Aliens - Colonial Marines: WiiU-Version eingestellt

WiiU
Bild von Sisko
Sisko 31769 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,C9,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

6. April 2013 - 7:42 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Aliens - Colonial Marines ab 5,30 € bei Amazon.de kaufen.

Von Aliens - Colonial Marines (GG-Test: 5.0) zeigten sich aufgrund veralteter Technik und mäßigem Missionsdesign sowohl Fans als auch Kritiker enttäuscht. Ein letzter harter Kern hoffte noch auf die verschobene und für Ende März angekündigte WiiU-Version (wir berichteten). Diese sollte laut Gearbox "die bestaussehende Version" werden und von einer speziellen Nutzung des Tablet-Controllers profitieren, zum Beispiel als Bewegungsmelder.

Nachdem kürzlich aus Händlerkreisen bekannt wurde, dass die WiiU-Version nicht mehr gelistet wird, häuften sich erste Gerüchte, die Entwicklung der WiiU-Fassung liege auf Eis. Jetzt ist es offiziell: Sega bestätigte gegenüber Kotaku und Polygon, dass tatsächlich alle Arbeiten an der WiiU-Version eingestellt wurden.

Kainchen 13 Koop-Gamer - 1370 - 5. April 2013 - 23:33 #

Gott sei Dank..

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70352 - 5. April 2013 - 23:45 #

Inwiefern wärst du von der WiiU-Version negativ betroffen gewesen?

Kainchen 13 Koop-Gamer - 1370 - 6. April 2013 - 0:17 #

Ich glaube noch nicht einmal im entferntesten das die Wii U Version besser gewesen wäre. Das Ding war vom Grund auf vermurkst, da liegt ein weiterer Release und noch mehr Kohle in das Spiel reinpumpen ist jenseits von Gut und Bösen. Die Entscheidung ist rational und hätte bereits eher kommen müssen.

Philley 16 Übertalent - 5356 - 6. April 2013 - 10:29 #

Meine das auch gestern bei Kotaku gelesen zu haben, dass einer der Entwickler schon vor einiger Zeit verraten hatte, dass die WiiU zum damaligen Entwicklungsstand nicht nur am schlechtesten ausgesehen hätte, sondern auch die mieseste Steuerung gehabt hätte.
Wage das zu glauben, denn offenbar ist auch SEGA der Meinung, nicht einmal das Marketingbudget durch eine Veröffentlichung wieder einspielen zu können (so mies sind Titel oder Ruf oder beides), sonst würden sie es ja rausbringen.

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 7. April 2013 - 8:01 #

Dazu ist anzumerken: bei vielen AAA-Shootern ist das Marketingbudget weit größer als das Budget für die Entwicklung des Spiels selbst.

Grumpy 16 Übertalent - 4502 - 5. April 2013 - 23:44 #

schade nur für die, die sich extra deswegen ne konsole gekauft haben :P

Punisher 19 Megatalent - P - 14044 - 6. April 2013 - 16:20 #

Wer sich eine WiiU nur wegen ACM kauft, bevor das Spiel überhaupt aufm Markt ist hat glaub ich grundsätzliche Probleme.

Querschlaeger 08 Versteher - 155 - 8. April 2013 - 17:35 #

Dieser erlauchte Kreis dürfte tatsächlich äußerst überschaubar sein.

Zahnhans 13 Koop-Gamer - 1242 - 6. April 2013 - 0:02 #

Ob Nintendo da seine Finger mit im Spiel hat?
Zumindest früher haben die Müll auf ihren Konsolen ja nicht gerne gesehen.

Casa 12 Trollwächter - P - 1037 - 6. April 2013 - 0:06 #

Hoffentlich - geschieht denen Recht mit dem Mist.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3472 - 6. April 2013 - 1:28 #

Mit "früher" meinst Du sicher die NES-Zeiten?
Ja, das stimmt, da kann der Angry Nintendo Nerd ein Lied von singen, dass auf dem NES kaum Müll erschienen ist... ;)

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1450 - 6. April 2013 - 9:28 #

LOL, witzigster Comment seit langem. Nach dem SNES war diese Zeit aber schon längst vorbei.

Zahnhans 13 Koop-Gamer - 1242 - 6. April 2013 - 9:43 #

Das stimmt, hab ich auch nicht anders gemeint. Damals galt das Qualitätssiegel noch was.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 6. April 2013 - 11:29 #

Ja das Qualitätssiegel stand dafür dass das Modul und die Verpackung die Qualität von Nintendo aufweist. Denn auch Pit Fighter und Beethoven's Second hatten damals das Qualitätssiegel auf der Verpackung:
http://www.ninretro.de/game-1-976.html
http://www.ninretro.de/game-1-2898.html

Pit Fighter war mein erstes Spiel von THQ. Die pleite von denen sehe ich als späte Rache an.

Zahnhans 13 Koop-Gamer - 1242 - 6. April 2013 - 11:36 #

Sorry aber wer sich Beethoven's Second geholt hat hat es auch verdient XD.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 6. April 2013 - 11:48 #

Na dann eben halt Dirt Racer von Elite:
http://www.ninretro.de/game-1-1814.html

Beethoven habe ich mir von einem Videospiele-Verleih ausgeliehen, weil ich sehen wollte ob es wirklich so schlecht ist. :D

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 6. April 2013 - 13:13 #

Superman 64 *hust*

Bigtom 12 Trollwächter - 1028 - 6. April 2013 - 16:14 #

Angry Video Game Nerd lässt grüßen :)
Ich frag mich ehrlichgesagt, wer lt. Artikel der "Harte Kern" ist, der noch auf die Veröffentlichung gehofft hat...

warmalAnonymous2 (unregistriert) 7. April 2013 - 10:35 #

sega

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50612 - 6. April 2013 - 23:07 #

gibt doch genug müll spiele für gameboy & co

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 6. April 2013 - 0:17 #

Finde das in gewisserweise schade. Das Spiel wird immerhin sehr umfangreich von offizieller Seite supportet und verbessert. In meinen Augen ist man gerade durchaus Zeuge davon, wie sich ein mittelmäßiges Produkt trotzdem noch in ein gutes Spiel verwandelt.

Dann bleibt das mit dem Motion-Tracker doch weiterhin nur ein Feature für Aliens versus Predator (2000), und das sogar auf PC :D.

Zahnhans 13 Koop-Gamer - 1242 - 6. April 2013 - 0:26 #

Ich verfolge A:CM nicht, aber wenn du sagst das das Spiel seit Release besser geworden ist kann ich das frühere Release der anderen Fassungen gar nicht mehr verstehen. Was hat sich Gearbox oder Sega nur dabei gedacht. Die hätten doch jetzt ein besseres Spiel auch noch mehr Plattformen veröffentlichen können. Die Wii U Spieler ü18 hätten sich das doch sofort geholt, die haben doch sonst nichts.
Das wären schon mal fast 500.000 Verkäufe gewesen und Nintendo hätte vielleicht noch was beigesteuert zu den Kosten des Ports.

bersi (unregistriert) 6. April 2013 - 13:38 #

Also ich als Ü18 Wii U Spieler habe gerade Lego City Undercover. Hammer Game! Bitte lass doch die Verallgemeinerung, nur weil nichts für dich dabei ist.

Zahnhans 13 Koop-Gamer - 1242 - 6. April 2013 - 13:43 #

"Lego City Undercover ist cool." Ich zitiere mich mal selbst, hatte ich unten schon geschrieben.
Und ich hoffe das du auch noch die vielen, vielen Monate daran Spaß hast bis dann das nächste Hammer Game kommt.

