Donkey Kong Country Returns 3D: Optionaler Schwierigkeitsgrad

3DS
Bild von Old Lion
Old Lion 70308 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

8. April 2013 - 11:36 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Donkey Kong Country Returns 3D ab 36,79 € bei Amazon.de kaufen.

Viele 3DS-Besitzer unter euch sehnen vermutlich bereits den 24. Mai 2013 herbei – dann steht Donkey Kong Country Returns 3D, der neueste Ableger um den Affen Donkey Kong, in den Händlerregalen. Nun gibt es einen weiteren Grund zur Freude: Nintendo wird zusätzlich zum normalen Spielmodus auch einen leichteren Schwierigkeitsgrad zur Verfügung stellen. In diesem werdet ihr den Hauptdarsteller und seinen Affenkumpel Diddy gleich von Anfang an mit drei statt der üblichen zwei Lebensherzen ins Abenteuer schicken.

Des Weiteren wird es auch einen lokalen Koop-Modus sowie brandneue Items geben, die ihr euch freispielt oder mittels Bananen in Cranky Kong´s Shop kauft. Die kleinen Helferlein unterstützen euch im Folgenden, den Fallen, dem Raketenfass oder der Minenlore zu trotzen.

Henke 15 Kenner - 3636 - 8. April 2013 - 12:43 #

Ohne frotzeln zu wollen, aber so wirklich innovatives kommt wohl nicht mehr von Nintendos Seite. Stattdessen bekommen die Fans von Big N einen aufgewärmten Aufguss nach dem nächsten, meist nur erweitert um drei Items und nem neuen Schwierigkeitsgrad für Hirntote...

Tut mir ja leid, aber für mich hat Nintendo seinen "Magic Touch" verloren...

Novachen 19 Megatalent - 13156 - 8. April 2013 - 13:03 #

Das wir mittlerweile schon in Zeiten angekommen sind wo Schwierigkeitsgerade DLC-Features oder Wert einer ganz eigenen Pressemitteilung sind, lässt wirklich tief blicken.

Xalloc 15 Kenner - 3028 - 8. April 2013 - 13:09 #

Ich fand den Schwierigskeitsgrad in der Wii-Version super. Er war sehr herausfordernd, aber nie so, dass ich die Wii-Mote aus der Hand gelegt habe, sondern immer nach dem Motto:"Das muss doch zu schaffen sein!".

Cohen 16 Übertalent - 4580 - 8. April 2013 - 13:25 #

Ich freue mich schon sehr auf das Spiel! Das wollte ich mir schon lange für die Wii holen, aber zu Hause hatte/habe ich ständig einen Stapel ungespielter Toptitel für die anderen Plattformen, zudem finde ich die Wiimote für klassische Gamepad-Steuerung extrem unergonomisch.

Auf dem 3DS (der eh schon Staub ansetzt) kann ich auch unterwegs spielen. Und der 3D-Effekt des stereoskopischen Trailers gefiel mir auch sehr gut... im Gegensatz zu New Super Mario Bros. 2 mit seinen unscharfen Hintergründen im 3D-Modus.

Xalloc 15 Kenner - 3028 - 8. April 2013 - 13:35 #

Ich finde die Wiimote eigentlich auch unpassend für klassische Steuerung, aber ich fand die Variante Wiimote + Nunchuk ziemlich gut bei DKCR. Sonst stehe ich eigentlich nicht auf Motion control, aber hier hat mir das Schütteln zum Schlagen, Rollen etc. sogar Spaß gemacht. Passt halt irgendwie bei dem Spiel, wenn man sich zum Affen macht ;-)

Cohen 16 Übertalent - 4580 - 8. April 2013 - 14:09 #

Hmmm... lassen sich wohl meine DK Bongas von Donkey Kong Jungle Beat an den 3DS anschließen? ;)

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1409 - 8. April 2013 - 17:18 #

Das Spiel hätte ich fast dank meiner wiiu nachgeholt. Seit ich aber weis , dass es für meinen 3DS kommt warte ich lieber auf die handheld Version. Ich hoffe nur, dass ich bis dahin mit meinen Games durch bin. Was dieses Jahr bereits für den 3DS an spielen erschienen ist und jetzt noch mit Fire Emblem kommt ist schon ein wenig zuviel des guten. Wie soll ich da hinterherkommen?

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11618 - 8. April 2013 - 18:51 #

Oh ja, wie nur? Wenn Dir was einfällt... sag mir Bescheid ;-)

AlexCartman 16 Übertalent - P - 4499 - 9. April 2013 - 14:04 #

Hmm ... bevor ich mir das gebe, sollte ich vielleicht mal Donkey Kong 64 zu Ende spielen. *läuft zum Schrank, um das N64 abzustauben ...*

Captain Placeholder (unregistriert) 9. April 2013 - 16:49 #

Sicher keine schlechte Idee, sonst kommst du mit der Handlung ja gar nicht hinterher. ;)

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11618 - 9. April 2013 - 21:46 #

denk daran alle 12.000 pinken Bananen zu sammeln!

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70308 - 9. April 2013 - 21:52 #

Sache von 12 Minuten!

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7711 - 10. April 2013 - 14:47 #

Noch leichter? Das war ja schon in der Urversion nicht gerade fordernd.