Einem Simcity-Spieler ist es nach eigenen Angaben gelungen, mehr als 1,8 Millionen rundum glückliche Sims in seiner Stadt anzusiedeln. Wie er das geschafft hat? Erstens, indem er die Straßen darin minimalistisch angelegt hat, damit sich möglichst viele Anwohner auf dem engen Raum niederlassen können. Und zweitens hat er eine Steuer-Oase geschaffen und die Abgaben auf 0% gesenkt.
Diese Steuererleichterungen haben dazu geführt, dass die in der Stadt lebenden Sims so glücklich sind, dass sie ohne sich zu beschweren auf Strom, Wasser und die Müllabfuhr verzichten können und auch nicht auf die schiefe Bahn geraten. Krank werden sie auch nicht. Beweis-Screenshots findet ihr in der Imgur-Galerie des Spielers, der hier offensichtlich einen Bug entdeckt hat.
Klasse Sache. Das Spiel wurde anscheinend wirklich gründlich getestet und gebalanced.
Wenn sich das mal kein Politiker zum Vorbild nimmt.
haha ;)
Ja das gute SimCity da wohnen dann aber auch 5000 Sims in einem 100 Einheiten Wohnhochhaus.
Die hätten das SimTokyo oder SimHongkong nennen sollen.
Diese Stadt erinnert mich ein wenig an Chongqing, eine chinesische Metropole und größte Stadt der Welt. Da bin ich öfters ... Hochhäuser bis zum Horizont. Und dennoch eine tolle Stadt :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Chongqing
Nur leben da 30 Millionen Menschen, davon 1/3 in der Stadt selbst. Es bleibt dabei, Simcity ist für mich eher ein Simtown oder Simvillage. 1,8 Millionen Leute ... Landpomerantzen :D
Ähnlich interessant ist das Ballungsgebiet Tokio-Yokohama mit über 41 Millionen Einwohner. Da sind 4 Städte ineinander gewachsen. Sieht auf googlemaps ziemlich extrem aus.^^
Klingt ein wenig als würde demnächst ein Mann in komisch aussehendem Outfit auf einem Motorrad einrollen und proklamieren, er sei "The Law".^^
Falscher Artikel XD
oder die Sims tun mir leid.
Das sieht halt aus, wie in jeder Hochhaus-Stadt.
Aber dass Chongqing als größte Stadt der Welt zählt, wage ich mal zu bezweifeln:
de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Millionenstädte
de.wikipedia.org/wiki/Größte_Städte_der_Welt
Stadt ist auch nicht gleich Stadt. Tokyo-Yokohama als eine große Stadt zu sehen ist auch merkwürdig. In den jeweiligen Stadtzentren stehen Hochhäuser und da bewegen sich Millionen von Menschen. Aber zum Beispiel in Kawasaki direkt in der Mitte zwischen den Städten stehen Einfamilienhäuser mit Garten und kein Haus hat über 2 Stockwerke.
Wenn man das als eine Stadt ansieht gehört die Metropolregion Rhein-Ruhr auch zu den Millionenstädten mit ihren 10 Mio Einwohnrn.
Sie stellt als regierungsunmittelbare Stadt eine eigenständige Verwaltungseinheit mit 28,85 Millionen Einwohnern (Jahresende 2010) dar.[1] Wenn ausschließlich die administrativen Stadtgrenzen herangezogen werden, ist Chongqing die größte Stadt der Welt.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Chongqing 2. Abschnitt
Ok, es ist geschummelt, für uns gilt ja nur die reine Stadt. Aber hey ... darauf pfeife ich mittlerweile. Wenn du ein Meer aus Hochhäusern siehst und darunter eine Weile lebst, hast du schon fast dystopisches Cyberpunk-Feeling ... was du da alles siehst :D
Ich meine ja nur. Offiziell taucht sie in keiner Liste ganz oben auf.
Aber ja, ich weiß was du meinst. Hong Kong ist ähnlich beeindruckend, auch wenn's flächenmäßig wahrscheinlich kleiner ist. Aber die Bevölkerungsdichte ist wahnsinnig hoch. Sehr spannend.
Die Bevölkerungsdichte ist ja auch ziemlich gering (<1000/km2) :-)
Wenn 6 Millionen das absolute Maximum ist, das man in SC3000 erreichen kann (http://www.youtube.com/watch?&v=NTJQTc-TqpU#!), sind 1.8 Millionen in Sim City Lite besser als ich erwartet hätte. Die Stadt sieht aber schon sehr klein aus.
Eine Stadt bei SC3000 hat dann aber auch Service Gebäude wie Polizei, Feuerwehr, Öffentliche Verkehrsmittel. So ein 1.8 Mio "Städtchen" in SC hat nix. Nur Residential Zones. Verbrechen gibt es keins, weil es keine Shops gibt. Stau gibt es keinen, weil es keine Shops und keine Arbeit gibt.
Ich weiss nur nich ob das Utopia ist oder die Tore zur Hölle.
Außerdem hat die Stadt in SC3000 Strom, Wasser und Müllentsorgung. Und sei es über Verträge mit Nachbarn.
In SC5 hätte ich mir sowas vorstellen können, wenn Städte rund rum ebend die Ver und Entsorgung übernommen hätten und die Arbeitsplätze gestellt hätten. Wozu ist denn das Regionenkonzept sonst da.
Aber so? Das Teil hatte nie Strom, Wasser oder Müllentsorgung...
Wenn er den Autobahnanschluss besser in die Stadt integriert hätte, dann hätte er noch ein Haus mehr unterbringen können. Oder vielleicht sogar 2.
Winzig, nicht nur sehr klein. Darüber hinaus ist die Bevölkerungszahl fiktiv, erfunden oder sonstwas. Die Bevölkerung existiert im Spiel nicht und wird lediglich in der Bevölkerungszahl angezeigt.
Irgendwie scheint immer offensichtlicher zu werden, dass mit der Spielmechanik was grundlegendes nicht stimmt.
zu geil... und peinlich für Maxis zugleich...
Davon sind dann auch noch 85% oder weiß der Himmel nur Phantomsims, die nirgendwo wirklich existieren. Schon geil das Spiel, an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen.
Wo bleibt der erste Bash-Kommentar, der so tut, als hätte EA das Spiel programmiert?
Nur um dann zu sagen, dass sie "alles kaputtmachen, alle abzocken und böse sind... plus Origin, das ist auch irgendwie doof... und DRM ist der Teufel", bevor sie ihr liebstes Steam-Spiel weiterzocken.
Solche Kommentare wenn ohne Substanz gibt's bei diversen anderen Seiten, wo Karl Bierflasche zuerst postet und dann denkt. Hier braucht es eine Weile wenn überhaupt, und das gefällt mir sehr.
Ok, Maxis ist der Entwickler. Macht es das nun besser? Das Spiel wurde schlecht geplant und dementsprechend schlecht umgesetzt. Oberflächlich ist es ein nettes Spiel. Sobald es ins Detail geht wird es so schwammig, dass ich mich wirklich frage, was für Amateure da bitte in der Planung sitzen (mal von den Serverproblemen etc. abgesehen).
Davon mal abgesehen besitzt EA, Maxis seit 1997. Die können sich nennen wie sie wollen am Ende sind sie trotzdem EA.
EA hat also Sim City 3 und 4 gemacht und damit ist EA toll. Ist doch schön :)
EA hat früher oft tolle Spiele gemacht! Das war halt früher mal.
Und inwiefern ist dein Troll-Kommentar besser oder relevanter als die von dir erwähnte Sorte Kommentar?
Mir sind EA-Basher lieber als EA-Basher-Basher, denn erstere wissen wenigstens, dass sie bashen. Du hingegen merkst noch nicht mal, was du tust. Erbärmlich...
