Reise durch die Videospiel-Geschichte mal anders

Bild von Carsten
Carsten 12131 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

14. Juli 2009 - 3:20 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Mit dem legendären Pong feierten Videospiele vor nun bald 4 Dekaden ihren großen Durchbruch. Danach stand dem neuen Medium nichts mehr im Wege und es begann, sich über Geräte wie den C64 und NES bis hin zur Playstation und natürlich dem PC einen immer größeren Markt zu erkämpfen.

Diese Phase brachte einge Meilensteine der Spieleentwicklung hervor mit denen viele von uns ihre Kindheit und Jugendzeit verbrachten. Nicht wenige von euch sind sicherlich mit den Super Mario Brothers auf unzähligen Monster-Köpfen herrumgesprugen und haben in Space Invaders die Menschheit vor so mancher Alien-Invasion gerettet.

Genau diese Evolution der Videospiele hat sich der deutsche Mediendesigner Musclebeaver vorgenommen und in einem sehr unterhaltsamen Video verarbeitet. In diesem Video, welches ursprünglich als Intro zu einer Reportage, die sich mit dem Suchtpotenzial von World of Warcraft beschäftigt, geplant war, zeigt er die Entwicklung der Spiele anhand vorwiegend typischer Szenen aus Klassikern der Spielegeschichte.

Musclebeaver hat sich jedoch die Freiheit genommen, eingie Videospiel-Universen auf seine ganz eigene, sehr witzige Art und Weise zu interpretieren bei der kein Auge trocken bleibt. Oder hättet ihr gedacht, dass Mario Prinzessin Peach jemals mit Lara Croft betrügen würde?

Falls ihr neugierig geworden seid, schat euch das Video an. Es lohnt sich!

Video:

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 14. Juli 2009 - 3:32 #

Der Mario Part ist so EPIC (ich mag das Wort eigentlich nicht, aber hier trifft's einfach zu). Vor allem die Musik, hammer!

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3156 - 14. Juli 2009 - 4:44 #

Das Video ist technisch ja sehr eindrucksvoll gemacht - aber meine Art von Humor ist das leider überhaupt nicht.

iStone (unregistriert) 14. Juli 2009 - 8:43 #

Nett :-)

PrinzD 13 Koop-Gamer - 1673 - 14. Juli 2009 - 9:58 #

richtig jut finde ich das video besonders die szene mit guybrush ^^

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33715 - 14. Juli 2009 - 12:26 #

Zum Ende hin wird's etwas merkwürdig... aber sonst sehr lustig. Aber die Szene mit dem Wolf am Schluss konnte ich nicht einordnen, wozu gehört die denn?

KosmoM 13 Koop-Gamer - 1769 - 14. Juli 2009 - 12:41 #

WoW

iStone (unregistriert) 14. Juli 2009 - 12:48 #

Kommt das vor? ^^

KosmoM 13 Koop-Gamer - 1769 - 14. Juli 2009 - 13:00 #

Jo am Schluß halt die Landschaft mit dem Wolf.

iStone (unregistriert) 14. Juli 2009 - 13:07 #

Wieder was dazu gelernt :-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33715 - 14. Juli 2009 - 17:33 #

Ah danke, da wär ich nicht drauf gekommen, weil das in dem Video mehr nach 2D aussah. Obwohl, da ist ja eigetlich alles zweidimensional gehalten. Aber sah dadurch eher nach einem alten Adventure aus oder so.

Porter 05 Spieler - 2981 - 14. Juli 2009 - 15:32 #

das Pong am Anfang wird zuuu lange gezeigt... ansonsten wars Lustig, obwohl mir der arme kleine pummelige Gumba schon leit tat den Mario da zusammengestaucht hat :-(

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 14. Juli 2009 - 15:38 #

Jepp, Pong dauert echt zu lange.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)