Steam: The Walking Dead & Scribblenauts Unlimited im Angebot

PC
Bild von Lord Lava
Lord Lava 10560 EXP - 18 Doppel-Voter,R7,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

10. April 2013 - 10:00 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
The Walking Dead - Episode 1 - Ein neuer Tag ab 47,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie üblich bietet der Steam Store auch diese Woche im Rahmen des Midweek-Madness-Deals reduzierte Spiele an. Dieses Mal handelt es sich unter anderem um das hochgelobte Adventure The Walking Dead (GG-Test: 8.5), das derzeit um 60 Prozent reduziert ist und somit 9,99 Euro statt 24,99 Euro kostet. Des Weiteren wird auch das Puzzlespiel Scribblenauts Unlimited günstiger angeboten – hier spart ihr 66 Prozent und zahlt derzeit 9,51 Euro statt 27,99 Euro. Die Angebote gelten bis Freitag um 1 Uhr morgens.

Heutiger Daily Deal ist Mirror's Edge, für das 2,49 Euro statt 9,99 fällig werden.

SimSinn 14 Komm-Experte - P - 2430 - 10. April 2013 - 10:03 #

Lohnt sich The Walking Dead, auch wenn man die Serie nicht kennt?

Christoph Vent Redakteur - P - 142903 - 10. April 2013 - 10:04 #

Kurz und knapp: Ja!

joker0222 28 Endgamer - - 101966 - 10. April 2013 - 10:14 #

Sollte Walking Dead nicht auch auf Deutsch kommen? http://www.gamersglobal.de/news/66832/the-walking-dead-ab-sofort-auf-deutsch-disc-release-am-105

Auf Steam steht leider nur Englisch dabei. Das lässt mich jetzt noch zögern.

McSpain 21 Motivator - 27822 - 10. April 2013 - 10:17 #

Also auf der Xbox wurde es nachgepatched. Müsste am PC inzwischen eigentlich auch so sein. (Natürlich nur die Texte, nicht die Sprachausgabe)

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7213 - 10. April 2013 - 11:30 #

Ich glaube es gibt zumindest eine inoffizielle Übersetzung, ob die offizielle schon für den Pc erhältlich ist kann ich nicht sagen.

patt 17 Shapeshifter - - 7730 - 10. April 2013 - 11:35 #

Die Retail mit Deutschem Handbuch und Untertitel erscheint am 10. Mai

joker0222 28 Endgamer - - 101966 - 10. April 2013 - 11:38 #

Ja das ist klar. Aber ich hatte die News von damals so verstanden, dass die Downloadfassungen, also auch Steam, sofort deutsche Texte enthalten.

McSpain 21 Motivator - 27822 - 10. April 2013 - 11:39 #

Wie gesagt ist es auf der Box schon passiert. PC kann ich leider erst heute Abend überprüfen. Vielleicht ist ein anderer User ja mal so nett und schaut kurz nach. ^^

patt 17 Shapeshifter - - 7730 - 10. April 2013 - 12:25 #

Nö die Steam Version hat noch keine Deutschen Texte.(oder ich überseh grad was).Aber laut Telltale soll es noch ein update für die PS und Pc Version geben.

Statement von Telltale Games (8.4.2013)

We are currently developing a patch for various subtitles to be added to all versions of The Walking Dead. This patch is not yet available on PS3, but once it passes Sony certification, we will release it.

joker0222 28 Endgamer - - 101966 - 10. April 2013 - 13:40 #

Ah ok. Spricht irgendwas gegen die Xbox-Version anstatt PC? Ich denke mal bei dem Spiel wird es doch eher keine allzu großen grafischen Unterschiede geben. Würde es sowieso auch auf dem PC mit Pad spielen.

McSpain 21 Motivator - 27822 - 10. April 2013 - 13:45 #

Also mich hat die Xbox-Version etwas abgeschreckt da ich bei Adventures die Maus bevorzuge. Ist glaub ich Geschmackssache.

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5551 - 10. April 2013 - 15:25 #

Ich hab es auf der Xbox gespielt und finde, dass die Performance manchmal etwas einbricht. Hab es nur bei einem bekannten auf der PS3 gesehen und da empfinde ich es ebenso. Weiß gar nicht, ob die PC-Version da besser ist. Irgendwann werde ich es mir bestimmt auch nochmal für den PC holen.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 11. April 2013 - 15:39 #

Ja, die PC-Version ist nach Patches technisch besser als die Konsolen-Versionen (hatte mal die (zeitweise) kostenlose Episode 1 auf der 360 gespielt).

Vor dem Patch gab es mit ATI-Karten gern mal Performance-Einbrüche, die sind aber weitgehend beseitigt.

patt 17 Shapeshifter - - 7730 - 10. April 2013 - 15:23 #

Ich kenne nur die Pc Version aber bin auch auf die xbox 360 Steuerung gewechselt.Wie Mcspain schon meinte normal Spiel ich adventures strategiespiele usw auf maus und Tastatur nur hier gehts von der Spielmechanik einfach besser und wie du schon gesagt hast glaub ich auch nicht das es da große Unterschiede zur x box Version gibt.

joker0222 28 Endgamer - - 101966 - 10. April 2013 - 15:39 #

Ich spiele aus Gründen der Bequemlichkeit inzwischen zu 99% nur noch mit Pad. Auch Shooter. Es ist mir einfach angenehmer auf der Couch vor dem großen Fernseher zu sitzen, als am Schreibtisch vor dem PC-Monitor. Da ist es mir auch wurscht, ob ich mal vorbei schieße.

McSpain 21 Motivator - 27822 - 10. April 2013 - 10:04 #

Ja. Keinerlei Vorkenntnis notwendig.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 10. April 2013 - 10:39 #

Erwarte nur nicht eine Offenbarung. Persönlich finde ich, dass das Spiel zu sehr gehyped ist. Es ist nicht schlecht, aber in Sachen Emotionen hat das bei mir gar nichts ausgelöst. Was unter andeem auch daran liegt, dass ich persönlich die Synchronsprecherin von dem kleinen Mädchen grauenvoll finde. In meinen Ohren klingt die wie eine typische englische Sprecherin eines weiblichen Charakters aus Japano-Rollenspielen: Emotionslos und eine auf Zwang zu hohe Stimme. Wie sie dafür Awards bekommen hat ist mir wirklich schleierhaft.

McSpain 21 Motivator - 27822 - 10. April 2013 - 10:43 #

O_O Ich... Wie... Wa....

Olphas 24 Trolljäger - - 48831 - 10. April 2013 - 11:26 #

Holt die Mistgabeln! Facht die Feuer!

Ne, im Ernst: Ich fand es wirklich fantastisch, aber das ist natürlich Geschmackssache. Wenn man ganz ehrlich ist, ist es a) nicht viel Spiel und b) sind die Entscheidungen meist Augenwischerei. Aber ... FOR CLEMENTINE!

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 10. April 2013 - 10:45 #

Dafür gibt es nur eine Erklärung: Geschmackssache :-) . Da für Dich die Stimme nicht passt kannst Du natürlich auch keine emotionale Bindung aufbauen und dann funktioniert das ganze Spiel nicht.

Ich fand die Stimme sehr gut und empfinde Clementine und das Zusammenspiel mit Lee als das Beste, was ich je in einem Spiel erlebt habe.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 10. April 2013 - 10:53 #

Ich denke es kommt bei weitem nicht an ICO ran. ;)

McSpain 21 Motivator - 27822 - 10. April 2013 - 10:55 #

Ich fand auch die Kaffetassen in Big Lebowski besser als die Vorhänge in Schindlers Liste. O_o

bsinned 17 Shapeshifter - 7298 - 10. April 2013 - 11:10 #

Haha. Ich wollt mir auch schon einen unsinnigen Vergleich wurschteln. Danke dafür :)

Keksus 21 Motivator - 25101 - 10. April 2013 - 11:27 #

Der Vergleich mit ICO ist aber nicht unsinnig. Immerhin reden wir von INteraktionen zwischen Charakteren und damit erzeugten Emotionen.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 11. April 2013 - 15:35 #

Das stimmt, ich finde auch, dass sich der Aspekt durchaus vergleichen lässt.

Ich bin leider mit ICO nie warm geworden, ich hab mir vor Kurzem die Collection mit ICO und Shadow of the Colossus gekauft um es noch einmal zu versuchen (und SotC mal flüssig zu spielen), aber irgendwie spricht mich diese Bindung emotional überhaupt nicht an.

Deadwalker (unregistriert) 10. April 2013 - 11:16 #

Ich werde auch eher auf ein max. 5€ Schnäppchen warten, da ich auch das Gefühl habe, das das Spiel etwas overhyped ist. Noch lieber hätte ich es allerdings über GOG :)

gatsmann (unregistriert) 10. April 2013 - 16:26 #

Ich glaub auch, dass es total overhypted wurde. Ich hab´s zwar selbst nicht gespielt, aber alles was ich von dem Spiel gelesen hab, ist, dass es wohl ein ziemliches QTE Monster sein soll.

Für mich ist sowas kein Spiel. Es hat mich damals schon bei Heavy Rain genervt, dass für mich einer der größten Reinfälle überhaupt gewesen ist. QTE Spielmechaniken haben für mich nichts mit Spielen zu tun.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 11. April 2013 - 15:33 #

Walking Dead enthält sehr, sehr wenige QTEs, Telltale hat aus Jurassic Park gelernt.

volcatius (unregistriert) 10. April 2013 - 11:52 #

Da kenne ich aus JRPGs schlimmere japanische Stimmen. Erheblich schlimmere.

Tr1nity 28 Endgamer - 101374 - 10. April 2013 - 11:00 #

Ja, hat zudem mit der eigentlichen TV-Serie wenig gemein. Du kannst also beides unabhängig voneinander genießen.

joker0222 28 Endgamer - - 101966 - 10. April 2013 - 11:25 #

Der Genuss bei der TV-Serie war für meine Begriffe etwas durchwachsen. Staffel 1 durchaus toll, aber Staffel 2 eher mittelmäßig und langatmig...außerdem sind mir da die falschen Leute gestorben ;-)

McSpain 21 Motivator - 27822 - 10. April 2013 - 11:32 #

Comics. Ich empfehle von ganzen Herzen die Comics. :)

volcatius (unregistriert) 10. April 2013 - 11:53 #

Drei ist wieder besser. Less words, more swords!

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7213 - 10. April 2013 - 11:20 #

Auf alle Fälle, man muss die Serie nicht kennen das Spiel erzählt eine von der Serie unabhängige Geschichte.

SimSinn 14 Komm-Experte - P - 2430 - 10. April 2013 - 12:05 #

Danke für die Antworten! Wird gekauft :)

joker0222 28 Endgamer - - 101966 - 10. April 2013 - 10:09 #

Ts...werde langsam alt. Wollte Mirror´s Edge kaufen..."Sie besitzen Mirror´s Edge bereits"

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 10. April 2013 - 10:25 #

Jurassic Park ist auch reduziert auf €7,50. Das Spiel hat zwar viele Macken (aus denen Telltale in Walking Dead deutlich sichtbar gelernt hat), Spaß gemacht hat es mir trotzdem :-) .

McSpain 21 Motivator - 27822 - 10. April 2013 - 10:28 #

Für Fans der Filme/Bücher und Menschen die nicht bei Quick-Time-Events einen Anfall bekommen kann ich es auch nur empfehlen.

jaws 15 Kenner - 3031 - 10. April 2013 - 14:54 #

Danke, genau das wäre meine Frage gewesen ;) Ich liebe die Filme (na ja den ersten; den zweiten mag ich nur noch) und QTE machen mir nichts aus.

Olphas 24 Trolljäger - - 48831 - 10. April 2013 - 15:28 #

Spielmechanisch ist es wirklich eher Film. Aber mir hat es trotzdem sehr gut gefallen, weil es eben doch ein unterhaltsamer und gut erzählter Film ist. Man macht halt nur dabei nicht allzu viel.

lis (unregistriert) 10. April 2013 - 10:43 #

Ausprobiert habe ich es auch. Gameplaymäßig mag das alles ja noch hinhauen (Wie McSpain schon sagt, QTE doof finden sollte man nicht :>), aber was ich da am Anfang an Story und Charakteren spielen sollte, hat's mir wirklich verdorben. *schüttel*

Aber ich glaube ich habs schon wieder ganz gut verdrängt. Also, siebenfuffzich sagst du? ;)

Red Dox 16 Übertalent - 4370 - 10. April 2013 - 12:43 #

Oh danke für den Hinweis.

