GG-Intern: Ideen-Meeting mit User-Beteiligung [Upd.]

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 323795 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

9. April 2013 - 10:10

Update: Es haben sich erst wenige User gemeldet – und insbesondere keine, die noch nicht sehr lange bei GamersGlobal dabei sind. Also traut euch ruhig!

Am Freitag, den 12.4. werden wir unser alljährliches Strategie- beziehungsweise Ideen-Meeting abhalten. Dazu trifft sich die ganze GamersGlobal-Redaktion an einer Bushaltestelle (damit wir ein Dach über dem Kopf haben), nein, Witz, in einer Scheune, damit es schön warm ist, ähm, bei uns im Keller, weil wir das Sonnenlicht fürchten, nein, in einem Meetingraum in Haar-Salmdorf. Dort klopfen wir uns acht Stunden lang auf die Schulter, sagen uns gegenseitig, wie toll wir alle sind, zählen das ganze Geld, das wir unseren Usern tagtäglich abknöpfen, und entwickeln dann mehrjährige Geschäftsstrategien, die wegen dem dazwischen liegenden Wochenende leider am nächsten Arbeitstag schon wieder vergessen sind.

Natürlich nicht: Wir reden ein wenig über das vergangene Jahr und die aktuellen Zahlen, vor allem aber über ganz konkrete Ideen, und ob wir sie umsetzen können, und wenn ja, in welchem Zeitraum. Und dann setzen wir sie um, mit einem zumindest in den letzten Jahren hohen Erfüllungsgrad. Dieses Jahr wollen wir euch User erstmals direkt an dem Meeting beteiligen (indirekt seid ihr es sowieso, weil wir uns vor so einem Meeting natürlich insbesondere die Feedback-Threads genau ansehen). Zum einen, indem wir einen wohl allen regelmäßigen Besuchern von GamersGlobal wohlbekannten User einladen, nämlich ChrisL, der mit uns das ganze Meeting bestreiten wird. Und zum anderen, indem wir interessierte User (nach einer Vorauswahl) zu einer etwa einstündigen Telko direkt ins Meeting dazu schalten. Und zwar an besagtem Freitag von 10:45 bis 12:00 Uhr.

Wenn ihr also an genau diesem Tag zu genau dieser Uhrzeit Zeit habt und mitmachen wollt, schreibt uns eine Mail mit Subject "Ideen-Tag" an gewinnspiel at gamersglobal dot de (sic), in der ihr bitte euren Profil-Direktlink reinschreibt. Wir wählen dann einige User aus (wir planen keine Massenveranstaltung, es soll jeder zu Wort kommen) und kontaktieren sie vorab mit genaueren Instruktionen (Einwahldaten und Co.). Schreibt bitte keine Mail, wenn ihr alternative Zeitvorschläge für eure Teilnahme habt oder nur auf einen Plausch mit der Redaktion aus seid, dafür wird es andere Gelegenheiten geben.

Freitag, 12.4., 10:45 - 12:00 – das ist eure Chance, der ganzen GamersGlobal-Redaktion auf einmal eure Ideen oder auch Kritik fernmündlich mitzuteilen! Ihr müsst kein "Super-User" sein, um ausgewählt zu werden, und ihr müsst GamersGlobal noch nicht einmal sonderlich toll finden. Also traut euch!

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 4. April 2013 - 10:47 #

coole Sache

Maik 20 Gold-Gamer - - 21479 - 4. April 2013 - 10:49 #

Ich erwarte einen Liveticker oder besser Livestream, wie es heute überall gemacht wird. ;)

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 4. April 2013 - 11:18 #

Der Countdown bis zum Event darf auch nicht fehlen! :)

Cohen 16 Übertalent - 4451 - 4. April 2013 - 14:03 #

Die Chance der Ankündigung einer Ankündigung des Termins haben sie ja bereits fahrlässig verstreichen lassen ;)

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11725 - 4. April 2013 - 11:33 #

Hmm, so ein Podcast oder ähnliches wäre sicher nicht verkehrt!

rastaxx 16 Übertalent - 4663 - 5. April 2013 - 15:49 #

Nur wenn Heiner Geißler auch dabei ist!

Anynomus (unregistriert) 4. April 2013 - 11:01 #

"Meetingraum in Haar-Salmdorf" jaja von wegen, da startet bestimmt nur die Helikopterflotte.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 4. April 2013 - 11:04 #

Gute Aktion. Habe leider keine Zeit. Aber meldet euch mal fleißig. :)

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11725 - 4. April 2013 - 11:32 #

Schade, muss am FR arbeiten. :(

Maik 20 Gold-Gamer - - 21479 - 4. April 2013 - 11:37 #

Laut Werbung in der Retrogamer sind GG-User 28 Jahre alt. Das führt dazu, das diese User leider arbeiten müssen. Daran wurde nicht gedacht.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 4. April 2013 - 11:39 #

Da die Redaktionisten selber nicht arbeiten, wissen sie es halt nicht besser. :)

TwentY3 14 Komm-Experte - P - 2405 - 4. April 2013 - 11:40 #

Passt genau. Bin 28 und Freitag-Vormittags bin ich auf Arbeit...
lasst euch trotzdem nicht aufhalten und plant an den weiteren Plänen der globalen Domination ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323795 - 4. April 2013 - 12:10 #

Doch, aber das Meeting findet eben tagsüber statt und auch nicht am Wochenende. Weil das nämlich Arbeit für uns ist und keine Freizeitbeschäftigung...

Es werden schon User Zeit haben, und es muss nun wirklich nicht jeder User, der keine Zeit hat, uns darauf hinweisen, dass er keine Zeit hat.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21479 - 4. April 2013 - 12:26 #

Schon klar. :) Das verstehen auch alle hier. Schliesslich will jeder irgendwann Freitag abend im Familienkreis sein.

Barkeeper 16 Übertalent - 4226 - 4. April 2013 - 12:30 #

Und selbst wenn: Es gibt bestimmt auch genug User die sich 1-2 Stunden freinehmen könnten wenn sie WIRKLICH teilnehmen wollen.
Alle anderen können ja nur eine Mail mit ihren Ideen schicken.

Trotzdem wertet das die Geste (ihr könnt euch einbringen!) nicht ab. :-)

Solala (unregistriert) 4. April 2013 - 12:31 #

Was ist denn das für eine Einstellung? So wird das nichts, mit der Weltherrschaft! :-)

Larnak 21 Motivator - P - 25531 - 4. April 2013 - 12:33 #

Ich habe keine Zeit.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 4. April 2013 - 12:35 #

Das musste ja kommen! Darauf ist hier halt Verlass! ;)

nova 19 Megatalent - P - 14036 - 4. April 2013 - 17:27 #

Alterativ halt: München ist mir zu weit! ;)

Wer den Fehler in meiner Logik findet, bekommt einen (virtuellen) Keks!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323795 - 4. April 2013 - 17:37 #

Nee, das passt sehr gut. Logikfehler kann ich da keinen finden.

Stahlknecht (unregistriert) 5. April 2013 - 21:04 #

Ich habe ebenfalls keine Zeit.

Ich möchte nur drauf hinweisen, sonst heisst es nachher wieder:
" Wo ist der unregistrierte user Stahlknecht und warum ist er weder erschienen, noch hat er sich um Teilnahme beworben...?".

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10705 - 8. April 2013 - 9:39 #

Das habe ich mich wirklich schon seit letzter Woche gefragt! ;-)

Cat Toaster (unregistriert) 8. April 2013 - 14:15 #

Schade, ich hatte da leider keine Zeit.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61239 - 4. April 2013 - 11:33 #

Schade , leider keine Zeit :(

KoffeinJunkie (unregistriert) 4. April 2013 - 11:44 #

Schade, dass ich keine Zeit habe. :(
Ihr könnt ja mal einen regelmässigen Termin einführen (z.B. alle drei Monate) und das dann etwas früher kommunizieren.

marshel87 16 Übertalent - 5580 - 4. April 2013 - 11:56 #

Könnte ihr sowas nicht machen wenn die normalsterbliche Usergemeinschaft nicht arbeiten muss? :P
Schade, hätte gern mal reingehorcht und meinen Senf dazugegeben, aber bin da selber mitten in der Arbeit.

Ich hoffe aber ihr schneidet diese User-Zeit mit um sie uns später allen zum anhören zu geben?! Das wäre sehr sehr geil und würd mich tierisch interessieren =)

underdog 12 Trollwächter - 835 - 4. April 2013 - 12:01 #

Meine Idee: Die Lebkuchen aus eurem Regal schleunigst essen -sonst werden sie noch schlecht- ;)

jguillemont 21 Motivator - P - 26459 - 4. April 2013 - 12:10 #

So ähnlich dachte ich auch. Interessante Kartonsammlung habt ihr da.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323795 - 4. April 2013 - 12:13 #

Sieht denn niemand, welchen Karton wir prominent nach vorne gestellt haben? Da gibt man sich solche Mühe...!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33715 - 4. April 2013 - 12:21 #

Die WiiU? Oder den Geschirrspüler...

Maik 20 Gold-Gamer - - 21479 - 4. April 2013 - 12:35 #

Letzteres... :)

jguillemont 21 Motivator - P - 26459 - 4. April 2013 - 12:39 #

Lebkuchen! Lebkuchen!

[Hunger]

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 4. April 2013 - 13:23 #

Haha, den wollte ich mir auch holen. Taugt der denn was? :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323795 - 4. April 2013 - 13:27 #

Ich sag's mal so, viele Besucher denken, wir hätten einen ganz besonders tollen Kaffee, so mit Salznote. Die Eingeweihten spülen ihre Tassen vor Verwendung kurz mit Wasser aus.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 4. April 2013 - 13:43 #

Ist bei dem Preis wohl verschmerzbar, wenn man sich anschaut, was die Teile sonst so kosten. Danke!

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137308 - 4. April 2013 - 13:48 #

Ach so, die WiiU kann auch Kaffee kochen ...? Das macht die Konsole doch gleich viel interessanter. ;)

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 4. April 2013 - 16:22 #

Nee, da hast du was falsch verstanden. Wir haben über das Sony-TV-Gerät gesprochen. ;)

Sören der Tierfreund (unregistriert) 4. April 2013 - 13:49 #

In dem Karton werden doch immer die Praktikanten verschickt.

blobblond 19 Megatalent - 17754 - 4. April 2013 - 22:57 #

In den Kartons sind die Überreste ehemaliger Praktikanten drin.;)

guapo 18 Doppel-Voter - 9877 - 5. April 2013 - 5:50 #

... die nicht sichtbaren Kartons oder warum sieht das so aus, als wären alle Teammitglieder gleich grosss - oder täuscht gar die Perspektive?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73381 - 5. April 2013 - 11:07 #

Brille? Fielmann.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 5. April 2013 - 15:37 #

Selbstverständlich ist Jörg der größte. Alles andere wäre gelogen und steht überhaupt nicht zur Debatte...

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 8. April 2013 - 18:38 #

Oh boy... also wird die Waschmaschine als Dual-Use-Object zweckentfremdet... ;p

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 4. April 2013 - 12:13 #

Ich dachte immer mit 28 wäre man gerade im zweiten Semester? Hat man da nicht morgens Zeit? Coole Aktion und darauf "nur auf einen Plausch mit der Redaktion aus seid, dafür wird es andere Gelegenheiten geben." bin ich ja mal gespannt!

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20675 - 4. April 2013 - 12:50 #

Im zweiten Semester wird zu dieser Zeit noch geschlafen :-)

Autologin tötet PWs (unregistriert) 4. April 2013 - 12:19 #

Wenn man keine Zeit hat, aber trotzdem Vorschläge machen will, darf man diese an die gleiche Email-Adresse schreiben?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323795 - 4. April 2013 - 12:23 #

Wegen mir :-)

Muffinmann 15 Kenner - - 3590 - 4. April 2013 - 12:22 #

Wow..n Tisch Geschirrspüler...
Wetten der steht am Gemeinschaftsschreibtisch beider Praktikanten?
So mittig das beide ihn zu gleichen Teilen ausräumen können :D

FPS-Player (unregistriert) 4. April 2013 - 13:18 #

Deswegen liebe ich GG! :)

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 4. April 2013 - 13:26 #

Die Einbeziehung der User finde ich klasse. Habe gerade auch noch einen Vorschlag im Feedback-Thread im Forum gemacht. Hoffe, dass er noch Beachtung findet ;-)

DarkMark 15 Kenner - 2908 - 4. April 2013 - 14:13 #

Mein Verbesserungsvorschlag: sortiert die Kartons in den Regalen so, daß sie euch nicht bei der erstbesten Gelegenheit erschlagen: unten groß, oben klein. Und die Regale würde ich in dem Zuge direkt mal an der Wand festschrauben. Darüber freuen sich auch BG und Gewerbeaufsicht.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33715 - 4. April 2013 - 16:18 #

Oh, das fällt mir ja jetzt erst auf. Wie der Geschirrspüler-Karton da mutig auf der Lebkuchenschachtel balanciert... große Klasse.

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2151 - 4. April 2013 - 15:24 #

Klasse, das ist gelebte Basisdemokratie! ;-)

Können Sich die etablierten Politiker einiges von Abschneiden. Und die Piraten wohl (noch) ebenso, das scheint bei denen ja bisher ziemlich in die Hose zu gehen...

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18178 - 4. April 2013 - 16:42 #

leider bin ich zu der Zeit nicht zu Hause, aber es wird ja sicher ein Video zu geben. bin gespannt, was raus kommt

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 4. April 2013 - 17:02 #

Vielleicht solltest ihr daraus direkt ne monatliche Sache machen. Dann passiert irgendwann wieder etwas mehr.

eQuinOx-Anonym (unregistriert) 4. April 2013 - 17:22 #

Ein Blick ins Support- und Feedback-Forum wäre ein Anfang.
Da gibts ne Menge Vorschläge, Ideen, Anregungen für Verbesserungen.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11021 - 4. April 2013 - 17:47 #

Das liest die Redaktion mit und äußert sich auch regelmäßig. Das ist also als bekannt voraus zu setzen. :)

eQuinOx (unregistriert) 5. April 2013 - 15:10 #

Dein Wort in Jörgs Gehörgang! :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323795 - 5. April 2013 - 16:57 #

Ich kann deine "Sorgen" nicht ganz nachvollziehen. Nutzt du das Forum erst seit vier, fünf Wochen? In dieser Zeit haben wir nämlich tatsächlich geschwächelt. Wenn du es hingegen schon länger als diese paar Wochen nutzt, wird dir doch aufgefallen sein, dass wir regelmäßig Stellung zu Vorschlägen und Kritik beziehen in den entsprechenden Foren -- ich mache das ca. einmal pro Woche.

Viele Vorschläge oder Posts sind aber nicht zwingend kommentierungsbedürftig, dann lesen wir sie eben nur. Und wir müssen auch nicht Antworten wiederholen, die auf eine Frage bereits ein User gegeben hat. Wie gesagt, die letzten paar Wochen haben wir (ich) uns etwas gedrückt; hat sich aber bereits wieder geändert.

Name (unregistriert) 5. April 2013 - 17:14 #

Naja, der User ist doch erst seit 5 Wochen dabei ^^

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323795 - 5. April 2013 - 17:22 #

Oh, schönes Eigentor von mir :-) War mir echt nicht bewusst.

eQuinOx (unregistriert) 5. April 2013 - 18:43 #

Spielt ja auch gar keine so große Rolle, wie lange ich dabei bin, oder?

Wenn man neu in eine Community/Firma/Familie kommt, dann hat man einen, nun ja, sagen wir mal "frisch-naiven" Blick auf viele Dinge. Im Laufe der Zeit tritt an diese Stelle dann Erfahrung, aber auch "Betriebsblindheit".

Wenn's darum geht, die vorhandenen User weiter an GG zu binden, dann ist ein erfahrener User sicher der beste Ansprechpartner. Wenn's ums Gewinnen neuer User geht, würd ich dazu den naiven Frischling nach seinen Eindrücken fragen.

Und in den ersten Wochen ist mir aufgefallen:
- Das Forum erscheint wie ein "user-only" Bereich. Maybe just temporarily
- Das Freischalten von News dauert teils frustrierend lange (3+ Tage)
- Ich erkenne keine Kriterien, was wann warum Top-News wird oder nicht. 5 Dennis Cebit News (Gamergehäuse, Grakas) sind blau, die 6. (Fritzbox) ist rot.
- Für's Schreiben/Korrigieren von News gibts imho zu wenig, für Archievments zu viel GG/Punkte
- Die Schwemme an Schnäppchennews scheint einige zu nerven
- Einige User bemühen sich grandios, aber es sind sehr wenige, die aktiv mitarbeiten und das könnte an auch den zuerst genannten Punkten liegen.

Und das ist alles, was ich dazu sagen kann ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323795 - 5. April 2013 - 19:43 #

Interessanter Forumsbeitrag! Hier aber etwas fehl am Platze, weil off-topic. Versuch doch echt mal, deine Punkte ins Forum zu bringen und dort zu diskutieren.

Außerdem spielt es eben schon eine Rolle, wie lange du dabei bist, wenn du behauptest, die Redaktion würde die Feedback-Foren nicht mal durchlesen. Klar kannst du nichts dafür, wenn du vieles auf GamersGlobal noch nicht verstehst, aber auch wir können nicht unbedingt etwas dafür, dass du vieles auf GamersGlobal noch nicht verstehst. Wir haben hier eine komplexe Website mit einem Zusammenspiel aus Usern und Redakteuren, und ich kann dir z.B. nicht mit einer Comment-Antwort mal kurz eben erschöpfend erklären, nach welchen Kriterien unserer jahrelangen Erfahrung wir News zu Top-News machen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323795 - 5. April 2013 - 19:51 #

Wobei, die Kurzform geht natürlich: Was spannend ist, wird Top-News. Wer entscheidet das? Meistens wir, die Redaktion :-)

eQuinOx (unregistriert) 5. April 2013 - 23:45 #

0:2 (Eigentor, Jörg). Das steht doch schon ausführlich im Forum und es wurde dort unter den Usern bereits fleissig diskutiert. Grr!

Ich habe sehr bewusst das defensive "ich erkenne nicht" formuliert, um ja keine Befindlichkeiten bei DIR zu verletzten, Jörg. Es reichen wenige Tage auf GG, um zu bemerken, dass du die Bazooka rausholst, sobald jemand mal ein Papierkügelchen Richtung GG pustet. Hab ich "Dummerchen" noch nicht defensiv genug getextet, wenn du gleich ne ganze Salve Verbalraketen auf mich abfeuerst? Mimimi!

Und nun nimm bitte dein Notizbuch und notiere: "Bei Gelegenheit wichtige Top-News-Kriterien in den FAQ (!) definieren" (hier bitte den Smiley mit den rollenden Augen und dem Schild "Stoffel!" einfügen)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323795 - 6. April 2013 - 7:59 #

Nein, kein Eigentor. Ich hatte dir schon eingangs geschrieben, dass wir die letzten Wochen das Forum vernachlässigt haben. Aber auch sonst können wir nicht jedes Posting beantworten oder zum zehnten Mal beantworten. Wie gesagt: Wenn es dir wichtig ist, diskutiere deine Punkte im Forum, poste wichtige davon, die noch aktuell sind, ggf. noch mal ins Feedbackforum.

eQuinOx (unregistriert) 7. April 2013 - 1:46 #

>>> Wenn es dir wichtig ist...

