Star Wars 1313: Boba Fett sollte Hauptcharakter werden

PC 360 PS3 WiiU
Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29236 EXP - 21 Motivator,R10,S8,C8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

5. April 2013 - 14:09 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Obwohl Disney am Mittwoch die gesamte Belegschaft von LucasArts entlassen hat (wir berichteten) und aktuelle Entwicklungen wie Star Wars 1313 in Folge dessen auf Eis legte, werden auch jetzt noch neue Details zum Actionspiel im Star Wars-Universum bekannt. So wurde das Spiel kurz vor der letzten E3 grundlegend verändert. Der aus den Filmen bekannte Kopfgeldjäger Boba Fett wäre beispielsweise als Hauptcharakter eingesetzt worden. Die Entscheidung hierfür sei von George Lucas persönlich ausgegangen – zumindest behaupten dies mehrere Quellen gegenüber der Website Kotaku. Im Teaser findet ihr eine entsprechende Konzeptzeichnung.

Die Chancen für die Weiterentwicklung des Spiels sind aktuell eher gering. Zwar könnte Disney externe Studios mit der Fertigstellung beauftragen, doch sollen die Arbeiten an dem Titel schon seit letztem Herbst ruhen. Zudem lässt eine der Quellen Zweifel ob der Qualität von Star Wars 1313 aufkommen. So seien Filmtechniken eingebaut worden, die nicht zu Spielen passen und umgekehrt.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 5. April 2013 - 14:11 #

Hoffen wir mal, dass Disney dieses Projekt nicht fallen lässt. wäre sehr, sehr schade drum...

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 57158 - 5. April 2013 - 14:15 #

Würde mich nicht wundern, wenn es sich zu den anderen großen Spielen gesellt die, fast fertig, nie erschienen sind.

IhrName (unregistriert) 5. April 2013 - 15:31 #

Es ist gestorben. Was ist daran schwer zu verstehen? Die haben alle Entwickler entlassen. Was du erwarten kannst ist das Gearbox es kauft und einen Handyentwickler gibt eine spielbare Version des Vorhandenen daraus macht. Dann kommt Randy Pitchfork, erzählt dir ein Jahr lang wie Awesome es geworden ist und den Rest der Geschichte kann man sich ja selbst zusammenreimen ...

Elton1977 19 Megatalent - P - 15112 - 5. April 2013 - 14:15 #

Die Spekulationen bringen jetzt auch nichts mehr, 1313 ist Geschichte, davon bin ich leider fest überzeugt.

FPS-Player (unregistriert) 5. April 2013 - 14:18 #

Das denke ich auch. Die haben die LFG geschlossen und das wird wirtschaftliche Gründe gehabt haben (ist eben knallhart, das Geschäft). Und dementsprechend haben sie wohl in den beiden Spielen keine Gewinnchancen gesehen.

keimschleim 15 Kenner - 2986 - 5. April 2013 - 14:17 #

Fand den 'ne coole Socke in den Filmen. Als Kind hab ich mir sogar mal sein LEGO-Schiff gekauft...

Mittlerweile wirds immer bedauerlicher, dass das Spiel wohl eingemottet wird.

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18570 - 5. April 2013 - 14:19 #

schade, schade. hätte sicher was gehabt :(

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50756 - 5. April 2013 - 15:28 #

leider werden wir es nie erfahren :-(

Maik 20 Gold-Gamer - - 21609 - 5. April 2013 - 14:22 #

Der Typ war doch der beste Nebencharakter. Sehr schade, denn so ein Headhunterspiel hätte was.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12881 - 5. April 2013 - 14:26 #

Naja, muss man sich eben doch mit Star Wars: Bounty Hunter zufrieden geben. Durfte man "immerhin" Jango Fett spielen :).

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20932 - 5. April 2013 - 14:32 #

Spinnen wir mal weiter:

-In der Zeit war Han Solo Imperialer Offizier - evtl. erste Begegnung mit Fett
- Evtl. hätte man ein Skelett mit einem Fetzen Umhang und einem lila Laserschwert gefunden - Mace Windus Leiche
...

Da könnte man soviel draus machen... Hoffe das eine Firma das Übernimmt - Epic wäre natürlich das beste, da die Engine ja die UE3 war.

Red Dox 16 Übertalent - 4172 - 5. April 2013 - 14:39 #

Man hätte noch weit mehr draus machen können wenn man nicht zu DEM Kopfgeldjäger als Charakter greift ;) Ausgerechnet Boba weiter auslutschen klingt wieder 100% noch Georgis Einfluß. Riesen Galaxis, Milliarden Möglichkeiten aber Nein man nimmt den einen Charakter der durch Film, Comics & Bücher noch nicht ausgeschlachtet genug ist.

Da muß man Disney glatt noch danken das dieses Projekt in der Karbonitkammer landet.

seb 13 Koop-Gamer - 1778 - 5. April 2013 - 14:57 #

Kann mich dieser Meinung anschließen, soviel Platz, soviel ungenutztes Potential weil einzelne ganz doll cool sind...

Zahnhans 13 Koop-Gamer - 1242 - 5. April 2013 - 15:07 #

Disney wird die Star Wars Lizenz nicht so schnell rausrücken.
Ich denke die haben ihre eigenen Pläne was aus Star Wars wird, sonst hätten sie Lucas Arts ja nicht schließen müssen.
Scheinbar soll Star Wars kindgerechter werden.

Skotty 11 Forenversteher - 659 - 5. April 2013 - 14:34 #

Schade Schade!!!
Da hätte man wirklich viel draus machen können.

Serenity 15 Kenner - 3266 - 5. April 2013 - 14:52 #

In Starcraft: Ghost, wäre Nova die Hauptprotagonistin gewesen...

Novachen 18 Doppel-Voter - 12881 - 5. April 2013 - 14:59 #

Und jetzt muss ich mir meine Brötchen auf GamersGlobal verdienen, so kann es gehen :P.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20932 - 5. April 2013 - 15:04 #

Der Grund ist ja, das LucasArts bei der letzten E3 so ein Geheimnis draus gemacht hat und nen 08/15 Char benutzt hat für das Video. Nun kommt raus - es wäre Fett gewesen. Finds schade...aber Hoffnung ist ja noch da, das sich ein Studio die 1313 Lizenz schnappt.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4535 - 5. April 2013 - 15:18 #

Hoffnung mag zuletzt sterben, aber glaub mir das Ding ist so tot wie das Babylon 5 Game.

Smutje 14 Komm-Experte - P - 2503 - 5. April 2013 - 17:20 #

... und in Warcraft Adventures wäre es Thrall gewesen ...

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1887 - 5. April 2013 - 18:25 #

dazu gabs dafür wenigstens ein nicht mal so schlechtes buch als ersatz..das adventure wäre mir trotzdem lieber gewesen :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21182 - 5. April 2013 - 18:12 #

nice one :)
Das ist ein weiteres gutes Beispiel fuer einen Titel, auf den man sich monatelang gefreut hat, nur um am Ende veraeppelt zu werden.

Sparnix 13 Koop-Gamer - 1342 - 5. April 2013 - 14:56 #

Echt Schade. Hatte mich darauf gefreut.

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1413 - 5. April 2013 - 15:17 #

Hatte mir sehr auf 1313 gefreut und Boba Fett wäre eine Super-Entscheidung gewesen.
Ich könnte mir vorstellen, dass Disney die SW Charaktere jetzt lieber in Disney Infinity integriert.
Schade Schade...

Nokrahs 16 Übertalent - 5731 - 5. April 2013 - 16:57 #

Die hatten bestimmt noch nicht viel Spiel beieinander. Die E3 Demo roch nicht gerade danach, dass sie auf aktuellen Konsolen in dieser Qualität laufen würde. Das war sicher genauso fake wie Colonial Marines.

Möglicherweise eine gute Entscheidung, dass dieses Spiel nicht mehr weiter verfolgt wird im Moment.

Wenn die nächste Generation Konsolen erscheint, dann taucht es vielleicht wieder aus der Versenkung auf.

Philley 16 Übertalent - P - 5397 - 5. April 2013 - 17:41 #

Wie sagte Darth Vader, als er Episode I bis III zum ersten Mal durch seinen Helm sah:

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO !!!!!!

ganga Community-Moderator - P - 15885 - 5. April 2013 - 17:50 #

tja schade

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8346 - 5. April 2013 - 18:18 #

Schade, hätte gerne als Boba gespielt.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9225 - 5. April 2013 - 18:50 #

Boba Fett is gone.

Dash Rendar is rising!

Freylis 20 Gold-Gamer - 21182 - 5. April 2013 - 19:22 #

he, pssst: wer ist das? ((bitte erklaeren, ich bin alt und gebrechlich und nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand in der Teenie-StarWars-Szene - und es ist mir peinlich)) ;p

Red Dox 16 Übertalent - 4172 - 5. April 2013 - 19:34 #

Siehe "Shadows of the Empire" um ´96 herum. Als alter Knochen sollteste das dann doch kennen :P
http://starwars.wikia.com/wiki/Star_Wars:_Shadows_of_the_Empire

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20932 - 5. April 2013 - 19:41 #

Intro N64
http://www.youtube.com/watch?v=7x8VLL-KkcA

Alle PC Cutscenes:
http://www.youtube.com/watch?v=vlfa80cHy48
http://www.youtube.com/watch?v=ksBub7PRM7w

PS: in der SE von Episode 4 startet die Outrider (links im Bild)
http://furiousfanboys.com/wp-content/uploads/2010/06/anh_outrider.jpg

Freylis 20 Gold-Gamer - 21182 - 5. April 2013 - 20:18 #

auch danke, werde ich mir anschauen. Endlich alle Wissensluecken schliessen... :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21182 - 5. April 2013 - 20:17 #

danke, werde mich dann mal belesen :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9225 - 5. April 2013 - 21:14 #

Dash Rendar war kicking ass ^^ Der is damals schon mitm Jet Pack rumgebraust. Das Hoth Level von Shadows of the Empire war göttlich ^^

Red Dox 16 Übertalent - 4172 - 5. April 2013 - 19:35 #

Lieber wen ganz unbekanntes ;)
Oder meinethalben die verrückten Jahre des Kenix Kil wenn man schon einen vorhandenen Char ausschlachten muß.

Cobra 16 Übertalent - 4622 - 5. April 2013 - 19:44 #

Nun bin ich verwirrt, hat den Disney nicht alle Projekt gestoppt?!

Creasy 11 Forenversteher - 689 - 5. April 2013 - 22:14 #

Das Projekt wird natürlich trotzdem noch erscheinen - nur wohl leider einiges später :(
Auch wenns übrigens schade ist, dass Lucasarts geschlossen wurde, find ich die Empörung ja trotzdem sehr amüsant. Das letzte gute Lucasarts Spiel war ja mehr als 10 Jahre her. Von daher mehr als verständlich.
Eigentlich kann nur Gutes daraus entstehen (ähnlich den kommenden Filmen). Disney wird die Lizenz halt an andere lizeniseren. Wenn dann nen guter Entwickler das abkriegt..

maddccat 18 Doppel-Voter - 11289 - 5. April 2013 - 22:46 #

1313 - seit ach ich weiß schon nicht mehr wie vielen Jahren scheint es so, dass mal wieder etwas Brauchbares im SW-Universum entsteht, und dann wird es bestenfalls für eine Weile auf Eis gelegt. Bedauerlich. Ich kann nur hoffen, dass sich Disney dem Spiel noch irgendwie annimmt und etwas daraus macht. Als Fan der alten Filme, der nicht automatisch alles "frisst" was mit dem SW-Logo versehen wird, hatte ich große Hoffnung in den Titel gesetzt. :(

The Eidolon (unregistriert) 6. April 2013 - 9:50 #

Wie kommt man auf die Idee dass ein Studio, welches seit Jahrzehnten kein wirklich gutes Spiel zustande gebracht hat, plötzlich einen Toptitel abliefern würde? Glaubt wirklich irgendwer dass das Ding eine Ausnahme vom sonstigen Star Wars Spielebrei gewesen wäre? Disney hätte es mit absoluter Sicherheit zuende entwickeln lassen wenn das Ding ein ersichtliches Potential gehabt hätte, oder nicht?

MicBass 19 Megatalent - 14346 - 6. April 2013 - 14:07 #

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :) Ich fand das was bisher zu sehen war nicht schlecht und hab gehofft, zumindest ein okeyes, vielleicht sogar gutes oder sehr gutes Spiel im Star Wars Universum zu bekommen. Toptitel hätte gar nicht sein gemusst.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 34256 - 7. April 2013 - 1:14 #

Und so grottig fand ich The Forced Unleashed nun auch nicht. Mir hat es spass gemacht.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10203 - 8. April 2013 - 10:58 #

Hab mich schon so auf nen gutes SW Spiel gefreut =/