Der Montagmorgen-Podcast #23: Julian & Christoph
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

PC 360 PS3 WiiU
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123931 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

8. April 2013 - 10:56 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
The Walking Dead - Survival Instinct ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nach dem Sonntag folgt ein Montag – das ist traurige Gewissheit. Das Positive daran: Auf GamersGlobal gibt es eine neue Folge des Montagmorgen-Podcast. Heute haben sich Julian und Christoph eingefunden, um sich unter anderem über die Befriedigung sexueller Bedürfnisse in einem Computerspiel zu unterhalten. Darüber hinaus bekommt der Neue auch gleich den Alltag eines Praktikanten zu spüren. Die weiteren Themen in der Übersicht:

  1. Julian stellt sich vor
  2. Lords of Football (GG-Kurztest)
  3. The Walking Dead - Survival Instinct (GG-Test)
  4. Thief (GG-Vorschau)
  5. Blazblue - Chrono Phantasma (GG-Angetestet)
  6. Destiny (GG-Report)
  7. Die Zukunft der MMOs (GG-Report)
  8. Strategie-Meeting: User-Beteiligung erwünscht (News)
  9. Age of Empires 2 HD
  10. Army of Two - The Devil's Cartel
  11. User-Fragen

Die 23. Ausgabe des Montagmorgen-Podcast mit einer Laufzeit von 17 Minuten könnt ihr euch gleich unter dieser News anhören. Und vergesst bitte nicht, uns endlich mal wieder zahlreiche User-Fragen einzureichen -- das funktioniert übrigens mit der Kommentarfunktion.

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324509 - 8. April 2013 - 10:58 #

"Sexuelle Befürfnisse": So so, kaum lässt man euch mal im Videoraum allein, und schon...

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 8. April 2013 - 11:16 #

Es gibt eben nur die sechs Bedürfnisse Alkohol, Essen, Party, Sex, Essen und Glücksspiel. Dafür können wir doch nichts...

jguillemont 21 Motivator - P - 26470 - 8. April 2013 - 11:36 #

Toll! Jetzt hast Du mich neugierig gemacht und ich kann den Podcast erst heute abend anhören.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20967 - 8. April 2013 - 13:38 #

Skandal! Hardcore-Gamer haben neben Spielen keine dieser plebejischen Sekundaerbeduerfnisse. Wo kaemen wir denn dahin... ;p

Lonestarr 12 Trollwächter - 863 - 8. April 2013 - 11:44 #

Ui... erhofft Fortsetzungen.

Dungeon Keeper 2,
Würdiger Nachfolger von Gorky 17
und einen würdigen Nachfolger von Jagged Alliance 2

Die Fortsetzungen von Gorky 17 und Jagged Alliance 2 waren für mich irgendwie nicht so befriedigend.

Ich hätte gerne auch nen modernen Remake von Age of Empires 1 (aber ohne so ein modernen Schnickschnack wie einen Heimathafen oder Erfahrungspunkte.)
Gefiel mir damals besser von Setting als AoE2 ... aber AoE2 war einfach das bessere Spiel.

Gorny1 16 Übertalent - 4720 - 8. April 2013 - 12:08 #

Julian hört sich an als ob er einen Sprachverzerrer benutzt und damit seine Stimme tiefer macht und leicht verzerrt :D

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 8. April 2013 - 14:44 #

So etwas habe ich nicht nötig. Das ist meine natürliche Stimme! ;)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 8. April 2013 - 12:54 #

Ui, eine SdK zu AoE II HD. Super! Her damit! :)

Userfrage: Welche 2 Spiele haben Euch in Eurer Spielerlaufbahn bisher am meisten positiv überrascht und am meisten enttäuscht?

Mclane 18 Doppel-Voter - P - 11871 - 8. April 2013 - 12:57 #

Könnte es sein das #23 noch nicht auf Itunes ist?

Christoph Vent Redakteur - P - 123931 - 8. April 2013 - 12:59 #

Ich kann ihn auch noch nicht auf iTunes finden. Schau einfach später nochmal, an uns liegt es diesmal nicht ;-)

Mclane 18 Doppel-Voter - P - 11871 - 8. April 2013 - 13:02 #

Oh mein Gott,
wie soll ich ohne den Podcast um 15 Uhr von der Arbeit nach Hause fahren????

Lonestarr 12 Trollwächter - 863 - 8. April 2013 - 13:04 #

Ui ich habe auch mal ne Frage... Aber an Jörg.

Wie ist das eigentlich wenn man feststellt das es ein Wikipedia Eintrag zu einem selber gibt?

Oder hat von den Redaktoren auch einer einen Eintrag und kann dazu was sagen ?

Markus2208 15 Kenner - P - 3863 - 8. April 2013 - 16:42 #

Jaja der arme Praktikant muss für Christoph Kaffee holen obwohl der gar keinen mag. ;) aber wie immer netter Podcast.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 8. April 2013 - 17:11 #

Hauptsache den Praktikanten schikaniert und ihm was zu tun gegeben...;)

Zahnhans 13 Koop-Gamer - 1242 - 8. April 2013 - 16:53 #

Ist Xaver nicht auch noch da?
Warum kocht der nicht den Kaffee?
Mit seinen jungen Armen und Beinen kann der doch auch viel besser rumlaufen und jedem einschenken.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 8. April 2013 - 17:06 #

Der Xaver ist noch diese Woche da. Aber er hat sich freundlicherweise für die Spülmaschine erbarmt. Ansonsten hätte sich die die Aufnahme des Podcasts weiter verzögert...;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20967 - 8. April 2013 - 20:14 #

USER-ANFRAGE (ganz ernst, echt ehrlich, ich kann das):

Mich wuerde mal brennend interessieren, wieviel Prozent eines Spiels man als professioneller Tester als realistisch erachtet, um sich einen guten Eindruck zu verschaffen. Gerade bei Rollenspielen und Open-World ist es ja wahrscheinlich nicht moeglich, das komplette Spiel durchzuspielen - oder zumindest nicht mit allen Charakterklassen, Nebenmissionen und Extras.
Mich wuerde auch interessieren, ob ihr von Publishern/Developern Cheats an die Hand bekommt, so dass ihr notfalls zum Ende eines Spiels "vorspulen" koennt, um das dortige gameplay anzutesten oder schlicht die Schluss-Sequenz sehen zu koennen - falls ihr unter Zeitdruck steht.
[Oder waere das alles unter der Wuerde eines GG-Testers - und ihr spielt knallhart von Alpha bis Omega durch, ungeachtet des Schlafmangels und nachtraeglicher PTSD?]

Schon mal im Voraus dankeschoen fuer eine Antwort :-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20967 - 8. April 2013 - 18:47 #

@Julian:
Ist mir ja peinlich, aber ich hatte leider eine Woche lang den Zug verpasst und erst jetzt mitbekommen, dass du es bist, BigLoOser. (Muss an meinem verstaerkten Werkeln am User-Artikel gelegen haben).
Ich wollte dir nur viel Glueck und Erfolg wuenschen und vor allem: viel Spass bei der verrueckten Crew :)
PS: du klingst absolut professionell und eloquent im Podcast, alle Achtung! Man meint, du wuerdest tagtaeglich fuers Radio arbeiten - oder haettest schon ein Jahr lang Erfahrung mit GG-Podcasts. War schoen, zuzuhoeren. Liebe Gruesse, Freylis.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 8. April 2013 - 19:00 #

Da fällt mir doch auch noch ne Frage ein:
Wem gehört eigentlich die mysteriöse Stimme im Outro des Podcasts? Hab ich jedenfalls lange nicht mehr gehört :P

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 8. April 2013 - 19:11 #

Die gehört dem Bernd Wener. Kannst du immer wieder bei Wir schweifen ab hören. Mitglied der Redaktion ist er aber leider nicht mehr :(

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 8. April 2013 - 21:39 #

Er macht auch tolle Musik - nur so am Rande. (blindflug.de)

:-)

emoll94 16 Übertalent - 4987 - 9. April 2013 - 19:39 #

Frage: Ich habe mal gehört, dass Peter Molyneux bei der Präsentation von Black & White Figuren nach Spielejournalisten benannt hat. Angeblich soll er auch einen besonders unbedeutenden Namen, J. Langer, verwendet haben. Könntet ihr mir bitte diese Anekdote erläutern, das war nämlich vor meiner Zeit.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 10. April 2013 - 10:19 #

Präsentation ist gut. :)
Die Namen der Spielejournalisten (ja auch ein Herr Langer) existierten auch in der Kaufversion von B&W. Aber ne kleine Anekdote dazu wäre echt fein.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48005 - 9. April 2013 - 19:59 #

Ich hätte auch noch eine Frage:
Was habt ihr gemacht, bevor ihr bei GamersGlobal angefangen habt?

Freylis 20 Gold-Gamer - 20967 - 10. April 2013 - 2:43 #

Wirklich gute Frage. --- Ich kann mich noch dunkel entsinnen, vor allem an Heinrichs witzige Testberichte, die mich inspiriert haben... irgendwo, irgendwann. - Wuerde mich auch freuen, da nochmal Details zu hoeren, allein schon der Nostalgie willen.

ganga Community-Moderator - P - 15592 - 14. April 2013 - 20:04 #

Frage:
Wenn ihr Euch mit einem Spielehelden treffen könntet, wer würde das sein und was würdet ihr machen (bitte nur jugendfreie Antworten).

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)