Far Cry 3 - Blood Dragon: Standalone-Titel ab 1. Mai erhältlich

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

8. April 2013 - 10:30 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Far Cry 3 - Blood Dragon ab 18,95 € bei Amazon.de kaufen.

In den vergangenen Wochen machten Gerüchte die Runde, dass zu Far Cry 3 (GG-Test: 8.5) ein möglicher Download-Inhalt oder gar ein Sequel in Arbeit sei. Verstärkt wurden die Spekulationen dadurch, dass Ubisoft ausgerechnet am 1. April eine Website freigab, die mit einer bewusst übertriebenen Retro-Gestaltung auf einen Titel namens Far Cry 3 - Blood Dragon hinweist (wir berichteten). Ob es sich um einen Aprilscherz handelt oder sich die Mutmaßungen der letzten Zeit tatsächlich doch als echt erweisen würden, war bislang nicht hundertprozentig sicher.

Da seit kurzem ein entsprechendes Arcade-Spiel im Xbox-Live-Marktplatz gelistet wird, hat das Rätselraten nun ein Ende. Die kurze Beschreibung gibt unter anderem preis, dass die Originalversion von Far Cry 3 für das Spielen von Far Cry 3 - Blood Dragon nicht benötigt wird. Darüber hinaus wird der „wahnsinnige Cyber-Shooter“ ab dem 1. Mai verfügbar sein – so zumindest die Angabe im englischen Xbox-Marktplatz. Stattfinden wird Blood Dragon auf einer „bizarren Open-World-Insel“, auf der das Böse überall verbreitet ist. Die Beschreibung im Wortlaut:

Willkommen in einer Vision der Zukunft aus Sicht der 80er. Wir schreiben das Jahr 2007 und du bist Sergeant Rex Colt, ein Mark IV Cyber Commando. Deine Mission: Schnapp dir das Mädchen, töte die Bösewichte und rette die Welt! Erlebe alle Klischees einer nuklearen Zukunftsvision aus der Ära der VHS-Kassetten, in der Cyborgs, Blutdrachen, Mutanten und Michael Biehn (Terminator, Aliens, Navy Seals) aufeinander treffen.

Diese Beschreibung hätte aus unserer Sicht auch jedem Aprilscherz Ehre gemacht. Zu welchem Preis der Arcade-Shooter erworben werden kann, ist derzeit noch nicht bekannt. Zudem halten wir es für wahrscheinlich, dass Far Cry 3 - Blood Dragon auch für PC und Playstation 3 erscheinen wird.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 8. April 2013 - 10:10 #

yeah, das wird bestimmt witzig. Wenns nicht mehr als 1200 MS-Points sind, bin ich dabei

Dennis Kemna 16 Übertalent - 4121 - 8. April 2013 - 10:50 #

Das klingt doch mal spannend. Wäre auf jeden Fall einen Blick wert.

IhrName (unregistriert) 8. April 2013 - 11:00 #

Dann bist du sicherlich nicht dabei ^^ - Geh' von mindestens 1600 MSP zum Start aus.

pauly19 15 Kenner - 2957 - 8. April 2013 - 10:37 #

Hört sich doch schon mal abwechslungsreich (setting) an.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 8. April 2013 - 10:46 #

Okay, klingt eigentlich gut. Aber: Was hat das mit FarCry 3 zu tun? Klingt für mich, als hätte sich ein kleines Team mit der Engine gespielt, was cooles rausgebracht und des Marketings wegen kriegts den FarCry-Stempel?

Crowsen (unregistriert) 8. April 2013 - 10:52 #

Was hatten die Far Cry-Titel denn bisher gemeinsam? Dass es Open World-Shooter waren, das wars aber auch schon so ziemlich, soweit ich mich recht entsinne :) Mehr Gemeinsamkeiten fallen mir jetzt auf anhieb nicht ein. Es handelt sich bei dem Titel um einen Open World Shooter, von daher: Warum nicht?

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 8. April 2013 - 10:53 #

Teil 2 und 3 waren vom selben Entwickler :-P
Teil 1-3 waren vom selben Publisher...ich sollte beim CSI anheuern

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 8. April 2013 - 11:51 #

hast du recht. Bei "Far Cry: Blood Dragon" hätte ich jetzt auch nix gesagt, aber es heisst ja "Far Cry 3: Blood Dragon". Insofern würde ich in meiner kindlich-naiven Weltsicht jetzt schon irgendeinen Bezug zu Far Cry 3 erwarten. ;-)

pauly19 15 Kenner - 2957 - 8. April 2013 - 18:36 #

Vielleicht hat einer der Hauptprotagonisten aus FC3 zu viele Mushrooms zu sich genommen? Wäre schon etwas krank, aber nach manchen Spielszenen in FC3 nachvollziehbar.

Linksgamer (unregistriert) 8. April 2013 - 14:21 #

"Was hatten die Far Cry-Titel denn bisher gemeinsam?"

Warmes Klima.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 8. April 2013 - 11:53 #

Na mal gucken was da hingebastelt wird.

Roboterpunk 17 Shapeshifter - 6000 - 8. April 2013 - 12:26 #

Klasse. Keine Ahnung, wie die Entwickler von FC3 auf dieses Szenario kommen, aber es klingt nach einer Menge Spass.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161748 - 8. April 2013 - 13:15 #

Hört sich witzig an.

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 8. April 2013 - 13:34 #

Ich frage mich gerade ,was das wohl mit Far Cry 3 zu tun hat?

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 8. April 2013 - 14:08 #

Ist doch offensichtlich.

Der Name.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 8. April 2013 - 14:11 #

Ich weiß nicht so richtig, FarCry war ja trotz allem ein eher ernstes Spiel mit einem ziemlich ernsten Szenario. Für mich klingt das jetzt ehrlich gesagt eher nach ein Comedy-Spiel, was sich selbst nicht ernst nimmt.
Bei der Marke FarCry erwarte ich persönlich aber doch was ganz anderes und auch den nötigen Ernst im Spiel.

Linksgamer (unregistriert) 8. April 2013 - 14:22 #

Far Cry ernst? Held mit Hawaiihemd gegen Dr. Krieger und seine Mutanten? ;)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36249 - 8. April 2013 - 19:16 #

Eben, drum hat man auch einen selbsterklärten Intellektuellen als Hauptdarsteller für die Leinwandadaption verpflichtet.

FPS-Player (unregistriert) 8. April 2013 - 15:15 #

Das klingt so kitschig und schlecht - ist gekauft!

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 8. April 2013 - 17:22 #

Vielleicht DAS Spiel zu Terminator auf das alle gewartet haben. Die Lizenz Titel waren ja durch die Bank nicht zu gebrauchen.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 8. April 2013 - 17:24 #

Mal sehen wenns auf Steam kommt und im Sale ist, wirds gekauft denk ich :)

FrauMahlzahn (unregistriert) 8. April 2013 - 22:52 #

Mal wieder was anderes als die ollen CODS.Warte schon seit Jahren auf einen Shooter der mal wieder originall ist, ohne böse Russen und Taliban. Ich hoffe das Gameplay wird ähnlich retro, sprich Medikits und keine QTE! Dann könnte es was werden, aber ich bin gespannt.