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 6. April 2013 - 8:10 #

Das würde aber wahrscheinlich nichts helfen. Klar ist es schön für die, die das Spiel schon gekauft haben, alle anderen werden aber wahrscheinlich einen großen Bogen darum machen der Menge an negativer Presse. Windows Vista war ab Service Pack 1 auch ein gutes OS, den schlechten Ruf hatte es aber trotzdem weg und MS hat statt Vista SP2 Windows 7 in die Läden gebracht (mehr war es im Endeffekt nicht). Dass Sega in eine WiiU-Version keinen zusätzlichen Aufwand mehr stecken will ist deswegen nur verständlich. Third-Party-Titel hatten es auf Nintendokonsolen schon immer schwer, die kauft man sich wegen Mario, Zelda und evtl. Pokemon. Wenn ein Spiel dann noch einen so schlechten Ruf hat wird es wie Blei in den Regalen liegen.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11146 - 6. April 2013 - 7:06 #

In letzter Zeit häufen sich die Meldungen, dass Spiele nicht für die WiiU umgesetzt werden. Klar, bei Aliens CM ist der Fall anders gelagert, aber in Summe können solche Meldungen nicht gut sein für die Konsole.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 6. April 2013 - 8:38 #

Also häufen ist doch etwas übertrieben. Zudem das aktuelle WiiU Lineup ist auch nicht schlechter als das PS3 und Xbox360 Lineup so kurz nach Release.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 6. April 2013 - 9:35 #

Nö, er hat schon recht: UE4, Frostbite3, FarCry 3 und Saints Row 4 fallen mir gerade auf Anhieb ein...

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4493 - 6. April 2013 - 10:19 #

Naja, wer hat denn ernsthaft erwartet, dass Nextgen-Engines wie UE4 und FB3 auf der Uralt-Hardware der WiiU von Stand etwa 2006/2007 laufen würde. Das ist schon arg weltfremd.

Die UE3 lief ja auch nie auf der Wii. Wie auch?

Wer moderne Technik will, ist seit dem Nintendo DS bei Nintendo falsch. Der war der Startschuss für Nintendo, nur noch stark veraltete Hardware zu verwenden, auf Subventionierung des Preises zu verzichten und dafür auf andere Bereiche wie Steuerung mehr Wert zu legen. Durchaus erfolgreich auch bisher (bis auf die WiiU aktuell).

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 6. April 2013 - 12:18 #

Es ging lediglich um die Meldungen und nicht um die Erwartungen irgendwelcher Spieler. ;)

avalonash 12 Trollwächter - 1147 - 6. April 2013 - 14:31 #

Dass die Engines auf der Hardware nicht laufen würden, ist nicht das Problem. Immerhin werden Frostbite 3 und UE4 Titel auch noch für PS3 und XBOX360 kommen. Es ist eher so, dass die Umsetzung auf WiiU Hardware natürlich viele Anpassungen und damit Ressourcen kosten würde. Und die empfinden EA und Epic momentan wohl nicht als lohnend.

Dass EA Frostbite 3 in nächster Zeit nicht für die WiiU anpassen wird, ist doch schon ein Abgesang auf Nintendos Konsole, zumal es ja die neue EA Hausengine wird, die derzeit für fast alle neu angekündigten Großprojekte zum Einsatz kommt. Damit hat EA der WiiU doch faktisch schon den Rücken gekehrt.
Und wenn die nächste Version der Unreal Engine als tradionell verbreitetste Lizenz-Engine im AAA Markt nicht auf WiiU läuft, dann werden der Konsole sehr viele für den Markt sehr wichtige Titel entgehen. Allerdings glaube ich schon, dass zumindest dieser Support noch kommen wird. Die UE3 läuft ja auch noch auf der WiiU.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4493 - 6. April 2013 - 17:04 #

Die Engines an sich laufen vielleicht sogar, aber man müsste alles soweit runterstricken, dass es wieder wie die Grafik der Engines der letzten Generation aussieht.

