Seit etwas weniger als einer Woche ist das Kartentausch- und Strategiespiel Scrolls als Open-Beta-Version erhältlich (wir berichteten), was unter anderem bedeutet, dass der Titel innerhalb dieses Zeitraums zu einem günstigeren Betrag erworben werden kann (14,95 Euro beziehungsweise 20,95 US-Dollar oder 12,95 Britische Pfund). Für das Kartenspiel setzt das Entwicklerstudio Mojang somit auf ein ähnliches Modell wie seinerzeit bei Minecraft, sodass ihr auch bei Scrolls durch den Kauf der Vorabversion zukünftige Updates kostenfrei erhaltet.
Vor wenigen Stunden gab Carl Manneh, Mitbegründer und CEO von Mojang, via Twitter bekannt, dass die erzielten Einnahmen bereits jetzt – wenige Tage nach dem Start der offenen Betaphase – die gesamten Entwicklungskosten decken würden. Scrolls sei somit profitabel, so der Schwede abschließend. Um welche Summe es sich im Detail handelt, gab der Entwickler zwar nicht preis, anhand dieser Statistik (Stand 10.6.: etwa 47.500 Einheiten) erhaltet ihr jedoch eine ungefähre Vorstellung.
Habs mir auch gekauft und bin bisher zufrieden. Ein wirklich schönes Spiel für zwischendurch zu einem fairen Preis. Ich hoffe nur, dass Mojang wie bei Minecraft langfristig am Ball bleibt und fleissig neue Inhalte nachschiebt.
Doofe Aussage...jetzt müssen die Raubkopierer gar kein schlechtes Gewissen mehr haben! Ich würd als Chef sowas nich sagen!
Wenn das Spiel gut ist, werden es die meisten, die es spielen wollen, auch kaufen.
Naja, Raubkopierer können nicht online spielen(was der Hauptaspekt des Spiels ist) und müssen immer auf die Cracker warten um die Updates zu bekommen.... bei Skrolls lohnt es sich überhaupt nicht es illegal zu laden.
Das gleiche könntest du auch über Minecraft sagen aber auch bei diesem Spiel ist die Raubkopierer Szene sehr flott und versorgt die Leute schnell mit den neusten Cracks und funktionierenden Online Methoden!
öhm, also ich hab Minecraft 200h+ offline SP gespielt... (und dann noch 200 im MP :D, aber das ist nicht der Punkt ^^)
Das kann ich mir bei Scrolls nicht vorstellen.
Und wegen dummen Raubkopierern sollen sie auf derartige transparente Kommunikation verzichten? Ich denke nicht.
Dieses "dummen" hättest dir aber auch sparen können...
Grade heutzutage sind manche Mechanismen gar nicht so leicht zu umgehen! "Dumme" würden da also nicht weit kommen!
Nein, hätte ich nicht. Raubkopierer sind für mich nicht die Gruppen mit talentierten Leuten, die Kopierschutzmechanismen aushebeln :)
Wer wirklich keine 14,95€ für dieses Spiel übrig hat der tut mir leid. Und wenn schon warum sollten sie nicht offen darüber reden? Diese Spiel sich illegal zu besorgen bringt so gut wie nichts.. weil es eigentlich mehr auf den Online Modus ausgelegt ist
Normalerweise kann ich mit CCGs nicht sonderlich viel anfangen, aber Scrolls gefällt mir durch die Vermischung mit dem Rundentaktik-Aspekt ausgesprochen gut. Und die Beta läuft schon runder als manches Spiel bei dessen Release...
Wenn man die aktuelle Verkaufszahl sieht hat das damit um die 650k-700k Euro gekostet ... freut mich dass es so einen Erfolg hat :-)
(man kann die genaue aktuelle Zahl unter https://account.mojang.com/stats/3 abrufen)
Ah, danke dir, das hätte ich gern in die News aufgenommen, habe aber keine Statistik gefunden. Aber ist dieser Link "offiziell"? Sieht mir eher als eine Art interne Account-Info aus.
Jens Bergensten hat den Link am WE über Twitter gepostet :)
https://twitter.com/jeb_/status/342177605526622208
*Das* ist natürlich ideal. :)
Weiß man auch, welche Spiele mit 1 und 2 gemeint sind?
1 ist Minecraft, obwohl die Gesamtzahl nicht passt - die der letzten 24h stimmt aber mit der Info auf der MC-Seite überein - und die 2 könnte Cobalt sein.
Wer hätts gedacht...ich habs mir ja auch gleich angeschafft ;) (auch wenn ich die Regeln irgendwie noch nich so richtig kapiere...)
Das Tutorial hast du dir angeschaut, oder? Was ist denn noch unklar?
Gerade am downloaden :)
Und wie ist es so? :)