In Japan angetestet: Blazblue Chrono Phantasma

PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324509 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

6. April 2013 - 22:27

Für die Prügelspiel-Freunde unter den GamersGlobal-Usern haben wir einen besonderen Leckerbissen: Mathias Dietrich ist mal kurz eben nach Japan geflogen, um Blazblue - Chrono Phantasma zu spielen und euch darüber zu berichten. Aber nicht auf der PS3, für die das Prügelspiel dieses Jahr herauskommen soll, sondern in der Automatenfassung.

Viel Spaß beim Lesen!

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64883 - 6. April 2013 - 22:29 #

Könnt ihr mich nicht mal nach Vegas schicken? Teste euch da auch n paar Automaten!

Zahnhans 13 Koop-Gamer - 1242 - 6. April 2013 - 22:36 #

Hoffentlich gibt er nicht all sein Geld in einem Maid-Cafe aus. Sonst muss er noch an einer dieser japanischen Spielshows teilnehmen um sich den Rückflug zu gewinnen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324509 - 6. April 2013 - 22:40 #

Keksus ist schon wieder in Deutschland :-)

Keksus 21 Motivator - 25001 - 6. April 2013 - 23:06 #

Um nicht zu sagen, das sich in der Tat Geld in einem Maid-Cafe gelassen hab und den Rückflug fast verpasst habe. :D

Maik 20 Gold-Gamer - - 21510 - 7. April 2013 - 7:13 #

Jeder ausländische, männliche Nichtrentner geht beim ersten Japanbesuch in ein Maid-Cafe. Ist also ganz normal. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324509 - 7. April 2013 - 13:46 #

Ich hätte vermutet, dass gerade die Rentner... aber lassen wir das.

Zahnhans 13 Koop-Gamer - 1242 - 7. April 2013 - 16:55 #

Ach Maid-Cafes sind vollkommen harmlos. Da kann man theoretisch mit Kleinkindern rein. Da sind halt junge Mädels im Kostüm die einen "Goshujinsama" nennen und einem niedliche Desserts bringen.
Außerdem sieht man heutzutage genau so viele weibliche Besucher wie männliche. Rentner sieht man da allerdings gar nicht, wahrscheinlich weil Anfassen verboten ist.

Cohen 16 Übertalent - 4454 - 7. April 2013 - 19:03 #

Ich kannte den Begriff bis heute gar nicht... also praktisch sowas wie Hooters in den USA?

Zahnhans 13 Koop-Gamer - 1242 - 7. April 2013 - 19:28 #

Ich finde noch harmloser als Hooters.
Hier ist mal ein Video davon: /watch?v=QUJMgEErjN4
Mir ist das persönlich immer etwas zu abgedreht, aber die meisten Touristen lieben es, das ist so herrlich japanisch.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21510 - 8. April 2013 - 17:51 #

Ist ein ganz normales Café, nur eben mit Maids wie in der viktorianischen Zeit. Von dieser Zeitepoche sind etliche Japaner begeistert, was ich dort genug erleben konnte. Die Preise sind leider nicht die billigsten.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 7. April 2013 - 14:56 #

War aber nicht mein erster. :P

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9963 - 7. April 2013 - 8:14 #

und zufällig gegen irgendwelche promis aus der fighting game szene gespielt? die treiben sich ja auch öfter in den arcades rum.