Dass die UE3 auf der WiiU läuft, ist ja kein Wunder, die WiiU hat ja eher mehr Power als PS3 und Xbox 360, wo es viele UE3-Games gab.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70352 - 7. April 2013 - 5:25 #

Eigentlich ist die Tendenz für die WiiU ziemlich schade.
Angesichts der sich immer weiter verdichtenden Gerüchte zu mehr (neue Xbox) oder weniger (PS4) Always-On hätte sich die WiiU neben dem Controller ein Alleinstellungsmerkmal erarbeiten können, wenn sie mit der verwendeten Hardware nur etwas mutiger gewesen wären.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 6. April 2013 - 10:12 #

Nö finde ich nicht. Also bei der Frostbite Engine wurde es ja schon relativiert, dass sie auf der WiiU laufen würde. Die Wahrheit liegt wohl eher bei Origin. ;-) Und wie gesagt so wenige Monate nach Release sah es auf Xbox360 und PS3 nicht anders aus mit dem Lineup.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4493 - 6. April 2013 - 10:18 #

Die Xbox 360 hatte ein ziemlich gutes Line-Up:

- Project Gotham Racing 3
- Kameo
- Perfect Dark Zero (viel besser als sein Ruf)

Im Gegensatz zu den guten Launchtiteln der WiiU waren die auch nicht seit Monaten schon auf anderen Systemen auf dem Markt, sondern waren neu, exklusiv und booten für damalige Verhältnisse sensationelle Technik.

Die WiiU hat nur Portierungen wie Assassin's Creed, die oft sogar noch schlechter aussehen als auf den etablierten Systemen. Wenn man dann noch bedenkt, dass die ersten Käufer zu einem nicht unwesentlichen Teil Early-Adaptor-Enthusiasten sind, die auch die anderen Systeme schon haben...

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 6. April 2013 - 10:35 #

Also die WiiU hat sehr wohl sehr gute Exklusivtitel mit ZombiU (besser als seine Ruf siehe PDZ), Super Mario Bros U, Monster Hunter 3 Ultimate und Lego City Undercover. Das mit den nur Ports stimmt schon einmal nicht.
Und was die Early-Adaptors betrifft sind die bis jetzt was die Hardware betrifft bei der WiiU auch besser dran als bei der 360. Kein RoD in Sicht.
Nicht falsch verstehen, bin selber 360,PS3, Wii und WiiU Besitzer. Jedoch wird die WiiU und ihre Spiele aktuell oft schlechter dargestellt als ihre Mitbewerber zum selben Zeitpunkt ihres Lebenszykluses was aber nicht der Wahrheit entspricht.

Zahnhans 13 Koop-Gamer - 1242 - 6. April 2013 - 10:46 #

Lego City Undercover ist cool. Bei MH3U hätten sie sich echt mehr Mühe geben können. Nur einen Port mit ein Paar neuen Quests, Monstern und online Multiplayer ist einfach faul. Tolles Spiel keine Frage, aber dass mein Schwert ständig durch den Schild guckt und Pflanzen beim Aufsammeln durch mich hindurch stechen muss nicht sein. Gerade bei den garantiert hohen Verkaufszahlen in Japan und dem Rest der Welt hätten die etwas mehr Budget reinstecken können.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 6. April 2013 - 11:42 #

Vor allem ist Monster Hunter eben doch nur wieder ein Port. Das Spiel an sich ist schon gut, es ist schließlich ein Monster Hunter, aber es sind wieder dieselben Gebiete, Monster und Waffen, wie in Monster Hunter Tri. Sicherlich gibt es hier und da ein paar Veränderungen, aber dafür lohnt es sich nicht sich eine neue Konsole zu kaufen.

Die Verkaufszahlen in Japan sollen sehr durchwachsen gewesen sein. Das Spiel ist schneller wieder aus den Charts verschwunden, als Luigi benötigt einen Geist zu fangen.