Und ich bin jetzt ein Basher dritter Ordnung. Ach, ist doch alles scheiße, ey...
Mir sind EA-Basher-Basher lieber als EA-Basher. Denn selbst wenn die Basher ersten Grades wissen, dass sie bashen, so können die Basher zweiten Grades sehr leicht bloßstellen, wie lächerlich die Bashversuche sind. (solche Kommentare wie "Origin hat nur so viele Kunden, weil die Spiele Origin-Zwang haben, ich bleib bei Steam" zwingen ja gerade zum Gegenbash.)
Oder hier, wo so getan wird, als wäre SimCity das erste Spiel der Welt, dass einen Bug hätte. Was natürlich umheimlich Top-News würdig ist. Wenn ich mich zB jetzt in Bioshock Infinte in ne Ecke stellen kann und von dort ohne beschossen zu werden alles abknallen kann, ist das ne Topnews wert, weil das Spiel total kaputt ist?
Für dich ist es also in Ordnung erst 2 Wochen nach Kauf ein Spiel zu spielen zu können? Und bitte kein Geschwafel das man sich Spiele sowieso nie vorbestellen sollte.
Das Spiel wurde offensichtlich mangelhaft auf den Launch vorbereitet und mir ist schleierhaft, wieso zB nicht alle Vorbesteller schon 2 Wochen vor Release in einer Closed-Beta das Spiel voll spielen konnten, so dass man eventuelle Probleme rechtzeitig erkennen und beheben konnte. Aber ja, das ist halt das Risiko, wenn man ein Spiel direkt zu Release spielt. Ich hät mich geärgert und was anders gespielt, bis es läuft.
Da bist du aber gutmütig :). Ich hätte es nicht so lange liegen lassen, bis es mal läuft (was übrigens auch keine Garantie ist), sondern die mangelhafte Ware - und nichts anderes ist Simcity - schlichtweg wieder zurückgegeben, inkl. Rückerstattung des Kaufpreises. Was heutzutage ja leider nicht mehr möglich ist, erst Recht mit Always On und Kontenbindung.
Bei mir stapeln sich die Spiele und ich komm nicht hinterher, darum hab ich die Gelassenheit :) Sonst hät ich mir das Spiel auch spätestens geholt, als EA DS3 als kostenlose Beigabe dazu gepackt hat.
Jetzt mal Butter bei die Fische: Bei Simcity liegt doch im Gesamtpaket viel mehr im Argen, als ein Bug. Das hat man vor und seit Release genügend mitbekommen. Da dürfen die (potentiellen) Konsumenten sicherlich zu Recht kritisieren. Wobei ich rein provozierende EA-Basher oder EA-Basher-Basher da nicht mitzähle, da die unfähig sind, sachliche Kritik zu üben. Wer auf die auch noch eingeht, macht's auch nicht unbedingt besser.
"einen Bug"? EINEN Bug? Das ganze Spiel ist selbst ein großer Bug, die Simulation ist haarsträubend geschummelt von vorne bis hinten.
Bei "einen Bug" musste ich auch grinsen :D
Schummeln ist per Definition das, was eine Simulation tun soll.
Aha. Ich schließe jetzt auch mal daraus, dass es in der Schweiz weder Strom noch Sanitäranlagen gibt, dafür sind die Steuern niedrig, das gleichts aus :) :D
das geht viel einfacher, wir nehmen einfach das schwarzgeld deiner landsleute, die den normalen bürger ausbeuten. simpler gehts nicht und der deutsche michel sieht zu und droht mit der kavallerie. aber in anbetracht, dass ihr nun euer ganzes geld an die südstaaten verschenkt, machts auch nichts mehr aus. dann werden noch mehr deiner landsleute hier rüber kommen und mich an der tanke bedienen.
und das beste daran ist, erst pöbelt ihr gegen die polen die zu euch arbeiten kamen, und nun geht ihr selber in ein nachbarland um kohle zu schwefeln und beschwert euch noch wen man euch hier auslacht lol.
echt der hammer die deutschen...
Müssten die Schweizer, um jemanden auszulachen, nicht zunächst zumindest eine rudimentäre Form von Humor entwickeln?
Nee, die haben doch unser Geld. Da können sie auf den Humor verzichten, wobei der Sepp Blatter kommt doch daher, so humorlos sind sie dann doch nicht.
http://www.srf.ch/player/tv/giacobbo--mueller/video/weise-worte-von-praesident-sepp-den-fussball-entwickelt?id=bf546039-2f63-4f14-bfb5-0dd11925ef68
srf.ch/player/tv/giacobbo--mueller/video/mergim-muzzafer?id=f2631f22-05d7-4188-ac46-bc29b580818f bis auf den ist die sendung witzlos...
wie wer? der deutsche helge schneider?
http://www.youtube.com/watch?v=l9sfqDd5PV8
Link verbreiten, damit Desinformation und Agitation allmählich nicht mehr die Köpfe und Herzen der Menschen hierzulande durchdringen können!
Hätte ja nicht gedacht, dass hier so eine Diskussion entsteht um so dumme Sprüche ^^
Ist Wochenende und ein bischen Spass schadet doch nicht.
Wenn ich mich hier so umsehe, lässt sich die These nicht völlig von der Hand weisen. Allerdings verfügt die Simulation "Schweiz" über ein Feature, welches Sim City (ohne DLC?) nur begrenzt aufweisen kann: Die Alpen. Diese eignen sich sowohl zur Stromproduktion wie auch Entsorgung radioaktiver und anderer Abfälle. Mit der extrem hohen Kriminalität (Littering, bei Rot über die Strasse gehen, Rauchen in Restaurants usw.) kann man gerade noch leben. Die Bildung übernimmt die Privatwirtschaft bzw. das deutsche Privatfernsehen. Eine Feuerwehr ist angesichts des spezifischen Klimas überflüssig. Und Steuern. Von so was hab ich überhaupt noch nie gehört. Was soll das sein?
Ist halt ein Sandkasten als eine Städte-Simulation. Als solcher ist es auch noch gar nicht mal schlecht, aber mehr darf (leider) man nicht erwarten.
Dann eher Sandkasten-Lite, denn wirklich viel kann man nicht rumprobieren. Davon abgesehen dass es kein Terraforming gibt, kann man z.B. keine Tunnel oder höhergestellte Straßen bauen, außer das Terrain gibt diese vor. SimCity ist lediglich ein Puzzle-Spiel. Ein Puzzle-Spiel bei dem man nicht denken muss und nicht verlieren kann, also was bleibt da noch übrig?
Erinnert mich an die riesigen Metropolen in Anno 2070.
Jede Simulation hat nunmal ihre Grenzen... ohne Internet wäre das früher vermutlich nur einer handvoll Leuten aufgefallen. Heute vermiest es dem Großteil der mitlesenden Spielerschaft den Spaß am Spiel.
Natürlich hat jede Simulation Grenzen, aber eine Stadtsimulation in der die Bürger ohne Essen, Freitzeitmöglichkeiten, Arbeit etc. glücklich sind, weil sie keine Steuern zahlen müssen?
Wenn du allerdings den Leuten erzählst, da kommt eine Simulation, die Simuliert sooo gut, das sogar Schulen das später nutzen werden (als Städtebausim und nicht als beispiel für schamloses flunkern) - dann gräbt man sich sein eigenes Grab. Klar, wenn man die PR Sprüche Satz für Satz auseinander nimmt, wird wahrscheinlich nix übrig bleiben um die Jungs & Mädels jemals vor ein Gericht zu zerren. Zumindest aber Otto-Normalspieler wird wissen das er verschaukelt wurde.
Seit kurzen geht Cheetah jetzt wieder - hatte mit dem Spielen aufgehört, weil es ohne doch zu Zäh ist. Und nu? Jetzt hab ich ganz aufgehört, weil man mit Cheetah nur viel schneller die Bugs & Logiklöcher sieht. Schade drum.
Naja, wollte man es überspitzt formulieren, so könnte man sagen, dass die Simulation bei SimCity offenbar gar nicht erst anfängt :p
Das ist doch Unsinn. Die Missstände fallen jedem auf, der das Spiel länger spielt. Gerade früher waren Spiele doch optisch und technisch viel reduzierter und der Spieler hat schneller bemerkt wie etwas implementiert ist. Ohne Internet würde da sicher nicht so viel drüber geredet werden und SimCity würde schnell in der Versenkung verschwinden.
Lösung:
Einfach nichts im Internet lesen.
Da ist die Welt auch gleich viel einfacher und schöner.
Rote oder blaue Pille? ist bei dir dann wohl beantwortet :)
Es ist etwas faul im Städtchen Maxis-Town!
Acuh wenn der findige und windige Bürgermeister dieser Modellstadt sich damit rühmen kann, seine Sims in einem Utopia zu beherbergen, so sind die Umstände, unter denen diese armen virtuellen Kreaturen leben und vor allem glücklich sind, doch arg bedenklich.
Ich glaube auch nicht an einen dem spiel innewohnenden Bug, ich denke eher, das hier jemand schlau genug war, die (nicht vorhandenen) Gameplaymechaniken bis zum aüssersten auszureizen.
Und das ist wahrlich ein Armutszeugnis für die schlauen Köpfe bei Maxis...
Schön ausgedrückt. Ich halte es auch nicht für einen Bug, sondern für schlechtes Spieldesign.
Jo das haben die Jungs nicht ganz durchdacht.
Wer alle Kraft in sein nicht-DRM Always-On setzt hat halt keine Kapazitäten mehr die er für das Gameplay oder die Simulation einsetzen könnte.
Ja ganz einfach in dem man Geld von anderen Städten rüber zieht. Er verdient auch nichts in der Stadt.
Wer Trailer oder Pr gelaber auf die Goldwage legt der sollte schon lange mit Spielen aufhören. Es werden immer ach die tollen Sachen erzählt damit man sich das Spiel kauft.
Hat irgend wer gedacht das man 1 Million Sims Simulieren kann? Da wer jede Straße voll mit Sims es würde so viele Autos geben das sich keines mehr bewegen könnte. Das würde keiner machen alleine der aufwand ist doch utopisch was so etwas kosten muss. Spiel sollen Spass machen und eine Illusion einer Stadt erschaffen weil wirkliche Simulationen sind nicht gerade Spaß Granaten. Ich glaube keiner will wirklich eine richtige Simulation Spielen selbst Arma ist keine richtige Simulation.
Und was hat nicht Bf3 mit zerstörbaren Häuseren geworben oder ein Tombraider mit einer Verletzlichen Hauptdarstellerin. Die nach der Cut Squenz zum Massenmörder mutiert wenn man so kleinlich ist müsste man jedes Spiel zerreisen.
Sim City kann man seine kleine Fläche ankreiden und den Online Zwang und ein paar Bugs. Aber eben nicht wenn eine 0% Gewinn Stadt wuchert ohne Bürgermeisterhaus das würde bei jedem anderen Simcity gehen wenn man sich Geld von anderen Städten schick lassen könnte.
Er lässt eben nichts über eine andere Stadt regeln. Das ist ja das Problem an der Sache. Die Sims sind aufgrund der nicht vorhandenen Steuer so zufrieden, dass sie ohne Strom etc. leben können.
1 Mille simmulieren ist also, erst recht bei so einem simplen Wegekonzept wie SC5, nicht möglich?
Also 1 Mille sehr dumme Entitäten die nicht mal aufeinander reagieren (außer im Stau) und die einfachsten Regeln folgen sind nicht möglich?
Kleiner Tipp, kauf dir Supreme Ruler Cold War. Da werden für jede Entität, also Einheit, nicht nur Wegeberechungen auf einer freien Karte durchgeführt, inklusive der Suche nach dem Besten weg je nach Eigenschaften der zu überquerenden Felder, da werden auch ständig Sichtbereichskontrollen für jede Einheit gegen Tarnwerte und Gelände von anderen Einheiten gerechnet, Nachschub und Treibstoffversorgung und eigener Vorrat und wenn man die KI alles steuern läßt, dann reagiert jede Einheit auf das, was eine andere macht.
Und wenn die Engine auch noch Multicorefähig wäre...
So läuft es ab, vielleicht 1 oder 2 Millionen Einheiten schon mal etwas schleppend. Und das auf einer Karte, die ein Vielfaches der Rasterpunkte von Sim City hat.
Übrigens gab es das schon in Supreme Ruler 2010 und Supreme Ruler 2020.
Mit anderen Worten.
Man kann mehr als 1 Mio Agenten durch die Gegend scheuchen, sogar mit komplexeren Regeln, als sie derzeit genutzt werden. Alles eine Frage der Regeln und der Optimierung.
Ich bezweifle das sich Supreme Ruler Cold War auf der grösse einer Briefmarke abspielt? :)
Weltkarte unterteilt in 16km² Hexfelder. Läuft in Echtzeit, die Berechnungen laufen allerdings in Zeitintervallen. Also auf Echtzeit ausgebautes Rundensystem. Aber das macht ja SC5 auch nicht anders - oder irgend ein Echtzeit(aufbau)strategiespiel.
Ich hab mir mal bei DeineRöhre hier und da ein Video angeschaut. Schaut interessant aus - der Titel war mir jedenfalls gänzlich unbekannt.
:edit:
Jetzt hab ich mir das mal durchgelesen (http://www.manapool.co.uk/supreme-ruler-cold-war-review/) und denke, ich werde da passen. Ich hab ja schon bei Crusader Kings II graue Haare bekommen. Irgendwann in meinem leben dachte ich mal, ich wäre ein Strategie liebhaber ... aber sowas sprengt meine grauen Zellen leider. Back to XCom. :)
Ich würde mal behaupten, dass es weniger an den Berechnungen als an der Darstellung dieser liegt. Ich kann mir schwer Vorstellen, dass 1 Mio. Sims bei der grafischen Qualität von SimCity auf Durchschnittsrechnern darstellbar sind.
Aber wer will das schon wirklich? Eine "goldene Regel" bei Simulationen ist doch, dass ein gewisses Maß an Abstraktion besser simuliert als der Versuch die Realität vollständig abzubilden. Der ganze Quatsch mit SimCity hat doch damit angefangen, dass man die nicht realisierbare Idee hatte jeden Sim darzustellen. Die Implementierung dieser Idee ist so rudimentär und unvollständig, dass keine vernünftige Simulation rausgekommen ist. An allen Ecken und Kanten ist das Spiel simplifiziert nur um für eine gewisse Bevölkerungsanzahl alle Sims darzustellen.
Die bessere Lösung wäre hier jedes Wohnhaus durch einen oder mehrere Repräsentantanten abzudecken, sodass das Verkehrsmanagement eine wichtige Rolle spielt. So hätten viele Berechnungen wunderbar implementiert werden können, die Stadtgröße hätte üppiger ausfallen können, usw.
Ehm, die Berechnung für die Agenten werden von der CPU ausgeführt, während für die grafisch Umsetzung (hoffentlich) die GPU zuständig ist.
Supreme Ruler sieht nicht scheiße aus, weil das Spiel die GPU massiv belastet. Dafür kann es selbst moderne CPUs (auch weil es leider nur Singlecore ist) ordentlich ins schwitzen bringen. Die maximale Spielgeschwindigkeit ist z.B. nur davon abhängig wie schnell deine CPU die Berechnungen durchführen kann. Da könnten viel bessere 3D-Modelle drauf gesetzt werden, ohne die Performance wirklich zu drücken. Wie geschrieben, ausprobieren. So teuer ist das Ding nicht.