Weil ich das alles nur schreibe, um dich zu ärgern oder weil mir langweilig ist. Natürlich ist es mir wichtig! Denn ich halte Gamersglobal für eine wichtige Webseite und finde es schade, dass es hier nur ein paar tausend registrierte User gibt.

Dir müsste es umso wichtiger sein, denn GamersGlobal ist dein Baby. Meine Beobachtungen dazu sind mitgeteilt, noch mehr Redundanz braucht es nicht. Ob du daraus etwas machst, ist deine unternehmerische Freiheit.

Ich hab meine Firma vor 20 Jahren gegründet und wohl sämtliche Freuden und Sorgen mit Mitarbeitern, Partnern, Kunden und deren Kritik am eigenen Leib erlebt. Die Leitfrage, die ich mir jeden Tag neu stellen und beantworten muss, lautet: "Was motiviert andere Menschen, bei mir mitzumachen?". Alle DOs und DON'Ts ergeben sich daraus. DON'Ts sind z.B. die typischen Behörden-Antworten "Da sind sie hier nicht an der richtigen Stelle", "Da haben Sie wohl etwas falsch verstanden", "Das habe ich schon 10x Leuten vor Ihnen gesagt", "Da müssen Sie erst 3x dieses Formular ausfüllen", die niemand hören will. Niemand. Egal, ob es stimmt oder nicht. Selbst Berliner Behörden schaffen es aber selten, alle DON'Ts in ein einziges Gespräch zu packen. Herzlichen Glückwunsch! Archievment "Amtsschimmel" ist nun freigeschaltet.

Larnak 21 Motivator - P - 25531 - 7. April 2013 - 2:36 #

Wenn es nach diesen DON'Ts ginge, dürfte es "Langer lästert" wohl nicht geben :p

eQuinOx (unregistriert) 7. April 2013 - 6:50 #

"Langer lästert" würde eine Schwesterkolumne "Langer lobt" wirklich ganz gut tun. Wer nur meckert, erzieht sich damit seine eigenen Trolle. Wer mit ehrlicher Begeisterung lobt, gewinnt enthusiastische Fans. Siehe Stayforever-Podcast, die machen ne ganze Folge nur über die Hörer und deren Comments. Abgesehen davon, dass das natürlich cleveres Marketing+Hörerbindung ist, macht es Gunnar und Christian auch noch verdammt sympatisch.

Dieser Thread hier ist hingegen ein Paradebeispiel, wie man es nicht machen sollte. Da weise ich dezent aufs Forum hin, weil offensichtlich ist, dass dort in letzter Zeit kaum einer aus der Redaktion mitliest. Das gibt JL sogar zu! Aber blafft mich an, dass das vor meiner Zeit alles viel besser war (so what?). Dann schreib ich ihm ein paar Punkte hier extra auf, damit er nicht lange im Forum suchen muss. Und er trollt mich wieder an, warum ich das hier mache und nicht im Forum. Wo, wir erinnern uns, in letzter Zeit kaum einer aus der Redaktion mitliest. Von mir gibts dafür die "EA-die-User-sind-immer-Schuld-Gedächtnis-Medallie" am Würgeband.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323795 - 7. April 2013 - 8:45 #

Lass es gut sein.

Larnak 21 Motivator - P - 25531 - 7. April 2013 - 12:42 #

Und du kriegst die Überempfindlichkeitsmedaille, dann ist's fair :)

eQuinOx (unregistriert) 7. April 2013 - 16:18 #

ja, einverstanden :)

DerMitdemTee 13 Koop-Gamer - 1267 - 7. April 2013 - 14:03 #

Ich versuche mal, unabhängig von der Kritik, genau das gleiche wie Jörg zu empfehlen.

Die User tragen einen großen Teil konstruktiver Kritik im Feedback Forum bei und die können unter Umständen ein guter Ersatz der eigentlichen Redakteure sein. Lass deine Kritik nicht nur vom tatsächlichen Team prüfen, sondern erstmal von der Userschaft, die mitunter ganz gute Ideen einbringen kann. Allein daraus kann schon das ein oder andere vernünftige Feedbackgespräch entstehen.

Das kann dann in einer Woche (oder eben länger), wenn die Redaktion ernstgemeinte Zeit zum Sammeln solchen Feedbacks hat, gelesen und in Teilen auf die "Liste zum Verbessern" gebracht werden.

Diese Kommentare hier verschwinden nämlich schneller als Threads im Forum. Sobald diese News hier von der Startseite gedrängt ist, wird niemand mehr solche Kommentare (ganz gleich welcher Art) finden, außer durch Zufall. Die, die den Beitrag tracken nicht mitgezählt.

Wenn du das was du kritisierst als gut nachvollziehbares Kompendium im Forum als Thread eröffnest gibt es einen eher komfortablen Ausgangspunkt für eine Diskussion (vom Standpunkt der Benutzerfreundlichkeit gesehen), als hier zwischen fünfzig Kommentaren Stichpunkte aufzuzählen. Zusätzlich kannst du noch auf deine jetzigen Kommentare verlinken, wenn es nötig wird. Nur solltest du nicht unbedingt von einzelnen Personen als Ansprechpartner gebrauch machen, sondern am besten von der Seite "Gamersglobal" und was an ihrer Mechanik verbessert werden kann.

Die Redaktion, also Jörg zum Beispiel, hat ja bereits erkannt nicht so oft wie gewöhnlich im Forum unterwegs zu sein. Da reicht ein Kreuz im Wochenkalender und man setzt sich am Donnerstagabend (Musterdatum) ein oder zwei Stunden hin um das gesammelte Feedback zusammenzutragen.

Nur weil das nicht täglich getwittert wird, heißt das nicht, dass es nicht im Hintergrund geschieht. Denn fehlende Arbeit an der Seite kann man dem verhältnismäßig kleinen Team nicht unterstellen.

Außerdem zeigt dein erster Vorschlagsthread im Forum ja, dass du einen guten Batzen an Feedback bekommen hast. Zwar mischen Chris, Jörg oder andere Verantwortliche nicht direkt mit, aber die User zählen hier halt als Quelle und Resonanz mit und das solltest du nutzen um deine nächsten Vorschläge noch einmal objektiv und außenstehend zu umranden. Oder du setzt dich nochmal hin und ergänzt deinen alten Thread, mit neuen Notizen und Ideen. Im Sinne von kontinuierlicher Entwicklung, die die Seite selbst ja schon immer durchmacht bzw. durchmachen muss.

eQuinOx (unregistriert) 7. April 2013 - 17:14 #

Hi Tee, danke für die ausführliche Antwort.

Der Thread ist hier natürlich völlig ausm Ruder. Mit einer Antwort "Ja, das Forum haben wir zuletzt vernachlässigt, aber vor unserem Meeting lesen wir auch dort nochmal nach, danke für den Anstupser" wäre alles OK. Das wäre Ansporn gewesen, noch zwei Ideen einzutippen und gerne, sehr gerne!, auch vorab mit anderen Usern zu diskutieren.

Deine Ausführungen sind auf _Sachebene_ alle richtig und logisch! Motivation entsteht aber aus Emotionen. Und wie es um die bestellt ist, nachdem Jörg mir in Reihenfolge erst Erfahrung, dann Intelligenz und zu schlechter Letzt auch gute Absichten abgesprochen hat: siehe oben ^^.

Trotzdem, Danke für deinen Beitrag! Ich komme darauf zurück, sobald meine Wut auf Jörg verflogen ist.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323795 - 7. April 2013 - 17:30 #

Moment: Der einzige, der die ganze Zeit dem anderen "blaffen" oder "trollen" vorwirft oder ihm unterstellt, ihn selbst als "Dummerchen" zu betrachten, und diverse andere Dinge, und der nicht aufhört, nachzutreten, bist du.

Was dich beleidigt und in "Wut" versetzt (du meine Güte!), ist nicht mein Tonfall, sondern dass ich auf deine dir zufälligerweise superwichtigen, in Wahrheit aber teils gerechtfertigten, teils irrelevanten, teils rein subjektiven, teils längst geklärten Punkte nicht antworten will, sondern dich aufs Forum verweise. Da gehören deine Punkte hin.

Du wirst auch weiterhin keine Spezialbehandlung von mir bekommen, und auch in diesem Thread keine Antwort mehr. Rede in Zukunft normal mit mir, dann wirst du mich als diskussionsbereiten Menschen erleben.

eQuinOx (unregistriert) 8. April 2013 - 1:49 #

1. Blaffen und Trollen hab ich erst ganz am Schluss erwähnt, nicht "die ganze Zeit". Und genau diese Art der Verallgemeinerung meine ich damit.

2. Die mehrfache Verwendung von "das verstehst du nicht" bringt zum Ausdruck, dass man den Gesprächspartner für dumm hält. Diese Tatsache nun abzustreiten, übrigens genauso.

3. Wütend macht mich, dass Du als Text-Profi ganz genau weisst, was Du schreibst und zudem eine überdurchschnittliche Lesekompetenz besitzt. Es ist bei Dir kein Versehen, wenn Du solche rhetorischen Mittel einsetzt.

4. Es sind _nicht_ nur "meine" Punkte. Ich habe auch Anliegen anderer User aus dem Forum extrahiert (siehe billig, billig Thread), die gar nicht meiner persönlichen Meinung entsprechen! Was Deine Argumentation bzgl. der "mir superwichtigen Punkte" ad absurdum führt.

5. Eine "Spezialbehandlung" erwarte ich nicht und habe ich nie gefordert. Ich erwarte einen freundlichen Umgangston. Aussagen wie "bist du erst 5 Wochen hier, denn sonst wird dir doch aufgefallen sein..." sind _nicht_ freundlich, weil sie suggerieren, ich würde mit meinem Posting nicht meine tatsächliche Wahrnehmung wiedergeben, sondern nur provozieren wollen. Ein "normales miteinander Reden" begrüße ich sehr.

fxcvsfdlö (unregistriert) 8. April 2013 - 10:33 #

Ich verstehe nicht, warum du dir überhaupt noch die Mühe machst. Jörg Langer ist komplett kritikunfähig. Das ist seit bestehen der Seite so und wird sich höchstwahrscheinlich auch nicht ändern. D.h. entweder man findet sich damit ab, oder geht einfach.

Sören der Tierfreund (unregistriert) 8. April 2013 - 13:32 #

And my Axe?!

eQuinOx (unregistriert) 8. April 2013 - 19:58 #

Weil ich ein noch größerer Dickkopf bin :)

Philley 16 Übertalent - 5353 - 10. April 2013 - 11:36 #

...und unnötig empfindlich.
Ich sehe nämlich nicht, worauf Du hinaus möchtest, außer Aufmerksamkeit zu bekommen und Dich hier an, wie bereits mehrfach erwähnt, unpassender Stelle unverhältnismäßig aufzuregen.
Im übrigen degradierst Du dadurch Deine, teils guten, Vorschläge und ertränkst sie in etwas, was wie Geltungsdrang aussieht.
Für mich bist Du spätestens nach den letzten paar Posts ein Troll.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9855 - 4. April 2013 - 19:30 #

Coole Sache. Dann sind wir mal gespannt, was da so dabei raus kommt.

RoT 17 Shapeshifter - 8550 - 5. April 2013 - 0:45 #

glückwunsch chrisl, und gute sache mit der beteiligung...

kudos dafür :)

Trax 14 Komm-Experte - 2503 - 5. April 2013 - 8:29 #

Ähem.. muss der Großteil der Menschen nicht am Freitag arbeiten?
Das ist eine etwas seltsame Terminplanung... na ja viel Spaß allen Beteiligten.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323795 - 5. April 2013 - 9:37 #

Auf welchen Tag sollten wir deiner Meinung nach ein Meeting mit zehn Teilnehmern legen, an dem der Großteil unserer User nicht arbeitet? Montag? Dienstag? Mittwoch? Donnerstag? Freitag schließt du ja aus.

Dass ich nicht von Angestellten und freien Mitarbeitern verlange, einen kompletten Wochenendtag dafür zu opfern, ist meine Entscheidung.

Wie gesagt, es geht nicht um eine Skypekonferenz mit Usern, die wir ja auch in der Vergangenheit aus genau diesem Grund immer in die Abendstunden gelegt haben. Es geht darum, sich in das tatsächliche, real mit Menschen in einem Raum stattfindende Meeting einzuklinken.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 5. April 2013 - 15:50 #

Finde ich eigentlich loeblich. Hier in Amiland haette man es den eigenen Mitarbeitern zugemutet, allen familiaeren Plaenen zum Trotz am Wochenende parat zu stehen - oder eine fristlose Kuendigung zu erhalten. Prima, dass ihr Ruecksicht auf deren (und eure eigene) Privatsphaere nehmt. Wir User werden uns schon arrangieren, um die Telefonate einzureichen :)

PS: tolle Aktion! Geht ja in die Richtung meiner User-Anfrage, ob wir uns mal in real-life treffen koennten. Die Telefonkonferenz ist ja schon mal ein prima Anfang.