Zahnhans 13 Koop-Gamer - 1242 - 6. April 2013 - 11:59 #

Ich habe gerade mal die sales auf 4gamer.net nachgesehen XD.
Das ist ja eine Katastrophe.
Die waren mit der Wii U Version nur 2 Wochen in den Top 20 und haben bis heute nur 150.000 Stück verkauft. Hat im Gegensatz zu Europa und Amerika auch richtig miese Wertungen bekommen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 6. April 2013 - 12:06 #

Für Nintendo ist es tatsächlich eine Katastrophe, da das Spiel einer der Heilsbringer sein sollte, die den Karren wieder aus dem Dreck ziehen. Was kommt denn nun noch alles interessantes in diesem Jahr?

Also ich finde die Wii U schon eine recht interessante Konsole, die ich auch irgendwann mal besitzen möchte, aber davon alleine wird sie für Nintendo auch nicht zum Erfolg.

Zahnhans 13 Koop-Gamer - 1242 - 6. April 2013 - 12:09 #

Tja MH 4 kommt jetzt nur für den 3DS.
Die Mühe mit dem Port wird sich Capcom für 150.000 verkaufte Exemplare nicht machen.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 6. April 2013 - 14:14 #

MH4 für die WiiU würde mein Interesse an der Konsole jedenfalls deutlich erhöhen.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 6. April 2013 - 14:12 #

Die Meldungen der letzten Tage sind leider eine Tatsache und haben wenig mit deinem Empfinden zu tun. Die genauen Umstände spielen dabei auch keine Rolle. Wichtig ist nur, ob eine Engine oder ein Spiel erscheint oder eben nicht. Ich wünsche der WiiU jedenfalls ein anderes Schicksal als der Wii was den Drittanbieter-Support angeht. Man wird sehen.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 6. April 2013 - 14:55 #

Habe ich den Meldungen die Existenz abgesprochen? Nein! Nur gegen das Wort häufen habe ich was gesagt. Ebenso der Behauptung für die WiiU gäbe es keine Exklusivtitel habe ich widersprochen, was nachweislich nicht stimmt. Naja wir werden sehen wieviele Exklusivtitel auf der PS4 und der NextBox nach 5 Monaten zuhaben sind. Gerade hier wird es sehr viele Spiele auch für den PC geben.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 6. April 2013 - 22:11 #

Was wird das denn jetzt? Ich habe ebenfalls und ausschließlich von den gehäuften Meldungen (der erwähnten Tatsache) gesprochen.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64883 - 6. April 2013 - 8:00 #

Endlich mal jemand der merkt, das sich ein totes Pferd nicht reiten lässt!

Grubak 13 Koop-Gamer - 1638 - 6. April 2013 - 8:16 #

Dabei hätten sich die zwei gut ergänzt.
Miese Konsole + mieses Game=?
Grüsse

steever 16 Übertalent - P - 4943 - 6. April 2013 - 8:24 #

Endlich mal ne positive WiiU-News!

jguillemont 21 Motivator - P - 26470 - 6. April 2013 - 18:14 #

Pose!

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1450 - 6. April 2013 - 9:31 #

Also ich finde, das Spiel ist durchaus auf dem Niveau der ersten beiden Alien vs Predator Spiele und die haben mir damals ganz gut gefallen.

GGoga (unregistriert) 6. April 2013 - 9:59 #

Ist auch nur einer Frage der Zeit, wann die Wii U eingestellt wird :(
Immer weniger Spiele, so langsam ergeht es der Wii U wie seiner kleinen Schwester der Wii...staubie staubie.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4493 - 6. April 2013 - 10:13 #

> Ist auch nur einer Frage der Zeit, wann die Wii U eingestellt wird :(

Erst mal abwarten, wie's nach der ersten deutlichen Preissenkung und den ersten Nintendo-Titeln aussieht.

