User-Test: Evoland

PC iOS andere
Bild von Movit
Movit 1009 EXP - 12 Trollwächter,R1,S3,A3
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

11. April 2013 - 14:05 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Der Programmierwettbewerb Ludum Dare fordert von seinen Enwicklern Kreativität und schnelle Umsetzung. In gerade einmal 48 Stunden gilt es, einen spielbaren Prototypen fertigzustellen. Dabei entsteht manchmal auch die eine oder andere Perle mit deutlich größerem Potential. Mit Evoland hat es vor wenigen Tagen ein Gewinner dieses Wettbewerbs in den Vertrieb durch Steam und GOG geschafft.

Der kleine Indietitel des französischen Entwicklers Shiro Games vermittelt im Schnelldurchlauf 20 Jahre Entwicklungsgeschichte im Bereich Action-Adventures und Japano-Rollenspiele. Pate standen dabei Spiele wie The Legend of Zelda und Final Fantasy. Doch ob dieser Mix auch für ein unterhaltsames Spiel ausreicht, dieser Frage geht unser User Movit in seinem User-Test nach.

Viel Spaß beim Lesen!

 

Zeitlos 11 Forenversteher - 678 - 11. April 2013 - 14:38 #

Gut geschrieben, gerade die Wandlung der Grafik finde ich richtig cool! Vollkommen zu Recht hat Evoland den Wettbewerb gewonnen, ich fand die Idee sehr innovativ!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Rollenspiel
Action-RPG
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Shiro Games
Shiro Games
04.04.2013
Link
7.4
AndroidiOSLinuxMacOSPC