Türlich gehört Abstraktion dazu. Aber ich wollte vor allem darstellen, dass du viel komplexere Regeln für eine größere Anzahl Agenten nutzen könntest. Für mehr Perfomance könnte man sogar die Wasser und Stromagenten weglassen und wieder das alte Prinzip nutzen. Haus angeschlossen? Wenn ja, wie viele Einwohner? X Einwohner der Gehaltsklasse Y verbrauchen Menge Z an Recourcen. Substrahiere Z von der produzierten Gesammtmenge. Dann gäbe es auch keinen "Stau" in den Wasserleitungen.
Und so wie es auf mich wirkt, haben sie nur das absolute Grundgerüst der Agenten fertiggestellt. Sieht für mich eigentlich recht gut erweiterbar aus. Zumindestens dem Quellcode nach, der so veröffentlicht wurde.
Deine Idee könnte man umsetzen, andere auch.
Er hat ja auch von einer Million und nicht von einer Mille (= Tausend) geredet ;)
Aber schon klar das da weitaus mehr möglich sein kann, Sim City ist halt einfach in eine komplett andere Richtung entwickelt wurden...
Sieht ja klasse aus, yuhu. So ein ähnliches Städtekonzept gab es ja bereits schonmal, es zeigt aber wohl nur, dass die Maxis "Simulations" Engine nicht funktioniert. Ich möchte zumindest nicht mal tot über der Stadtgrenze hängen, in dieser Shitty.
Nachvollziehbar.
Was nützt mir ne Steueroase in der ich keine Steuern zahle, aber auch kein Strom und Wasser habe? Da würden die weiblichen Bewohner der Stadt ganz schön schnell auf die Barrikaden gehen ^^
Ach, wer braucht schon Strassen, Kanalisation und Muellabfuhr?
All you need is Love - ta ta tatataaaa
all you need is Love - ta ta tatataaaa...
all you need is Lo-oooove
Love is all you need.
So ist es! ^^
Yeah, eine 1,8-Millionen-Großstadt, bei der man von einem Ende zum anderen nur 18 Häuser weit laufen muss. Da ist selbst mein 5000-Einwohner-Dorf größer. Einfach nur lächerlich.
Was für eine politische Botschaft auch: Steuersenkungen als Allheilmittel. Herrlich.
Und die Stadt auf dem Bild sieht ja auchnoch potthässlich und stinklangweilig aus. Ich dachte, SC2013's Stärke sei die immerhin schnuckelige Grafik. Da bleibt ja garnichts mehr von diesem Produkt übrig.
nunja, ohne EA/Maxis da verteidigen zu wollen aber wenn man eine "normale" stadt baut, sieht das schon schöner aus.
dieser versuch hier war wahrscheinlich nicht im sinne der entwickler, genau wie die wahrheit sagen und eine ordentliche qualitätssicherung nicht im sinne der entwickler war.
Schade, dass das Spiel so in den Sand gesetzt wurde. Ein gutes Sim City hätte mich aufgrund der Vorgänger schon gereizt.
Abseits aller Flame- und Bashing-Aktionen gegen EA/Maxis. Dieser Kommentar bringt es für mich auf den Punkt. Echt schade!
Lernen werden sie nix draus, wurd ja oft genug verkauft.
Gib dem Spiel noch ein Jahr und es läuft so wie es laufen soll. ;)
Dann gibts schon wieder einen neuen Teil ^^
1,8 Millionen hat jetzt auch Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues
https://www.shroudoftheavatar.com/?page_id=5
http://www.youtube.com/watch?v=XjP8JZEOQxA&feature=g-high-lss&newstate=ce92676d9c3470b4021420f80836f347
Nur so am Rande :P
Kommt ja leider keine Nachricht hier
Da kannst du aber im Forum unter Games und Kickstarter Projekte mal nachschauen oder etwas reinposten. Mache ich da ganz gerne mal.
Das beste daran ist: Spoony wird Lord British "interviewen".
Ja, habe ich schon gelesen. Bin ich sehr drauf gespannt. Nach dem Motto: "Well Richard: What's a paladin?"^^
Satire?
Das ist endlich der Beweis, dass die Mechanik schrott ist :/
Keine Steuern, Keine Abfallbeseitigung, keine Abwasserklärung...
Es lebe die Casusalisierung!
Die viel zu klein geratenen Maps für die Städte haben bei mir schon 2 Wochen nach Release dazu geführt, dass ich die große Lust auf das Spiel, welche anfangs trotz Verbindungsproblemen zweifellos noch vorhanden war, fast völlig verloren habe. Zusätzlich das Wasserproblem nach einer gewissen Spielzeit & man wendet sich schnell anderen Titeln zu.
Zumindest das Wasserproblem ist leicht in den Griff zu bekommen. Einfach eine Kläranlage neben einer Wasserpumpe bauen = Unendlich Wasser.
Als ich das gesehen habe bin ich vom Glauben abgefallen.
Liegt Maxis' Studio irgendwo in Somalia? Igitt!!!
Das hätte man mit Regen oder Wasseraufbereitungsanlagen so einfach lösen können. Ohne diesen Glitch (ich nenne das mal so) ist spielen auf einigen Karten gar nicht möglich.
Die Darstellung ist vielleicht ein wenig verkürzt, im Prinzip funktioniert das aber so ...
Ich verstehe auch nicht wieso eine Kläranlage so massiv den Boden um sie herum verschmutzt. Bei uns im Nachbarort gibt es auch eine Kläranlage, aber der ist trotzdem keine Kontaminationszone.
Bei SimCity 4 wurde das besser gelöst. Da ging das geklärte Wasser wieder in den Kreislauf, für Maxis offenbar Science Fiction.
Es gibt die erste Kläranlage, die pumpt quasi das Braunezeugs ungefiltert in die Pampa. Die bessere Anlage säubert das Zeug und führt das Wasser wieder dem Boden zu.
Erstere macht verschmutzung, letztere frischt die Wasserreserven wieder auf.
Das mit dem Abwasserendrohr ist klar. Aber bei mir ist das Wasser, das das Klärwerk wieder dem Boden zuführ immer verschmutzt.
Bei dir fliegen bestimmt auch keine UFO's rum und riesen Eidechsen zerlegen nicht deine Stadt, oder? :)
Von der Geschichte des ewigen Sim's, der täglich sein Geschlecht, Hautfarbe, Job und Wohnung wechselt ganz zu schweigen. Irgendwie sollte man die Realität nicht mit SC vergleichen.
Die Macher haben haben Behauptet SimCity wäre eine Simulation, die man an Schulen benutzen könne um den Kindern Stadtplanung beizubringen.
Wenn so etwas gesagt wird soll man seinen Anspruch etwa so tief runterschrauben wie nur irgendmöglich?
Das sagt doch alles über die Stadtplanung in den USA aus, wenn sowas an den Schulen benutzt wird.
Ja aber haben wir nicht schon seit über 3 Wochen mittlerweile festgestellt, dass das nicht der Fall ist? Ist so als wenn du sagen würdest: Und übrigens, die Welt ist Rund. :)
Nix neues im Staate Dänemark - davon mal ab: Vielleicht wollten die das in Schulen einbringen, wo die Kreatonisten am Werke sind. Vielleicht auch eine Schule für Tiere ... nichts genaues weiss man nicht.
Zuerst habe ich beim Titel gedacht 1,8 Millionen glückliche Spieler bei SimCity. Das wäre doch mal ne News..... ;-)
...die auf jeden Fall Topnews wäre. :)