Elton1977 19 Megatalent - P - 15675 - 10. April 2013 - 10:31 #

Da könnte ich langsam mal schwach werden. Mit deutschen Texten wäre The Walking Dead wirklich etwas für mich.

Ganon 23 Langzeituser - P - 40333 - 10. April 2013 - 10:33 #

Dass TWD sehr beliebt ist, ist klar. Daher frage ich eher: Lohnt sich Scribblenauts?

Vipery (unregistriert) 10. April 2013 - 10:55 #

Ich weiß nicht inwiefern sich die Version hier von der in Apples Appstore unterscherscheidet aber auf dem iPad habe ich es wirklich sehr gerne gespielt.
Würde also auch hier zuschlagen.

Cohen 16 Übertalent - 4581 - 10. April 2013 - 14:00 #

Scribblenauts Unlimited wird sich bestimmt deutlich von dem iOS-Scribblenauts unterscheiden, es ist ja der weiterentwickelte Nachfolger... wird für den Preis gekauft!

Die iOS-Version war ja quasi eine "Best of"-Levelauswahl der beiden DS-Spiele. Wobei mir Scribblenauts auf dem iPad deutlich mehr Spaß gemacht hat als vorher auf dem DS: höhere Auflösung, die Steuerung war nicht mehr so zickig und das Eintippen von Wörtern war nicht mehr eine Qual... durch die gut funktionierende Spracherkennung war das Ausschmücken der Objekte mit diversen Adjektiven eine spaßige Angelegenheit.

Aus dem gleichen Grund sehe ich auch die PC-Version von Scribblenauts Unlimited gegenüber den Versionen auf der WiiU und dem 3DS überlegen... die Texteingabe wird deutlich besser von der Hand gehen.

Scribblenaut (unregistriert) 10. April 2013 - 11:12 #

Kommt darauf an, ob du "kreative" Spiele magst :). Witzig ist es allemal, wenn du deiner Kreativität und Phantasie freien Lauf läßt.

Olphas 24 Trolljäger - - 48831 - 10. April 2013 - 11:29 #

Mir hat es viel Spaß gemacht. Erstaunlich, was da mit ein bisschen Fantasie möglich ist. Allerdings hat man nach einer Weile raus, was man so machen kann und dann funktionieren eigentlich oft die immer gleichen Muster. Da kann man dann schon mal reinverfallen. Aber das experimentieren mit absurdesten Dingen die man sich ausdenkt und dann zu sehen, dass das tatsächlich funktioniert - das ist schon super.

DarkMark 15 Kenner - 2915 - 10. April 2013 - 13:51 #

Meine 8 jährige Tochter liebt Scribblenauts in jeder Inkarnation (iPad, Nintendo DS). Auch wenn sie häufig dazu tendiert, viele der gestellten Probleme mit einem Raketenwerfer oder einer Zeitmaschine zu lösen...

McSpain 21 Motivator - 27822 - 10. April 2013 - 13:56 #

Ich würde sagen, sie ist perfekt aufs Leben vorbereitet.

TarCtiC 13 Koop-Gamer - 1658 - 10. April 2013 - 13:16 #

Übrigens, auch wenn es eigentlich nicht zum Test passt, aber zum Thema Spieleschnäppchen im Allgemeinen:

Heute verschenkt der Onlinehändler Gamefly.co.uk das Spiel Europa Universalis III Chronicles als Download!

Wer es noch nicht hat und Strategiespiele von Paradox mag, sollte also schnell zugreifen ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 48831 - 10. April 2013 - 13:20 #

Guter Tipp. Als Paradox-Forenmitglied hab ich das aber schon vor einer Weile von Paradox selbst geschenkt bekommen. Damit wird ordentlich die Werbetrommel für EU4 gerührt :)

CoCoNUT31 10 Kommunikator - 540 - 10. April 2013 - 14:10 #

AFAIK ist das Spiel nur über den Gamefly-Client spielbar, oder?

Einem geschenkten Gaul ... aber noch einen weiteren Client würde ich gern vermeiden :(