 13 Koop-Gamer - 1409 - 18. April 2013 - 11:37 #

Was mir bei den Gerüchten um das Lineup von MS auffällt: Wo sind Conker, Kameo, Perfect Dark, Banjo Kazooie, Crackdown...

Bitte nicht immer nur Halo, Gears of War, Fable und Forza!

Endamon 15 Kenner - 3900 - 21. April 2013 - 0:09 #

Ob das alles wirklich so viel besser wird, abwarten.