Bioshock Infinite: Brettspiel angekündigt

andere
Bild von Gucky
Gucky 33915 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

9. April 2013 - 9:46 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Bioshock Infinite ab 8,99 € bei Amazon.de kaufen.

2K Games hat ein Brettspiel angekündigt, das in der Welt des Actionspiels Bioshock Infinite spielen soll. In Bioshock Infinite - The Siege of Columbia agiert ihr entweder auf der Seite der Vox Populi, oder der Gründer, um die Kontrolle über Columbia zu erlangen. Das Brettspiel ist für zwei bis vier Personen ausgelegt und soll eine Spieldauer von 60 bis 90 Minuten umfassen. Die Ausstattung verspricht recht üppig zu werden, da zahlreiche Truppentypen und mächtige Anführer als Einheiten vorgesehen sind. Als Spieldesigner übernimmt Isaac Vega die Verantwortung, der sein Können bereits bei dem ähnlichen und gut bewerteten Brettspiel City of Remnants unter Beweis gestellt hat.

Bisher wurde Bioshock Infinite - The Siege of Columbia nur für die USA für einen Preis von knapp 60 Dollar angekündigt. Mit der Umsetzung wurde Plaid Hat Games beauftragt. Ob und wann eine Veröffentlichung in Europa erfolgt, steht bislang noch nicht fest.

Fabes 14 Komm-Experte - 2418 - 9. April 2013 - 9:48 #

gute Brettspiele gehen immer! Vielleicht gibt's auf 4Players ja sogar einen Test, wer weiß :)

Refar (unregistriert) 9. April 2013 - 9:56 #

Ich würde mit einer Veröffentlichung in Europa im Oktober 2013 oder 2014 rechnen. Heidelberger oder Pegasus wird sich das vermutlich schon für den deutschen Markt sichern.

Kripther 11 Forenversteher - 586 - 9. April 2013 - 14:08 #

Ich denke Heidelberger wird sich das für den deutschen Markt sichern. Die haben mehr Rollenspiele im Angebot.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 9. April 2013 - 10:14 #

Ganz witzig. Aber auf die DLC bin ich dann doch mehr gespannt. Denn die *müssen* gut werden, ansonsten werde ich schwer enttäuscht sein :|

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11136 - 9. April 2013 - 11:00 #

Das ein Brettspiel kommt, ist doch seit Ewigkeiten bekannt. Die Handyman Figur, die der Premium und Ultimate Songbird Edition beiligt, wurde doch schon vor Monaten damit beworben, dass sie eine Figur fürs Bioshock Infinite Brettspiel ist, die man sonst nicht erwerben kann.

Kotfur (unregistriert) 10. April 2013 - 17:14 #

Dann hättest du ja vor Ewigkeiten schon eine News dazu schreiben können.

Zahnhans 13 Koop-Gamer - 1242 - 9. April 2013 - 11:26 #

Die Brettspielumsetzungen von Computerspielen, die ich bisher gespielt habe (Anno und Wow) waren gut umgesetzt und haben den Inhalt des Spiels ganz gut wiedergegeben. Ich hole es mir als Vielspieler auf jeden Fall, obwohl bei mir Arkham Horror doch noch an der Spitze bleiben wird.
Mir wird besonders gut gefallen das der Splatter wegfällt, das extrem brutale Morden hat mich in BS doch immer stark gestört.

Sir Loslasli 11 Forenversteher - 695 - 9. April 2013 - 14:20 #

"Ob und wann eine Veröffentlichung in Europa erfolgt[,] steht bislang noch nicht fest."

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 9. April 2013 - 15:40 #

Gab's in der CE eigentlich verschiedene Figuren für das Brettspiel?

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20675 - 10. April 2013 - 8:15 #

Nein, nur den Handyman

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 10. April 2013 - 15:58 #

Na wenigstens das :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 9. April 2013 - 15:57 #

Schoen. Einfach nur schoen. Brett & Pen&Paper Rollenspiele sind also doch noch nicht ganz aus der Mode gekommen. Da ich zumindest 3 BioI-suechtige Bekannte habe, lohnt es sich ja, mir das mal anzuschauen. Der Rollenspiel-Laden meines Vertrauens hat es wahrscheinlich schon bald im Schaufenster stehen.

Refar (unregistriert) 9. April 2013 - 20:52 #

Der Brettspielmarkt hält sich noch ganz gut, ist aber seit Jahren am schrumpfen. Aber dennoch kamen in den letzten Jahren viele gute (Spieler-)Spiele raus. Koop hat auch seinen festen Platz unter den Brettspielen gefunden. Der Pen & Paper Rollenspielmarkt hält sich weniger gut.

Zahnhans 13 Koop-Gamer - 1242 - 10. April 2013 - 1:12 #

Der deutsche Brettspielemarkt schrumpft nicht, er wächst nur noch sehr langsam. Hier ist ein Artikel aus der Faz dazu:(http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/die-besten-brettspiele-mensch-langweile-dich-nicht-11820768.html)
Das tolle ist nur, dass das Angebot für Vielspieler wie mich immer noch besser wird. Das Segment der Adventure-Brettspiele wächst zur Zeit extrem. Da kommt immer mehr nach Deutschland und das ist genial.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 10. April 2013 - 9:24 #

Wie ich auf der Spiel-Messe in Essen feststellen konnte ist die Zielgruppe nur gewechselt. Bzw. die gleiche geblieben weil sie mitgealtert ist.

Große Parallelen zu den Videospielen: Viele Indie und kleine Verlage die echte Perlen raushauen und die großen (Hasbro z.B.) dennen nix besseres einfällt als jedes Jahr Abwandlungen ihre großen Marken von früher auf den Markt zu werfen (die auch alle vereinfacht und massenmarkttauglicher werden)

Gertie 14 Komm-Experte - P - 2249 - 10. April 2013 - 12:44 #

Ich wünscht mir dann mal das im Freundeskreis mehr Brettspieler wären.

Diese ewigen 6h+ Risiko Sitzungen öden doch was an mit der Zeit

AlexCartman 14 Komm-Experte - P - 2317 - 10. April 2013 - 22:47 #

Meine Tochter wird im Sommer 6, und wir spielen regelmäßig "Sagaland" und andere kleinere Brettspiele. Da muss die mitalternde, inzwischen Elterngeneration nur dafür sorgen, dass die Kinder an die Hobbies rangeführt werden.

"Angry Birds" auf dem Smartphone spielt sie auch schon. :D

abc2030 13 Koop-Gamer - 1497 - 10. April 2013 - 6:57 #

Merchandising Alarm :)