Resident Evil 6 X Left 4 Dead 2: Zombie-Crossover erschienen

PC 360 PS3
Bild von Philley
Philley 5356 EXP - 16 Übertalent,R3,S1,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

5. April 2013 - 11:23 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Resident Evil 6 ab 12,22 € bei Amazon.de kaufen.

Wie vor einiger Zeit angekündigt (wir berichteten), erscheint heute bei Steam der erste Teil des großen Crossovers zwischen Capcoms Resident Evil 6 (GG-Test) und Valves Left 4 Dead 2 (GG-Test). Mittlerweile hat Capcom einen Gameplay-Trailer für die morgen erscheinende Erweiterung zu Resident Evil 6 ins Netz gestellt. Er zeigt ausführlich, in welcher Form Charaktere und Special-Infected aus Left 4 Dead 2 in das Spiel integriert wurden und sollte für Kenner der Serien kaum Fragen offen lassen.

Als nächstes sollen im Rahmen des Crossovers, Charaktere, Waffen und Gegner aus Resident Evil 6 in Left 4 Dead 2 zum virtuellen Leben (oder Un-Leben) erweckt werden. Wie in vorigen News erwähnt, ist die Community noch immer aufgerufen, sich per Steam-Workshop an der Umsetzung mit Vorschlägen zu beteiligen.

Was haltet ihr von solchen Crossovers?

Video:

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 5. April 2013 - 11:24 #

Als passionierte L4D/2-Spielerin ist dieses Crossover eher ein Armutszeugnis. Und ein Mini-Tank? Eine schier einschlafende Witch? Echt jetzt? Das und diese RE6-Zombies sind ja eine Beleidigung an jeden L4D-Spieler.

Philley 16 Übertalent - 5356 - 5. April 2013 - 11:31 #

Ich denke, Capcom versucht, die (meiner Meinung nach sehr verschiedenen und quasi nicht vereinbaren) Communities von RE und L4D zusammenzubringen.
Bin selbst jetzt auch lediglich ein L4D(2)-Nerd, aber über ein paar (auch von den Capcom-Entwicklern unterstützten) gut gemachte Addons freue ich mich immer.
Beleidigt fühl ich mich auch nicht. RE6 spiel ich nicht und in L4D2 muss ich ja nicht, wenn ich nicht will.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 5. April 2013 - 11:32 #

Und ich dachte das war ein Witz.

Philley 16 Übertalent - 5356 - 5. April 2013 - 11:42 #

So gemütlich inmitten einer Horde herumzustehen, klappt in L4D2 aber nur etwa 3 Sekunden, dann macht man es sich meist im Liegen noch gemütlicher. Komisch friedliche Zombies sind das in RE O_o

Moltke 79 13 Koop-Gamer - 1545 - 5. April 2013 - 11:52 #

Ich finde die Idee von solchen Crossovers eigentlich ganz witzig. Es sollte aber optional bleiben, damit es den Puristen nicht das Spiel versaut.

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 5. April 2013 - 12:10 #

Habe RE6 sowie L4D noch nicht gespielt. Finde aber das sieht ganz cool aus. Wobei mich die Masse an Zombis in Bezug auf die Überlebenschancen überrascht... die sind ja eigentlich umringt von Zombies und legen sich hin und hüpfen und kriegen keinen Treffer ab? :/ Das ist irgendwie mies... Aber aussehen tuts gut! An und für sich gefällt mir das Setting von RE6xL4D2
(Der Name hat sogar mehr kürzel als SARPBC - Supersonic Acrobatic Rocket Powered Battle Cars :D)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 5. April 2013 - 12:37 #

Ich glaube ich lege später nochmal RE6 ein. Hab wieder voll Bock auf den Spielmodi bekommen. :)

FPS-Player (unregistriert) 5. April 2013 - 12:57 #

Die sollen sich lieber mal an ein (vernünftiges SP-) L4D3 machen, als so einen Schmonsens zu veranstalten.

BTW: solche Nahkampf-Moves hätten sie mal in L4D einbauen sollen..

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 5. April 2013 - 16:10 #

Nee bitte nicht. Diese Nahkampfmoves sehen lächerlich aus, besonders beim Coach, der nicht gerade die beste Kondition hat. Anstatt so ulkig-komischen Moves dann doch lieber einen ordentlicher Hieb mit dem Gewehrkolben.

Henke 15 Kenner - 3636 - 5. April 2013 - 13:34 #

OMFG... man kreuzt also eine erfolgreiche Spieleserie (L4D) mit einer ausgelutschten (RE), und der dabei entstehende Hybrid soll Capcoms faulender Franchise-Leiche neues Leben einhauchen?

Das...ist...traurig...

Auch wenn das ganze grafisch überzeugen mag, so sollten die Verantwortlichen bei Capcom die Resident Evil-Reihe erst einmal ruhen lassen und sich auf andere Franchises besinnen. MegaMan Legends 3 anyone?

FPS-Player (unregistriert) 5. April 2013 - 13:42 #

"Auch wenn das ganze grafisch überzeugen mag"
Äh...nicht wirklich.

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 8. April 2013 - 10:05 #

So ein richtig schöner und guter Megamanteil wäre sicherlich wünschenswert.

Nokrahs 16 Übertalent - 5686 - 5. April 2013 - 16:54 #

Das ist wie Alien vs. Predator.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 6. April 2013 - 0:19 #

Das hat sich im Gegensatz zu diesem hier aber über Jahrzehnte bewährt :D.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86537 - 5. April 2013 - 17:03 #

find ick juut! :)

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10036 - 8. April 2013 - 10:54 #

Sieht eigt. ganz nett aus!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit