Age of Empires 2 HD - Stunde der Kritiker (+Preview)

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 361186 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

11. April 2013 - 18:44 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Age of Empires 2 HD
Age of Empires 2 - HD Edition ab 18,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Wieder Mal ist es "SdK-Zeit": Diesmal haben wir eine ganz besondere Folge auf Lager, denn Heinrich Lenhardt und Jörg Langer haben in der aktuellen Ausgabe der Stunde der Kritiker ausnahmsweise ihre "erste Spielstunde in einem aktuellen Titel" gemeinsam erlebt und durchlitten. Denn in Age of Empires 2 HD treten sie gegeneinander an – und bekanntlich muss am Ende einer der Sieger sein. Doch halt. Age of Empires 2, Mehrspieler-Duell, gab es das nicht schon? Richtig, im Erscheinungsjahr des Strategie-Klassikers 1999 haben sich die beiden schon einmal im Klassiker bekriegt. Damals konnte sich Jörg Langer durchsetzen. Wer diesmal die Nase vorn hatte, könnt ihr unten in der 33 Minuten langen SdK-Folge sehen, dem Zusammenschnitt aus insgesamt etwa 75 Minuten Spielzeit.

Nach der Einleitung sind die ersten drei Spielminuten ungeschnitten, danach werden die Szenen tendenziell kürzer. Zudem schaltet das Bild in jeder Szene mindestens einmal zwischen Heinrich und Jörg um. Nur solche Schnitte, bei denen die Uhr (dieses Mal dezent oben ins Interface eingeblendet) wirklich weiterspringt, werden von der üblichen Bildwechsel-Animation gekennzeichnet. Ebenso anders als sonst: Intro und Fazit finden nicht vor Greenscreen statt, sondern... aber seht selbst. Natürlich verraten die beiden euch am Ende, ob sie die HD-Neuauflage von Age of Empires 2 in ihrer privaten Zeit weiterspielen würden. Trotz ihrer Vorerfahrung mit AoE 2 nebst Addon vor über einem Jahrzehnt sind die beiden Kritiker übrigens ziemlich hilflos am Anfang – sie haben Age of Empires HD jeweils nur wenige Minuten angespielt, bevor die Aufnahme der SdK startete.

Viel Spaß beim Ansehen!

Video:

eQuinOx (unregistriert) 11. April 2013 - 22:33 #

@Heinrich:
Wildschweine kann man essen. Ausser sie werden von Bauern aus dem Haupthaus heraus getötet. Dann kann man sie nicht essen. Werden sie von Bauern auf offenen Feld gestellt und getötet, gibts Fleisch.

Der größte Logikfehler der Spielegeschichte ^^

Maik 20 Gold-Gamer - - 22176 - 12. April 2013 - 7:32 #

Ich bin gespannt, und werde es in der Mittagspause ansehen. Nach dem Klassiker von 1999 erwarte ich ein weiteres gnadenloses Duell. :)

Messenger 11 Forenversteher - P - 596 - 12. April 2013 - 9:21 #

Das ist mal die geilste Idee für ein Vorschauvideo zu einem neu aufgelegten Klassiker, die ich seit langem gesehen habe!
Da muss ich überlegen, ob ich das Portmonnaie zücke, um mir die richtige Folge zeitnah anschauen zu können :).

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40757 - 12. April 2013 - 10:08 #

Dann denk doch mal über das Probe-Abo nach.

bersi (unregistriert) 12. April 2013 - 13:28 #

Schade, wäre das eine von Herrn Deppe extra schwere Multiplayerkarte gewesen, hätte ich die 99cent sicherlich bezahlt. So leider nicht.

Maik 20 Gold-Gamer - - 22176 - 12. April 2013 - 13:43 #

Interessant, es an der Kartenwahl festzumachen. Reichlich sinnfrei, denn es würde sich überall das gleiche Bild ergeben, das Jörg gewinnt. :)

bersi (unregistriert) 13. April 2013 - 9:13 #

Im Trailer kommt halt nicht das Nostalgiefeeling rüber. Ergo warte ich lieber 2 Wochen.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16789 - 12. April 2013 - 14:54 #

Eine Anmerkung zum Teaserbild auf der Startseite: Perser-Heini klingt doch irgendwie nach dubiosem Teppichverkäufter.^^

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3834 - 12. April 2013 - 18:27 #

Und ich lese da ständig: Perverser Heini

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit