Monster Hunter 3 Ultimate: Capcom nennt Termin des Updates

WiiU 3DS
Bild von Athavariel
Athavariel 27873 EXP - 21 Motivator,R8,S3,C1,A4,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

10. April 2013 - 22:58 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Monster Hunter 3 Ultimate ab 34,90 € bei Amazon.de kaufen.

Alle tapferen Monsterjäger bekommen bald die Gelegenheit, noch mehr Freundschaften für die gemeinsame Monsterjagd zu schließen. Denn Capcom veröffentlicht für Monster Hunter 3 Ultimate am 16. April 2013 ein Update, das die amerikanischen und europäischen Server verbindet, danach sind also selbst transatlantische Allianzen möglich. 

Zusätzlich fügt das Update die Möglichkeit hinzu, das Spiel vollständig auf dem Gamepad der WiiU zu spielen. Nach Installation des Updates muss also kein Spieler mehr sein Spiel beenden, wenn eine andere Person im Haushalt lieber seine Lieblingsserie im Fernsehen verfolgen will.

Darvinius 13 Koop-Gamer - 1662 - 10. April 2013 - 23:07 #

Da freue ich mich drauf dann kann ich endlich spielen wenn meine Frau noch TV schaut ^^ Mehr Monster Hunter 3 für mich :)

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 10. April 2013 - 23:14 #

Ja von Monster Hunter kann ich auch nicht genug kriegen. Nach der nächsten Jagd werde ich wohl die 100 Stunden überschritten haben. :-)

AlexCartman 14 Komm-Experte - P - 2337 - 10. April 2013 - 23:32 #

Ich würde in der Überschrift darauf hinweisen, dass sich das Update nur um die Wii U dreht.

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 - 11. April 2013 - 9:26 #

sieht man doch an den konsolen-tags

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20679 - 11. April 2013 - 9:31 #

Dort ist aber auch der 3DS aufgeführt :-)

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 11. April 2013 - 9:47 #

Und die 3DS Version spielt man immer offTV. :-) Dazu ist die 3DS Version nicht onlinefähig. Zumindest nicht ohne WiiU-Version. Also für für mich wird es durch den Newstext klar - Leseverständnis.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6688 - 10. April 2013 - 23:43 #

Hab heute die 100h geknackt. :) Das Update ist fein, da muss ich zuhause nicht mehr aufs 3DS übertragen, wenn ich beim Spielen fernsehen will.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11220 - 11. April 2013 - 9:30 #

Und als Nächstes bitte eine Portierung für die PS360 damit ich nicht weiter auf die WiiU schielen muss. :)

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 11. April 2013 - 10:29 #

Ich hoffe ja mehr auf ein Monster Hunter 4 Ultimate für die WiiU.

Zahnhans 13 Koop-Gamer - 1242 - 11. April 2013 - 10:42 #

MH3 Ultimate HD hat sich in Japan miserabel verkauft, ist also leider unwahrscheinlich, es sei denn Nintendo lässt einiges springen.

Olphas 24 Trolljäger - - 47017 - 11. April 2013 - 11:16 #

Das liegt aber auch daran, dass es halt "nur" eine Neuauflage von Tri ist, denke ich.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6688 - 11. April 2013 - 11:31 #

Das liegt vermutlich vor allem daran, dass es MH3U in Japan schon ein Jahr fürs 3DS gab, bevor es dann mit der Erscheinen der Wii U auch dafür verfügbar wurde. Wer MH3U wirklich wollte hatte es vermutlich im Jahr davor schon gekauft. Dafür dass es wirklich exakt das gleiche Spiel ist sind die Verkaufszahlen eigentlich sogar ganz passabel.

Zahnhans 13 Koop-Gamer - 1242 - 11. April 2013 - 12:01 #

190.000 WiiU-Versionen wurden bis letzte Woche verkauft.
Im gleichen Zeitraum über 250.000 3DS Versionen, obwohl es die schon seit Nov-2011 gibt. Für 190.000 verkaufte Exemplare bringen die MH4 erstmal nicht für die WiiU. 2 Mio. verkaufte 3DS-Versionen sin Capcom einfach wichtiger.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6688 - 11. April 2013 - 12:07 #

Wo hast du denn die Zahlen her? Die würden mich mal interessieren.

Zahnhans 13 Koop-Gamer - 1242 - 11. April 2013 - 12:47 #

Bei 4gamer.net sind jeweils die wöchentlichen Zusammenfassungen:
www.4gamer.net/words/004/W00456/

Bei Gamedata Museum sind die gesamten Zahlen:
www.gamedatamuseum.web.fc2.com/

In Japan kam die (MH3G Best Price!) Version zeitgleich mit dem WiiU Release und hat sich zeither 253.000 mal verkauft.
MH3G HD für die WiiU ist seit Dezember nicht mehr in der Top20.
Daher die Zahlen.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 11. April 2013 - 13:05 #

Ich finde ja, dass dieser Vergleich hinkt. Denn die WiiU Version ist ja nur ein Port vom Entwicklungsaufwand sicher geringer als die Neuentwicklung auf dem 3DS. Daher denke ich müssen hier die Zahlen auch nicht so hoch sein um zu rentieren.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6688 - 11. April 2013 - 11:27 #

Dazu muss erst mal MH4 in Japan erscheinen, dann wird es vermutlich (nach einiger Zeit) eine G Version geben, die im Westen nicht veröffentlicht wird, und dann erst machen sie die Ultimate Version von 4. Das wird vermutlich nicht vor 2015/16 der Fall sein. :(

Edit: und ich glaube Capcom haben gesagt, dass MH4 nur fürs 3DS kommt.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 11. April 2013 - 11:36 #

Dann kauf ich es mir halt für den 3DS. So irgendwann mal 2014 wenn es zu uns kommt. :-)

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10033 - 12. April 2013 - 13:30 #

Fürn PC häts doch was...

DBGH SKuLL 12 Trollwächter - 1143 - 12. April 2013 - 17:29 #

Was ich schon immer wissen wollte als MH Neuling, wieviel Stunden kann man alleine spielen bis das Spiel bzw die Quest alleine nicht mehr schiffbar sind?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit