Minecraft: PC-Version mit 10 Mio. Käufern // Hinweis auf Pferde

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 142459 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

5. April 2013 - 10:48
Minecraft ab 19,80 € bei Amazon.de kaufen.

Das Bild stammt vom GG-Minecraft-Server.

In den letzten Monaten berichteten wir bereits des Öfteren über die stetig wachsende Spielerzahl von Minecraft. Der nun kürzlich überschrittene Wert von zehn Millionen verkauften PC-Versionen stellt zwar einerseits „nur“ die Fortsetzung dieser Erfolgsgeschichte dar, andererseits verdeutlicht der durchaus als Meilenstein zu bezeichnende, zweistellige Millionen-Wert die anhaltende Beliebtheit des Klötzchenspiels.

Wohlgemerkt handelt es sich bei diesen Zahlen ausschließlich um die PC-Fassung – die mobilen Varianten und die Version für die Xbox 360 sind in dieser Statistik nicht enthalten. Für Letztgenannte konnten im Februar dieses Jahres knapp fünf Millionen verkaufte Exemplare verzeichnet werden (wir berichteten), inzwischen dürfte auch dieser Wert weiter angestiegen sein.

Hinsichtlich des Erreichens der 10-Millionen-Marke deutete der Minecraft-Entwickler Jens Bergensten via Twitter eines der Hauptmerkmale des Patches 1.6 an: Auf dem von ihm verlinkten Foto sind ein Pferd, eine junge Frau und der Teil eines Wasserbottichs zu sehen. Man könnte nun viel spekulieren – dass es jedoch die Vierbeiner sein werden, die ins Spiel implementiert werden, ist dann doch die wahrscheinlichste Variante.

Kripther 11 Forenversteher - 586 - 5. April 2013 - 10:46 #

Es werden wohl Pferde kommen. Jeb hat sich extra nochmal bei dem Macher von Mo' Creatures für seine Mitarbeit bedankt.
"Also big thanks to @DrZhark, the creator of Mo' Creatures, that have assisted us to make it happen!"

Anaka 13 Koop-Gamer - 1340 - 5. April 2013 - 11:41 #

die besten 10€ ever

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 5. April 2013 - 13:20 #

/signed

Xaridir 13 Koop-Gamer - - 1381 - 5. April 2013 - 13:28 #

die besten 15€ EVER!

Tommylein 14 Komm-Experte - P - 1964 - 5. April 2013 - 11:55 #

Ich kann dem Spiel zwar nichts abgewinnen aber trotzdem Hut ab bei dem Erfolg.

McSpain 21 Motivator - 27488 - 5. April 2013 - 11:57 #

Sollte auch mal wieder. Mein Backlog, meine Freundin, mein Hund und meine Bekannten werden mich dafür hassen. Aber Lust hab ich schon wieder.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49400 - 5. April 2013 - 12:31 #

> meine Freunding
Na hoffentlich liest sie das hier nicht ;)

McSpain 21 Motivator - 27488 - 5. April 2013 - 12:33 #

Da musst du dich verlesen haben *pfeif*

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63836 - 5. April 2013 - 12:54 #

Cheater!

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49400 - 5. April 2013 - 12:30 #

My Little Pony...
Aber schön, dass sich auch die PC-Fassung weiterhin gut verkauft. Dann dürfen wir hoffentlich noch eine Weile mit Updates rechnen.

Gorny1 16 Übertalent - 4728 - 5. April 2013 - 12:35 #

Schön das es so erfolgreich ist. Bin schon seit der Beginn mit dabei.

Kirika 15 Kenner - 3290 - 5. April 2013 - 13:33 #

wuhu :D dann kann ich das Spiel auch mal wieder auspacken ^^

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 5. April 2013 - 13:50 #

war mir klar, dass dich die pferdchen nachricht freuen würde :D

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2543 - 5. April 2013 - 14:12 #

endlich ist es auch was für meine Schwestern ;-)

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4475 - 5. April 2013 - 14:50 #

Hoffentlich sind die Pferde schneller als die Schweine. ;-)

Ein Auto oder Motorrad wären eigentlich ganz gut. Man kann ja schliesslich nicht überall Schienen hin legen.

Ardrianer 19 Megatalent - 19213 - 5. April 2013 - 15:18 #

oh ja, Pferde wären nett und wahrscheinlich noch andere Tiere. bin gespannt. den Server werde ich auch mal wieder ansteuern. wie sieht es da eigentlich mit dem Mod aus auf dem Server? baldige Anpassung an den Patch oder muss man noch warten

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4443 - 5. April 2013 - 16:41 #

Man kann von Minecraft halten, was man will. Ohne Zweifel ist es aber eines der innovativsten, spassigsten und eindruckvollsten Spiele der letzten Jahre. Es hat bewiesen, dass Indies mit vergleichsweise wenig Aufwand aber tollen Ideen in die Verkaufsregionen der AAAs wie den Olymp der Videospiele aufschliessen können und das Spielen am PC stets seinen Platz haben wird. Ich wünsche Notch/Mojang viel Erfolg bei ihren künftigen Projekten.

Sid Amos 08 Versteher - 210 - 5. April 2013 - 17:46 #

Inzwischen ist aber auch echt überall Pferdefleisch drinnen...;.)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 38222 - 5. April 2013 - 18:04 #

Fettarm und lecker, wo ist das Problem?

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1398 - 5. April 2013 - 19:59 #

Ich hoffe dann kommt ein DLC für Pferderüstung.. damit ich meine Kohle auch über weiter Strecke transportieren kann!!!

AticAtac 14 Komm-Experte - 2212 - 6. April 2013 - 14:10 #

Minecraft ist Spitze und sogar ein Generationenspiel.
Jetzt hat mein 6-jähriger Sohn das Spiel für sich entdeckt (nur Creative-Mode).

Francis 14 Komm-Experte - 2689 - 6. April 2013 - 19:32 #

unglaublich wie erfolgreich dieser "Klötzchensimulator" ist

Hemaehn 16 Übertalent - 4579 - 6. April 2013 - 21:30 #

Ich hab am Freitag sogar echtes(!) Lego gespielt. War so geil :D
Wenn es bei Minecraft eine Physik gäbe und unterschiedlich große Klötze wär es perfekt.
Irgendwie macht mir das mit Statik immer noch am meisten Spaß und dass man halt darauf achten muss, versetzt zu bauen, damit die Häuser stabil sind, ist einfach super.

Ryung (unregistriert) 7. April 2013 - 2:13 #

Ich glaub das Game ist nur was für Leute die früher nicht mit LEGO spielen durften.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2647 - 7. April 2013 - 3:18 #

Ich habe gerne Lego gespielt und spiele sehr gerne Minecraft. Ist jetzt in meinem Leben irgendetwas falsch gelaufen?

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10563 - 8. April 2013 - 11:59 #

Scheint ganz so..

Ardrianer 19 Megatalent - 19213 - 7. April 2013 - 13:35 #

ich hatte recht viel LEGO. also im Gegenteil: LEGO hat mich darin unterstützt, später Minecraft zu spielen ;)

Larnak 21 Motivator - P - 26028 - 7. April 2013 - 15:08 #

So würde ich das auch beschreiben ^^

blobblond 19 Megatalent - 18353 - 8. April 2013 - 9:54 #

Stimmt,hatte früher viele Legosachen,aber mit Minecraft kann ich nix anfangen,ich hatte mal die PC Gamer Demo von Minecraft gespielt,aber so richtig wollte der Funke nicht rüberspringen.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49400 - 9. April 2013 - 21:05 #

Der Vorteil an Minecraft ist außerdem, dass die Blöcke nur virtuell rumliegen und man nicht Gefahr läuft, barfuss auf sie draufzutreten...

Larnak 21 Motivator - P - 26028 - 9. April 2013 - 23:08 #

Iehhaaa, allein der Gedanke *aua* :p

Ardrianer 19 Megatalent - 19213 - 7. April 2013 - 18:55 #

bei einen Blick auf Mo' Creatures müsste zusätzlich zum Pferd auch ein craftbarer Sattel kommen, irgendwas, um Pferd zu zähmen (Zucker?) usw.
denke, das Pferd wird nicht das einzige sein, was aus dem Mod übernommen wird (hoffentlich)
http://de.minecraftwiki.net/wiki/Mods/Mo%27_Creatures

Sniizy 14 Komm-Experte - 2647 - 7. April 2013 - 19:02 #

Zucker und Sattel gibt es doch im Hauptspiel schon?!

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49400 - 7. April 2013 - 20:56 #

Aber momentan kannst du Sättel nur finden, aber nicht craften.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2647 - 7. April 2013 - 21:01 #

Ah genau, auf das Craften hatte ich jetzt nicht geachtet, sorry ;)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16766 - 8. April 2013 - 11:05 #

Ein schöner Erfolg. Irgendwann probiere ich das Spiel auch noch aus. Ganz bestimmt. ;)