Trax 14 Komm-Experte - 2503 - 8. April 2013 - 15:37 #

Es geht hier nicht um Schuldzuweisungen oder Anklagen.
Es geht auch nicht darum welchen Tag ich für richtig erachte.
Der Großteil eurer Leser ist nun mal um die 30 und arbeitet wenn man den Umfragen der Vergangenheit glauben darf.
Die Idee User zu beteiligen ist natürlich sehr löblich und ich kann es vollkommen verstehen, dass ihr das nicht in eurer privaten Zeit machen wollt, aber das alles zusammen haben zu wollen ist imho unrealistisch.
Oder anders ausgedrückt ist es logisch, dass die Resonanz von Seiten der User eher gering ist wenn man so ein Treffen in die Woche legt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323795 - 8. April 2013 - 15:56 #

Aber wieso "unrealistisch"? Es haben sich ja bereits User gemeldet, nur nicht so viele, wie wir uns gewünscht hätten. Du hast uns oben vorgeworfen, "seltsame Terminplanung" zu betreiben, ich habe dir zu erklären versucht, wieso sie nicht seltsam, sondern nachvollziehbar ist. Ich wünschte nur, ich hätte die News eine oder sogar zwei Wochen vorher geschrieben, das hätte bestimmt beim einen oder anderen die Chance erhöht, fernmündlich teilnehmen zu können. Beim nächsten Mal mache ich das besser :-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 8. April 2013 - 16:17 #

"nur nicht so viele, wie wir uns gewuenscht haetten"
Wow, das ueberrascht mich. Oehm, wenn sonst kaum einer will, wuerde ich mich ja gerne anmelden, zumal es zeitlich bei mir um 4-5 Uhr morgens ueberhaupt keine Probleme gibt - nur eine Frage: wuerde GG die Telefonkosten uebernehmen (USA)? ;)

blobblond 19 Megatalent - 17754 - 8. April 2013 - 16:39 #

Telefonkosten bei Skype,Teamspeak,Mumble?
Denke mal die nemmen sowas ,falls es dort Internet gibt.;)
Oder muss man dafür in den USA Telefongebühren bezahlen?;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323795 - 8. April 2013 - 16:52 #

Wenn du dir das frühe Aufstehen antun willst: Du müsstest dich auf einem Server einwählen, nix Telefon :-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 8. April 2013 - 16:56 #

*rotwerd* ich gebe zu, ich denke manchmal einfach zu altmodisch...
Danke fuer die Info. :)

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 8. April 2013 - 19:01 #

Mitte nächster Woche musst du daheim sein, dann liefert UPS dir ne dicke Rolle Kordel und ne olle Bohnendose. Verbinde nach Erhalt die Kordel mit nem Goldfisch, bitte vorher RC Mode aktivieren, und dann quer durch den Atlantik Richtung Isar schicken! An der Ausfahrt Haar? dann einfach aus dem Wasser hüpfen. Nun verknüpfe dein Ende der Kordel mit der jeweiligen Blechdose (müsste dir ja dann vorliegen) mittels Loch am Boden und schwupps biste pünktlich verbunden! ;-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 8. April 2013 - 19:12 #

Lol, danke, klingt gut, einfacher geht's ja gar nicht :)

Trax 14 Komm-Experte - 2503 - 10. April 2013 - 15:53 #

Zugegeben meine Formulierung ist etwas unglücklich.
Vorgeworfen klingt mir etwas zu hart, aber für Menschen wie mich ist es etwas schwer nachzuvollziehen wie man alles unter einen Hut bekommen will unter den gegebenen Prämissen, dass dieses Treffen in der Woche statt findet wenn ein großer Teil der potenziellen Teilnehmer leider (oder sollte man in der heutigen Zeit lieber zum Glück sagen?) arbeiten muss.

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2485 - 5. April 2013 - 18:28 #

ich würde mich in der Zukunft über eine angepaste "mobile" Version von gamersglobal freuen da die seite auf dem Smartphone leider doch eher unübersichtlich ist (wie halt viele Seiten).
Weiß allerdings nicht ob sich sowas vom Aufwand für eine doch relativ kleine Seite lohnt. Gibt ja doch auch genug "große" Seiten (z.b. 4Players oder Onlinewelten) die auch keine mobile Version haben.
Bei Buffed finde ich das nicht ganz optimal gelöst aber die gamona seite sagt mir mobil doch sehr zu.

Fallout-Bunge (unregistriert) 5. April 2013 - 22:13 #

Da kann ich nur zustimmen.

Nicht zuletzt weil ich seit ein paar Wochen mir vom hart Ersparten endlich ein iPad zugelegt habe.

Also, Jörg: Was ARD und ZDF können, könnt ihr doch schon lange. Also her mit der GamersGlobal-APP!

Dann hätte ich endlich neben der Nyan-Cat-App eine zweite App auf meinem Tablet ;)

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2485 - 6. April 2013 - 5:49 #

eine app muss es nicht gleich sein. eine app läuft halt meist nur auf einem bestimmten System. eine ganz normale mobile Version könnte jedoch wohl jedes Smartphone oder tablet darstellen

Tommylein 13 Koop-Gamer - P - 1768 - 6. April 2013 - 13:11 #

Ja, das würde mir auch gefallen. Denn obwohl die Smartphone Bildschirme immer größer werden, ist es sehr frickelig damit auf eurer Seite zu surfen.
Allerdings weiß ich nicht wie aufwändig sowas zu gestalten wäre.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 8. April 2013 - 9:10 #

Echt? Also ich lese und moderiere tagsüber fast immer über den Dolphin-Browser auf meinem SG2. Wenn man ranzoomt und nicht überlange Texte schreibt ist das doch eigentlich vollkommen ausreichend, oder?

Jedenfalls wird sich eine App-Entwicklung momentan vermutlich nicht rentieren.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22479 - 8. April 2013 - 9:18 #

Zumal die Frage ist ob man wirklich die 99$ und die Kopfschmerzen die man mit Apple während des Validierungsprozesse hat, wirklich haben will.

ein gutes Responsivedesign tut es da sicherlich auch. Zumal dann Fixes direkt eingespielt werden können, so bist du darauf Angewiesen ob Apple und Google das Update direkt durchwinken.

Allerdings ist der Aufwand für ein Designupdate sicherlich nicht so ganz trivial und wird einiges an Manpowerverschlingen.

Wünschen tue ich mir das allerdings auch

Larnak 21 Motivator - P - 25531 - 8. April 2013 - 21:25 #

Ach deswegen sind deine Beiträge immer an der Grenze der Unzumutbarkeit. Hab mich schon immer gefragt, woher das kommt.
:)

Ich habe da mit meinem Smartphone aber tatsächlich auch wenig Probleme. Klar, man braucht ein wenig länger für alles, aber davon abgesehen finde ich es dank des schlanken Designs eigentlich sehr gut nutzbar.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33715 - 8. April 2013 - 9:45 #

Auf dem Tablet (10 Zoll) habe ich mit der Bedienung der Seite keine Probleme, klappt alles gut. Auf dem Smartphone könnte es natürlich etwas fummeliger sein, da hab ich noch keine Erfahrungen. Wegen mir hätte eine Mobile-Version keine Priorität.

jguillemont 21 Motivator - P - 26459 - 6. April 2013 - 18:19 #

Bekommen wir, die Leser, die Ergebnisse des Meetings als News geliefert, oder müssen wir uns über raschen lassen?

interceptor 12 Trollwächter - 1015 - 6. April 2013 - 18:35 #

Ich fände "Ideen-Meeting mit User-Beleidigung" besser. Zumindest hab ich das im ersten Moment gelesen...

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22479 - 8. April 2013 - 9:09 #

Kurze Frage: bis wann gibt es eine Deadline wo man weiss, ob man dabei ist oder nicht.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323795 - 8. April 2013 - 9:27 #

Morgen nachmittag :-) Aber da sich bislang so wenig gemeldet haben, ist die Chance eh sehr hoch, um es vorsichtig zu sagen.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22479 - 8. April 2013 - 9:28 #

danke für die schnelle Reaktion, dann bestell ich jetzt mal die Bagels fürs Meeting :-)

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 8. April 2013 - 9:25 #

"und insbesondere keine, die noch nicht sehr lange"

Doppelte Verneinung macht das Lesen und Verstehen viel einfacher. :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323795 - 8. April 2013 - 9:28 #

Das war jetzt keinesfalls nicht ironisch, oder?

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 8. April 2013 - 9:36 #

Ich vermute mal die Resonanz ist auf die Uhrzeit zurückzuführen.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22479 - 8. April 2013 - 9:41 #

und sicherlich auch weil einige doch einfach nur "passiv" konsumieren.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323795 - 8. April 2013 - 9:41 #

Klar, aber an der Uhrzeit lässt sich wenig drehen, wenn wir am selben Tag noch drüber sprechen wollen. Vorabend geht auch nicht, weil ein Teil der Teilnehmer erst spätabends anreist am Donnerstag. Die Idee ist halt wirklich eine Live-Schalte, und die werden wir ja auch machen, aber wohl nicht mit bis zu zehn Usern, wie eigentlich geplant...

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14325 - 8. April 2013 - 9:41 #

Muss man konkrete Vorschläge/Ideen mitbringen, oder ist auch ein Feedback à la "das gefällt mir, das weniger" okay? Oder eben Beteiligung an der entstehenden Diskussion?
Die Frage hält mich bislang von einer Bewerbung ab ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323795 - 8. April 2013 - 9:44 #

Es geht vor allem um das Feedback "was ich gut finde/was weniger". Vorschläge sind natürlich nicht verboten. Du musst aber nicht mit einem Projektplan von A bis Z inklusive Ressourcenverteilung und Deadline kommen, falls du das meinst :-)

dennismueller 10 Kommunikator - 542 - 8. April 2013 - 10:04 #

Die Kiste mit den Rezensionsexemplaren der Nürnberger Lebkuchen hätte ich auch gern :)

Sören der Tierfreund (unregistriert) 8. April 2013 - 10:50 #

Um 12 stehe ich erst immer auf. Schade.

Dreadnout 09 Triple-Talent - 330 - 8. April 2013 - 11:23 #

Moin!

Hmm, statt kostenintensiver Ideenschmieden sollen es also die Leser richten, natürlich kostenlos.
Macht ein gutes Image und spart viel Geld - Respekt!

MfG

DerMitdemTee 13 Koop-Gamer - 1267 - 8. April 2013 - 12:02 #

Ich sehe da keine Probleme, denn die die sich beteiligen sind meistens die Schreiber, nicht die Leser. Und da ein recht großer Teil des Newsinhalts von unabhängigen Nutzern stammt ist der Schritt eigentlich genau richtig, die auch mit einbeziehen zu wollen. Ob da jetzt viel herauskommt weiß natürlich niemand im Voraus.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33715 - 8. April 2013 - 12:27 #

Man will auf die Wünsche der Kunden hören? Ist ja unerhört!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323795 - 8. April 2013 - 13:03 #

Inwiefern glaubst du, wir würden Geld sparen, wenn wir in ein ganztägiges Meeting mit elf Leuten in einem Hotel, zu dem mehrere Teilnehmer erst nach München reisen müssen, eine Stunde lang User dazu schalten? Ich freue mich auf deine Erläuterung.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22479 - 8. April 2013 - 13:36 #

Er meint sicherlich, ihr solltet MacKenzie dazuschalten statt "uns" die Arbeit machen zulassen...bin aber natürlich auch auf Schilderungen vom ihm gespannt.

Zum Vorwurf an sich: Ich finde es gut das direkt die Konsumenten/Mitnutzer/User gefragt werden. So muss keine "Triangulation" erfolgen, wo noch die Gefahr besteht das irgendwer 3. was Fehlinterpretiert und Gamersglobal die größte Hello Kitty Online Website im deutschsprachigen Raum wird...

Dreadnout 09 Triple-Talent - 330 - 8. April 2013 - 21:31 #

Moin!

Da ich leider auch Beraterverträge in der IT-Branche (ab 500 Mitarbeiter aufwärts für Entwicklung und Konzeptionierung) mitverhandel und -abschliesse kenne ich die derzeitigen marktüblichen Stunden- bzw. Tagessätze ziemlich gut. Ein Seminarraum in einem Hotel ist im Vergleich zu den Beratern der kleinste Kostenfaktor^^

Reisekosten/-spesen erstattest du also komplett? Das ist sehr anständig, wenn aber auch nicht üblich. Zuschalten ist ja gut und schön, aber wieviele User dürfen sich denn zuschalten? So ab gefühlten 70 Teilnehmern im Livechat wirds dann spannend, je nach IT-Infrastruktur des Hotels.

Ist es nicht besser, eine externe Analyse des werberelevanten Marktes durchführen zu lassen, um dann eine "Ideenschmiede" zu beauftragen, wie man seine Website für die Zielgruppe (ich vermute hier mal die 14-29jährigen) interessanter machen kann?
Das das mehr Geld kostet anstatt die Zielgruppe selbst anzuhören, ist mir klar.

Wie dem auch sei - gutes Gelingen!

