Bethesda: "Mehr Spiele in 2013"

PC 360 PS3
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 139538 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

10. April 2013 - 10:49 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Fallout 4 ab 9,90 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaserbild zeigt einen Screenshot aus Fallout 3.

Wie Peter Hines, Vice President of Marketing bei Bethesda, jetzt in einem Podcast verriet, erwarten euch in diesem Jahr neben den DLCs für Dishonored (GG-Test: 8.5) und The Elder Scrolls Online weitere Spieleankündigungen des Publishers:

Ich denke, ihr werdet dieses Jahr mehr von uns als Publisher hören als noch im letzten Jahr. [...] Wir werden neues Zeug ankündigen.

Jedoch ging Hines nicht auf die Frage ein, von welchen Titeln er im Detail spricht. Letzte Woche erst bestätigte Bethesda zumindest, dass sich Doom 4 in Entwicklung befindet, es allerdings noch eine Weile – vermutlich bis zur Next-Gen – dauern könne (wir berichteten). Ein weiterer Kandidat für eines der nächsten Spiele ist sicherlich auch Fallout 4: Erste Gerüchte zum neuesten Ableger der Fallout-Serie gab es bereits letzten Sommer – unter anderem soll das Rollenspiel im Umfeld von Boston spielen.

joker0222 28 Endgamer - - 101218 - 10. April 2013 - 10:51 #

Fallout 4 wäre toll. wäre ich wieder auf Monate hinaus beschäftigt...

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51353 - 10. April 2013 - 13:57 #

fände ich auch super.

KingJames23 15 Kenner - 3250 - 10. April 2013 - 10:56 #

Fallout 4! Bitte! :O

SimSinn 14 Komm-Experte - P - 2429 - 10. April 2013 - 11:02 #

Fallout 4 wäre der Wahnsinn :D

Captain Placeholder (unregistriert) 10. April 2013 - 11:09 #

Fallout 4 wäre schön, sofern Bethesda von Obsidians New Vegas gelernt hat.

Gorny1 16 Übertalent - 4728 - 10. April 2013 - 15:46 #

^this.

Ein weiteres "Fallout 3" brauch ich echt nicht...

Xentor 14 Komm-Experte - 2268 - 10. April 2013 - 11:11 #

JO FO 4 wäre nett, weiss garnicht warum immer so rumgejammert wird wegen FO3.
Sicher die Hauptstory war bisschen arm, aber das coole Zeug war eh "abseits" der Hauptstory zu finden.
Und naja ich sage nur Mods.....
Doom 4, naja wer es braucht. Ich habe noch keinen einzigen Doom Teil gespielt um ehrlich zu sein. Aber warum macht das jetzt Bethesda?

Captain Placeholder (unregistriert) 10. April 2013 - 11:25 #

Weil sie id, die Macher von Doom, gekauft haben.

Sok4R 17 Shapeshifter - P - 6354 - 10. April 2013 - 11:26 #

Seit Bethesda id Software gekauft hat. Schon Rage wurde von ihnen gepublished und alle weiteren Spiele werden es auch.

Maik 20 Gold-Gamer - - 22043 - 10. April 2013 - 11:41 #

FO3 mit Mods ist wirklich klasse und gefällt mir besser als FONV.

Fuzzymancer 12 Trollwächter - 918 - 10. April 2013 - 11:26 #

Fallout 4 wäre wirklich toll :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65591 - 10. April 2013 - 11:48 #

Mag TES 6 haben ^^ Aber Fallout 4 wäre auch in Ordnung.

Andi Amo 10 Kommunikator - 511 - 10. April 2013 - 11:49 #

Bethesda mausert sich bei mir zum beliebten Entwickler/Publisher.

Novachen 19 Megatalent - 13108 - 10. April 2013 - 11:49 #

Ich persönlich hätte lieber "bessere Spiele in 2013" gelesen ;). Quantität ist nun wirklich das letzte was man braucht.

McSpain 21 Motivator - 27644 - 10. April 2013 - 11:51 #

Me too. Vielleicht streben sie aber auch jetzt ein jährliches Fallout, ElderScrolls und Rage an. Und noch was neues mit Zombies und modernem Militär. ^^

Godfried (unregistriert) 10. April 2013 - 12:15 #

Fallout 4, darauf warte ich ganz klar.
Aber wenn es angekündigt wird, erschreint es sowieso erst 2014-2015...von daher, egal was sie ankündigen, es wird noch ewig dauern bis es erscheint.
TES Online braucht kein Mensch...

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7211 - 10. April 2013 - 12:16 #

Fallout 4 wäre genial, kann mir aber kaum vorstellen das es noch heuer erscheint.

bsinned 17 Shapeshifter - 7207 - 10. April 2013 - 12:17 #

Die müssen garnicht dringend MEHR machen, es muss nur GUT sein.

volcatius (unregistriert) 10. April 2013 - 12:50 #

Beim nächsten Fallout dürfte/sollte zumindest die PS4-Version dank der PC-Architektur kein Reinfall wie beim Vorgänger werden.

Ultrabonz 14 Komm-Experte - 2316 - 10. April 2013 - 13:21 #

Ich zocke immer noch New Vegas. Mit dem Texture Pack sieht das verdammt gut aus.
Boston finde ich jetzt nicht der Brüller. Das stelle ich mir in etwa gleich vor wie Washington. Mississippi mit New Orleans fänd ich cool. Oder im verschneiten Kanada.

Zeitlos 11 Forenversteher - 678 - 10. April 2013 - 13:53 #

Verschneites Kanada ist eine richtig gute Idee, das wäre mal cool!

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2585 - 10. April 2013 - 15:14 #

beides super ideen von euch, aber hauptsache es kommt überhaupt in absehbarer zeit eine fortsetzung!

Kirkegard 19 Megatalent - 15837 - 10. April 2013 - 19:51 #

Fallout Rhein Main wäre cool.

Zahnhans 13 Koop-Gamer - 1242 - 10. April 2013 - 13:23 #

Ein Fallout mit der Creation Engine. Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Boston finde ich aber irgendwie öde. Da gäbe es doch noch so viele andere, aufregendere Städte. Außerdem würde ich gerne wissen wie es mit der NCR weitergeht, das wird man in Boston wohl nie erfahren.

Lacerator 16 Übertalent - 4453 - 10. April 2013 - 14:18 #

Die Unterschiede zwischen Gamebryo- und Creation-Engine halten sich ja nun doch in Grenzen. Letztere würde ich bestenfalls "Gamebryo-Engine 1.5" nennen. Der optisch nennenswerteste Fortschritt war für mich die Entfernungsdarstellung, Beim Rest handelt es sich m.E. nur um Detailverbesserungen.

Ich bin gar nicht auf dem Laufenden, soll denn "Creation" auch Bethesdas Next-Gen-Engine werden?

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9293 - 10. April 2013 - 15:16 #

Ist der Vize nicht der, der erst das sagen hat wenn alle anderen tot sind? Da würd ich jetzt nicht viel drauf geben ^^

joker0222 28 Endgamer - - 101218 - 10. April 2013 - 15:28 #

Nein, das ist der Pförtner ;-) Der Vize wird schon Einblick genug haben, um zu wissen was die Firma demnächst alles bringt.

furzklemmer 15 Kenner - 3200 - 10. April 2013 - 18:04 #

Solang’s kein MMO wird, nehm ich’s.

Gisli 14 Komm-Experte - 2187 - 10. April 2013 - 19:00 #

Korrekturvorschlag: Bitte kein "in" vor Jahreszahlen. Wie wär's denn mit "...verspricht mehr Spiele für 2013"?
Kommentar bitte nach Korrektur löschen, danke!

Mazrim_Taim 15 Kenner - 3308 - 10. April 2013 - 19:27 #

Bin mit der Qualität völlig zufrieden.
Alleine an Fallout 3 saß ich über 150 Stunden dran;
ging bei mir fast die komplette (PC)Freizeit 2011 drauf.
(jaja das Spiel kam deutlich früher auf dem Markt aber wer hat
schon so viel Zeit...)
Das Spiel hatte ein paar Designmacken an die ich mich irgendwann gewöhnt hatte (Waffen & Rüstungen leiden unter extrem-verschleiß)
.
Nun muß ich nur noch Oblivion, Fallout - LV und Skyrim durchzocken.
Macht nichts dann kaufe ich eben die Goty von FO4 :D

Tramal 08 Versteher - 155 - 10. April 2013 - 21:57 #

Lieber weniger, dafür aber qualitativ gute Spiele. Mehr bedeutet ja nicht immer auch besser.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 10392 - 11. April 2013 - 2:46 #

Kann mir gut vorstellen, dass es Fallout 4 sein wird und hätte auf jeden Fall auch Bock drauf.

Gisli 14 Komm-Experte - 2187 - 27. Dezember 2013 - 5:24 #

Was wurde denn nun von Bethesda angekündigt dieses Jahr? The Evil Within? Wolfenstein: The New Order? Sonst noch was? Das Jahr ist ja noch nicht zu Ende, aber naja...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit