Far Cry 3 - Blood Dragon: Witziger Cartoon-Trailer//Release Infos

PC 360 PS3
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
11. April 2013 - 15:22 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Far Cry 3 - Blood Dragon ab 3,85 € bei Amazon.de kaufen.

(Titelbild: Sgt. Rex Power Colt aus dem Comic-Trailer zu Far Cry 3 - Blood Dragon)

Nach einigen Wendungen, vermeintlichen Aprilscherzen und sogar einem Leak des gesamten Titels (wir berichteten), hat Ubisoft nun den Drachen aus dem Sack gelassen und Far Cry 3 - Blood Dragon offiziell bestätigt. Neben den bereits bekannten XBLA- und Uplay-Listings existiert jetzt auch eine Steam-Seite und ein PSN-Listing.

Um die Werbetrommel für den Shooter im "80s-Retro-Future-Setting" zu schlagen, wurde auch ein Comic-Trailer für eine imaginäre Zeichentrickserie im Stil von He-Man und G.I. Joe veröffentlicht, komplett mit Bildfehlern in VHS-Optik und Old-School-Werbung. Fans von Action-Reißern der 80er werden bei genauerem Hinsehen gleich über einen Haufen Anleihen aus Filmen und Serien dieser Zeit stolpern. Abgerundet wird das Retro-Paket durch einen passenden Soundtrack der Video-Game-Metal-Band Powerglove.

Der Titel wird in einer 80er-Ausgabe des Jahres 2007 nach der "Apokalypse der Apokalypse" spielen. "Vietnam War 2-Veteran" und Cyber-Commando Sgt. Rex Colt (gesprochen von Michael Biehn alias Hicks aus Aliens und Kyle Reese aus Terminator) tritt an, um die Welt gegen eine Cyborg-Armee der Omega Force zu verteidigen. Erste gezeigte Spielszenen sehen ebenso skurril aus wie der Plot klingt.

Spieler, die auf überdrehte Action stehen und eine ordentliche Portion Humor vertragen, können den Stand-Alone-Titel ab dem 1. Mai 2013 für voraussichtlich 14,99 Euro ihr Eigen nennen. Vorbesteller erhalten bei Steam zusätzlich den Soundtrack von Powerglove dazu. Erste Songs könnt ihr euch bereits bei Soundcloud.com anhören.

Video:

Freylis 20 Gold-Gamer - 21737 - 11. April 2013 - 15:27 #

Jaja, so waren die 80er - hat man mir gesagt nachdem ich aus dem Koma aufwachte...

Philley (unregistriert) 11. April 2013 - 15:30 #

:-D

blobblond 19 Megatalent - 18350 - 11. April 2013 - 15:33 #

Erinnert mich an die Zeichentrickserie M.A.S.K.;)
http://www.youtube.com/watch?v=M0BzBFWt8V8

Philley (unregistriert) 11. April 2013 - 16:57 #

Das war so die Zeit, in der einer der wichtigsten Faktoren für den Erfolg einer Serie zu sein schien, dass zumindest das Titellied ins Ohr ging.
Da fallen mir auch noch spontan:
besipiel wären:
-Marshall Bravestarr
-Silver Hwaks
-Thundercats
-Street Hawk
-A-Team
-Airwolf und
-Knight Rider
ein

Ähm... hab grad einen ganz schlimmen Nostalgie-Flash und muss mich mal kurz hinlegen.

EDIT: Hab natürlich Saber Rider vergessen

Cat Toaster (unregistriert) 11. April 2013 - 19:24 #

So ne Liste ohne "Masters of the Universe", "Captain Future", "Trio mit vier Fäusten", "Simon & Simon", "Ein Colt für eine Fälle", "Auf Achse", "Dallas" und "Falcon Crest"?

Da muss man sich aber noch mal länger ransetzen. ;-)

blobblond 19 Megatalent - 18350 - 11. April 2013 - 19:31 #

Stingray
https://www.youtube.com/watch?v=wtAj51MHHVw
Cagney and Lacey
https://www.youtube.com/watch?v=FJ-RDj_50oI
Sledge Hammer!
https://www.youtube.com/watch?v=4V4ECvSKSJI
Booker
https://www.youtube.com/watch?v=tH4ySG-KLm8
21 Jump Street
https://www.youtube.com/watch?v=x3kwPbjBLgY
Hardcastle and McCormick
https://www.youtube.com/watch?v=zZDRAlrgK-c
Man bin ich alt,wenn ich die alle noch kenn.;)

Cat Toaster (unregistriert) 11. April 2013 - 19:31 #

In der Tat! "Hardcastle und McCormick" und natürlich die beste Serie der 80er überhaupt: "Magnum"!

blobblond 19 Megatalent - 18350 - 11. April 2013 - 19:34 #

Und natürlich Miami Vice!
https://www.youtube.com/watch?v=iiTCTsTyjdw

Philley (unregistriert) 11. April 2013 - 21:03 #

Hier ist auch grad der 80er-Retro-Sturm losgebrochen, was?
o_o
Ihr alten Säcke!
:-D

blobblond 19 Megatalent - 18350 - 11. April 2013 - 21:27 #

Daran ist das Spiel schuld.;p

Freylis 20 Gold-Gamer - 21737 - 11. April 2013 - 21:38 #

Muss am Spiel liegen. Es war sicher nicht die 80er Mode, denn die war unbestritten Sch... LOL

Cat Toaster (unregistriert) 11. April 2013 - 22:05 #

Nicht nur, ich war am letzten WE mit einem Freund essen und er meinte Serien aus den 80ern wären doch alle Scheisse gewesen und anhand bereits erwähnter Titel musste ich doch entschieden widersprechen.

Hat schon einer "Matlock" genannt?

blobblond 19 Megatalent - 18350 - 11. April 2013 - 22:08 #

www.youtube.com/watch?v=a_Qo9j5k-No ;)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 11. April 2013 - 22:25 #

Ja, bei meinem Bruder und mir sind in der letzten Woche drei Tage verloren gegangen beim Versuch, einen alten C64 wieder zum Leben zu erwecken. Am Ende erfolgreich, und nach den ersten Partien Archon, Boulder Dash (bzw. Flaschbier, kennt das noch jemand?) und Lode Runner war man in Nostalgie gebadet ;-) .

pauly19 14 Komm-Experte - 2536 - 12. April 2013 - 9:42 #

Na klar, Werner Flaschbier hat mein älterer Bruder immer gespielt.

Trollwynn 11 Forenversteher - 621 - 11. April 2013 - 22:55 #

Wieso vergesst ihr nur Saber Rider?! Nachholbedarf! :P

http://www.youtube.com/watch?v=hy-H-KJRYbw

Philley (unregistriert) 11. April 2013 - 23:41 #

Hatte ich doch nachgereicht ;-)
Macht es aber nicht weniger cool! Kenne ein halbes Dutzend Leute, die das zumindest zeitweise mal als Handy-Klingelton hatten.
"...in-the-SKY!"

Punisher 19 Megatalent - P - 15759 - 15. April 2013 - 3:46 #

Wenn wir in DER Liga spielen möchte ich gern "T.J. Hooker" und "Mike Hammer" ergänzen.

Philley (unregistriert) 15. April 2013 - 8:03 #

Lass mal, dann sind wir ja schon fast wieder bei "CHIPs".
Das wollen wir doch nicht... ;-)

Tr1nity 28 Endgamer - P - 100933 - 12. April 2013 - 1:44 #

Das Cagney & Lacey Intro kenne ich doch woher ^^.

Philley (unregistriert) 11. April 2013 - 15:44 #

Einziger (winziger) Wermutstropfen am genialen Trailer, war für mich, dass ich nach "the near future" vergeblich auf das obligatorische "ONE MAN!" gewartet habe. Aber immerhin kam ein "only ONE THING can stop them" :-D
Reicht mir. Ist vorbestellt.

Red Dox 16 Übertalent - 4278 - 11. April 2013 - 15:51 #

Das was ich sehe trifft absolut meinen Geschmack. Jetz müßte man nur noch wissen was einen an Spielzeit erwartet.

Noodles (unregistriert) 11. April 2013 - 16:07 #

Die Gamestar schreibt in ihrer Preview, dass ca. 8 Stunden an Spielzeit zu erwarten sind, für den Preis absolut in Ordnung.

Red Dox 16 Übertalent - 4278 - 11. April 2013 - 16:25 #

Hmm jo, grob 8h bekloppter Spaß für 15€ wär in Ordnung

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37123 - 12. April 2013 - 8:29 #

Stimmt, für die gleiche Spielzeit zahlt man normalerweise 50 €...

Freylis 20 Gold-Gamer - 21737 - 11. April 2013 - 16:37 #

Wenn Gamestar sagt 8 Stunden, schafft es der Normalspieler in nur 2. Die sind da etwas unterbelichet ;p

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 11. April 2013 - 16:41 #

Die Aussage stammt wohl nicht von Gamestar selbst sondern vom Publisher (wie bei Previews üblich). Durch den Leak der PC-Version dürften sich im Netz aber realistische Angaben finden lassen :-) .

Freylis 20 Gold-Gamer - 21737 - 11. April 2013 - 16:54 #

Na in dem Fall: yay, Gamestar! :)

patt 17 Shapeshifter - P - 7434 - 11. April 2013 - 18:54 #

Ich finde es etwas frech und unangebracht ein ganzes Spielemagazin das aus mehreren Redakteuren besteht als unterbelichtet zu bezeichnen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21737 - 11. April 2013 - 19:42 #

Ja, faende ich auch frech - deswegen ja auch der dicke Smiley hinter meiner Aussage oben.
Allerdings stehe ich sehr wohl dazu, dass ich das Niveau dort als insgesamt niedriger empfinde. Die Gamestar kann mich natuerlich gerne einstellen und ich werde das Niveau dort auf Hoechstglanz bringen. Alle, die mich kennen, werden dir das bestaetigen *huestel* ;p [das war wieder ein Smiley]

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51056 - 11. April 2013 - 16:11 #

und was hat das noch mit Far Cry 3 zu tun ?

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 11. April 2013 - 16:14 #

Vieles :-) . Ein Beispiel: Das Hauptmerkmal ist das Gleiche, es spielt auf einer frei begehbaren Insel, wie Far Cry 3 auch.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21737 - 11. April 2013 - 16:35 #

Naja nix. Genau wie RDR Undead Nightmare - eher ein MOD oder eine Total Conversion aber trotzdem spassig :)

FPS-Player (unregistriert) 11. April 2013 - 17:18 #

Uaahahaha! Das sieht geil aus! Ist gekauft.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 11. April 2013 - 17:18 #

Werd ich mir in nem Sale mitnehmen, Shooter sprechen mich kaum noch an aber dieser Trash ist klasse :)

Jens Janik 12 Trollwächter - 1117 - 11. April 2013 - 17:41 #

a su a Gschmarri.

Mit Far Cry hat das gar nichts mehr zu tun!

Philley (unregistriert) 11. April 2013 - 18:28 #

Exakt deswegen hol ich's mir...

FPS-Player (unregistriert) 11. April 2013 - 18:29 #

Stimmt. Ist auch ein Ableger von Far Cry 3...

Der zweite Teil hatte mit dem Ur-Far Cry auch nichts mehr zu tun - who cares?

Jens Janik 12 Trollwächter - 1117 - 12. April 2013 - 2:07 #

Doch. Dschungel-Setting und stimmige Grafik.

Chefkoch (unregistriert) 11. April 2013 - 17:50 #

Find ich voll geil. Es gibt zu viele Spiele die sich zu ernst nehmen.
Hoffentlich wird´s ein Permanentes WTF gefühl auslösen.

Ulrich Hirst (unregistriert) 11. April 2013 - 18:22 #

was ist denn ein permanentes wtf Gefühl?

Freylis 20 Gold-Gamer - 21737 - 11. April 2013 - 21:06 #

Er meint das what-the-fuck-Feeling. Also quasi die What-in-the-bloody-world-Momente oder die typischen What-in-the-batshitting-hell-is-that-Eindruecke, die sich oft im Zusammenspiel mit den Oh-Crap-I-don't-believe-this-shit-Effekten einstellen.
Er moechte wohl gerne mit allerhand Abstrusitaeten ueberrascht werden. Davon scheint das Spiel ja durchaus viele zu bieten. Schoen.

Philley (unregistriert) 11. April 2013 - 23:42 #

Neologismus des Tages:
"What-in-the-batshitting-hell-is-that-Eindruck"

Cat Toaster (unregistriert) 11. April 2013 - 19:20 #

Bei Steam für 14,99 vorbestellbar -> http://store.steampowered.com/app/233270/

Ben_Delat 09 Triple-Talent - 320 - 11. April 2013 - 20:02 #

Eindruck nach dem Anschauen diverser First-15 Videos: Soundtrack (Terminator), Waffeneffekte (Terminator), Hubschrauberflug mit Little Richard (Predator), ein Held der aussieht wie Snake Plissken und als Krönung ein Bösewicht mit Schnauzer und Kettenhemd (Phantom Commando).

Für Fans 80er-Jahre Actionfilme ein Zitatefest!

Das Einzige was mich gestört hat sind die diversen satirischen Shootergenre-Anspielungen. Hoffentlich gelingt der Spagat zwischen diesen und den Filmzitaten.

Kotfur (unregistriert) 11. April 2013 - 20:58 #

Das ist ja mal was Kreatives. Brauche aber detailliertere Eindrücke

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 64067 - 11. April 2013 - 21:59 #

Cool! :) Erinnert mich irgendwie an Duke Nukem.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21737 - 11. April 2013 - 22:05 #

Stimmt! Wusste doch, dass mich das Ganze an irgendetwas Altes und Nostalgisches erinnert. - Wir brauchen mehr Spiele/Mods/TCs, die sich selbst aufs Korn nehmen. :)

Robokopp 12 Trollwächter - 1154 - 11. April 2013 - 23:01 #

Shutupandtakemymoney.jpg

Philley (unregistriert) 12. April 2013 - 15:56 #

Dachte ich auch und hah's mal vorbestellt.
Ick freu mir!

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 38204 - 12. April 2013 - 0:47 #

Oh mein Gott, wie ich die Arobic-Tante gesehen hab...80er Flashback. Ansonsten ein herrlich bekloppter Trailer der Lust auf mehr davon macht.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29725 - 12. April 2013 - 7:35 #

Wer noch eine neue Grafikkarte benötigt: Beim Kauf einer Radeon-Karte (ab HD 7790) gibt es Blood Dragon kostenlos dazu (und einige andere Spiele, je nach Bundle Tomb Raider, Bioshock Infinite, Crysis 3). Das Angebot mit Blood Dragon gilt auch für früher gekaufte Karten! Wer also bei seiner Radeon ein Never-Settle-Spielebundle dabei hatte kann sich Blood Dragon nachträglich kostenlos dazu besorgen.

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 12. April 2013 - 14:24 #

Hab hier grad keinen Sound an, aber

"passender Soundtrack der Video-Game-Metal-Band Powerglove"

macht mich stutzig. Solche Filme hatten damals alles andere als Metal-Soundtracks!! Schade, wenn da die Chance zum Authentischen verpasst wurde, naja, ich zieh mir den nachher rein...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37123 - 12. April 2013 - 14:43 #

Dann guck die Videos noch mal mit Sound. Der erste Trailer hat mich spontan an das Terminator-Theme erinnert. :-)

Philley (unregistriert) 12. April 2013 - 14:51 #

Keine Sorge, das, was ich bisher gehört hab, ist eher Synthie-Mucke mit demeinen oder anderen Riff drin. Kein Metal also.

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 13. April 2013 - 14:43 #

HALT DEN MUND UND NIMM MEIN GELD!

Freylis 20 Gold-Gamer - 21737 - 13. April 2013 - 16:50 #

Schoen. Nieder mit den Anglizismen! ;p

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 97810 - 13. April 2013 - 17:14 #

nett, nur was hat das ganze nochmal mit farcry zu tun?

Freylis 20 Gold-Gamer - 21737 - 13. April 2013 - 17:32 #

Mach's wie ich: trink ein paar Glaeschen und es macht alles wieder Sinn... ;p

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 38204 - 13. April 2013 - 22:27 #

... nur das erwachen am nächsten morgen. Da sieht die Welt nicht immer besser aus. :)

Philley (unregistriert) 14. April 2013 - 11:52 #

Ist wohl auch ein ähnliches Open-World-Konzept, was die Missionen angeht. Noch eine kleine Gemeinsamkeit, von denen es für mich keine gebraucht hätte, um das Spiel vorzubestellen.
15€?
War für mich ein No-Brainer.

Ragefire 09 Triple-Talent - 338 - 13. April 2013 - 19:55 #

Was das mit FarCry zu tun hat? Ich denke die Grafikengine vielleicht? Der beste Trailer den ich seit jahren gesehen habe. Total Kultig. Das Game wird gekauft egal was die Presse sagt. Aber ich denke das für den Preis inhaltlich nicht viel an Spielzeit geboten wird.