MfG

Sören der Tierfreund (unregistriert) 9. April 2013 - 10:14 #

14-29 .. LOL :D

McSpain 21 Motivator - 27019 - 9. April 2013 - 11:02 #

Hey. Berufstrollen bzw. Profitrollen erfordert auch eine Menge Vorbereitung und Arbeit. Also sollten man das auch würdigen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323795 - 9. April 2013 - 11:03 #

Ah, du hast das tatsächlich ernst gemeint, ich hatte ehrlich gesagt auf Provozieren getippt :-) Aber das mit den Ideen bekommen wir dank User-Vorschlägen und eigener Kreativität schon selber hin, für "Ideen-Coaches" oder Motivations-Gurus mit dreistelligen Stunden- oder vierstelliger Tagespauschale (ich habe auch schon mal einen mit fünfstelliger Zweistunden-Pauschale erlebt, sehr bekannter Mensch) haben wir nicht mal ansatzweise das Geld.

Mal abgesehen davon, dass ich noch Berater/Coaches treffen muss, die mir mittelfristig Sinnvolles erzählen können (statt einen unterhaltsamen Vortrag zu liefern, das können die durchaus) -- aus meiner Sicht lebt die Branche größtenteils davon, dass sich die jeweiligen Vorgesetzten / Geschäftsführungen nicht selbst die Hände schmutzig machen wollen, um Änderungen durchzudrücken oder Unangenehmes anzugehen. Aber nein, das müssen wir jetzt nicht diskutieren, und ich meine jedenfalls keine Fachberater / Consultants, die bei konkreten Projekten helfen oder Prozesse extern begleiten :-)

Unsere User sind im Schnitt 28 Jahre alt, übrigens.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22479 - 9. April 2013 - 11:11 #

Zumal Consultants immer nur labern, ich hab in 12 Jahren noch nie erlebt das mal eine konkrete Handlungsanweisung kam.

Das die User weit über der 14 sind ist auch gut. Jedesmal wenn ich ins Gamestarforum gucke, bekomme ich bei der neuen Rechtschreibung (Subjekt, Prädikat, Beleidigung + Alta!) immer einen Heulkrampf

guapo 18 Doppel-Voter - 9877 - 9. April 2013 - 11:37 #

Irgendwann kommt auch das Alter wo die Pauschalisierungen aufhoeren :)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22479 - 9. April 2013 - 15:42 #

Bist du einer davon? Hast du noch auf Papyrus geschrieben? :-D

guapo 18 Doppel-Voter - 9877 - 9. April 2013 - 16:04 #

lol - in Stein gemeisselt

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22479 - 9. April 2013 - 16:31 #

http://images.zeno.org/Bildpostkarten/I/big/MPK03799.jpg

welcher davon bist du?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323795 - 9. April 2013 - 12:05 #

"Subjekt, Prädikat, Beleidigung + Alta!" --> ;-)

(aber keine Zustimmung meinerseits, dass das bei GS so ist)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33715 - 9. April 2013 - 13:36 #

Ups, ich hatte das auch als Trollversuch gesehen. Blödes Internet ohne automatische Ironiemarkierung.

Dann entschuldige bitte meine schnippische Antwort, Dreadnout.

blobblond 19 Megatalent - 17754 - 9. April 2013 - 12:01 #

"Da ich leider auch Beraterverträge in der IT-Branche (ab 500 Mitarbeiter aufwärts für Entwicklung und Konzeptionierung) mitverhandel"

Welcher GG-User macht das nicht.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 9. April 2013 - 17:26 #

Das bringt aber auch oft keine so praktischen Ergebnisse. Schau dir mal die Gamestar an, Marktforschung FTW. Die PCPowerplay haben die tollen "Ideenschmieden" auch komplett ruiniert und aus einem guten aber etwas extravaganten Heft mit eindeutiger Ziel- und Fangruppe ein massenkompatibles 0815-Heft mit direkter Pleite-Garantie gemacht. Super. Hätten sie auf ihre Leser gehört, vielleicht würde es das Heft noch geben. Vielleicht wäre gamestar.de nicht das wenig akzeptierte redesignte Monster von heute..

Gadeiros 15 Kenner - 3061 - 8. April 2013 - 11:39 #

jörg.. auf dem bild- bist du da reingeblendet? ist das n greenscreentrick? du siehst so komisch aus...

yeahralfi 14 Komm-Experte - P - 1935 - 8. April 2013 - 14:15 #

Auch wenn euer Angebot sehr lobenswert und zu begrüßen ist...

Aber wenn ich eines in meinem Berufsleben gelernt habe, dann das: Telefonkonferenzen sind die Vorstufe zur Hölle...Nie, nie, nie würde ich mir so etwas freiwiliig antun...Eher lass ich mir ´nen Einlauf mit siedendem Frittieröl geben...

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22479 - 8. April 2013 - 14:19 #

du solltest mit den Kollegen Bullshit Bingo spielen, dann geht alles :-)

yeahralfi 14 Komm-Experte - P - 1935 - 8. April 2013 - 15:13 #

Nee, spätestens nach 5 Minuten habe ich die Karte voll, und dann wird das auch langweilig. Am unterhaltsamsten sind immer noch obszöne Gesten in Richtung Telefon einzustreuen...

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22479 - 8. April 2013 - 15:24 #

Ging bei uns immer schlecht, VC oder dann in nem Konfi mit Tandberg.

Dreadnout 09 Triple-Talent - 330 - 8. April 2013 - 21:33 #

Moin!

Kann ich bestätigen! Leider sind seit 2-4 Jahren Videochats jetzt bei uns trendy, da muss man doch wieder interessiert dreinschauen ^^

MfG

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 8. April 2013 - 16:19 #

PS: Das Teaser-Bild ist echt knuffig. Bei euch wuerde ich auch gern arbeiten ;)

hachel (unregistriert) 8. April 2013 - 16:36 #

"oder nur auf einen Plausch mit der Redaktion aus seid"

:( zu schade ;D

Zahnhans 13 Koop-Gamer - 1242 - 8. April 2013 - 21:10 #

Ihr solltet ab und zu mal ein Kuriositätenkabinett wie zu alten Gamestar-Tagen machen. Nicht zu oft 2-3 mal im Jahr, dafür aber richtig merkwürdige Sachen die sonst immer unterm Radar fliegen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 8. April 2013 - 21:24 #

Wo warst du am 1. April? :}

sneaker23 12 Trollwächter - P - 1101 - 8. April 2013 - 22:51 #

Ich hätte ja Zeit am Freitag, aber - mir will ums Verrecken nichts einfallen! Bin aber auch "nur" passiver Nutzer dieser Seite. Also, von mir aus: bleibt so, wie ihr seid! Ich find euch toll. Im Anhang gibt's noch'n Kuchen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit