GG-Report: Destiny: Die Entstehung einer Spielwelt

PC 360 PS3 PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

7. April 2013 - 20:35
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Destiny ab 4,99 € bei Amazon.de kaufen.

Mit der Halo-Serie gelang Bungie einer der größten Erfolge der Videospiele-Geschichte – jetzt möchte die mittlerweile wieder von Microsoft unabhängige (und bei Activision gelandete) Firma den Erfolg mit einem weiteren Shooter wiederholen. Aber nicht mit irgendeinem: Destiny soll eine Art MMO-Shooter werden, das Spielprinzip durch zusätzliche Rollenspiel-Elemente aufpeppen und insbesondere durch die Gestaltung seiner Welt Spieler über Jahre an die Bildschirme fesseln.

Auf der GDC in San Francisco erläuterten uns Joseph Staten und Christopher Barrett von Bungie, wie diese Spielwelt entstanden ist. Roland Austinat war für uns vor Ort und fasst alle wichtigen Punkte zusammen.

Viel Spaß beim Lesen!

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 8. April 2013 - 0:32 #

MMO Shooter wird wohl der nächste Trend (Defiance und Einflüsse von Shootern häufen sich ja eh schon), mal sehen wann es ein COD F2P MMO gibt von Acti/Blizz :D