Den 3DS hatten auch viele schon abgeschrieben, aber nachdem der Preis auf einem vernünftigen Level war und die Spielesituation sich gebessert hat, läuft er ja ganz gut. Und das trotz der starken Smartphone-Konkurrenz.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 6. April 2013 - 11:55 #

Die Basic-Version kostet nur noch 198€,zzgl 20€ Rabatt auf ein Spiel. Man bekommt also eine Wii U mit Zombi U für gerade mal 223€. Letztens gab es für den Preis das Basic-Pack, mit 32GB USB-Stick und New Super Mario Bros.

Der Verkaufspreis liegt also jetzt schon 100€ unter der UVP von Nintendo und das gerade mal 5 Monate nach dem Release der Konsole, wie weit soll Nintendo denn noch runter gehen? Sie müssen die Spiele rausbringen und das sofort.

GGoga (unregistriert) 6. April 2013 - 12:07 #

Ja, nur bekommt man die aktuelle Ps360 für unter 200 Euro.
Wozu also z.B. +25% mehr zahlen, wenn es für weniger mehr gibt auch vom Spieleangebot her.
Nintendo hat es vermasselt und die Firma wird wie schon analysten geahnt haben, untergehen.
Schade ist es, ich verstehe nicht wieso nintendo so naiv ist...selbst ein Zelda würde die Plattform nicht retten.
Kaum ein neues Spiel erscheint auf der Wii u.
Wenn GTA 5 und Watch dogs darauf erscheinen würden und andere titel, dann wäre sie gerettet.
Aber es erscheinen ja nur aufgewärmte Brötchen von gestern.

Zahnhans 13 Koop-Gamer - 1242 - 6. April 2013 - 12:18 #

Nur wenn die auch exclusiv auf der Wii U erscheinen.
Und untergehen wird Nintendo auf absehbare Zeit nicht.
Der 3DS scheint ja gut zu laufen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 6. April 2013 - 12:18 #

Selbst wenn GTA 5 und Watch Dogs kommen sind sie nicht gerettet, denn der Markt ist mittlerweile ausgeschöpft. Die PS2 hat sich noch 153 Millionen mal verkauft, die Nintendo DS 154 Millionen mal. Der Gamecube und die Xbox lagen weit dahinter und waren für die viele nur eher eine Zweitkonsole für die Exklusivtitel. Die PS3 und 360 kommen jetzt zusammen auf circa 149 Millionen verkaufte Einheiten, die neuen Konsolen stehen in den Startlöchern und die aktuellen Spiele verkaufen sich immer schlechter.

Die Wii U kann also nicht durch Multiplattform-Titel wie GTA 5 und Watch Dogs gerettet werden, weil nahezu alle Kunden die man auf diesem Markt derzeit ansprechen kann, bereits eine PS3 oder 360 besitzen und sich nicht eine Wii U zulegen werden, nur um darauf Multiplattform-Spiele zu spielen.

Name (unregistriert) 7. April 2013 - 19:15 #

Dass es keine zertifizierte Version der Unreal 4 für Wii U gibt, Epic dafür groß seine Unreal 3 für die Nutzung unter HTML5 im Browser promotet, besagt bereits alles. Auch dass Battlefield 4 alias Frostbite 3 keinen ausreichenden Grund für eine Wii-U-Fassung sieht, spricht Bände. Wenn die führenden Grafik-Middlewares bislang nicht für die Konsole adaptiert werden, wird sich auch kein westlicher Entwickler großartig die Mühe machen, das zu ändern. Ohne die wichtigsten Grafikanbieter keine westlichen AAA-Produkte, und es sind die westlichen Entwickler, die derzeit global gesehen den Ton angeben und die große Kohle reinholen.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4493 - 6. April 2013 - 17:10 #

> Die Basic-Version kostet nur noch 198€

Naja, ne Xbox 360 gibt's bei Amazon ab 142 Euro und für die gibt es erheblich mehr Spiele, darunter auch hunderte sehr günstige.

Von den Spielen nutzt leider kein einziges die bessere Hardware der WiiU (bessere GPU, Joypad) vernünftig.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 6. April 2013 - 17:49 #

Wenn man es richtig macht, kriegt man derzeit für 241€ eine Xbox 360, 2 Controller, Darksiders 2, Batman Arkham City, Crysis 3 und Battlefield 3. Ein Monster Hunter U-Bundle dagegen kostet derzeit 399€...

Naseweis (unregistriert) 7. April 2013 - 9:58 #

Naja, auf der WiiU kannst du auch Wii-Titel spielen, und da gibt es auch 'ne Menge gute und billiger Titel.

Das noch kein Titel die bessere Hardware ausnutzt ist klar, da die Konsole noch zu neu ist. Gibt keine Konsole bei der das jemals anders war.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 7. April 2013 - 11:21 #

Auf der PS3 kannst du im PSN PS1, PS2, PS3, PSP und PSVita-Spiele kaufen, die 3 erstgenannten kannst du dann auch gleich alle auf der PS3 spielen, auf der Vita laufen die PS1, PSP und PSVita-Spiele. Alles kann man bequem vom PC-Browser aus kaufen und ab Juni dann automatisch runterladen und installieren lassen. Man kann sich z.B. ein PS1-Spiel kaufen und gleichzeitig auf der PS3, PSP und PSVita spielen.

Die Wii U hat und der 3DS haben 2 verschiedene Geldpools, die nicht untereinenander austauschbar sind, auf der Wii und dem DSi gekaufte Inhalte müssen erst umständlich auf Wii U bzw. 3DS übertragen werden und werden dann auf dem erstgenannten Gerät gelöscht, eine Rückübertragung ist nicht möglich. Der Wii U-eShop ist noch lange nicht mit allen Virtual-Console-Inhalten von der Wii bestückt, wenn man diese kaufen möchte, muss man diese auf der Wii kaufen und auf die Wii U übertragen.

Ich verzichte gerne auf die Abwärtskompatibilität der Wii, wenn ich dafür das System von Sony auf der Wii U bekomme.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4493 - 7. April 2013 - 13:09 #

Da muss ich dann aber noch eine Wiimote und einen Nunchuck kaufen. Davon abgesehen laufen auf PS3 und Xbox 360 via Store ja auch ein großer Teil der alten Spiele.

Einen nennenswerten Kaufgrund für die WiiU gibt's momentan nicht. Außer man ist riesiger Nintendo-Fan und hat noch keine Wii. Das sind halt nur nicht besonders viele.

NickL 13 Koop-Gamer - 1579 - 6. April 2013 - 11:32 #

Ich würde gerne für die Alien Colonial Marines PC Version einen Nachtest sehen. Was hat sich nach dem letzten 4GB Patch alles geändert? Angeblich soll das Spiel ja jetzt optisch der E3 Demo angepasst worden sein.

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 6. April 2013 - 12:38 #

So ein Nachtest wäre wirklich klasse. Würde dabei gerne die Unterscheide sehen.

Zum Thema Einstellung des Titels: Da wurde bis jetzt schon sicherlich richtig viel Geld seitens Seag reingesteckt. Man hätte halt mit ausmerzen der ganzen negativen Punkte (die man auch ncoh beheben kann) sicherlich noch einen kleinen Systemseller für die WiiU rausbringen können.
Auf der anderen Seite weiß man natürlich nicht, wieviel mehr Geld Sega dafür hätte reinstecken müssen.

Marc Oberhäuser 14 Komm-Experte - P - 2376 - 6. April 2013 - 13:02 #

Armutszeugnis und Kapitulation... Ich hoffe, dass Sega Gearbox verklagt...

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 6. April 2013 - 14:43 #

Und das würde was genau helfen?

Henke 15 Kenner - 3636 - 7. April 2013 - 13:58 #

... und ich hoffe immer noch auf ein Statement von Randy Pitchford, was da genau schiefgelaufen ist. Von dessen Seite wird das ganze totgeschwiegen und mit Bonus-Codes für Borderlands2 um sich geschmissen...

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 6. April 2013 - 13:58 #

Nicht schade drum, merke gerade selber das ein Spiel wie Lego City Undercover die Konsole wert ist.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 6. April 2013 - 14:58 #

+1 Kudos dafür :-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 6. April 2013 - 17:58 #

Macht zwar Sinn, ist aber auch irgendwie schade. Man haette darauf gehofft, dass sie noch mehr Updates herausbringen, das Spiel weiter aufpolieren und auf der WiiU dann zumindest eine akzeptable Version veroeffentlichen. - Aber nach all der schlechten Presse...
Mir tun die WiiU-besitzenden Hardcore Alien-Fans leid, die trotz allem vielleicht doch zu dem Produkt gegriffen haetten. Fazit: was fuer ein Schandfleck fuer Gearbox.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 6. April 2013 - 19:32 #

War leider abzusehen, schade die Wii U kann jedes Spiel gebrauchen.

RomWein 14 Komm-Experte - 2103 - 6. April 2013 - 20:46 #

Wenn man bei den Quellen der News schaut, steht da, dass Sega wohl momentan noch weitere unangekündigte WiiU-Spiele in der Mache hat. Nachschub kommt schon noch. ;)

Michael Meissner 11 Forenversteher - 718 - 6. April 2013 - 20:55 #

Na hoffentlich kann man sich auf SEGA verlassen, war in der Vergangenheit nicht immer so.

RomWein 14 Komm-Experte - 2103 - 6. April 2013 - 21:58 #

Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass da evtl. wieder ein exklusives Sonic-Game dabei sein könnte. An etwas Spektakuläreres glaube ich hingegen nicht, aber ich lasse mich gerne überraschen. ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 7. April 2013 - 0:19 #

Ich tippe auf "Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen 2014 U" :D

RomWein 14 Komm-Experte - 2103 - 7. April 2013 - 0:38 #

Ach ja, stimmt. Das wäre natürlich ebenfalls eine Möglichkeit, dass sowas kommt. Was mir auch gerade noch einfällt, F-Zero GX war ja von Sega... nicht ganz auszuschließen, dass ein F-Zero U erneut dort entstehen würde, falls es irgendwann mal kommen sollte. ;)

Sniizy 14 Komm-Experte - 2513 - 7. April 2013 - 0:58 #

Oh Gott, mach mir ja keine Hoffnungen auf ein neues F-Zero - das bringt nur Enttäuschungen mit sich ;)

Aber wer weiß...E3...Wave Race U und F-Zero U *träum*

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4493 - 7. April 2013 - 13:11 #

Die WiiU bräuchte lieber zwei, drei exklusive Systemseller als einen Haufen mittelmäßiger Spiele oder Portierungen.

Raiger 13 Koop-Gamer - 1294 - 7. April 2013 - 12:50 #

Da die Pc Version von dieser Lizenzausschlachtung schon unterstes Mittelmaß war ist es gut so das dieses Spiel eingestellt wurde.
Ich hoffe das die Entwickler daraus lernen und sich das nächste mal mehr mühe geben.

Henke 15 Kenner - 3636 - 7. April 2013 - 14:00 #

Warum sollten sie sich Mühe geben? Das Ding hat sich doch blendend verkauft und wochenlang die UK-Charts angeführt...

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 7. April 2013 - 14:26 #

Da hat Nintendo die Notbremse gezogen ^^

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 8. April 2013 - 9:56 #

Denke ich eher nicht. (Das war einmal als Nintendo noch Mitspracherecht bei Third-Party-Entwicklungen hatte)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 8. April 2013 - 11:02 #

Nintendo? Sega! Die wollen bestimmt nicht noch mehr Geld in dieses miese Spiel buttern.^^

Zahnhans 13 Koop-Gamer - 1242 - 8. April 2013 - 21:03 #

Ob die Gearbox nochmal für irgendetwas einstellen?
DNF, A:CM eine Katastrophe nach der anderen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit