eShop-News KW 13 und 14: Toki Tori 2, Witch and Hero und Angebote

Wii WiiU DS 3DS
Bild von Killer Bob
Killer Bob 11638 EXP - 18 Doppel-Voter,R7,S3,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

5. April 2013 - 0:28 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Am heutigen Donnerstag gab es, so wie auch vergangene Woche, ein Minimal-Update im WiiU-eShop. Ende März wurde lediglich eine Download-Version von Lego City Undercover angeboten, heute wurde immerhin ein Titel ins Sortiment aufgenommen, der nicht auf Scheibe zu ergattern ist: Der Puzzler Toki Tori 2 kann ab sofort bezogen werden und ist die nächsten drei Wochen zum Einführungspreis von 13,49 Euro (statt 14,99 Euro) zu haben. Ausser dem Trailer zum Spiel sind leider keine weiteren Neuerscheinungen für die WiiU zu vermelden.

Wie vor zwei Wochen an dieser Stelle gemeldet, wurden einige Downloads von Vollpreisspielen ordentlich im Preis gesenkt (wir berichteten). Doch im Gegensatz zur Ankündigung kehrten vier Spiele nicht zu ihrem ursprünglichen Preis zurück: Rabbids Land, Sports Connection, Marvel Avengers - Battle for Earth sowie Your Shape - Fitness Evolved 2013 bleiben nun dauerhaft im Preis reduziert, wenn auch teilweise einige Euro teurer als im Angebot der letzten beiden Wochen: Nun kosten alle Titel 29,99 Euro statt den ursprünglichen 49,99 Euro. Weniger schön: Darksiders 2 ist seit einigen Tagen nicht mehr über den eShop zu beziehen – vermutlich eine Folge der THQ-Pleite. Für Spieler, die den Titel bereits erworben haben, steht der Download immerhin weiterhin zur Verfügung.

Erfreulicheres, da mehr, gibt es über den 3DS-eShop zu berichten. Der vergangene Donnerstag brachte fünf Karten-Spiele auch als Download-Version, darunter etwa Luigi's Mansion 2 oder aber für Sparfüchse besonders interessant: Resident Evil - The Mercenaries 3D zum Preis von 9,99 Euro. Zusätzlich gab es drei reine Download-Titel als Neuaufnahme ins Programm zu vermelden: Harmoknight, Code of Princess und 50 Classic Games 3D warten nun auf neue Spieler. Für die Virtual Console erschien das beliebte Harvest Moon GBC und alle Fans von Fire Emblem - Awakening können seit vergangener Woche endlich eine Demo antesten und Videos sichten (wir berichteten), bevor es dann ab dem 19. April erworben werden kann. Auch die Speicherdaten-Transfersoftware für Verbindungen zwischen dem 3DS und der WiiU ist mit dem Update von vergangenem Donnerstag erhältlich geworden.

Heute wurde das auch auf Karte erschienene Monster High Labyrinth-Skaten in den 3DS-eShop aufgenommen und die Virtual Console mit Mega Man 3 beglückt. Als Download-Titel erschienen der Action-Shooter Alien Chaos 3D und das actionlastige RPG Witch and Hero, das im 8-Bit-Stil daherkommt. Auch der DSi kann sich über eine Neuheit freuen: Der Doodle Jump-Klon Ah! Heaven ist ab sofort für 200 Punkte zu haben.

Auch die Wii hat heute noch einen Neuzugang für die Virtual Console abbekommen: Shock Troopers 2nd Squad, ursprünglich für Neo Geo erschienen, könnt ihr nun für 900 Punkte herunterladen.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 5. April 2013 - 11:41 #

Thx for the update! :)

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 - 5. April 2013 - 12:15 #

Immer wieder gerne :D

Athavariel 21 Motivator - P - 27876 - 5. April 2013 - 17:54 #

Danke für die wirklich wie immer sehr ausführliche News, die eigentlich jedesmal TopNews sein sollte wie ich finde. :-) Achja Megaman 3, yeah!

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 - 5. April 2013 - 19:13 #

Danke für die Blumen! Ich bin übrigens auch der Meinung, dass die eShop-News TopNews sein sollten ;-) Ich werde mir erst einen weiteren Megaman auf meinen 3DS ziehen, wenn ich den doofen Gameboy-Megaman endlich durchgezockt habe (hänge seit Monaten in der Dr.Wily-Stage).

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit